Xenoblade Chronicles 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xenoblade Chronicles 3

      Schon angekommen, super verpackt mal wieder. Bleibt erstmal im Karton, ich besitze noch nicht einmal den dritten Teil. Fand das Kampfsystem im ersten Teil richtig blöd, werde der Serie aber irgendwann noch eine Chance geben. Hat bei BotW auch bloß vier Jahre gedauert.

      Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Killertamagotchi schrieb:

      Jeder Xenoblade Teil spielt sich immer etwas anders selbst die DLCs haben ein immer wieder abgeändertes Kampfsystem
      Habe mir Teil 3 nun auch noch bestellt, bevor der Kram wieder out of print ist (38 Euro, Neuware inklusive Versand). Habe jetzt alle Teile in der Sammlung, werde irgendwann den Neustart wagen. Vielleicht war der Zeitpunkt einfach falsch, war bei BotW auch so.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Killertamagotchi schrieb:

      Hast du auch die Spirituellen Vorgänger gespielt?
      also Xenogears und Xenosaga sowie Xenoblade X?
      wenn ja dürfte das Ende beim Story DLC von Teil 3 für dich interessant sein
      Nein, wobei speziell Xenogears gefühlt in jedem RPG-Ranking als philosophisches Meisterwerk aufgeführt wird. Bildungslücke.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • James McNulty schrieb:

      Killertamagotchi schrieb:

      Hast du auch die Spirituellen Vorgänger gespielt?
      also Xenogears und Xenosaga sowie Xenoblade X?
      wenn ja dürfte das Ende beim Story DLC von Teil 3 für dich interessant sein
      Nein, wobei speziell Xenogears gefühlt in jedem RPG-Ranking als philosophisches Meisterwerk aufgeführt wird. Bildungslücke.
      Ist es auch. Mein liebstes RPG aller Zeiten. Eines der ganz wenigen Spiele, bei denen ich ein Remaster etc. sofort nochmal durchspielen würde. Bisher hat mich erst ein Spiel dazu gebracht. Man stelle sich vor, das Team würde sich zusammenfinden und die Lizenzinhaber würden ein Directors Cut erlauben. So, wie es das Team schon damals machen wollte und nicht zum Ende raffen müssen. :love:
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • bei Xenogears ist Square dahinter
      also wenn da mal ein Remaster kommt dann wohl eher so ein 0815
      Den auch wenn die Leute von Monolith daran gearbeitet hatten gab es ja zu dem Zeitpunkt noch kein Monolith.

      Bei Xenosaga ist es aber wiederum anders denn da müsste nur Bandai Namco ihr OK geben.
      Denn da ist halt das Problem das die Rechte bei Bandai Namco und Monolith liegen.
      Monolith aber mittlerweile zu Nintendo gehören was bedeuten würde wenn ein Remaster oder eventuell ein Remake geben würde dieses Nintendo Exklusive währe.


      Spoiler anzeigen
      Wenn man bedenkt Xenogears sollte schon eigentlich mal eine 6 Teile Reihe werden kommt es ja quasi so hin wenn man das ende vom DLC beachtet. :lol:
      so bei 3:55:26


      Xenogears
      Xonosaga 1
      Xonosaga 2
      Xonosaga 3
      Xenoblade
      Xenoblade X
      Xenoblade 2
      Xenoblade 3
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Killertamagotchi ()

    • Killertamagotchi schrieb:

      Bei Xenosaga ist es aber wiederum anders denn da müsste nur Bandai Namco ihr OK geben.

      Denn da ist halt das Problem das die Rechte bei Bandai Namco und Monolith liegen.
      Monolith aber mittlerweile zu Nintendo gehören was bedeuten würde wenn ein Remaster oder eventuell ein Remake geben würde dieses Nintendo Exklusive währe.
      Aus dem Grund halte ich ein Xenosaga Remaster auch für wahrscheinlicher. Selbst nach der Übernahme von Monolith durch Nintendo gab es immer wieder Kooperationen mit Bandai Namco. Sei es Project X Zone 1 & 2 (3DS), Dragonball Z [Kai] Attack of the Saiyans (NDS) oder das in Kürze erscheinende Remaster der beiden GameCube Baten Kaitos als Collection für die Switch.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich zwar Day One Käufer von Teil 3 war aber es noch nichtmal gepackt habe Teil 1 durchzuspielen.

      Möchte das gerne chronologisch tun.
      - Xenoblade 1
      - Xenoblade 2
      - XB : Torna
      - Xenoblade 3

      Gehört X eigentlich in die Timeline? Das gammelt ja immer noch auf Wii-U rum :/
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Ja gehört es was auch mit dem Story DLC von Teil 3 bestätigt wurde.

      So ist die Timeline eh etwas verwirrend

      Xenoblade X spielt während das passiert was zu Xenoblade 1&2 führte.
      Xenoblade 1&2 spielen dann parallel.
      Xenoblade 3 ist was was durch das Ende von 1&2 führte.

      Spoiler anzeigen

      Xenosaga 1-3 spielt quasi nach Xenoblade X parallel zu Xenoblade 1-3.
      Das Ende vom Story DLC von Xenoblade 3 knüpft an das Ende von Xenosaga 3 an.
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Och nee... Ich muss mir doch jetzt nicht wegen einem Spiel ne Wii-U kaufen? O.o**"
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Nicht zwingend
      Zum einen ist X nicht so Story lästig wie die anderen Teile und zum anderen wenn man es spiele will kann man es auch über nen Emulator spielen. Man sollte sich dann nur fairer Weise eine originale Kopie des Spiels holen
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Killertamagotchi ()

    • Bei XBCX scheiden sich auch die Geister, weil es halt anders ist, als die anderen Xenoblade-Teile. Ich persönlich finde es großartig, dass Spiel macht unglaublich viel richtig, was die Open World angeht. Man kann fast alles theoretisch von Anfang erkunden, bis hin dazu, dass man auch ohne Hilfsmittel über das Meer zum nächsten Kontinent schwimmen kann. Dauert halt lange und ist zu früh wegen der Gegner nicht ratsam, aber man kann. Das Spiel lädt zum erkunden ein uns ist wirklich wunderschön gemacht. Wer einfach nur an der Story interessiert ist, für den ist das Spiel halt eher mittelmäßig.

      Der Soundtrack von Sawano (Attack on Titan, Kababeri of the Iron Fortress und viele andere epische Anime Soundtracks) ist dazu eine Klasse für sich. Wenn man von dem Lied Nachts in der Stadt absieht. Keine Ahnung, was ihn da geritten hat. Das nervt teilweise schon merklich. ^^


      Killertamagotchi schrieb:

      bei Xenogears ist Square dahinter
      also wenn da mal ein Remaster kommt dann wohl eher so ein 0815
      Den auch wenn die Leute von Monolith daran gearbeitet hatten gab es ja zu dem Zeitpunkt noch kein Monolith.
      Ich weiß, ist unwahrscheinlich. Aber theoretisch könnte Nintendo an SE rantreten, dass sie das OK geben und es Monolith machen lassen. Alles eine Frage des Geldes/wie die Einnahmen verteilt werden. Wäre halt schon ein richtig großer Traum. :love:
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • XBCX ist fantastisch. Hier wurde ja auch gezielt mehr Wert auf spielerische Elemente und Abwechslung gelegt und viel weniger auf Story. DIes wurde von Seiten Monolith auch irgendwann mal in einem Interview erwähnt.
      @Stardragon und ich haben damals im XBCX Thread schon sehr viel geschwärmt. Für mich auch der beste XBC Teil, aufgrund der spielerischen Möglichkeiten!
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015