Playstation Plus Essential/Extra/Premium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @walfisch
      Und dennoch kenne ich viele Leute, die keine Kreditkarte besitzen.
      Es mag nen Bart haben, ist aber immernoch ne Eigenheit.

      Was die Debit-Karten angeht hat wird einem das ja zunehmend auch von den Banken aufgedrückt, also kein Wunder dass die mehr werden. Wenn ich noch ne klassische EC Karte verwenden will kostet das extra. Standardmäßig bekomme ich nur noch ne Debitkarte. In ein paar Jahren wirds die alten EC Karten nicht mehr geben. Da hat man ja keine große Wahl.


      Das ganze soll ja auch nicht Hauptthema sein, ist aber imo ein Symptom, dass es hierzulande einfach ein extremes Sträuben gegen Wandlung gibt wie ich es nur bei deutschen Bekannten erlebe, nie bei all den Leuten, die ich international kenne.

      Und das lässt sich imo auch auf diese Nachrichten der Gameswirtschaft übertragen. Deutschland, das magische Land wo PC Games ein paar Jahre länger auf Discs kamen, Point'n Click Adventures gespielt werden und die meisten jetzt noch Retail kaufen. Dabei wirds nicht bleiben, und Deutschland ist im Gesamtbild zu irrelevant um da groß Einfluss zu haben.

      @TommyKaira
      Billige Games kaufe ich ja schon lange digital, aber bei meinen teuersten Digitalkäufen (30€ glaube ich, und nur aus verblendeter Vita-Liebe) bekomme ich noch heute Bauchweh. 20€ sind da schon jenseits dessen, wo ich mich wohlfühle.

      An Vollpreis will ich garnicht denken.

      Klar kann man vielleicht diese innerliche Hürde überwinden, wie du es getan hast. Umgekehrt kann ich mir aber auch vielleicht sagen dass ich bereits über 1000 physische Games besitze und da den Rest meines Lebens beschäftigt wäre, daher brauche ich eigentlich nichts neues.

      Oder ich verfalle der dunklen Seite, Spiele gecrackte Spiele und bezahle garnicht.

      Ein Abo erscheint mir noch am wahrscheinlichsten, weil der Besitz digitaler Spiele für mich keinerlei Wert hat.

      Ich weiß ehrlich nicht wie ich reagieren werde, wenn es wirklich soweit kommt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Und dennoch kenne ich viele Leute, die keine Kreditkarte besitzen.
      Das ist dann eine persönliche Entscheidung. Ich persönlich kenne niemanden mehr der sich dem globalisierten Einkaufen gänzlich verweigert. Ob nun DC/CC oder PayPal, irgendwas benutzt jeder um im www einkaufen zu können.

      108 Sterne schrieb:

      ist aber imo ein Symptom, dass es hierzulande einfach ein extremes Sträuben gegen Wandlung gibt wie ich es nur bei deutschen Bekannten erlebe, nie bei all den Leuten, die ich international kenne.
      Sehe ich ehrlich gesagt nicht wo konkret der Deutsche den Wandel energischer bremsen würde als seine europäischen Nachbarn. Die digitale Distribution von Videospielen stagniert auch nicht nur in Deutschland, sondern weltweit.

      Es ist schlicht eine PR Lüge dass sich die physischen Verkäufe von Jahr zu Jahr drastisch verringern. Es wird uns nur immer schwerer gemacht und trotzdem bekommen sie die Umsätze nicht so tief gedrückt als dass sie einfach digital durchziehen könnten ohne extreme Einbußen befürchten zu müssen. Wir alten Trottel stehen für ca. 11 Milliarden € jedes Jahr.

      108 Sterne schrieb:

      In ein paar Jahren wirds die alten EC Karten nicht mehr geben. Da hat man ja keine große Wahl.
      Jupp da ist sich eine ganze Industrie einig. Ich habe aber das Gefühl das Sony genau weiß das man MS kaum in einer rein digitalen Welt schlagen können wird. Man wird also auf den Tag X warten wenn MS für sich physische Datenträger für tot erklärt und dann komplett gegen lenken. Man wird als Konsument nicht einfach irgendwann keine Wahl mehr haben, sondern Sony (und Nintendo) werden MS ganz allein gegen die Konsumenten-Wand rennen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Nun, was auch immer mit digital vs physisch passieren wird - Und ich würde mir wünschen dass du recht hast und physische Medien nicht verschwinden - Sony hat es auf alle Fälle geschafft, dass ich gerade 120€ Guthaben für 100 gekauft, und mein Premium um ein weiteres Jahr verlängert habe bevor die Preiserhöhung kommt. ||

      Jetzt habe ich noch bis April 2025.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Bin so froh dass ich digital deutlich bevorzuge. Wenn man hauptsächlich auf PC spielt ist es aber auch irgendwie leichter zu verschmerzen weil Spiele günstiger sind, man deutlich bessere Kompatibilität bei Hardware Änderungen hat und Steam auch noch nicht abgestellt wurde. Ich werde aber Probleme bekommen wenn es dann mal nur noch Cloud Gaming gibt, da bin ich nämlich komplett dagegen ^^
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Apropos Cloud Gaming... Ich sehe es kommen dass Sony bald als cooles neues Feature und Rechtfertigung für die Preiserhöhung das Streaming von PS5 Games aus der Cloud ankündigen wird.

