"Alte" Konsolen Freak- oder Kult

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von LDV

      Du willst doch ned sagen dass zum Beispiel das CD32 Kult ist oder??

      Vorerst mal ein dickes Sorry an alle Commodore freaks aber ich fands nur schrott ( keine guten Games , noch schlimmer als aufm Jaguar ) ;) :keks:


      :hää: Du hast dich nie mit dem CD32 beschäftigt oder :???:

      Kein gutes Game :lol: einige der besten Amiga Spiele wurden für das CD32 neu aufgelegt. Cannon Fodder, Banshee, Chaos Engine, Gunship,Pirates Gold, Worms, Simon the S., Doom,....

      Mal davon abgesehen seitwann muß eine Konsole gute Spiele haben um Kult zu werden ?
      Sie brauch nur eins und zwar Fans.
      Der Jaguar ( Ich liebe das Design ) ist auch nur Kult geworden weil es Fans gibt die noch heute neue Spiele veröffentlichen und es das letzte Atari System war. Die niedrigen Verkaufszahlen verstärken doch nur den Kultfaktor weil kaum jemand das Gerät hat.
      Dasselbe gilt für das CD32.
      Ich habe das System in der letzten Zeit richtig schätzen gelernt und würde es nie hergeben auf welcher anderen Konsole kann man schon solche Kultgames wie Giana Sisters oder Silkworm spielen ?
    • Original von Black Sun
      Original von LDV

      Du willst doch ned sagen dass zum Beispiel das CD32 Kult ist oder??

      Vorerst mal ein dickes Sorry an alle Commodore freaks aber ich fands nur schrott ( keine guten Games , noch schlimmer als aufm Jaguar ) ;) :keks:


      :hää: Du hast dich nie mit dem CD32 beschäftigt oder :???:

      Kein gutes Game :lol: einige der besten Amiga Spiele wurden für das CD32 neu aufgelegt. Cannon Fodder, Banshee, Chaos Engine, Gunship,Pirates Gold, Worms, Simon the S., Doom,....

      Mal davon abgesehen seitwann muß eine Konsole gute Spiele haben um Kult zu werden ?
      Sie brauch nur eins und zwar Fans.
      Der Jaguar ( Ich liebe das Design ) ist auch nur Kult geworden weil es Fans gibt die noch heute neue Spiele veröffentlichen und es das letzte Atari System war. Die niedrigen Verkaufszahlen verstärken doch nur den Kultfaktor weil kaum jemand das Gerät hat.
      Dasselbe gilt für das CD32.
      Ich habe das System in der letzten Zeit richtig schätzen gelernt und würde es nie hergeben auf welcher anderen Konsole kann man schon solche Kultgames wie Giana Sisters oder Silkworm spielen ?



      Ein Kumpel hat selbst eins zu HAuse rumliegen und trotzdem gefaellts mir ned ;)


      Gunship kenn ich * war mir zu lahm*

      Worms * war auf PC besser * ;)

      Cannon Fodder * konnte ich auf JAguar zur genuege spielen *

      Simon the Sorcerer * fuer mich Mittelmass *


      die Liste kann ich fortsetzen!

      Sicherlich hat sie in deinen Augen Kultstatus , aber fuer mich ned ;)

      Jaguar ist auf jeden Fall Kult!

      Fuer mich aber imo immer noch PCE und 3DO ( aber hier muss ich sagen wie du ....nicht das FZ10 oder Goldstar was verramscht wurde sondern nur FZ1 am besten noch ne seltenere Pal Version)


      Das mit Spielen war ja ned so gemeint dass es gar keine guten fuer CD32 gibt nur die GAmes kannt eich halt zum Teil schon von PC oder anderenKonsolen her! :)


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Wen man eine liste hete mit den Konsolen die mit der wenigsten leistung und wenigsten anspruch am weitesten nach oben gekommen sind dan würde die psone die liste anfüren. N64 ist einfach nur schedigend für Nintendo gewesen ,ab da war es nur noch die kinder firma für viele.
    • Original von Black Sun
      Das Kinder Image haben sie aber dem NES und SNES zu verdanken nicht dem N64, im gegenteil auf keiner Konsole sind soviele Indizierte Titel erschienen


      Naja imho hat der N64 Datenträger auch gut mit dem Kiddie Image zu tun. Hab schon von einigen Leuten gehört daß das N64 ideal für ihre Kinder ist, weil die Module mehr aushalten als Discs und auch mal im Mund verschwinden können. :lol2:

      edit: darüber hinaus gehts ja nicht um indizierte Spiele oder sowas, sondern wieviele Games tatsächlich ein erwachsenes Publikum ansprechen. Davon gabs auf dem SNES imho am meisten in der Geschichte Nintendos. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Hallo Leute,

      finde ich echt spannend Eure Diskussion. Ärgere mich vorallem darüber, dass ich die Exotenkonsolen nicht genannt habe (hätte garantiert CD32 vergessen). :???:

      Aber am spannensten finde ich wie die Einstellung zum N64 ist. Ich habe mich jetzt einigermassen mit Teil beschäftigt und muss sagen es gibt scheinbar viele sehr gute "erwachsenen" Spiele für das Teil. Deshalb habe ich mich dazu entschieden bei eBay eine N64 zu ersteigern. Ich gespannt wie Flitzebogen! Interessant ist übrigens in diesem Zusammenhang wie wenig Spiele es bei eBay gibt für das N64 mit Orginalverpackung, was für einen Sammler wie mich echt S...... ist!

