Spielen am Smartphone?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mzero2 schrieb:

      konsolenfreaky schrieb:

      An sich funktioniert das doch schon ziemlich gut? Sofern das Smartphone seine Daten per HDMI an einen Fernseher/Monitor schicken kann, gibt es im Grunde überhaupt keine Probleme.
      Hab gerade mein Smartphone am Monitor per USB/HDMI angeschlossen, darauf kommt die Samsung DeX Oberfläche, bei der ich keines meiner Spiele auswählen darf. Schöne neue Welt … bei mir funktioniert nichts!
      samsung ist auch kacke xD Spaß:-P

      Wovon ich wegen Highend Games gesprochen habe waren PORTS! Nicht handy große Handy Games die der Konsole jetzt Konkurrenz machen.

      Nehmen wir z.B. EA. EA verkauft ihren Arsch wo sie nur können also warum sollten sie ihr Fußball und andere IPs nicht auch auf Android für 60€ Anbieten, auf Geräte die man am TV anschließen kann und mit Controller spielen können usw. ... Wie geschrieben, ein Mittelklasse Smartphones für 300€ hat mehr Power als die Switch. Sogut wie alle Games würde auch auf einem 300€ Smartphone genauso gut wenn nicht noch besser als auf der Switch laufen.
      Das sind andere Sachen im Spiel warum sie diese Games nicht für Ios und Android porten, aber rein technisch ist da mittlerweile alles möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Konsolenenthusiast schrieb:

      TL DR; da hat der Videomacher Linux entdeckt. :)


      [...]

      Am Ende hat er auch noch Ubuntu drauf gestartet, stimmt.
      Für den "normalen Desktop Einsatz" des Smartphones würde ich aber wohl ganz einfach auf der Samsung Dex Oberfläche bleiben und Android nutzen, wie im Video gezeigt. Immerhin laufen hier mittlerweile alle möglichen Emulatoren und eben auch native Android Spiele sehr gut. Wer sein Smartphone als möglichst vollwertigen Desktop Ersatz nutzen möchte, für den ist eine Linus Umgebung aber natürlich evtl. noch besser geeignet.

      Auf jeden Fall mehr als deutlich erkennbar, dass die Verbindung zwischen Phone und Monitor keine Probleme macht. :)
      Für mein Motorola hatte ich mir damals ein günstiges 4K Adapterkabel auf eBay gekauft. Das nehme ich auch immer mit auf Reisen, um mein Handy im Hotel bei Bedarf an den Fernseher zu hängen. Klappt wunderbar. :love:


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Spielen auf dem Smartphone ist aus mehreren Gründen nicht mein Ding. Ich nutze dafür ein Tablet, weil ich einfach keine Lust habe mein Handy in einen Grip zu packen und auch nicht mit Display Controlls leben will. Aber viel wichtiger, ich brauche mein Telefon den ganzen Tag auch beruflich. Da stehe ich nicht so auf die Akkupenetration die Spiele immer noch (und aufgrund der Bauweise wahrscheinlich für immer) für Smartphones sind.

      Mit der Switch kam dann natürlich die Frage auf ob ich das Tablet überhaupt noch brauche, denn im Prinzip sind die Usecases komplett gleich. In meinem Fall ist die Antwort trotzdem ja. Mein Tablet ist 11 Zoll groß und damit ideal zum mobilen TV Konsum (Telekom Entertain, Netflix, Disney+ usw.) und Games zocken mit Controller. Vor allem auf Geschäfts- und Urlaubsreisen packe ich zu 99% das Tablet statt der Switch ein, weil ich da noch den Zusatznutzen von kleinen Office-Dingen erledigen und bequem im Internet surfen habe.

