Spielen am Smartphone?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • walfisch schrieb:

      Ich kann nicht für alle sprechen, aber ich bin wieder Day One bei Nintendo dabei. Imo schätzt du auch den Mobile Gaming Markt komplett falsch ein. Da werden Abermilliarden verdient. Genshin Impact ist ein perfektes Beispiel. Da bezahlen rund 500.000 Spieler regelmäßig für Inhalte, während der Rest also über 60 Mio Spieler das Spiel komplett gratis zocken und genug Spaß dran haben. Sollten die jetzt hergehen dürfen und sich Ingame Währung hacken, weil Mihoyo doch genug damit verdient? Irgendwie strange Einstellung...
      Natürlich sollte man sich Guthaben hacken, solange man sich keinen Multiplayervorteil verschafft. Sonst machen die Games mit ihren ganzen Einschränkungen ja keinen Spaß. Auf Kosten von Millionen Menschen Milliarden verdienen, das nannte man früher Glücksspiel, heute ist das sozial akzeptiert...weil jeder ein Handy hat, cringe Vorstellung. Aber selbst wenn man z.B. 2Mrd Gold hat, merkt man trotzdem mit der Zeit wie schlecht die Spiele im Grunde sind, weil alles nur auf Geld ausgeben ausgelegt wurde. Üblicherweise spielt man nur häppchenweise und bekommt davon halt nichts/weniger mit. Daher sind die wenigsten Spiele wirklich gut. Und die erfolgreichen Games und gut gemachten Titel kaufe ich natürlich, auch wenn sie 20€ einmalig kosten. Thimbleweed Park, Pocket City 2, die komplette Pinball Arcade Collection, Timeshock Pinball, ZZZ Zacharria Pinball alle Pakete...und einige weitere Spiele und viele weitere Apps mit fairem Inhalt.

      Um nochmals auf DEX zurückzukommen: Welche Version Pad oder Kreis lohnt sich bei einem S21 Ultra? Oder sind beide gleich gut?
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • Bitte was? Ich habe ja das Gefühl das du denkst die coole Robin Hood Nummer zu fahren und dabei alles nur schwarz und weiß siehst.
      Am Beispiel Genshin Impact: Du hast absolut keinen Nachteil ohne etwas zu bezahlen. Ich habe drei Jahre gespielt ohne auch nur einen Cent auszugeben. Wer es regelmäßig spielt kommt auf gut 80+ Pulls Pro Update was mindestens einem 5* Char/Waffe entspricht. Würden alle so denken wie du, könnten sie die Entwicklung einstampfen da die Leute nicht kostenlos arbeiten.
      Und bei Mobile Games werden zwar Milliarden umgesetzt, viele der Spiele sind aber von kleinen Teams welche du dann fröhlich um ihren Verdienst bringst.
      Wir reden hier nicht von einem unendlich Geld cheat in Sim City sondern eigentlich schon von Betrug. Und das bei spielen die dann „eh schlecht sind“. Wie wäre es mit: „Ich finde das Elon Musk viel zu viel Geld hat, deswegen Hacke ich meines Nachbarn Tesla.“. Oder gleich die Deutsche Bank, das ist auch ein Saftladen.

      Wenn es dir nicht passt, verzichte einfach. Klar haben wir Inflation. Aber das hier ist ein premium Hobby. Hast du kein Geld dafür, mach was anderes. Und in Zeiten in welchen EGS jede Woche 1-2 anständige Spiele kostenlos raushaut, Humble Bundle Monthly 8?€ kostet und auch Amazon Prime fleißig Zeug verschenkt, finde ich das die Nummer nicht zieht. Evtl. liegt es daran das ich selbst darauf angewiesen bin das Menschen die Software meines Arbeitgebers kaufen aber „Ok“ finde ich das nicht..
      :blabla:
    • Nein, kleine Teams, die 4,99 für 100 Steine nehmen, werden nicht Pleite gehen. Genshin Impact mag eine dieser Ausnahmen sein, dafür fehlt mir die Zeit. Wie sich aber wieder alle auf den Fuß getreten fühlen... Ist das gleiche wie "keine Strohhälme fürs Klima", "Fachkräftemangel", "Toilettepapierkrise"... "die Armen Entwickler". Ich hacke ja gar nichts. Die Arbeit machen andere. Wie gesagt, 99% kaufe ich. Aber bei X Spielen ist das Konzept so mies... Noch wächst Geld nicht auf den Bäumen. Man darf auch die Wechselwirkung nicht vergessen. Kaufen/Nicht kaufen, Mundpropaganda etc...über Gute Spiele rede ich. Schlechte nicht. Ich verzichte ja auf den großen Teil. Ich muss mich ja nicht an einem bestimmten Anbieter richten, wenn ich von einem anderen was haben/testen will. Die wenigsten Spiele zocke ich davon durch, weil die auf "Endlos" ausgelegt sind.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Ich zocke momentan übrigens viel am Smartphone, allerdings mittlerweile meine PC-Spiele mit meinem Razer Kishi Controller. Meine Frau hat mir ihr "altes" Samsung Galaxy A51 mit 6,5" AMOLED Display in die Habd gedrückt, damit ich damit zocken kann; Release 2020, Kaufpreis weniger als 250€, 2023 ersetzt durch ein iPhone 13.