      Wohl ein Feature, das nur die wenigsten interessieren wird, zumal es für die PS Portal wo es spannend wäre ja nicht funktioniert.

      Da fantasieren alle über nen neuen PS2 Emu, native PS3 Emulation... Und dann wird's bloß Cloud Streaming von PS5 Games. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • walfisch schrieb:

      Es ist schlicht eine PR Lüge dass sich die physischen Verkäufe von Jahr zu Jahr drastisch verringern. Es wird uns nur immer schwerer gemacht und trotzdem bekommen sie die Umsätze nicht so tief gedrückt als dass sie einfach digital durchziehen könnten ohne extreme Einbußen befürchten zu müssen. Wir alten Trottel stehen für ca. 11 Milliarden € jedes Jahr.
      Sie verringern sich im Verhältnis zum Gesamtmarkt und digitalen Verkäufen. Das ist nicht als positiv zu bewerten, da die digitalen verkäufe von jahr zu jahr deulitch stärker zunehmen. Also ist hier ein Shift festzustellen.
      Ich glaube jedoch, dass Sony und Nintendo physische Spiele so schnell nicht aufgeben werden.

      Nearly 80% of All PS5, PS4 Games Are Bought Digitally

      pushsquare.com/news/2022/07/ne…ames-are-bought-digitally


      Digital made up 77% of Capcom's Q1 gaming revenue


      Of these sales, 86% were made digitally, amounting to 11.6 million copies. Physical game sales accounted for just 14% of the total unit sales, with 1.9 million copies sold.



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Wohl ein Feature, das nur die wenigsten interessieren wird, zumal es für die PS Portal wo es spannend wäre ja nicht funktioniert.
      wobei ich da nicht sehe wieso das nicht relativ einfach per Software nachgeschoben werden könnte.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Playstation Plus Essential/Extra/Premium

      TommyKaira schrieb:

      @108 Sterne

      Im Zweifelsfall kaufe ich ja trotzdem noch lieber ne Disc, aber Gran Turismo 7 habe ich mir auch für 80 Euro digital gekauft. Dafür konnte man es dann um 0 Uhr nachts spielen. ^^

      PS Plus Premium ist nie verkehrt. Ich verlängere vielleicht wieder beim Black Friday, wenn es Angebote gibt oder falls nicht eben zum Normalpreis.
      Und ich spiele starfield dank Disk Version 6 Tage vor Release ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Phill XVII schrieb:

      Ich auch und habe nur dir Hälfte Digital bezahlt. :P
      Wie hast du denn das gemacht? MS wird das Game digital doch nicht direkt im 50% Sale released haben.
      Selbst bei nem Key Reseller scheint die Hälfte extrem günstig zu sein.

      Maniac555 schrieb:

      wobei ich da nicht sehe wieso das nicht relativ einfach per Software nachgeschoben werden könnte.
      Theoretisch schon, aber daran glaube ich nicht so bald. So nah wie PS Portal und die Preiserhöhung von PS+ beieinanderliegen würde ich denken dass Sony da nicht erst kommunizieren würde dass Streaming nicht geht, um es dann kurz darauf plötzlich doch zu ermöglichen. Wenn, dann hätten sie das wohl gleich angekündigt, oder es liegt eben noch in weiter Ferne.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Apropos Cloud Gaming... Ich sehe es kommen dass Sony bald als cooles neues Feature und Rechtfertigung für die Preiserhöhung das Streaming von PS5 Games aus der Cloud ankündigen wird.

      Wohl ein Feature, das nur die wenigsten interessieren wird, zumal es für die PS Portal wo es spannend wäre ja nicht funktioniert.

      Da fantasieren alle über nen neuen PS2 Emu, native PS3 Emulation... Und dann wird's bloß Cloud Streaming von PS5 Games. ^^
      Denke mal dass es bisher warum auch immer einfach nicht gut genug funktioniert, sehe es aber ähnlich wie @Maniac555, das Feature kann durchaus noch später kommen.

      Vielleicht hat Sony auch einfach eingesehen dass sie dieses Jahr nicht mehr so viel in der Schublade haben und somit kommt das Portal schon ohne alle erhofften Features. Aber mal abwarten.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Haha, so ging mir das damals als ich mir ein Need for Speed Teil einige Tage vor Release als PC Version auf Disk gekauft hatte und nach dem Installieren (und großer Freude auf das Spiel) einen Timer eingeblendet bekommen hatte. So viele Tage so und so bis es sich starten lässt X/
      Man was hatte ich mich damals geärgert nicht eine Konsolenversion gekauft zu haben.