      Ich mag aber auch das ein oder andere f2p Game ganz gern. Mir wird hier immer viel zu sehr pauschalisiert und der Teufel an die Wand gemalt. Es gibt aber ein paar sehr faire Bezahlmodelle, wo ich überhaupt kein Problem habe alle 30-90 Tage einen Seasonpass zu kaufen und allen anderen "Angeboten" zu widerstehen. Ich spiele sehr gerne "Mobilegames" wie Hearthstone, Genshin Impact, Vampire Survivors, Urban Rivals oder Call of Dragons. Sind alles Spiele in die ich hunderte Stunden versenkt und auch etwas Geld gesteckt habe und es echt nicht bereue.
    • Wenn man damit Spaß hat, braucht man auch nichts zu bereuen. Ich hatte auch viel Spaß mit Hearthstone, aber irgendwann ging mir das Konzept auf den Keks, weil ich da gegen Leute gewann, die mit ihren miesen Karten von vorneherein keine Chance hatten.
      Ich fand bei Hearthstone einfach schade, dass da jede Saison für viele Klassen die neue ultimative Kombo kam und man da einfach Zeit und/oder Geld reinbuttern musste, damit man überhaupt die Karten hat. Das wiederholtesich ja bei vielen Updates. Alternativ war man gegen Leute, die das machen, einfach von vorneherein im Nachteil. Ist übrigens kein Smartphoneexklusives Problem mit f2p, nur scheint es dort anteilig mehr solcher Spiele zu geben.
      Es gibt aber auch f2p, wo die Boni wirklich nur Deko sind, wobei mir da gerade nur PC und Konsolentitel einfallen, aber das gibt es auf dem Smartphone bestimmt auch.
    • Also ich spiele es nicht, aber ist FUT nicht pay2win in Reinkultur? Mit ca. 16 Mio verkauften Exemplaren erwirtschaftete EA mit Fifa 22 über 7,5 Milliarden US$ Umsatz. Das sind fast 470 US$ pro verkauftem Spiel.

      Selbst wenn wir gröber rechnen mit 75 US$ Kaufpreis pro Spiel und 20 Mio verkaufte Exemplare. Dann wären das immer noch 300 US$ zusätzlich ausgegebenes Geld pro gekauftem Spiel. Da träumen glaube ich auch gestandene Handyspiele-Entwickler davon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      Also ich spiele es nicht, aber ist FUT nicht pay2win in Reinkultur?
      Diese eingeführten Geldeinkäufe in einzelnen Bezahltiteln sind natürlich ein Unding, da müssen wir uns nicht drüber unterhalten. Die sehen halt, was f2p geht und wollen an der Naivität mancher Kunden mitverdienen.
      Wobei Fifa aufgrund der Marktmarkt und den vielen wirtschaftlich davon Abhängigen durchaus zu den Extremfällen gehört. Ich sehe allerdings nicht, dass damit die grundsätzliche Handauf-Mentalität in Smartphonetiteln gerechtfertigt wäre, wo f2p weiter verbreitet ist.

      Das Grundproblem - jetzt hole ich mal aus - liegt wohl daran, dass sich seit der Massenverbreitung von PCs eine bestimmte Ansicht nicht geändert hat. Viele Casualkunden meinen, dass sie mit dem Kauf der Hardware alles bezahlt haben und Zusatzkosten für Software empfinden sie als Zumutung. Das hat sich bis zur Massenverbreitung der Smartphones gehalten, wo das Grundgerät in der Breite noch weniger kostet. Eine App soll nix kosten ... und daher holen sich die Anbieter das Geld anders rein.

      Gelinde gesagt hatte ich da schon Diskussionen mit potentiellen Casual Switch-Lite Käufern im Bekanntenkreis. Man sieht es einfach nicht ein, dass man ca. 200€ für das Gerät ausgibt und dann nochmal 60€ für BOTW zahlen muss. Diese ständigen sich aufsummierenden Beträge bei deutlich primitiveren Smartphonegames (für die Dieter Bohlen und Co Werbung machen) wird aber nicht hinterfragt.

      Ich gehe mal davon aus, dass sich Gamer in einem Videospielforum dieser ganzen Mechaniken bewusst sind und wenn sich da jemand entscheidet über Jahre einen vierstelligen Betrag in ein Smartphonespiel zu stecken, dann soll er/sie das tun. Ich fühle mich in solchen Spielen eher wegen Casuals unwohl, die wegen einer Niederlage gegen mich am Ende noch motiviert werden, Geld in das Spiel zu stecken, um aufzuholen.
    • Konsolenenthusiast schrieb:

      walfisch schrieb:

      Also ich spiele es nicht, aber ist FUT nicht pay2win in Reinkultur?
      Gelinde gesagt hatte ich da schon Diskussionen mit potentiellen Casual Switch-Lite Käufern im Bekanntenkreis. Man sieht es einfach nicht ein, dass man ca. 200€ für das Gerät ausgibt und dann nochmal 60€ für BOTW zahlen muss. Diese ständigen sich aufsummierenden Beträge bei deutlich primitiveren Smartphonegames (für die Dieter Bohlen und Co Werbung machen) wird aber nicht hinterfragt.
      Dz vergisst aber auch absolut zu erwähnen, dass die meisten Smartphone-Spieler noch nie Geld ausgegeben haben, und trotzdem viele Spiele spielen können. Warum sollte man, um kurze Wartezeiten zu überbrücken, auch Geld ausgeben? Für die Viel-Zocker am Smartphone, gibt es sehr günstige Abo-Modelle mit Spielen, die komplett ohne Mikrotransaktionen auskommen oder bei denen sie komplett kostenlos freigeschaltet sind.

      Meine mittlerweile 7-jährige Nichte, die vom Smartphone kommt, hat sich aufgrund der ganzen aktuellen Werbung in den Medien, eine Switch gewünscht, um Mario Kart zu spielen. Sie hat von mir meinen alten, gehackten 3DS XL bekommen. Den bekommt man gebraucht für noch 120€, Nintendo hat den eShop geschlossen, weil sie mittlerweile wohl kein Geld mehr damit verdienen möchten und Dank der Homebrew-Szene, kann man mit dem mehr machen als noch zu seinen Lebzeiten.

      In der nächsten Konsolen-Generation, wenn die Switch erstmal vollständig gehackt ist, es tausende Geräte und Spiele gebraucht günstig zu kaufen gibt, wird Nintendo ganz starke Probleme haben, nur ein etwas stärkeres Gerät zu verkaufen, nur um nochmal Mario, Zelda und Kirby zu verkaufen.

      Schließlich darf man nicht vergessen, dass der 3DS und die Wii U, Nintendos bisher schwächste Generation der Firmengeschichte war und sie eine Produktlinie komplett einstampfen musste. Wenn Nintendo sich nach der Switch, nicht komplett neu erfinden wird, werden sie es meiner Meinung nach, sehr sehr schwer haben, die nächsten Generation an Casual-Gamern abzuholen. Nicht mal ich wäre aktuell, im Rahmen der starken Inflationsrate, aktuell nochmal Geld für eine neue Konsole von Nintendo und 60+€ für Spiele auszugeben.

      Den ganzen Müll an Spielen, den es im eShop für Geld gibt, bis mal ein gutes erscheinty erwähne ich lieber nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Made my Day!

      Nintendo verkauft uns schon seit knapp 40 Jahren das nächste Mario, Zelda, usw. Ich sehe da ehrlich gesagt kein Anzeichen dafür, dass sich das mit dem nächsten Gerät dramatisch ändern wird.

      "Buhu MK 8 Deluxe ist ja nur ein Wii U Port. Das braucht kein Mensch!" Öhm doch über 52 Mio sogar. "Meh die Switchverkäufe werden einbrechen, wenn kein Pro Modell oder schnell ein Nachfolger kommt. Die Technik ist viel zu schlecht". Und wir befinden uns nun im 7. Jahr ihres Lebenszyklus, in dem die PS2 nicht mehr unerreichbar scheint. Coregamer sagen Nintendo oft Schlimmes voraus, das aber eigentlich nur ihr eigenes Wunschdenken ist. Als würden Nerds wie wir wissen was die Casuals anspricht.

      Ich glaube auch gar nicht mehr daran, dass die Switch eine typische Casual/Nintendo Konsole ist. Wenn nur Casuals Freude daran hätten und Nintendo Fans, die wirklich NUR Nintendo's Exklusivtitel kaufen, dann sähen nämlich viele Dinge anders aus. Denn im Gegensatz zur Wii bekommen wir nicht zu 95% lieblose Schnellschüsse und Shovelware, sondern richtig gute Games. Da passiert es dann auch das ein Capcom von 12 Mio Monster Hunter Rise Exemplaren gute 8 davon auf der Switch abgesetzt hat und Indietitel wie Enter the Gungeon die Millionenmarke knacken. Der Erfolg der Switch basiert imo darauf das sie potentiell so gut wie jeden Zockertypen anspricht und eben nicht auf ihren Casual Appeal oder Nintendo's 1st Party Spiele limitiert ist.

      Pestilence schrieb:

      Nicht mal ich wäre aktuell (bereit), im Rahmen der starken Inflationsrate, aktuell nochmal Geld für eine neue Konsole von Nintendo und 60+€ für Spiele auszugeben.
      Nicht mal du? Ehrlich gesagt bist du bei mir nicht als Switch Freund und Sammler in Erscheinung getreten und hast diese Generation schon sehr kritisch gesehen. Oder verwechsle ich da was? Zur Aussage selbst kann ich nur sagen, dass ich viele Switch Spiele (neu) für 20-40€ gekauft habe. 60€ und mehr ist bei mir wirklich sehr sehr selten. Für ein Spiel, das es in meinen Augen auch wert ist (ein so genanntes Must Have) bin ich aber jederzeit bereit auch 80€ auszugeben.....völlig unabhängig von der Plattform auf der es läuft. Für Zelda TotK werden es 129€ für die CE und 70€ für die Standard. :lol:
    • Man hat halt immer noch dieses Mutti-Nintendo-Gefühl. Wenns für die großen teuren Konsolen nicht reicht, kann man dem Kind ja immer noch die billigere "Nintendo" holen.

      Ich würde gerne unterwegs spielen, leider habe ich weder einen langen Arbeitswege in Bus und Bahn, noch bin ich viel draußen. Wenn dann im Garten und beim Arzt reichen kurze Sessions.

      Es ist jetzt für mich interessant, welches Adaptermodell ihr nehmt für DEX. Das von Samsung hatte 99€ gekostet und MIR war es damals nicht wert. Mittlerweile gibt es günstigere Modelle. Welches ist empfehlenswert?
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • Pestilence schrieb:

      Dz vergisst aber auch absolut zu erwähnen, dass die meisten Smartphone-Spieler noch nie Geld ausgegeben haben, und trotzdem viele Spiele spielen können. ...
      Ich habe durchaus erwähnt, dass man die Titel kostenlos auf dem Smartphone bekommt. Ich habe das sogar (zu) langatmig besprochen und vorher mit dem PC angefangen.
      Du kannst auf der Switch kostenlos WoT Blitz und Fortnite und vieles mehr spielen, aber dennoch ist das Kernmodell gekaufte Einzeltitel.

      Pestilence schrieb:



      Sie hat von mir meinen alten, gehackten 3DS XL bekommen. Den bekommt man gebraucht für noch 120€
      Sorry, aber wenn wir hier jetzt mit "gehackten" Konsolen zum finanziellen Vergleich anfangen, dann führt das . meiner Meinung nach - nirgends mehr hin. Abgesehen davon halte ich diese Vergleiche für nicht legitim, weil man damit auch das Steamdeck günstig rechnen kann, wenn man sich dort aus dem Netz geladene Switchspiele illegal emuliert.
    • Konsolenenthusiast schrieb:

      Pestilence schrieb:

      Sie hat von mir meinen alten, gehackten 3DS XL bekommen. Den bekommt man gebraucht für noch 120€
      Sorry, aber wenn wir hier jetzt mit "gehackten" Konsolen zum finanziellen Vergleich anfangen, dann führt das . meiner Meinung nach - nirgends mehr hin. Abgesehen davon halte ich diese Vergleiche für nicht legitim, weil man damit auch das Steamdeck günstig rechnen kann, wenn man sich dort aus dem Netz geladene Switchspiele illegal emuliert.
      Der Markt hat das als Konkurrenz, was sich auf dem Markt befindet. Wenn Nintendo es nicht schafft ein bald 10 Jahre altes Mario Kart zu ersetzen und soweit interessant zu halten, dann müssen sie halt damit leben, dass die Technik sich weiterentwickelt und die Menschen anfangen ihr persönliches Eigentum, dahingehend zu modifizieren, dass sie ihre gekauften Spiele, weiter nutzen und dahingehend modifizieren, dass es wieder interessant wird.

      Im Endeffekt kommt dann nämlich so etwas bei rum:
      ctgp-7.github.io

      Und ja, wenn die Switch mittlerweile so veraltet ist, dass ein SteamDeck sie emulieren kann, dann sollte Nintendo sich mal Gedanken darüber machen, ob es Sinn macht, wirklich auf technisch veraltete Geräte anstatt auf Innovationen zu setzen.

      Natürlich vorausgesetzt, die nächste Konsole von ihnen wird kein durchschlagender Erfolg wie die Switch, sondern orientiert sich wieder Richtung Wii U. Wenn sie, trotz Smartphones und anderer Geräte wie das Steam Deck, wieder einer wird, hat Nintendo natürlich völlig recht und können machen was sie wollen. Die Menschen kaufen es dann ja eh, sobald Nintendo drauf steht. Aber ehrlich gesagt glaube ich noch nicht dran, die Gratismentalität ist, meines Erachtens nach, in Zeiten von steigender Armut, günstigen Smartphones und einer starken Inflation, weitaus ausgeprägter als jemals zuvor.
    • Pestilence schrieb:

      Konsolenenthusiast schrieb:

      Pestilence schrieb:

      Sie hat von mir meinen alten, gehackten 3DS XL bekommen. Den bekommt man gebraucht für noch 120€
      Sorry, aber wenn wir hier jetzt mit "gehackten" Konsolen zum finanziellen Vergleich anfangen, dann führt das . meiner Meinung nach - nirgends mehr hin. Abgesehen davon halte ich diese Vergleiche für nicht legitim, weil man damit auch das Steamdeck günstig rechnen kann, wenn man sich dort aus dem Netz geladene Switchspiele illegal emuliert.
      Der Markt hat das als Konkurrenz, was sich auf dem Markt befindet. Wenn Nintendo es nicht schafft ein bald 10 Jahre altes Mario Kart zu ersetzen und soweit interessant zu halten, dann müssen sie halt damit leben, dass die Technik sich weiterentwickelt und die Menschen anfangen ihr persönliches Eigentum, dahingehend zu modifizieren, dass sie ihre gekauften Spiele, weiter nutzen und dahingehend modifizieren, dass es wieder interessant wird.
      Im Endeffekt kommt dann nämlich so etwas bei rum:
      ctgp-7.github.io

      Und ja, wenn die Switch mittlerweile so veraltet ist, dass ein SteamDeck sie emulieren kann, dann sollte Nintendo sich mal Gedanken darüber machen, ob es Sinn macht, wirklich auf technisch veraltete Geräte anstatt auf Innovationen zu setzen.

      Natürlich vorausgesetzt, die nächste Konsole von ihnen wird kein durchschlagender Erfolg wie die Switch, sondern orientiert sich wieder Richtung Wii U. Wenn sie, trotz Smartphones und anderer Geräte wie das Steam Deck, wieder einer wird, hat Nintendo natürlich völlig recht und können machen was sie wollen. Die Menschen kaufen es dann ja eh, sobald Nintendo drauf steht. Aber ehrlich gesagt glaube ich noch nicht dran, die Gratismentalität ist, meines Erachtens nach, in Zeiten von steigender Armut, günstigen Smartphones und einer starken Inflation, weitaus ausgeprägter als jemals zuvor.
      Naja, aber das sollten wir schon bei der Sache bleiben, egal wie lieb gemeint du das darstellst. Was du hier umschreibst ist im Endeffekt eine versuchte Rechtfertigung von illegaler Verfielfältigung. Wer arm ist, der wird sich übrigens auch kein Steamdeck leisten können und das ist kein lebenswichtiges Gut. Es ist auch kein Mindeststandard zur kulturellen Entwicklung oder Unterhaltung.

      Du kannst da gerne eine entsprechende Meinung dazu haben und ich verurteile diese nicht, aber diese Diskussion führt - wie gesagt - nirgends hin, weil man das nicht mit dem legalen Erwerb von Software vergleichen kann. Diese Art deiner geschilderten Argumentation ist übrigens schon uralt und stammt noch aus Zeiten, wo Raubkopien von Disketten und später Discs auf Heimcomputern gegenüber Konsolen preislich aufgerechnet wurden. Da hat man sich ebenfalls entsprechende Rechtfertigungen zurechtgelegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konsolenenthusiast ()

    • Also Nintendo bringt doch permanent neue Strecken für Mario Kart. Was den Mod betrifft, so ist das Aneignung von geistigen Eigentum. Der ehrliche Weg wäre ein eigner Fun Racer gewesen. Aber man ist bei Mario Kart geblieben, weil das einfach der beste Kart Racer ist.

