Dragon’s Dogma 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Pestilence
      Am PC Cpcom Spiele?
      Nein danke dann wenn überhaupt auf der PS5. Das hat sich Capcom aber selber zuzuschreiben.
      Manchmal hilft auch eine bessere GPU nicht und davon hab gibt es nichts besseres von AMD und nein zu NV gehe ich nicht oder da müsste viel passieren bevor ich das tute.
      Die 30 FPS sind zwar auch ein Problem aber nicht das eigentliche. Wenn die stabil sind kann ich besonders an Konsolen damit noch gut leben. Mit weniger als 30 FPS habe ich dann aber schon ein Problem.


      @ChaosQu33n
      Das mit den Einstellungen am PC ist immer so eine Sache. Oft weiß man nicht was eine Option nun bringt, bringen könnte oder sollte. Mal reicht es nicht nur einen Regler runter zu stellen sondern man muss mehr machen und dann bastelt man herum weil es dann doch nicht rund läuft und ganz am Ende stellt man fest man kann selber gar nichts machen es ist ein Bug oder ein nicht optimiertes Spiel oder oder.

      Zu den 30 FPS siehe Text darüber.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Pestilence
      Capcom hat sich gerade erst mal wieder sehr nett gegenüber Moddern gezeigt und auch in uralte Spiele was neues per Update gezwungen.
      Dann kommt Denovu und Co dazu wo von ich allgemein die Finger lasse. Kleines einfaches DRM was wirklich nur für die Plattform (Steam) aktiv ist und ansonsten gar nicht und mich nicht zu stark einschränkt kann ich noch verstehen aber so nein und nein. Dann kann ich gleich Konsole spielen weil wenn da was absolut nicht geht was aber so gehen muss weil ich das so nutze wie eigentlich vorgeschrieben dann kann ich es dem Hersteller ..... und habe ein Recht. Am PC sieht das leider etwas anderes aus. Da könnte ich echt Pech haben und dann sitze ich erstmal da mit etwas das nicht geht.
      Dann kommt das mit den tausend Accounts nicht nur bei Capcom aber auch leider bei denen hinzu.
      Ich wäre dabei wenn das am PC etwas kundenfreundlicher wäre. Ja, ich kaufe 90 % bei gog.com und nehme bei Steam oft nur das kostenlose mit oder wenn es absolut nicht anderes geht.
      Ich kaufe vielleicht eine Switch 2 aber da muss mehr offiziell bekannt sein.
      Ich Streame keine Spiele weil das nicht ordentlich geht. Filme und Serien kann man drüber reden aber da alles super duper verteilt ist habe ich halt nicht viel zur Verfügung. Könnte dazu nun ein Video verlinken das echt interessant ist und nein es ist kein komplettes anti Streaming Video sondern was anti gerade da läuft oder nicht und ich bin ja nicht anti Streaming sondern anti Spielestreaming.

      Du hast nicht die Wahrheit gepachtet sondern siehst es aus deiner Sicht was ja auch dein Recht ist und auch gut so.
      Was das alles mit dem Thema hier zu tun hat erklärst du mir aber bitte auch mal kurz ne?

      Um es nochmal auf den Punkt zu bringe:
      Ich verlinke ein Video in dem man sah, dass DD2 nicht rund lief und wohl leider nicht nur auf keine max 30 FPS fest gestellt ist sondern das auch öfter mal unter 30 FPS geht. Dann scheint das Spiel leicht zu rucklen an sich und ja ich habe gehört, dass der Macher des Videos trotzdem seinen Spaß hatte und etwas über die technische Seite hinweg sehen kann aber wenn etwas nicht an sich flüssig läuft könnte das unter Umständen bei einigen Leuten vielleicht inkl mir Kopfschmerzen verursachen könnte.
      Dann kommt wer an kauf eine bessere GPU und dazu sage ich mal nur hahaha weil das hilft manchmal überhaupt nichts. Nicht jedes Problem lässt sich mir dem Bulldozer platt machen sprich egal was für HW ich habe und fast egal was ich einstelle es läuft nicht besser und manchmal sogar noch schlechter.
      Am PC muss dann die Community ran und dies finde ich echt manchmal mies. Dann macht die Community was und bekommt zum Dank noch einen vom Hersteller aufs Dach. Echt nicht gut und leider wird das von zu wenigen Spielern abgestraft.
      Nochmal ich sage nicht 30 FPS sind Kernschrott sondern das es keine fast stabilen 30 FPS gibt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ein weiteres japanisches Game mit technischen Schwächen (siehe aktuell FF VII Rebirth) das kommt immer häufiger vor, sehe diese Entwicklung bereits seit mehreren Jahren.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • @bbstevieb
      Leider kann ich da fast nur zustimmen.
      Du meinst es allgemein wenn ich dich richtig verstehe. Du bist der Ansicht, was leider wohl stimmt, dass viele japanische Spiele einfach nicht OK laufen und das manchmal noch mehr als die Westspiele oder auch die aus der EU und USA oder verstehe ich dich hier komplett falsch?

