[Multi] Return to Monkey Island

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir gefällt es bisher ziemlich gut. Den Artstyle finde ich immernoch abstoßend, aber der Humor ist wie er sein soll.

      Etwas überrascht bin ich, wie leicht die Puzzles im ersten Kapitel sind. Hatte den höheren Schwierigkeitsgrad gewählt, aber zumindest am Anfang ist das alles sehr leicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hey, ich spiele natürlich nicht im Gamepass. Ich habe Ron Gilbert also tatsächlich was bezahlt. ;)

      Controller-Steuerung ist okay. Es gibt ja ne direkte Steuerung, kein Laufen per Point'n Click. Und mit L2/R2 rennt man.

      Fummelig kann es sein, wenn man bestimmte Objekte anschauen oder einsacken will. Bei dem Game verschwinden die Markierungen auch nach ein paar Sekunden Inaktivität wieder, das nervt etwas. Dann muss man sich kurz wieder bewegen um wieder interagieren zu können.
      Aber man kann zumindest, wenn man den Zeiger nicht mit dem rechten Stick bewegen will mit den Schultertasten durch alle sichtbaren Interaktionspunkte wechseln.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich hab einmal im Kreis mit jedem geredet und niemand will was von mir, abgesehen von der Tatsache, dass ich einem Mob bauen soll. Paar Quizkarten gefunden und fertig. Alles was lose war, eingesackt.

      Ich hab fast alle LA-Adventures der 90er gespielt.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • Hmh, also ich finde es ziemlich leicht. Du stehst wahrscheinlich nur wegen eines Puzzles auf dem Schlauch und wenn du da weiterkommst gehts wie geschmiert.

      Du hast auch ein Hintbuch in deinem Inventar. Das fängt mit kleinen Tipps an zu jedem Problem, und wenn nichts hilft sagt es dir ziemlich explizit die Lösung.

      Du sollst einen Mop bauen, und eigentlich müsstest du auch gehört haben dass du eine Tarnung brauchst wenn du wirklich die Dialoge durchgegangen bist, weil du als Guybrush erkannt wirst. Und was für eine Tarnung sagt dir auch jemand.

      Nur einmal im Kreis mit jedem reden reicht auch nicht unbedingt. Wenn du jetzt weißt dass du einen Wischmop benötigst würde ich zB weiterfragen ob dir da jemand helfen kann. Du brauchst das Holz, wie findest du das wohl?


      Ich will dir da nichts unnötig spoilern.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • An Kapitel 4 habe ich nun ein paar Mal Hilfe gesucht, waren aber fast immer Kleinigkeiten. Sowas wie die Reihenfolge der Gegenstände bei der Benutzung, oder dass mir ein kleiner Zwischenschritt nicht klar war.

      Erst das allerletzte Puzzle hätte mich dann ohne Hilfe wohl länger ausgebremst.

      Wie dem auch sei, ich bin nahe an der Platin-Trophäe und will mir die auch noch holen. Dafür muss ich einen Speedrun in unter 2 Stunden schaffen. Dafür nehme ich dann den niedrigeren Schwierigkeitsgrad, sollte machbar sein.


      Mit der Grafik konnte ich mich bis zum Schluss nicht anfreunden, aber ansonsten ists ein wirklich schönes MI Game geworden.

      Gullet ist wohl mein liebster neuer Charakter.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Habs grade beendet und finde es auch grandios.
      Nur insgesamt fand ich es etwas zu einfach. Da waren doch ein par Kopfnüsse mehr in deb alten teilen.
      Andererseits war auch nicht wirklich was undankbares dabei was einfach zu abgedreht für logik gewesen wäre.
      IMO bleibt natürlich teil 3 der schönste teil, aber ich fands einen 100% würdigen Nachfolger :)
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Also Melee Island war eher so richtig langweilig. Auf dem Schiff gehts eigentlich genauso weiter. Alle umstimmen...naja. Bislang hat mich das Spiel nicht abgeholt. Die Grafik ist grauselig. Hoffentlic erbarmt sich jemand und baut das im Teil 1/2-Stil nach. Ich werd beizeiten weiterspielen, aber denke Battlefield 2042 Season 3 wäre mir wichtiger.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Gestern Abend beendet. Hach da ist es auch schon wieder vorbei. Mir hat es durchgängig sehr gut gefallen. Nette old school Rätsel, die Trivia Cards (hab nur 50 gefunden warum auch immer), die Mucke, der Fan Service. Scahde dass es schon wieder rum ist. Kann man eventuell auf eine weitere Fortsetzung hoffen?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      (hab nur 50 gefunden warum auch immer)
      Die sind für mehrere Durchgänge gedacht.
      Die Karten sind nicht fest verteilt, sondern werden random generiert, fast jeder Screen hat einen Ort wo eine Karte erscheinen kann.
      Aber es spawnen keinen neuen, wenn du 7 unbeantwortete Karten besitzt.

      Das heißt um alle 100 zu bekommen musst du immer zügig antworten, und am besten auch immer wieder alte Locations besuchen um zu sehen ob da ne neue Karte spawned.

      Falsch beantwortete Karten spawnen auch random erneut.


      Hast du auf Casual oder Hard gespielt? Ich finde Casual tatsächlich überhaupt nicht empfehlenswert weil auch Hard ziemlich leicht ist verglichen mit anderen MIs, und man hat ja das Hintbook... aber vor allem: dadurch dass Puzzles verkürzt werden entgehen einen komplette Dialoge / Mini-Quests. Bei Hard musst du bspw für den Fischladen lernen eine Geschichte fantasievoll auszuschmücken und dafür mit einer Reihe von Leuten reden. Auf Casual fehlte das komplett.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      (hab nur 50 gefunden warum auch immer)
      Die sind für mehrere Durchgänge gedacht.Die Karten sind nicht fest verteilt, sondern werden random generiert, fast jeder Screen hat einen Ort wo eine Karte erscheinen kann.
      Aber es spawnen keinen neuen, wenn du 7 unbeantwortete Karten besitzt.

      Das heißt um alle 100 zu bekommen musst du immer zügig antworten, und am besten auch immer wieder alte Locations besuchen um zu sehen ob da ne neue Karte spawned.

      Falsch beantwortete Karten spawnen auch random erneut.


      Hast du auf Casual oder Hard gespielt? Ich finde Casual tatsächlich überhaupt nicht empfehlenswert weil auch Hard ziemlich leicht ist verglichen mit anderen MIs, und man hat ja das Hintbook... aber vor allem: dadurch dass Puzzles verkürzt werden entgehen einen komplette Dialoge / Mini-Quests. Bei Hard musst du bspw für den Fischladen lernen eine Geschichte fantasievoll auszuschmücken und dafür mit einer Reihe von Leuten reden. Auf Casual fehlte das komplett.
      Habe Hard und Writers Cut gespielt. Jepp habe immer sofort beantwortet. Mir fehlt eh die Karte für das Cogg Island Achievement. Wenn ich richtig informiert bin muss ich quasi
      mit eine Save aus Part 4 arbeiten und hoffen das die karte irgendwann spawnt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb