Dragon’s Dogma 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für die Impressionen!
      Mein lokaler Media Markt hat mir die Kaufentscheidung gerade abgenommen, da man sich nicht dazu in der Lage sah, mir die 20% Direktabzug auf meine Vorbestellung zu gewähren - maximal OHNE Aushändigung des Steelbooks (vier VerkäuferInnen standen ratlos vor mir und diskutierten munter, Media Saturn kann echt sterben gehen). 54 Euro für Spiel und Steelbook wäre mein sweet spot gewesen, so warte ich auf einen Sale. Habe ja mehr als genug anderen Kram (42h Unicorn Overlord und kein Ende in Sicht!).
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • @James McNulty
      Das mit MM und auch leider Saturn stimmt wohl. Ich hoffe die bekommen bald einen Boss oder Leitung die das Chaos oder was auch immer da läuft in Ordnung bringt denn ich will egal was das die nicht komplett verschwinden. Sollten die komplett verschwinden könnte dies auch zu ein Problem werden.
      Deine Entscheidung kann aber unter den Umständen verstehen. Hätte ich vielleicht auch so gemacht. Toll ist was Anderes.

      Zum Spiel:
      Wenn das echt nur ein DD1 in etwas besser ist dann lasse ich es vielleicht außer es gibt mal ein echt starkes Angebot und Capcom schafft es ein paar Dinge echt noch zu fixen/reparieren und es läuft am Ende auch besser auch auf der PS5/ S und X.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Was halten die anderen eigentlich zu dem Shitstorm?. Ich fand es auch etwas überzogen, ein Kollege von mir dachte ja auch das man nur per DLC ein Neuen Charakter anlegen kann. Aber das ist ja generell nicht möglich. Was denke ich mit einem kleinen Patch sicher machbar ist. Das der DLC Store nach Release eingebaut wurde ist nein Unglücklicher Move von Capcom, angeblich war in den Preview Versionen da nichts zu sehen. Hätten sie sicher besser Kommunizieren können. Die Technik ich kann hier nur von der PC Version sprechen. Ist Okay die Performance Einbrüche in Dörfern und Städten merkt man, finde ich aber bis jetzt Spielzeit 5h nicht so Schlimm. Zum Spiel selbst ich hab Teil 1 nicht gespielt, aber mir gefällt es bis jetzt richtig gut. Auch das etwas Oldschool Gameplay macht alles viel Freude.
    • Aber kann man überhaupt Sachen kaufen, die man nicht auch in der Welt so bekommen kann? Bei Tales of war es ja immer so, dass man Ingame-EXP oder Geld kaufen konnte, neben den obligatorischen Outfits... früher konnte man solche Outfits noch freischalten, aber seit der guten DLC-Zeiten ist das rum. Also so blöd ich das finde, es ist absolut kein neues Phänomen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich würds einfach ignorieren. Solange es kein MP-pay-to-win ist oder etwas ganz offensichtlich aus dem Spiel entfernt wurde, um abzukassieren, sind mir solche Aktionen mittlerweile egal. Ich habe Teil 1 geliebt und brauche auch im zweiten Teil keine ständige Schnellreisemöglichkeit. Wer will, soll kaufen, ist mir doch egal, ob sich dadurch jemand den Spass versaut ^^
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Habe erst ne Stunde gespielt, aber soweit ich was sehe kauft man doch vor allem Rift Kristalle, mit denen man dann Vasallen beschwören kann. Aber die verdient man doch auch so. Wirkt jetzt erstmal auf mich wie ne typische Beschleunigung für Ungeduldige, und das ist okay. Man will früher geilere Vasallen? Dann zahlt man.

      Soziale Medien sind halt ätzend mit ihren Kampagnen. Habe jetzt auch schon mehrfach neben DD2 und Yakuza 8 Persona 3 Reload als Übeltäter aufgeführt gesehen... Das habe ich 105 Stunden gespielt, alle DLCs sind kosmetischet Kram wie Musik, Kostüme oder Personas aus anderen Games.

      Und the Answer gehört halt nicht zum Grundspiel Persona 3, das war schon auf PS2 ein Add-on.


      Das ist leider oft diese Suche nach etwas, um zu haten. Belanglose Mini-DLCs oder dass es ne Beratungsfirma für Diversität gibt die zahlreiche Games beraten haben sind halt das Aktuellste, weswegen man irgendwas boykottieren soll.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Nach nun 16 Stunden kann ich sagen das man die Mikrotransaktionen problemlos und schmerzfrei ignorieren kann. Man kann sich alles im Spiel erspielen und die MTA werden zu keiner Zeit erwähnt oder sonstiges. Man kann das Spiel ganz in ruhe genießen ohne faden Beigeschmack.

      Zum Spiel selbst: Macht süchtig. Der Entdeckerdrang ist groß und will hier befriedigt werden. Auch kommt man schnell an bessere Ausrüstung und der Spielablauf ist sehr befriedigend. Zudem ist das Spiel nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht. Super Sweetspot in meinen Augen.
    • Arius Geist schrieb:

      Nach nun 16 Stunden kann ich sagen das man die Mikrotransaktionen problemlos und schmerzfrei ignorieren kann. Man kann sich alles im Spiel erspielen und die MTA werden zu keiner Zeit erwähnt oder sonstiges. Man kann das Spiel ganz in ruhe genießen ohne faden Beigeschmack.

      Zum Spiel selbst: Macht süchtig. Der Entdeckerdrang ist groß und will hier befriedigt werden. Auch kommt man schnell an bessere Ausrüstung und der Spielablauf ist sehr befriedigend. Zudem ist das Spiel nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht. Super Sweetspot in meinen Augen.


      Das heißt, man kann seinen Charakter anpassen / verändern mit Items die man ingame findet?



      Ändert leider nix an dem Problem mit dem einen Spielstand aber ich glaube das war bei Teil 1 auch schon so, trotzdem doofe Designentscheidung.
    • aldi404 schrieb:

      Arius Geist schrieb:

      Nach nun 16 Stunden kann ich sagen das man die Mikrotransaktionen problemlos und schmerzfrei ignorieren kann. Man kann sich alles im Spiel erspielen und die MTA werden zu keiner Zeit erwähnt oder sonstiges. Man kann das Spiel ganz in ruhe genießen ohne faden Beigeschmack.

      Zum Spiel selbst: Macht süchtig. Der Entdeckerdrang ist groß und will hier befriedigt werden. Auch kommt man schnell an bessere Ausrüstung und der Spielablauf ist sehr befriedigend. Zudem ist das Spiel nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht. Super Sweetspot in meinen Augen.
      Das heißt, man kann seinen Charakter anpassen / verändern mit Items die man ingame findet?

      Ja, genau das heißt es. Man benötigt allerdings 500 dieser Riftportal-DingensBummens welche man nur peu à peu erhält. Bei mir (und meiner Spielweise) hats ca. 13 Stunden gedauert um genügend zusammen zu bekommen um meinen leicht verunstalteten Begleiter (Vasall) anzupassen. Daher empfiehlt es sich nach wie vor den Charatereditor VOR DEM spielen ausgiebig zu bemühen um so zufrieden zu sein wie nur möglich. Im Spiel ist das ändern von Hauptcharakter und Vasall zwar möglich, erfordert aber enorm viel Zeit.

      Und ja, das ist eine beschissene Designentscheidung.
    • Ich habe tatsächlich gestern nochmal neu angefangen un es im Editor etwas besser zu machen, aber ich hatte auch nur den Anfang gespielt.

      Dass man sowas als Mikrotransaktion anbietet sieht halt kacke aus. Dabei hätte man es theoretisch garnicht anbieten brauchen und das hätte weniger Wellen geschlagen. Ist nicht ungewöhnlich dass ein Game einem kein Ändern des Charakterlooks erlaubt. Aber es im Store zu sehen ruft halt direkt negative Reaktionen der Meute hervor.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich geh kurz rüber ins Zockzimmer und hau dem Männe um die Ohren wie SCHEISSE das Game ist, damit er mir Platz an der PS5 macht :lol:
      Der steht momentan immer gegen 7 Uhr auf, damit er an die Konsole kann. Konsole teilen ist momentan blöd... so kommt er dennoch auf seine 7 Stunden DD2 am Tag :lol:
      Macht er natürlich nur um Beweise zu sammeln, wie scheiße das Game ist.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChaosQu33n ()