      Was zu FF VII Rebirth und FF 16 ist halt so eine Sache. Bei Rebirth verstehe ich es nicht und bei 16 haben sind sie wohl irgendwo komplett falsch abgebogen. Ich weiß es gibt Spieler die mögen 16 aber ich nicht so sehr und habe es daher immer noch nicht durch. Ist irgendwie das Selbe mit Tales of Arise wo ich irgendwann aufgehört habe und das nicht wegen der Technik sondern weil mich die Geschichte dort ab einem Punkt auch 0 gefesselt hatte. Keine Ahnung wieso. Das versuche ich am PC lieber zum 3. Mal CP2077 weiter zu spielen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Während der Capcom Highlights-Videopräsentation bot Capcom Updates zu einem fantastischen Paar von Action-geladenen Titeln, die im Laufe des Jahres erscheinen. Während der Show wurde der “Character Creator mit Speicherfunktion” für Dragon’s Dogma™ 2 vorgestellt. Spieler*innen können hiermit bereits vor Erscheinen des Spiels ihren Erweckten und Hauptvasallen erstellen, und beide ins komplette Spiel übertragen, wenn das heiß ersehnte Action-RPG am 22. März 2024 erscheint. – Das Programm bot weiterhin erweiterte Einblicke in das 2024 erscheinende Kunitsu-Gami: Path of the Goddess™ mit neuen Details zu dem strategischen Action-Spiel und seinem lebhaften Japanisch-inspirierten Setting.



      Charakter-Erstellung in Dragon’s Dogma 2 ab heute möglich
      Dragon’s Dogma 2-Director Hideaki Itsuno und Producer Yoshiaki Hirabayashi traten in Capcom Highlights auf und gaben einen Überblick darüber, was Spieler*innen erwarten können, wenn sie zu ihren eigenen Abenteuerin der immersiven Fantasy-Welt aufbrechen. Zusätzlich zu den drei KI-gesteuerten Kompagnons in der Gruppe, Vasallen genannt, wird Spieler*innen empfohlen, ihre volle Kreativität und Neugier spielen zu lassen, wenn sie die Welt von Dragon’s Dogma 2 erkunden.

      Sowohl die verschiedenen Herangehensweisen zum Lösen von Quests und Rätseln, als auch die Art und Weise der Interaktion mit anderen Charakteren beeinflussen die Beziehung der Erweckten zu anderen Charakteren, und auch die Interaktion anderer Charaktere untereinander. Oft gibt es kreative Lösungsansätze, die etwa körperliche Auseinandersetzungen zu vermeiden helfen – wie etwa die Möglichkeit, hier und da exquisite Fälschungen anstelle von Original-Gegenständen weiterzugeben. Jede Entscheidung der Spieler*innen beeinflusst das komplexe Netz an Beziehungen in der mit über 1.000 Charakteren belebten Spielwelt, von denen jeder seine eigenen Ziele und Motive verfolgt.
      Itsuno und Hirabayashi enthüllten zudem das Tool “Character Creator mit Speicherfunktion”, das nun kostenlos auf PlayStation®5, Xbox Series X|S und Steam heruntergeladen werden kann. Dieses ermöglicht es Spieler*innen, bis zu fünf Designs für ihre Erweckten und Hauptvasallen zu entwerfen! Diese Designs werden automatisch ins Hauptspiel übertragen, wenn Dragon’s Dogma 2 am 22. März 2024 für PlayStation®5, Xbox Series X|S und Steam erscheint, so dass Spieler*innen sofort zur Veröffentlichung auf ihre Reise aufbrechen können.

      Last but not least enthüllte das Duo Pläne zu offiziellen, von Capcom unterstützten Vasallen, entworfen von bekannten Content Creators, die andere Spieler*innen durch ihr ganz eigenes Abenteuer begleiten können. Erste Ankündigungen fanden während der Capcom Highlights statt, weitere beteiligte Creator*innen werden in Kürze bekanntgegeben.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Kumpel hypt es schon extrem.
      Bin echt am hadern.
      Capcom Game. Geil. Dazu noch Vorgänger nie gezockt. Muss ja mega sein im coop!

      @The_Clown
      Spielst ja sicher kein Multiplayer oder? Lass mich raten. Wenn dann ohne Voice.
      Ansonsten: nexgam partyzock. Geht dich zu viert gell?
      Edit: hat wohl keinen MP. Lucky

      edit: mhw am pc war doch geil?! Was los?
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Fuck alder... Ich habe bislang im Vorgänger kaum 2-3 Stunden gezockt (Steam) und da steht der Nachfolger schon in den Startlöchern...

