Sony kauft Bungie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sony kauft Bungie

      Für 3,6 Mrd. $

      blog.playstation.com/2022/01/3…e-is-joining-playstation/

      gamesindustry.biz/articles/202…bungie-for-usd3-6-billion

      Jim Ryan from PlayStation has confirmed Bungie will remain independent and multi-platform.
      twitter.com/geoffkeighley/status/1488214113050193920
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Maniac555 schrieb:

      Vielleicht kommt ja dann nochmal was anderes als Destiny…
      Ich habe Destiny 2 gar nicht gespielt, Teil 1 fand ich damals genial und habe es sehr lange mit Pestilence, Vaddi und Cormac gespielt :love:

      Ein Destiny 3 auf dem Sony Qualitäts Level fände ich glaube ich sehr reizend. Aber mal schauen was sie machen, bin sehr gespannt. Wenn am Ende qualitativ bessere Exklusiv Titel auf beiden Seiten entscheiden ist das für mich natürlich was schönes :thumbup:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Schlechter kauf, da hat MS seine Kohle besser investiert.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Na sauber, es geht weiter.
      Ist zwar auch völlig uninteressant für mich weil Bungie noch nie was gemacht hat was ich mochte, aber setzt halt den beschissenen Trend fort.

      Bizarr ist die Aussage, dass das Studio Multiplattform bleiben soll und weiter Spiele überall dort bringen kann, wo sie wollen. Wo ist dann der Nutzen? Mal abgesehen dass das Studio keinen großen PlayStation-Bezug hat und wenn, dann eher zu MS passen würde sehe ich dann noch nichtmal den Wert.

      Hätten sie Kojima Productions gekauft, oder sonst irgendein Studio das primär PlayStation-Games gemacht hat, klar. Meinetwegen sogar From, die zumindest größtenteils PS Games gemacht haben, wobei das schon grenzwertig wäre seit Dark Souls, als es zunehmend multi wurde. Aber Bungie? Macht einfach keinen Sinn.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Das erste was SONY machen sollte, Gekaufte Sachen in Spiele nicht zu entfernen!
      Mit dem Nächsten Update bzw. AddOn zu Destiny 2 wird ja wieder Sachen entfernt!
      Mit so einer begründung:
      "Die Komplexität des Codes von Destiny 2 macht es notwendig, dass alte Inhalte das Spiel auch wieder verlassen müssen. Der Content-Vault ist Bungies Parkplatz-Lösung dafür und soll den nötigen Platz für die neuen Witch-Queen-Inhalte schaffen."
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Würde mich nicht wundern, wenn Bungie jetzt eine Konkurrenz Spielefranchise zur Call of Duty Serie exklusiv für die PlayStation entwickeln soll.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Dominieffekt ja, allerdings eher durch den Bethesda-Kauf. Der Kauf von Activision ist ja noch viel zu frisch, so schnell hätte man über keine Übernahme verhandeln können.

      Allenfalls hat die Activision-Sache sie dazu gebracht, jetzt schnell Nägel mit Köpfen zu machen statt als dass die ganze Übernahme damit zu tun hätte.

      mzero2 schrieb:

      Würde mich nicht wundern, wenn Bungie jetzt eine Konkurrenz Spielefranchise zur Call of Duty Serie exklusiv für die PlayStation entwickeln soll.
      Das wäre ja zumindest noch ein logisches Ziel. Aber sowohl Sony als auch Bungie haben ja direkt Statements abgegeben, dass Bungie seinr Games weiter eigenständig entwickeln und publishen werde, multi plattform bleibe und die Spiele überall da sein würden, wo ihre Fans sind.

      Hier das Statement von Bungie:

      We remain in charge of our destiny. We will continue to independently publish and creatively develop our games. We will continue to drive one, unified Bungie community. Our games will continue to be where our community is, wherever they choose to play.


      Das lasst ja eigentlich wenig Spielraum für die Entwicklung eines exklusiven PlayStation-Franchises. Sony könnte sowas zwar brauchen, aber in dem Statement haben beide Parteien ja im Grunde schon gesagt dass das eher nicht passieren wird. Das macht die Sache auch so sinnlos, bringt ja dann auch niemanden dazu, ne PlayStation zu kaufen.

      Jim Ryan, CEO von Sony:


      Bungie’s successful track record in multi-format publishing and live game services will assist us in realizing our ambitions to take PlayStation beyond the console and increase our potential audience. They will remain independent and multi-platform, will enjoy creative freedom, and their track record in developing massively successful franchises in the sci-fi shooter genre will be highly complementary to SIE’s own IP portfolio.


      Das klingt, als wolle Sony jetzt seinerseits auf andere Konsolen vorstoßen wie MS schon angefangen hat. Den Zug haben sie aber imo verpasst, und rein technisch denke ich auch dass MS sowas besser umsetzen kann

      Na ja, mal abwarten.

      Für mich der merkwürdigste Kauf, den Sony vollzogen hat.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Bungie ist doch ein tot gerittenes Pferd, was ähnlich wie Rare vom Ruf der Vergangenheit lebt.

      Weiß der Geier, was Sony mit dem Studio will. Ich fürchte fast, die schielen auf ein eigenes Franchise im Shootersektor, was ausschließlich auf Multiplayer setzt, wie bei Destiny und COD und damit dauerhaft die Kuh abmelkt und das komplett ohne Ambitionen und neue Impulse.