      Im übrigend gibt es ein Open Source Kart Racer: supertuxkart.net/Main_Page
      Hab ich grad mal ergoogelt. Aber naja, ist halt cheese.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Moral gegenüber Milliardenkonzernen, ist etwas für Reiche. Die restlichen 90% der Menschheit, können sich das nicht leisten.

      Ihr könnt ja schön die Moralapostel spielen, aber ich denke das Nintendo, aufgrund der immer weiter steigenden Armut und der stark angestiegenen Gratis-/Günstigmentalität der Menschen, die sich vor allem bei Mobile-Gamern und dem massiven Erfolg von F2Ps wie Fortnite zeigt, große Probleme bevorstehen werden. Oder meint ihr wirklich, Abermillionen von Menschen sind nochmal dazu bereit, 300+€ für eine Konsole und 70€ plus eventuellen Season Pass pro Spiel, für Mario, Zelda, Kirby, Yoshi und co. in besserer Grafik auszugeben?
    • Ich kann nicht für alle sprechen, aber ich bin wieder Day One bei Nintendo dabei. Imo schätzt du auch den Mobile Gaming Markt komplett falsch ein. Da werden Abermilliarden verdient. Genshin Impact ist ein perfektes Beispiel. Da bezahlen rund 500.000 Spieler regelmäßig für Inhalte, während der Rest also über 60 Mio Spieler das Spiel komplett gratis zocken und genug Spaß dran haben. Sollten die jetzt hergehen dürfen und sich Ingame Währung hacken, weil Mihoyo doch genug damit verdient? Irgendwie strange Einstellung...
    • Pestilence schrieb:

      Oder meint ihr wirklich, Abermillionen von Menschen sind nochmal dazu bereit, 300+€ für eine Konsole und 70€ plus eventuellen Season Pass pro Spiel, für Mario, Zelda, Kirby, Yoshi und co. in besserer Grafik auszugeben?

      Ich bin absolut kein Nintendo Fanboy, im Gegenteil. Ich hasse ihren Umgang mit Fanprojekten oder Videos auf YouTube die ihnen nicht in den Kram passen. Oder das ewige Neuland „Internet“ welches auch auf der Switch drangeflanscht wirkt (und Cloud saves die monatlich was kosten). Und so weiter. Deswegen habe ich auch meine Switch wieder verkauft nachdem ich Botw und Odyssee durchgespielt hatte. Der Rest welcher mich interessierte habe ich (für weniger Geld) vor Jahren auf steam gekauft.

      Aber wenn ich sehe das Bekannte teilweise 2-4 Switch im Haus haben, dann: ja, ich glaube daran das auch die nächste Generation erfolgreich sein wird. MS und Sony decken einfach diesen Kinderbereich nicht bis maximal schlecht ab. Und ehrlich gesagt kaufe ich dem Kind lieber eine Switch statt ihm ein Mobilespiel in die Hand zu drücken das alle 5 Minuten Werbung zeigt und alle 10 um einen Kauf bittet.
      Ab einem gewissen Alter geht es dann eher in Richtung Handy/Tablet aber ich finde die vorhandene Auswahl immer noch sehr schlecht. Also an „richtigen“ Spielen. Das ändert sich aber auch gerade da immer mehr Spiele auch dort erscheinen. Dank Unreal und Unity ist ein Port ja heute auch schneller gemacht als früher.
      :blabla:
    • Die Kinder von heute sind nicht anders wie wir früher. Wenn die Kinderkanal schauen, Werbung im internet und Konsolen in Filmen, bei Freunden und Bekannten, dann wollen die das auch. Mit Battlefield und CoD fangen die sicher mit 7 oder 8 noch nicht an, da haben die ganze andere Interessen, sicherlich ist auch GTA noch kein Dinge, aber Mario und Co...ganz starke Marken bei den Kids. Schaut mal einen morgen lang Toggo, Kika usw. ihr glaubt nicht was da an Werbemillionen verschleudert wird. Da bekommen wir Erwachsenen Zocker, die allem kritisch gegenüberstehen, rein gar nichts mit. Die werden da regelrecht zugebombt.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Du weißt aber schon, dass die meistgespielten Spiele auf der Switch Fortnite, Animal Crossing und Minecraft sind? Wenn Du bereit bist über 300€ auszugeben, damit Dein Kind Fortnite spielen kann, ist das in Ordnung, aber ich denke nicht das die meisten Menschen das machen werden. Vor allem da es die drei Spiele, auch für jedes noch so billige Smartphones gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Die meisten Menschen. Ein Vater, der den ganzen Tag arbeitet und eine Mutter, die nichts kennt außer Candy Crush wird das nicht interessieren. Die wollen eventuell nur, dass die Kids beschäftigt sind. Davon abgesehen...die Steuerung ist bescheiden. Wenn jemand schon einen Controller dann dafür benutzt, dürfte er in aller Regel schon eine größere Konsole besitzen. Oder liege ich da falsch?
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Ja Du liegst schon mal falsch in der Annahme, dass die Welt aus westlichen Ländern wie Deutschland besteht, in denen der Vater arbeitet, die Mutter sich für Candy Crush und die Kinder sich für eine bessere Steuerung ihrer Spiele interessieren. Guck Dir mal die politische Lage in Europa und vielen Teilen Amerikas an. Die Armut steigt und steigt, selbst in Deutschland haben wir ein Rekordhoch an Menschen die zur Tafel gehen müssen, die Zahl der aufstockenden ALG2 Empfänger steigt immer weiter und selbst das so tolle Japan, ist mittlerweile völlig veraltetet, verarmt und hat, neben Venezuela, die höchste Staatsverschuldung auf der Welt.

