Dragon Age: The Veilguard
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Das Internet wird halt immer mehr zur Lachnummer."Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
-
Ich mein jeder mit mehr als 2 Gehirnzellen weiß, dass das Spiel aus objektiven Gesichtspunkten eines Videospiels keine 0 von 10 sein kann. Ich habe mich damals auch ziemlich aufgeregt was die beim FF7 Remake da gemacht haben in Richtung Story usw. aber ich habe dem Spiel immerhin noch faire 82% gegeben weil es an anderen Stellen widerum geglänzt hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Link ()
-
Captnkuesel schrieb:
Das Internet wird halt immer mehr zur Lachnummer.
Real Talk: Mir persönlich gefällt der Einstieg ins Spiel überhaupt nicht. Also wirklich nicht. Null. Der Charakter Editor war super geil, in den habe ich locker erstmal 1 1/2 Stunden versenkt. Da kann wirklich jeder genau das sein oder abbilden, was er will. Perfekt! Aber dann? Durch einen Schlauch rennen, (schicker) Rauch und (grelle) Explosionen, ein paar Buttons quälen und kurze Cutscenes ansehen? Call of Duty x Fantasy Cosplay? Im Ernst?
Ich hoffe (ne eigentlich bin ich sicher), dass es schnell besser wird. Ist vielleicht auch unfair nach 20 Minuten, denn ich hatte nach dem Editor leider nicht mehr viel Zeit zur Verfügung. Aber so wie das Spiel startet, bin ich tatsächlich erstmal ernüchtert.
Spoiler anzeigen
UND NEIN, DAS HAT NICHTS MIT IRGENDWELCHEN GESCHLECHTSOPTIONEN ZU TUN, VEREHRTE HASSGEMEINDE
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.
Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
-
Nachdem ich jetzt zwei drei Reviews gelesen und hier ein paar Meinungen im Forum aufgeschnappt habe, könnte mir das Spiel tatsächlich echt gut gefallen.
Fokus auf Action Adventure statt Rollenspiel, keine Open World und dazu sehr nett anzuschauen - das klingt schon ziemlich nice -
-
bluntman3000 schrieb:
Aber dann? Durch einen Schlauch rennen, (schicker) Rauch und (grelle) Explosionen, ein paar Buttons quälen und kurze Cutscenes ansehen? Call of Duty x Fantasy Cosplay? Im Ernst?
Ich hoffe (ne eigentlich bin ich sicher), dass es schnell besser wird. Ist vielleicht auch unfair nach 20 Minuten, denn ich hatte nach dem Editor leider nicht mehr viel Zeit zur Verfügung. Aber so wie das Spiel startet, bin ich tatsächlich erstmal ernüchtert.
Ich hab zwar auch nur 3 Stunden auf der Spieluhr, aber schlauchig ist das Spiel bisher immer noch.
Mich freut das zwar, einfach weil ich nicht so wirklich der Open World Fan bin und ich mir deshalb auch noch schlauchige Spiele wünsche, kann aber verstehen das dies auch ein Punkt sein wird, der alten Dragon Age Fans nicht gefallen wird.
Ich selber kenne die alten Dragon Age Spiele eigentlich auch gar nicht, DA Origins hatte ich vor Jahren mal als Xbox Gold User kostenlos zum Gold Abo bekommen, aber auch nur kurz angespielt, und DA Inquisition mal in der Complette Edition als Xbox One Spiel für 4 Euro in einem Sale gekauft. Dragons Age Inquisition hab ich kurz vor erscheinen von DA Veilguard auch tatsächlich um die 10 Stunden gespielt, und auch wenn dieser Teil von vielen DA Fans schon nicht mehr gemocht wurde, sehe ich da schon eine komplette Veränderung des neuen Teils, alleine das Weltdesign in DA Inquisition bestand ja aus einigen kleinen offenen Abschnitten, die die unterschiedlichen Weltareale darstellten, das hab ich so bisher in meinen drei Spielstunden in Veilguard (noch) nicht, das bleibt bisher Schlauchig.