      Das Smartphone hängt nun an meinem Razer Kishi v1 und ich kann auf einem super Display, nahezu alle meine PC-Spiele über die Steam Link App spielen. Für Spiele die offiziell keinen Gamepad Support anbieten, gibt es sogar Controller-Layouts und man kann natürlich Steam-fremde Spiele hinzufügen, um diese dennoch über Steam Link zocken zu können.

      Und vor allem, alles lagfrei, ohne Artefakte, mit einer direkten Verbindung zwischen PC <-> Router <-> Smartphone. Ich bin ja schon ziemlich begeistert davon, wieviele Möglichkeiten einem die Gaming-Welt heutzutage bietet, um seinem Hobby zu frönen. :)
    • Mir war der Kishi immer zu Teure, war mir nicht sicher ob ich sowas oft nutze würde und hatte mir ein Turtle Beach Atom Mobil-Gaming-Controller im Amazon Warehous geholt.

      Da ich XboxGamePass und GeForceNow habe , dachte ich mir das könnte man ja mal unterwegs probieren. Inzwischen nutze ich es mehr als gedacht, auch mal zu Haus um PlayStation, Xbox oder halt wie du Steam lokal zu Streamen.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ich hab seit gestern Abend auch die Überlegung eines Controllerhalters bzw. ansteckbarem Bluetoothcontroller im Sinn. Zuerst habe ich infos bezüglich Retroid Pocket 3+ auf YouTube gesucht, kam auf das neue Modell 4/Pro und dass es mit Android und Retroarch läuft. Nachdem ich ja seit ungefähr einem Jahr mit Recalbox, Raspberry Pi und Retroarch auf dem PC zu tun habe, dachte ich mir, was soll der Terz, ich hab das doch auch auf dem Smartphone installiert...womit ich zunächst nicht zurecht kam. Gestern dann mal damit näher beschäftigt und mit dem XMB Design kam einem das Interface soviel vertrauter vor. Derzeit nutze ich noch den Original Controller vom SNES, aber das ist mit seinen eher wenigen Tasten für neuere Spiele eher ungeeignet, außerdem hat man dann 2m Kabel und Adapter anbei. Jetzt gibt es eben zwei Fragen, nimmt man lieber einen Halter mit Eingaben an den Seiten, oder lieber einen Halter für Xbox-Controller und Handy als Display darüber. Und dann stellt sich noch die Frage, wie richte ich die Emulatoren richtig ein. Bisher habe ich bei Batocera (Raspberry Pi 4) z.B. mehrere Designs, die haben auch Overlays für jede Konsole passend...und hier finde ich nichts, mal angesehen davon, dass Retroarch seit 2 Jahren kein Update bekam. Die in Videos gezeigten Menüs habe ich entweder nicht, oder die gezeigten Ordner sind leer.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Also Retroach läuft ja meist sowie meisten überall im Hintergrund.
      Die Oberfläche von Retroarch selber finde ich ein wenig altbacken und schlecht verständlich. Aber es gibt Videos auf youtube wo alle schön erklärt wird.
      Ich bevorzuge tatsächlich Batocera . Ich glaube aber nicht das Batocera auf Android läuft da es ja im grund ein eigenständiges System ist.
      Ich hatte auf meinem Android Smatrtphone bisher immer verschiedene Emulatoren als App.
      Redream für Dreamcast, mame für Retrospiele.
      Dolphin für Gamecube etc.
      Retroarch geht auch aber bin wie gesagt kein großer fan davon.
      Bei mir lief das ganze mit einem 8bit do Controller mit mega drive design über bluetooth und Smartphonehalter von 8bit do.
      Ich habe derzeit Batocera auf einem Laptop installiert und darauf macht es auch wirklich spaß zu zocken.
      Zusätzlich habe ich einen Arcade Automaten mit Recalbox und Raspberry pi sowie 3 verschiedene Handhelds auf denen Emulatoren laufen.
    • Nun, das stimmt, im Backend ist immer Retroarch, das Frontend unterscheidet nach Anbieter und Configs. Batocera, finde ich, löst das alles am besten. Auf Android hat Retroarch selbst zu wenig Möglichkeiten abgesehen vom Standard. Da wird man um spezifizierte Emulatoren nicht vorbeikommen. Derzeit ist mein Auge auf dem ShanWan Handy Controller für Android gefallen. Allerdings nicht mehr 2023...

