Pokémon Karmesin & Purpur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mistercinema schrieb:

      Die Welt aus der Perspektive von Pokémon dank der Synchromaschine – Ab einem bestimmten Zeitpunkt in Teil 2: Die Indigoblaue Scheibe können Spieler einer Wissenschaftlerin in der Tera-Kuppel bei ihrer Forschung helfen. Das ermöglicht ihnen dann, mithilfe der sogenannten Synchromaschine die Welt aus der Perspektive ihrer Pokémon zu sehen. Während sie synchronisiert sind, können sich Spieler umherbewegen und gegen wilde Pokémon kämpfen, was ihnen die wunderbare Gelegenheit bietet, die Welt der Pokémon aus einem ganz neuen Blickwinkel zu erleben.
      Ok, das ist ein Gamechanger.
      Endlich kann ich Pummeluff auch außerhalb von Smash Bros sein. :lol:
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!
    • Ich glaub ich werde krank und hab mir jetzt auch den DLC gekauft. :lol: (insgesamt habe ich damit 46€ inkl. DLC bezahlt)

      Ich merke, dass das Game trotz der Technischen Mankos(Framerate, Umgebungs Texturen) Spaß macht, besonders wenn man Leute um sich hat, die es auch spielen, oder generell was mit Pokemon anfangen können. Stellenweise sieht das Game sogar richtig gut aus (Die Wiese die schimmert, wenn der Wind drüberweht, Die Regenpfützen die sich bilden, wenn es regnet, oder auch die Pokemon selbst. Liebe den Metall Look hier!)
      Als ich das Game durchgespielt hatte (Base Game Finale) war ist schon überrascht in welche Richtung das ganze ging, aber allein wie der Raum dort aussieht und die Effekte die da gezeigt werden, lässt mir einfach das Gefühl nicht los, dass Gamefreak nicht unfähig ist, sondern dass sie sich einfach keine Zeit nehmen können/wollen. Man merkt einfach wo die Prio lag oder was schon fertig war. Fühlt sich an, als hätten sie die Pokemon zuerst bearbeitet und die Welt zum Schluss.

      Zum DLC muss ich sagen, dass ich das Charakter Development der Main NPCs gut finde, auch wenn es vllt manche nerven wird, dass es nicht unbedingt in eine positive Richtung geht. Ogerpon ist super knuffig und bin mal gespannt was der 2. DLC zu bieten hat.

      Overall muss ich sagen: Das Game "könnte" das beste Pokemon sein, wenn die Technischen Mankos nicht wären, man bei Shiny auch einen Glitzer Effekt zeigen würde(wie die Vorgänger) und man solche Spielereien lassen würde wie das "kochen", was imo mit Pokemon nichts zu tun hat, da könnte ich gleich Cooking Mama spielen :rolleyes2: (In Let's Go muss ich auch nicht erst mein Lockduft herstellen, damit ich ihn einsetzen kann für erhöhte Shiny Chancen :lol: )
    • Man muss sich ja nur anschauen wie ein Let's go Pikachu/Evoli gepolished wurde. Da merkt man einfach, dass da nix in 12 Monaten fertig sein musste. Das Spiel ist viel zu einfach und der Coop taugt nur für kleine Kinder und der Umfang ist überschaubar, aber das Spiel wurde spürbar "zu Ende gebracht". Genau so sollte es aussehen und sich spielen. Bei Legenden Arceus und noch viel mehr bei Karmesin/Purpur schreit einfach alles "Baustelle". Weder das Team, das sonst immer die Häuser mit NPC's gefüllt hat war fertig, noch die technischen Bugs behoben. Das ist ja imo das Ärgerlichste an diesen Spielen. Nimm 50 Programmierer mehr und arbeite ein paar Monate länger dran und das könnten die besten Pokemon Games aller Zeiten sein. Das wurde ohne Not so verkackt, denn die Fans waren imo mit Legenden Arceus und Diamant/Perle so ausreichend versorgt, dass auch ein 6 Monate späteres Release von Karmesin/Purpur absolut ok gewesen wäre. Aber man wollte wohl jedes Weihnachten ein Pokemon melken können.
    • Wie du schon sagst, hinkt der Vergleich extrem. Lets Go ist das... glaube dritte Remake, Worlddesign und Story stande schon und wurden nur minimal modifiziert. Zudem hat man zig Features der Serie ersatzlos gestrichen. Ausgerechnet das jetzt als Positivbeispiel anführen ist whack, ganz ehrlich. Es sieht vielleicht knuffig aus, aber das gesamte Gameplay ist dramatisch eingestampft und du vergleichst 3D mit 2D Welt.
    • Oh dann kam das falsch rüber. Ich wollte die Games gar nicht direkt miteinander vergleichen. Ich meinte damit wirklich nur die Zeit, die man sich bei Game Freak für die Umsetzung genommen hat. Let's go kam am 16.November 2018 und ich würde wetten, dass Nintendo bereits pünktlich mit der Lieferung des Switch Devkits auch ein Pokemon Game bestellt hat. Das Ding erschien als es wirklich fertig war. Den Mix mit Pokemon Go kann man gut oder schlecht finden, aber das Spiel wirkt von der ersten bis zur letzten Spielminute so als wäre es exakt so gewollt.

      Danach ging es gefühlt Schlag auf Schlag

      Schwert/Schild - 15.11.19
      Diamant/Perle - 19.11.21
      Legenden Arceus - 28.01.22
      Karmesin/Purpur - 18.11.22

      Alle 12 Monate ein Pokemon Spiel ist einfach dem Franchise nicht angemessen. Vor allem wenn man bedenkt, dass an einem CoD wohl locker 3 mal mehr Programmierer sitzen und sich da (ich meine mindestens Treyarch und Infinity Ward) Teams abwechseln. Ich halte es für ein positives Zeichen dass Nintendo bisher noch kein weiteres Pokemon Game angekündigt hat. Bis zuletzt hatte ich eigentlich noch mit einer Schwarz/Weiss Neuauflage zu Weihnachten 23 gerechnet. Vielleicht nimmt man sich jetzt tatsächlich die Zeit die es eben braucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Na da muss man ein bisschen aufpassen. BDSP wurden extern entwickelt. Legends Arceus ist eher so eine Art Spin-Off. Sowas habs immer schon bei Pokemon, Saphir und Feuerrot liegen auch nur ein Jahr auseinander.

      Das ist also keine Ausrede. Denn sowas wie Arceus mit einem kleinen Teil des Teams muss man gewuppt kriegen, ohne dass das Main-Game drunter leidet.