Nun ja, mir gefällt DA Veilguard sehr gut, aber ich bin halt auch kein DA Spieler wo irgendwelche Erwartungen an das Spiel hatte die mit dem neuen Teil eben nicht erfüllt wurden. -
-
Soll wohl recht gut laufen auf dem Deck.
hab aber dafür leider keine Zeit bin zugeballert mit anderem ZeugEiner der Coolsten -
-
Ich hab mittlerweile knapp 30 Stunden auf der Uhr und immer noch so viel Spass an dem Game.
Gerade die Levels fesseln mich unglaublich lange dazu die komplett zu Erkunden, alles zu Erreichen und alles einzusammeln. Die sind einfach sehr verwinkelt und bieten an allen Ecken und Enden kleine Geheimnisse die oft auch gar nicht auf den ersten Blick auffallen, bei vielen Stellen muss man schon Überlegen wie man da jetzt hinkommt. Jedes neue Gebiet wird von mir genau Erkundet um all seine Geheimnisse zu Entdecken.
Hier noch einige weitere Bilder aus meinem Spiel, das einfach so wunderschön aussieht,
und wie man sieht hab ich meinem Charakter auch mittlerweile eine neue Frisur verpasst.
-
-
Ist denn zwischenzeitlich jmd. durch? Wie schlägt es sich denn im Vergleich zu 1,2,3?
Auf Steam kommt es mittlerweile von allen DA Teile auf dem letzten Platz (nur 72%), was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann bei dem ziemlich miesen 2. Teil. -
linkushackus schrieb:
Auf Steam kommt es mittlerweile von allen DA Teile auf dem letzten Platz (nur 72%), was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann bei dem ziemlich miesen 2. Teil.
モエロクリスタル大歓迎!!! -
Inquisition wurde vielerorts ja auch verrissen. Ich fands ziemlich gut ehrlich gestanden. Das Action lastige bei Veilguard macht mir aber ehrlich gesgat ein wenig Angst. Aber da ich die current Gen ja bisher erfolgreich ghoste, brauche ich mir da glaube ich keine Sorgen zu machen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Link ()
-
Und das es eigentlich kein Rollenspiel mehr ist dürfte die Wertung zusätzlich nach unten Drücken. Eigentlich ist es ein Aktion Adventure, zumindest hat man nicht mehr Entscheidungsfreiheit als es auch in heutigen Aktion Adventures üblich ist, nämlich so gut wie keine.
Dazu fehlt dem Spiel wohl die Düsterniss des ersten Teils, da ich den aber selber nicht kenne und nur mal kurz angespielt habe kann ich das nur aus all den Posts derer die den ersten Teil so mögen rauslesen.
Man kann in Veilguard zB keinen bösen Charakter mehr spielen, auch sind auch alle anderen Charaktere Gutmenschen, da gibt es nichts mehr wirklich böses oder hinterhältiges, und alles bewegt sich auf einem politisch korrektem Level ab. Es ist aber nicht störend aufgesetzt eingebaut, dafür fühlt es sich aber eben komplett Weichgespühlt an.
Wer da auf ein Dark Fantasy Game wie den ersten Teil hofft, bekommt eben genau das Gegenteil, auch ein Grund für all die schlechte Kritik an dem Spiel.
Wer dagegen mit einem Farbenfrohen und freundlich gehaltenem Aktion Adventure im Fantasy Setting was anfangen kann, bekommt hier ein schönes Spiel.
Tolle Welten die sehr zum Erkunden einladen, Welten die ein bischen auf Metroidvania Gameplay aufbauen, und die eine Menge zu Entdecken bieten. Ein aktionreiches Kampfsystem das aber sehr gut funktioniert und mit all seinen Möglichkeiten etwas Abwechslung bietet. Eine wunderschöne Technik und viele abwechslungsreiche Gegenden.
Man kann das Spiel dafür abstrafen weil es nicht mehr Dragon Age ist, echten Fans kann man das auch gerne zugestehen, man kann aber auch sehr viel Spass an dem Spiel haben, dazu darf man aber kein Dragon Age wie noch in Teil 1 und auch 2 Erwarten.