      Ich habe gestern Stunden damit verbacht die nötigen Overlays herunterzuladen, und anschließend jedes System einzurichten, so mega anstrengend, weil die Rahmen zu schmal fürs Handy sind und an den Rändern nicht anliegen oder Teile abschneiden. Fummelig ohne Gnade. Da muss eine bessere Lösung her, definitv. So ein Galaxy hat 3200x1.440, dafür sind die Designs einfach nicht gemacht.

      Mame ist immer so eine spezielle Sache, für mich gibt´s da keine große Anwendung dafür, ich sage mal 12 Spiele. Beim NeoGeo siehts anders aus, aber irgendwie stellt sich da Retroarch immer dumm an und schiebt das nicht in NeoGeo Folder sondern in Mame 2010 oder so... Das nervt. Hier ist die Lösung von Batocera mit festen Ordnerstrukturen um 1000 Längen besser.

      Ist es das M30 2.4G ? Ich finde dafür keine Halterung.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Ich weiss nicht mehr genau wie der Controller genau heisst.
      Sie aus wie dieser hier:

      amazon.de/GOZAR-Handy-Extender…B07D9FK448?tag=xgforum-21

      Ist mir allerdings gebrochen.
      Ehrlich gesagt spiele ich sowieso fast nie auf dem Smartphone.
      Habe inzwischen nichts mehr installert.
      Spiele die Games lieber auf großen Bildschirmen am Laptop oder am Automaten.
      Habe ja auch noch Emulator Handhelds für unterwegs.
      Die sind darauf optimiert.
      Retrostone, Miyoo mini und den ersten odroid go.

      Ist zwar ne nette Spielerei auf dem Smartphone aber letzendlich unnötig wenn man alternativen hat.
      Die Handhelds die derzeit erscheinen ähneln sich alle irgendwie.
      Meist 3,5 zoll.
      Falls noch ein Handheld im Gameboy Format erscheint der einen größeren Bildschirm hat, dann schlage ich zu.
      Diese horizontalen Teile liegen schlecht in der Hand.
    • Ich spiele auch fast nie auf dem Smartphone, erstens komplizierte Steuerung und zweitens Batterie schnell leer. Drittens, ein Großteil der Spiele ist Müll und Abzocke, und zwar meistens zusammen. Ich habe Chu Chu Rocket und Super Monkey Ball drauf, sowie Grid Autosport alle in der Bezahlversion ohne Werbung. Mehr brauche ich nicht …
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • mzero2 schrieb:

      Ich spiele auch fast nie auf dem Smartphone, erstens komplizierte Steuerung und zweitens Batterie schnell leer. Drittens, ein Großteil der Spiele ist Müll und Abzocke, und zwar meistens zusammen. Ich habe Chu Chu Rocket und Super Monkey Ball drauf, sowie Grid Autosport alle in der Bezahlversion ohne Werbung. Mehr brauche ich nicht …
      Die Android Spiele lass ich sowieso ganz weg.
      Emulatoren laufen gut aber ich bevorzuge dann lieber einen Retro Handheld.
    • Bei meinem Test (Retroarch Android) kam ich auf 30% Akkuverbrauch bei voller Helligkeit in 2 Stunden. Und Sessions mit 6 Stunden, außerhalb vom Haus, ohne jedwede Möglichkeit zum laden, seltenheitswert (bei mir), ansonst halten die Handhelds nicht wesentlich länger, oder?
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • MM. Ist es das was Capcom versprochen hatte? Ist das da im Video nun das neue RE 4 Remake 2023 oder ist das einfach eine Neue Version des Ur Resident Evil 4? Mir sah das nicht nach dem Remake 2023 aus.

      Zum Ganzen aus dem Video mal keinen Kommentar und eine hat Apple und Capcom da zu viel versprochen?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @konsolenfreaky
      Ich fragte weil im DF Video als Vergleich die PS4 zu sehen ist. Ich rede ja nicht von der Cube Version sondern eher ob es die alte Version ist von den Levels her oder es die neu Version ist wo einiges mehr geändert worden ist als bei der Wii, PS4 Version.

      Klar ist das schon ganz schön gut was da läuft aber gut ist das trotzdem nicht. Hier spreche ich nicht alleine von der Auflösung sondern auch von der Frame-Time und das es schlecht auf Eingaben reagiert.
      Village soll ja auch auf dem iPhone 15 Pro auch nicht besser laufen.

      Weil ich gerade dabei bin:
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • The_Clown schrieb:

      @konsolenfreaky
      Ich fragte weil im DF Video als Vergleich die PS4 zu sehen ist. Ich rede ja nicht von der Cube Version sondern eher ob es die alte Version ist von den Levels her oder es die neu Version ist wo einiges mehr geändert worden ist als bei der Wii, PS4 Version.

      [...]

      Welche alte Version meinst du, wenn nicht die Gamecube Version bzw. deren Portierungen?
      Resident Evil 4 Remake ist zeitgleich auf PS4, PS5 und Xbox Series erschienen, komplett inhaltsgleich und nur technisch angepasst, wie eben nahezu alle Cross-Gen Titel.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()