[Multi] Return to Monkey Island

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bluntman3000 schrieb:

      Ich sehe "das Problem" mit der fehlenden deutschen Synchro ehrlich gesagt nicht. Ja ich weiß, es wird bemängelt. In Youtube Kommentaren, und auch unter den Tests auf Gamestar oder Eurogamer. Aber warum? Gemessen an der Annahme, dass die Kernzielgruppe jedes neuen Monkey Islands der Altergruppe 30+ zugeordnet werden dürfte, sollte der typische Adventurespieler doch wenigstens an das Lesen von Texten gewöhnt sein, wenn er schon des englischen nicht (ausreichend) mächtig ist?

      Will sagen: Deutsche Texte lesen hat Tradition, das sollte doch gerade in diesem Genre nichts neues / beanstandenswertes sein?
      Ich kann's durchaus verstehen. Wenn ich in einem Spiel "Deutsch" als Sprache wählen kann, dann erwarte ich, dass das Spiel auch komplett auf Deutsch ist. Alles andere wirkt halbherzig. Gerade auf Deutschland bezogen, denn hier hatten Adventures damals ihre Hochburg und Publisher wie Softgold & Co. hatten viel Arbeit in deutsche Synchros gesteckt.

      Für mich aber relevanter: ich habe persönlich Probleme, deutsche Bildschirmtexte zu lesen, wenn gleichzeitig im Hintergrund englische Sprachausgabe läuft. Das stört einfach.

      Ich halte es übrigens für ein Gerücht bzw. Unterstellung, dass die, die sich darüber beschweren, nicht auch einfach auf Englisch spielen könnten. Gerade die Zielgruppe für das Spiel dürfte mit Englisch überhaupt kein Problem haben (lesen/verstehen können die Deutschen nämlich eigentlich sehr gut, nur selbst sprechen/schreiben ist meist ein Problem). Aber das ist doch gerade der Punkt. Warum soll man das müssen, wenn das Spiel "eigentlich" auch Deutsch als auswählbare Sprache hat? Es fehlt einfach ein finanzstarker Publisher für Deutschland, der sich um eine Synchro bemüht. Wobei, das kann ja noch kommen, sollte das Spiel erfolgreich genug sein. :)
    • Ich komme im Moment nicht weiter, verlaufe mich stetig im Wald.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • bluntman3000 schrieb:

      Ich hab erstmal auf "Einfach" begonnen :lol: Kann man das (bei Unterforderung) später noch im Spiel wechseln?
      Glaube nicht. Du wählst das ja schließlich am Anfang aus und es sind dann weniger Items und Rätsel im folgenden Spiel. Kannst ja ein neues Spiel starten.

      BTW: es gibt noch einen Writer's Cut in den Optionen. Ist standardmäßig ausgeschaltet. Es gibt mehr Dialog wenn man ihn einschaltet.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muschiklopfer ()

    • Luftikus schrieb:

      Bin durch. 10/10. Das Ende wird vielen nicht gefallen, das kann ich jetzt schon sagen.
      Schlimmer als das Ende von Teil 2 kann es doch eh nicht werden. :tooth:

      Mich freut es so sehr, dass das Spiel gut geworden ist. :) Thimbleweed Parc war mir irgendwann zu nervig (bei der Convention und den elendig langen Gesprächen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Luftikus schrieb:

      Ich mochte aber zum Beispiel auch das Ende von Lost
      Lost. Als damals die ersten Folgen im TV liefen hab ich gleich von Anfang an gesagt dass es in der Serie nicht um die Überlebenden des Flugzeugabsturzes geht. Ich habe die Serie damals nur am Rande mit verfolgt, bin aber bei meiner Vermutung geblieben.
      Ich bin mir da aber auch nicht sicher, ob sie am Anfang überhaupt wussten wie die Serie ausgehen sollte, am Ende war es aber doch die beste Lösung wie ich finde.

      Und genauso bleibe ich bei meiner Auslegung vom Ende von Monkey Island 2. Die ganze Gesichte um Monkey Island wurde nur von den beiden Kindern nachgespielt. Es ist einfach eine Phantasie Geschichte.
      Ist doch eine schöne Interpretation, oder?
    • Honigdieb schrieb:

      Ich bin mir da aber auch nicht sicher, ob sie am Anfang überhaupt wussten wie die Serie ausgehen sollte...
      Nein wussten sie nicht. Anfangs war sogar offen wie viele Staffeln es geben würde und die Macher hatten bereits ein Ende ausgearbeitet mit dem man bei Season 2 sinnig Schluss machen hätte können. Die Serie schoss aber dann so richtig durch die Decke beim Publikum vor allem wegen der kleinen "misery" Geheimnisse die plötzlich mit von der Partie waren. Da haben sie sich völlig drin verloren und dann gab es ne zweite Insel mit "Anderen", merkwürdige Stromzäune die schwarzen Rauch abhielten, Computer die man alle 10 Minuten mit einer Eingabe befriedigen musste und und und. Es war halt klar dass die Fans enttäuscht sein würden, wenn das Ende nicht wenigstens Teile davon befriedigend erklären kann.

      Honigdieb schrieb:

      Und genauso bleibe ich bei meiner Auslegung vom Ende von Monkey Island 2.
      Ich mochte das Ende damals nicht, weil ich als Teenie in die beiden Spiele abgetaucht bin und ganz in deren Welt war. Computerspiel-Eskapismus Deluxe war das für mich und Gilbert hat mit diesem Ende irgendwie eine Nadel in meine Seifenblase gestochen. Ich bin gespannt wie das jetzt weiter geht (ich zock Return ja erst wenn es physisch erschienen ist), weil ich gehört habe das es nahtlos am 2.Teil ansetzt und ein wenig so wirkt als wolte Gilbert da wieder was gut machen bei den Fans die das Ende von Teil 2 nicht mochten.