      Ich werds wohl am PC spielen denn "Ca. 30FPS" sind mir als Framerate zu wackelig.

      Komisch denn sonst liefen Capcom Spiele mit der RE Engine doch immer tip, top :/
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • @Kou
      Ich spiel leider nur selten MP. Habe leider oft keinen in meiner Umgebung mit dem das ginge und nein mit euch will ich vielleicht nicht spielen und mit irgend welchen Random nein danke. Spiele zwar hin und wieder mal etwas Fighting Games gegen randoms.
      Voice gerne wenn jemand da ist mit dem ich überhaupt reden will wieso nicht?
      Ich frage mich was du eigentlich willst von mir?

      Im Moment sage ich mal, dass ich einfach weniger auf viele Lust habe. Hier bei dem Spiel weiß ich nicht ob das was für mich ist weil ich mit dem Vorgänger schon nicht 100 % warm geworden bin. Am PC spiele ich keine Crapcom Spiele mehr nach dem ganzen DRM ärger und weil ich manche Arten nicht mag und dazu gehört Denuvo und noch ein oder zwei DRM Methoden und ein ich bin ich 100 % gegen DRM sonst dürfte ich keine Consolen kaufen.
      Aktuell probier ich mich an RE: Village. Mal sehen ob mich das bei Laune hält oder ich wirklich mal für ein paar Wochen oder Monate was komplett Anderes machen sollte damit ich wieder viel Lust aufs Gaming habe.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich lade es gerade per Steam und bin schockiert darüber was die anderen Spieler an Bewertungen raushauen.
      3 Punkte die mir jetzt schon übel aufstoßen:

      - Es gibt nur einen einzigen Spielstand den man auch nicht löschen kann (Cloud-Save sollte deaktiviert werden)
      - Möchte man seinen Charakter später anpassen soll man dafür allen ernstes zahlen!!!
      - Performance soll sehr schlecht sein, selbst mit High-End-PCs.

      Ich werde heute Abend mal reinschauen. Aber es scheint so als würde ich das Spiel später zurückgeben (müssen).

      ps: Das mit den Microtransaktionen wurde vor Release nirgendwo erwähnt. Welch eine Sauerei.
    • Ich habe meins gestern erst bestellt und es ist schon unterwegs, also ich werde es spielen.

      Charakter hinterher anpassen und dafür zahlen müssen ist natürlich dreist, allerdings muss ich auch sagen dass ich das in der Praxis eh nicht tue. Mal schauen, was die anderen Mikrotransaktionen sind.

      Das mit dem einen Save klingt jetzt erstmal wie Dark Souls und co, finde ich nicht so schlimm... Aber wie ist das gemeint von wegen kann man nicht löschen? Ist das wie bei nem MMO wo die Spielstände auf dem Server von Capcom gespeichert sind?


      Mein größtes Problem bisher war, dass ich gehört habe man habe Asmongold im Game verewigt und er habe nun Angst dass er wegen jüngster Äußerungen rausgenommen werde. Da dachte ich nur "hoffentlich, ich will seine Hackfresse nicht sehen."

      ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Zu den Mircortransactionen
      Es könnt gut sein das es nur Sachen sind die man auch im Spiel finden kann? 100 % weiß ich das nicht und habe das auch nicht weiter untersucht.
      Einzig die Sache mit dem Charakter erstellen und dem einen DLC verstehe ich nicht 100 %. Auch sollte, wenn ich das so stimmt, man wohl nur einen Charakter erstellen können und wenn man einen neuen erstellen will muss man den Spielstand löschen und das nicht im Spiel weil das da nicht geht. Wieso dann so umständlich?
      Auch haben viele Problem mit dem Spiel was die FPS angeht. Es wird dazu oft geschrieben die CPU sei zu lahm aber da frage ich mich wieso dann ein AMD Ryzen 5 3600 als Minimum angeben wird wenn der anscheinend doch nicht schnell genug ist. Gleiches mit der GPU.
      Ich habe einen Ryzen9 7900X und Radeon RX7900XTX mit 32 GB Hauptspeicher aber ich denke das auch bei mir das Spiel nicht rund laufen würde und auf der PS5 läuft es ja leider auch nicht gut. Ist wohl wieder mal ein CPU Problem aber wieso ist das in letzter Zeit so? Könnte man nicht etwas davon auf die GPU umlegen um dann wenigstens 30 FPS bei 1080p oder so auf Konsolen zu haben und am PC vielleicht 250x1440p mit 60 FPS?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Japanisches game. Technisch fast alle kacke optimiert. Welch überraschung.

      habs meiner Frau zum Geburtstag geholt und es lädt gerade runter. Gecheckt hat sies noch nicht.
      Wie absolut geil die NPCs interagieren hat mich Echt begeistert.
      Gottseidank gibts noch sowas geiles.
      Dass man nur 1 save slot hat ist mega banane.
      Egal gehypter AAA Titel. Kaufwn doch eh fast alle
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • PCGH hat mich auf das hier store.steampowered.com/news/ap…/view/4106792732433556918 aufmerksam gemacht.