      CD-i schrieb:

      TommyKaira schrieb:

      @108 Sterne

      Im Zweifelsfall kaufe ich ja trotzdem noch lieber ne Disc, aber Gran Turismo 7 habe ich mir auch für 80 Euro digital gekauft. Dafür konnte man es dann um 0 Uhr nachts spielen. ^^

      PS Plus Premium ist nie verkehrt. Ich verlängere vielleicht wieder beim Black Friday, wenn es Angebote gibt oder falls nicht eben zum Normalpreis.
      Und ich spiele starfield dank Disk Version 6 Tage vor Release ^^
      Ist doch jetzt aber nicht nur auf die Disk Beschränkt, auch die Premium Download Version konnte man 5 Tage vorher schon spielen, Spielbar seit dem 1.9.



      Dazu scheint ja auf der Disk mal wieder keine komplett lauffähige Version zu sein. Sollte das tatsächlich der Fall sein ist die Disk für die Zukunft doch auch nicht mehr Wert als der reine Download, wird irgendwann der MS Store, warum auch immer, abgeschaltet kann man beide Versionen nicht mehr neu Installieren.

      Da bleib ich dann doch bei der DL Version, die kann ich dafür auf meiner Series S, Series X und meinem PC Nutzen.
      Ich hab ja all diese drei Plattformen und da hat dann die DL Version für mich diesen Vorteil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Playstation Plus Essential/Extra/Premium

      Klar nur dass meine Disk nur 65€ gekostet hat im Vergleich zur Premium Version.

      Soll halt jeder machen wie er mag, solange es Disks gibt werde ich kein Vollpreis für Nutzungsrechte zahlen. Sollten nämlich die vielzitierten Downloadserver down gehen sind dein DL Version auch futsch
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Keine Ahnung, was man mit manch einer Xbox-Disc ohne Server anfangen kann. Bin da aber auch entspannt, immerhin laufen ja selbst die Server der 360 nach an den Jahren noch.

      Und bei der gar nicht mal so viele Jahre älteren Dreamcast kann ich nach mehreren defekten Konsolen mit meinen Spielen ja (persönliche Meinung) auch nicht mehr so viel anfangen. Stehen halt schön im Regal.

      Von daher mache ich mir da echt keine Gedanken mehr. ^^
    • Ich bin da auch entspannt, wollte nur erwähnen das es mit den heutigen Xbox Disks wohl nicht besser steht als mit dem reinen Download, da auf den Disks wohl nicht mehr immer alles an Daten drauf ist.
      Man bekommt bei DL Games ja auch immer zu hören wenn der Server abgeschaltet ist geht da nichts mehr, und in dem Fall gilt das ja dann auch leider für die Disk.

      CD-i schrieb:

      Klar nur dass meine Disk nur 65€ gekostet hat im Vergleich zur Premium Version.

      Soll halt jeder machen wie er mag, solange es Disks gibt werde ich kein Vollpreis für Nutzungsrechte zahlen. Sollten nämlich die vielzitierten Downloadserver down gehen sind dein DL Version auch futsch

      Ja natürlich, das lese ich auch schon seit Jahren. Es stört mich bei den heutigen Games aber auch nicht wirklich, welches davon spiele ich da schon noch ein zweites mal durch?
      Von den hunderten Downloads die ich mittlerweile angesammelt habe kann man die wohl an einer Hand abzählen.
      Heutige Games haben für mich halt einfach keinen wirklichen Wert mehr, für mich fühlen sich die Spiele mittlerweile alle viel zu gleich an.
      So richtig aus der Masse stechen tun doch nur noch ganz wenige, die Kauf ich mir dann immer noch mal als Disk Version nach wenn die irgendwo für kleines Geld zu haben sind.
      Da ist ja dann wieder der Vorteil das Disk Versionen gerne mal nach nicht allzu langer Zeit schnell im Preis fallen und irgendwann bekommt man die auch mal für kleines Geld.
      Und da ich ja die DL Version habe kann ich dann auf das jeweilige Spiel auch Warten bis es weit im Preis gefallen ist.

      Dafür hab ich bei DL Versionen auch oft den Vorteil das ich die Nachts ab 0 Uhr am Releasetag schon Spielen kann. Das hat bei mir den Vorteil das ich wenn ich da zufällig gerade Spätschicht hatte und es zum nächsten Tag auf Nachtschicht wechselt ich dann auch viel Zeit habe das Game anzuspielen.
      Wie heute zB, komme ich kurz vor 24 Uhr von der Arbeit Nachhause, morgen hab ich Nachtschicht und muss da erst um 22 Uhr wieder zur Arbeit, ab 0 Uhr diese Nacht kann ich dann endlich auch mein Starfield Starten und da ich erst morgen um 22 Uhr wieder zur Arbeit muss hab ich da wenn ich möchte und auch durchhalte bis morgen Mittag Zeit die ich da mit Zocken kann :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()