      Ach ja - lieber Volumepower ich halte nicht von bashing und sperren von Usern (es sei denn jemand beleidigt jemanden) aber bitte bitte kauf Dir einen Duden! Mein Deutsch ist auch nicht so toll, aber es ist wirklich sehr sehr anstrengend zu lesen was Du geschrieben hast! Und ich habe das Gefühl Du hast wirklich was zu sagen, etwas was auch alle interessiert! :salto:

      Edit:
      Übrigens CD32 und Jaguar müssen echter KULT sein. Ich habe gerade mal bei eBay geschaut! Es scheint wirklich sau schwer zu sein die Konsolen noch zu bekommen! Jeweils eine wird von beiden bei eBay angeboten! Ergo - wer eine hat gibt sie nicht mehr her!! :flower:
      Mein Weblog --> LuckyKvD

      Dum spiro, spero - Dum spero, amo - Dum amo, vivo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LuckyKvD ()

    • SNES...einfeutig..natürlich sind die anderen auch verdammt cool aber SNES ist hammer...auserdem sind die Mortal Kombat Teile soviel ichw eiss auch indiziert.
      If you're brave enough to meditate then come along and show me
      Rhymin is a gift and not an option
      I gave birth to more styles then half you mces got through adoption
      Be careful of the lyrics and the rhymes that you be droppin
      Cause while we meditate the whole universe is watchin
    • Original von Black Sun
      Das Kinder Image haben sie aber dem NES und SNES zu verdanken nicht dem N64, im gegenteil auf keiner Konsole sind soviele Indizierte Titel erschienen



      Welche andere Konsole kam in quietschbunten gelb-blau mit Pikachu vorne drauf raus?
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Original von Black Sun
      Das Kinder Image haben sie aber dem NES und SNES zu verdanken nicht dem N64, im gegenteil auf keiner Konsole sind soviele Indizierte Titel erschienen


      Aber dafür waren NES und SNES 100% Pokemon frei!
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • Hier fehlt ganz klar das Atari 2600
      PS,N64,Cube usw sind für mich nur Schrott !!!

      Die Jaguar ist eine super Konsole, aber weil die doch recht selten ist, ist es eher eine Freakkonsole.
      Für mich ist die NES/Famicom,SNES,MD,MS, Atari 2600 und die Saturn eine Kultkonsole. Mir hat es besonders die Saturn angetan und ich bin jetzt nur noch nach Soft-und Hardware auf der Suche.
      Die anderen Konsolen sind auch sehr gut und für die NES habe ich zB über 40 Spiele und es war auch meine erste.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Original von carsten
      Hier fehlt ganz klar das Atari 2600
      PS,N64,Cube usw sind für mich nur Schrott !!!

      Die Jaguar ist eine super Konsole, aber weil die doch recht selten ist, ist es eher eine Freakkonsole.
      Für mich ist die NES/Famicom,SNES,MD,MS, Atari 2600 und die Saturn eine Kultkonsole. Mir hat es besonders die Saturn angetan und ich bin jetzt nur noch nach Soft-und Hardware auf der Suche.
      Die anderen Konsolen sind auch sehr gut und für die NES habe ich zB über 40 Spiele und es war auch meine erste.



      Also das mit Jaguar seh ich auch so! ;)

      Wie wuerdest du dann ein 3DO bezeichnen??

      Ich seh das ebenfalls als Freakgeraet , genauso wie PC Engine!

      Oh ja 2600er fehlt....naechtelang Space invaders gezockt !! :salto:


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • PC Engine und Turbografix 16 ist bei mir auch ne Freakkonsole.
      3DO ist schwierig, weil die doch nicht so selten war. In sehr vielen Mags war auch was dazu drine. Für mich ist das ein Zwischending.
      Für mich ist das CDI auch eine Freakkonsole, genauso der C64GS und das CD32.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Original von carsten
      PC Engine und Turbografix 16 ist bei mir auch ne Freakkonsole.
      3DO ist schwierig, weil die doch nicht so selten war. In sehr vielen Mags war auch was dazu drine. Für mich ist das ein Zwischending.
      Für mich ist das CDI auch eine Freakkonsole, genauso der C64GS und das CD32.


      So in etwa seh ich das auch!! ;)

      Nur das 3DO haette es schaffen koennen mit dem Saturn und der PSone mitzuhalten , nur leider viel zu teuer ( was das FZ I betrifft )! :(


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • meine Meinung:

      Atari VCS (mit Holzverkleidung) inzw. auch schon selten eine gut erhaltene Konsole zu finden

      Commodore GS (ultra rar)

      Amiga CD 32 (hat Charme und letzte Commodore offense)

      Philips CDI (die ideale Couch Potatoe Konsole, total abgefahrene Games)

      Alte Pong Konsolen bsp: SHG ,Sanwa etc. (weil uralt und Grundstein)

      Saturn (tolle Spiele, völlig unterschätzt, kult)

      Virtual Boy (war so noch nie da und wird auch nie mehr so oder ähnlich erscheinen)

      MultiMega (ziemlich selten, tolles Design)

      Dreamcast (genjales Gerät und Segas letztes Meisterwerk)

      C16 u. C64 (sind zwar keine Konsolen haben doch wie VCS und Pong meine Jugend geprägt)

      zu PC Engine, 3DO und Jaguar kann ich nicht viel sagen, da ich bis jetzt noch kein Gerät hatte bzw. mich noch nicht intensiv damit beschäftigt habe.

      Beim NeoGeo sind mir die Preise ehrlich geagt zum Teil zu heavy.

      Übrigens finde ich den Thread echt interessant, bitte nicht einschlafen lassen. :top:
      Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst