MiSTer FPGA Arcade Cores

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da fühle ich mich schwer angesprochen.

Entspricht eigentlich exakt meinem aktuellen Vorhaben. Hab zwar schon seit Ewigkeiten 'nen RetroPie an der Glotze hängen aber so 100% ist das auch nicht das Wahre.

Früher hatte ich auch drölfzig Konsolen immer einsatzbereit am TV mit zig Switches aber mittlerweile einfach nur noch eine PS4 und den Pi. Bevor ich MVS und Co ausgegraben und angeklemmt habe ist die spontane Lust auch schon wieder verflogen.

Edit: Ist vermutlich alles kalter Kaffee und 10x durchgekaut bei euch, ich bin ja gerade ein kleiner Spätzünder bei der Thematik ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mystery ()

• MiSTer FPGA Arcade Cores

Jo geht mir auch so. Hatte auch 20 Konsolen mit Switches und scaler und flashcards aufgebaut. Aber seit dem Mister ist alles schön Clean und sofort einsatzbereit. Dank snac kann man wenn man will auch originale Controller nutzen.

Naja seit dem Mister spiele ich viel mehr als das ich sammel. Das schon cool. Klar klappt nicht bei jedem aber für mich hat es sich gelohnt.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Neu

Hab gestern das erste mal versucht Metal Slug und Windjammers zu spielen, bekomme aber nur einen schwarzen Screen.

Ich dachte update_all.sh kümmert sich auch um das entsprechende BIOS?

Wo sollten die entsprechenden files liegen?
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Neu

Danke schonmal

CD-i schrieb:

Hast du den BIOS getter im Update all aktiviert?
      Ja

update_all.sh output:

Quellcode

1. SECTION: bios_dbNothing new to download from given sources.

CD-i schrieb:

Hast du 128mb RAM?
      Ja

CD-i schrieb:

Hast du das mame romset für den neogeo?
      Gute Frage :D

@MiSTer Pack Add-on - NEOGEO 2020-05-12

Quellcode

1. Unter /media/fat/_Console liegt NeoGeo_20240418.rbf
      2. /media/usb0/NEOGEO# ls
      3. 'Metal Slug 2 (mslug2).neo' 'Metal Slug - Super Vehicle-001 (mslug).neo' 'Super Sidekicks 4 (ssideki4).neo'
      4. 'Metal Slug 3 (mslug3).neo' 'Metal Slug X (mslugx).neo' 'Super Sidekicks (ssideki).neo'
      5. 'Metal Slug 4 (mslug4).neo' 'Super Sidekicks 2 (ssideki2).neo' 'Windjammers (wjammers).neo'
      6. 'Metal Slug 5 (mslug5).neo' 'Super Sidekicks 3 (ssideki3).neo'
      7. /media/fat/games/NeoGeo# ls
      8. 000-lo.lo gog-broken-romsets.xml gog-romsets.xml neo-epo.sp1 romsets.xml sfix.sfix sp-s2.sp1 uni-bios.rom
      Alles anzeigen
      EDIT: Ich glaub ich hab den Fehler gefunden, der Ordner auf der SSD heisst NEOGEO statt NeoGeo
      Second EDIT: Ne, hat nicht geholfen
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von knacht ()

• Neu

Im MisterFPGA Didscord konnte man mir sofort helfen.
      Die BIOS Files müssen neben den ROMS liegen.

In meinem Fall also auf der SSD unter /media/usb0
      update_all.sh installiert sie unter /media/fat