      @Pestilence
      Was willst du mit deinem Post 22 sagen?

      auch an alle
      Ich weiß nicht wer es geschrieben hat oder ob das wer hier geschrieben hat aber ich bin mir sicher was von Cacpom und PC gelesen zu haben und das sie es dort besser machen.
      Auch die Antwort dann kauf eine bessere GPU ist hier komplett wohl fehl am Platz weil Capcom wohl bei der CPU und wie man die optimal ausnutzt damit auch konstante 30 FPS bei langsameren CPUs geht und mehr wenn die CPU ein Monster ist oder mehr Dampf hat es wohl irgendwie verhauen hat. Es scheint mir so weil ich dazu zu viel auf Steam gelesen haben und im PCGH von dem ich den Link zu Steam fand schreibt einer was im Forum. Es geht da um die Optimierung was die CPU und dort das Multithreading angeht. Das haben wohl die Firmen immer noch nicht wirklich raus und das auch mit anderen Engines wie der UE und noch etwas geht wohl immer noch nicht wirklich und das wäre GPGPU, siehe hier en.wikipedia.org/wiki/General-…graphics_processing_units , was vielleicht auch etwas helfen könnte. Davon lese ich nämlich auch kaum noch was.



      Hier mal das zu dem Zeitpunk aktuelle DF Video zur Performance und Co.



      Was mich auch dank RE: Village wieder mal echt nervt und auch hier wieder zu sein scheint ist, dass man super aussehende Welten hat aber wohl leider oft keine wirklichen Interaktionen in der Welt. Man kann z.B. nichts was man in Echt kaputt machen kann auch hier kaputt machen und auch andere Dinge sind irgendwie nur Kulisse. Das war schon bei vielen FormSoftware Spielen so wo man zwar was kaputt machen konnte aber das am Ende 0,0 brachte weil man zu 99 % der Fälle nichts in z.B. Fässern und Co fand. Auch von der mal so gepriesenen Physik in Spielen sieht man kaum noch was und das nicht mal bei Einzelspielerspielen oder auch SP.

      Nur mal so am Rande:
      Auf gamefront las ich was von wegen es wird berichtet das RE 9 die Open World Technik von DD2 aufbauen soll. Heißt das RE 9 wird Open World oder heißt das am Ende sie bauen bestimmte halb offene Gebiete auf dem auf was in DD2 schon da war? Ich hoffe dann aber mit besserer Optimierung was besonders den CPU Teil angeht sonst haben wir PS5 Pro oder schon PS6 da und am PC CPUs welche bei anderen Spielen öfter noch mehr als gut sind bekommen aber nicht mal dort dann 30 FPS konstant und das fast egal welche Auflösung und welche GPU.


      Hatte gedacht OK vielleicht DD2 doch noch mal eine Chance geben auch wenn mir DD1 nicht so lag aber so wie das aktuell ist wohl eher (noch) nicht und mal sehen wie es weiter geht und ob das am Ende noch ein gutes Ende nimmt. Liegt auch etwas an RE: Village was ich gerade spiele das ich einige Aussagen so mache.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Der Shitstorm in den sozialen Netzwerken scheint etwas abzuebben, scheinbar waren die Reaktionen z.T. überzogen. Wie so oft. Ich bin unentschlossen, mein australischer RPG-Kumpel spricht eine unbedingte Kaufempfehlung aus. Ihm vertraue ich eigentlich, gibt es hier schon Meinungen zum Spiel? Vor allem die Technik auf der PS5 interessiert mich.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Mein Mann spielt es recht zufrieden. Ich gucke ihm dabei zu, ich kenne DD1 nicht, außer dem hilarious Intro-Song, der immer noch mein Handyklingelton ist. :D
      Er sagt halt, dass es im Grunde nahezu genauso ist wie der erste Teil. Er hatte erst einen einzigen neuen Gegnertyp, es ist schlicht more of the same in einer anderen Welt. Technisch ist es konsistent (was man von FF7R ja nicht sagen kann), die OpenWorld ist seamless... Ich finde die Darstellung recht verwaschen, ähnlich FF7R auf Soft Performance, nur dass DD2 weiterhin mit seinen 30fps rumzuckelt. Männes Fazit: "Ich weiß echt nicht woran die 12(!) Jahre entwickelt haben, es wirkt wie ein zweiter Teil, der 2 Jahre nach dem ersten rauskommt."
      Das klingt nun nicht so positiv, aber man könnte auch sagen... Wer Teil 1 mochte, kann bedenkenlos zugreifen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"