      In Europa lebten 2020 circa 22% der Menschen sozial ausgegrenzt, leben in Armut bzw sind Armutsgefährdet, heißt nach Definition folgendes:

      Spoiler anzeigen

      Von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht zu sein bedeutet, dass eine Person sich in mindestens einer der folgenden drei Situationen befand: sie war nach Zahlung von Sozialleistungen von Armut bedroht (Einkommensarmut), sie litt unter erheblicher materieller Deprivation oder sie lebte in einem Haushalt mit sehr niedriger Erwerbstätigkeit.

      Armutsgefährdet ist eine Person, wenn sie nach Einbeziehung staatlicher Transferleistungen ein Einkommen von weniger als 60 % des mittleren Einkommens der Gesamtbevölkerung des Landes, in dem sie lebt, zur Verfügung hat.

      Materielle Deprivation bedeutet, dass die Lebensbedingungen auf Grund von fehlenden Mitteln eingeschränkt waren. Als materiell depriviert gilt, wer aus finanziellen Gründen nicht in der Lage ist, sich mindestens vier der folgenden neun Güter zu leisten: 1) Rückzahlungen von Schulden und Krediten 2) angemessene Beheizung der Wohnung 3) unerwartete Ausgaben, 4) jeden zweiten Tag eine Mahlzeit mit Fleisch, Fisch oder einer vegetarischen Alternative, 5) einen einwöchigen Urlaub, 6) ein Auto, 7) eine Waschmaschine, 8) einen Fernseher oder 9) ein Telefon.

      Eine niedrige Erwerbstätigkeit zeichnet Haushalte aus, in denen Erwachsene im vorhergehenden Jahr weniger als 20% ihres Erwerbspotentials ausgeschöpft haben.

      Die Lage in der Welt hat sich seit Corona und dem Russland-Ukraine-Krieg noch weiter verschärft.

      Meinst Du einen immer größer werdenden Teil der westlichen Bevölkerung, interessiert in Zukunft noch ob Nintendo erneut eine Konsole auf den Markt bringt, damit die Kinder sich mit 300+€ Geräten und 70+€ Spielen beschäftigen können? Diese "Problematik" wird in Zukunft, immer mehr zu einem Luxus-Problem, das immer weniger Menschen interessiert.

      Ich gehe fest davon aus, dass in Zukunft immer mehr Menschen am Smartphone spielen werden, nicht weil sie es wollen, sondern weil das Smartphone neben Spielkonsole, auch noch ein Tool ist, um Sozial aktiv zu sein, sich damit zu bilden und um eine digitale Unterhaltung zu genießen.
      Eine Spielkonsole von Nintendo ist und bleibt eine Spielkonsole, die kann nichts anderes, und dafür kostet sie einfach viel zu viel. So etwas werden sich in Zukunft, meines Erachtens nach, immer weniger Menschen überhaupt leisten können. Die die sich so etwas aber leisten können, werden immer mehr gemolken, damit der Umsatz der Firmen auch weiterhin stimmt.