Man muss sich halt dabei im Klaren sein, das hier ist ein Spiel von EA, und die wollen halt auf die breite Masse um mit ihrem Produkt möglichst viele Spieler erreichen und nicht den kleinen elitären Fankreis der Urmarke ansprechen. Das ist heute halt leider so, das ein großer Publisher mit seinen AAA Games auch ein entsprechender großer Markt erreichen muss. -
fflicki schrieb:
Man muss sich halt dabei im Klaren sein, das hier ist ein Spiel von EA, und die wollen halt auf die breite Masse um mit ihrem Produkt möglichst viele Spieler erreichen und nicht den kleinen elitären Fankreis der Urmarke ansprechen. Das ist heute halt leider so, das ein großer Publisher mit seinen AAA Games auch ein entsprechender großer Markt erreichen muss.
-
-
Mir ist das schon klar, dass das dünnes Eis ist, ich hätte ja selber auch nichts gegen ein düsteres Dark Fantasy Game.
Wird so aber von einem so großen Publisher wie EA nicht kommen. Deren Games müssen alleine schon wegen den Kosten für so ein Projekt eben ein großes Publikum ansprechen, und das macht ein Düsteres drekiges und von der inszenierung brutales Spiel eher nicht.
Deshalb düfte EA ja auch den Weg der Freundlichkeit gewählt haben, damit das Spiel von der inszenierten Welt und der Charakterdarstellung auch junge Spieler ansprechen soll.
Und ich denke nicht das man mit der alten Stammkundschaft so ein Spiel heute noch bezahlen kann, viele von denen düften ja wohl auch aus unterschiedlichen Gründen wie Familie und eben andern Dingen die einem beim älter werden wichtiger werden nicht mehr als Kaufinteressent zur Verfügung stehen, weshalb sich EA da eben mit der Ausrichtung eher auf Jüngere, eben den Nachwuchzocker, ausgerichtet hat.
Ob das der richtige Weg ist kann ich ja auch nicht beurteilen, kann aber verstehen warum das Spiel so ist wie es eben ist.
Ich hab meinen Spass an dem Spiel, und wenn man das Spiel als das nimmt was es ist, ist es auch gar kein wirklich schlechtes Spiel, es ist eben im Vergleich zu einem Dragon Age Origins kein gutes Dragon Age Spiel. Wobei auf die gesammten Dragon Age Spiele geschaut, war ja jedes einzelne Dragon Age Spiel anders, die einzig wahre Dragon Age Formel scheint es ja auch gar nicht zu geben.
Und zu dem so hochgelobten Bioware, ich denke da ist doch schon lange keiner mehr dabei der für ihre frühen und guten Games verantwortlich war, das ist doch nur noch eine EA Marke deren Namen dann eben für ihre Rollenspiele herhalten muss.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()
-
heute ist Dragon Age-Tag und BioWare feiert diesen Anlass gemeinsam mit der Community mit verschiedenen Überraschungen für die Fans rund um das kürzlich erschienene Dragon Age: The Veilguard – einschließlich der Veröffentlichung einer kostenlosen und eigenständigen Version der Dragon Age: The Veilguard Charaktererstellung, die auf allen Plattformen verfügbar sein wird.
Zum Auftakt hat BioWare neben einer Montage, die einige der von Fans eingereichten Lieblings-Rooks zeigt, auch ein neues Kunstwerk erstellt, das sowohl das Erbe des Franchise als Ganzes als auch die neuesten Abenteuer von Rook auf dem Weg zur heldenhaften Figur der Schleierwache würdigt.
Den offiziellen Blogbeitrag gibt es hier zu lesen.
Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!
James T. Kirk -
Hat dieses jugendliche Machwerk eigentlich hier jemand wirklich ernsthaft gespielt?KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
-
Ich will sooo sehr ein Origins Remaster.PSN ID: PhillXVII
<(^•^)> Knuddeluff!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()
-
Ich auch
Aber das kannst glaube wirklich knicken..KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0