Fatal Fury: City of the Wolves

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

khaos schrieb:

Eigentlich hat der nur das mit den 2 Reallife-Chars verkackt. Sonst macht das Spiel ja nen sehr guten Eindruck.
      Allein „nur“. Er hat komplett reingeschissen, es ist ja nicht nur so, dass die beiden Fremdkörper überhaupt dabei sind, sondern nehmen den Chars, die wirklich gewollt waren die Slots weg.

Ich hab mir das Machanics Video angeschaut, das hat mir schon gereicht, ist wieder gut was aus SF6 geklaut worden. Wer will sowas?
    • Neu

SolidSega schrieb:

Irgendwie wird Fatal Fury von denen am stärksten kritisiert, die es nicht gespielt haben. :D Von Spielern hört man eigentlich wenig Negatives. Ich habe aber tatsächlich was zu meckern... Es gibt zwei Steuerungsoptionen: Smart für die Buttonsmasher und Arcade für die Oldschools. Ich habe Arcade gewählt. Für mich als Novize ist es aber super frustrierend, dass da online kein Unterschied gemacht wird. Gerade in den unteren Rängen sind die Buttonsmasher natürlich weit verbreitet. Es ist nervig ein Match gegen jemanden zu verlieren, der ganz offensichtlich nicht besser ist, sondern dank der vereinfachten Steuerung ganz plump ein Kombofeuerwerk mit 13, 14 Hits am Stück zündet, das man kaum abwehren kann. Das hätte man besser lössen können - z.B. indem in Rankingkämpfen nur Arcade-Steuerung zulässig ist. Aber gut, vielleicht sollte mich einfach mehr mit den Defence-Mechaniken befassen, statt zu jammern.

:)
      Das hab ich auch schon bei meinen Kampfspieltests hier kritisiert, dass man eigentlich auf unteren Rängen verhindert, dass sich Frischlinge damit befassen, wie so ein Spiel zuspielen ist. Haben jetzt ja leider fast alle modernen Kampfspiele an Board, so eine Steuerungsmethode.
      Gegen Special-Spammen hilft viel blocken und sich eine gute Combo zum Bestrafen merken, da die Specials ja in der Regel unsafe auf Block sind. Dass die aber ihre Treffer so gut verwertet bekommen, weil die Combo automatisch abläuft ist natürlich sehr frustrierend.

Konatas_Diener schrieb:

Ich kritisiere es UND spiele es seit Teil 1 auf dem NeoGeo (Klar, nur per Emulation, bin ja nicht neureich).

Allerdings hat SNK in meinen Augen kein Händchen für 3D Prügler. Schon der 3D Sprung der King of Fighters war übel.

Hier siehts nicht anders aus.
      Dir gehts hier aber immer nur um die Optik, ne? Mal ne Gegenfrage: Wie gefällt dir der Sprung auf 3D von Capcom mit SF IV?

HitMissYeah schrieb:

khaos schrieb:

Eigentlich hat der nur das mit den 2 Reallife-Chars verkackt. Sonst macht das Spiel ja nen sehr guten Eindruck.
      Allein „nur“. Er hat komplett reingeschissen, es ist ja nicht nur so, dass die beiden Fremdkörper überhaupt dabei sind, sondern nehmen den Chars, die wirklich gewollt waren die Slots weg.
      Ich hab mir das Machanics Video angeschaut, das hat mir schon gereicht, ist wieder gut was aus SF6 geklaut worden. Wer will sowas?
      Du hättest aber vielleicht nicht die Chars bekommen, die du gewollt hättest. Wahrscheinlich wären es ganz neue gewesen, die dir vielleicht genausowenig geschmeckt hätten.

Was das Klauen von SF6 angeht.... naaaja. Klar, die Spiele laufe jetzt parallel und das Rev System hat eine ähnliche Idee und diese grünen Moves ähneln irgendwo den Drive-Angriffen in SF6 aber eigentlich ist das prägendste Element bei SF6 der Drive-Rush , der ja Kern jeder Offensive ist, weil die ganzen Normals kaaum noch plus auf Block sind. So etwas gibt es bei Garou nicht. Außerdem muss man mal sagen, dass diese Drive Rush Idee ein Klauen von Capcom ist, weil es ähnliche Combo- und Poking-Optionen bringen soll und sich auch teils so spielt, wie was SNK in KoF mit ihrem Max Mode seit KoF XIII machen und was Guilty Gear schon vorher mit dem Roman Cancel ermöglicht haben. Und dieser Drive Angriff, den man mit sich selbst kontern kann, ist auch ein wenig vergleichbar zu den Super Moves aus Tekken 7.

Konatas_Diener schrieb:

Guilty Gear Strive
      Technisch und stilistisch toll aber erstens sehen die meisten anderen Kampspiele auch nicht so aus und zweitens passt der Stil auch so gar nicht zu SNK-Titeln.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Neu

khaos schrieb:

Konatas_Diener schrieb:

Ich kritisiere es UND spiele es seit Teil 1 auf dem NeoGeo (Klar, nur per Emulation, bin ja nicht neureich).

Allerdings hat SNK in meinen Augen kein Händchen für 3D Prügler. Schon der 3D Sprung der King of Fighters war übel.

Dir gehts hier aber immer nur um die Optik, ne? Mal ne Gegenfrage: Wie gefällt dir der Sprung auf 3D von Capcom mit SF IV?

Optisch? Überhaupt nicht... Spielerisch? Joar, ganz ok.
      Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!
    • Neu

khaos schrieb:

Du hättest aber vielleicht nicht die Chars bekommen, die du gewollt hättest. Wahrscheinlich wären es ganz neue gewesen, die dir vielleicht genausowenig geschmeckt hätten.
      Was das Klauen von SF6 angeht.... naaaja. Klar, die Spiele laufe jetzt parallel und das Rev System hat eine ähnliche Idee und diese grünen Moves ähneln irgendwo den Drive-Angriffen in SF6 aber eigentlich ist das prägendste Element bei SF6 der Drive-Rush , der ja Kern jeder Offensive ist, weil die ganzen Normals kaaum noch plus auf Block sind. So etwas gibt es bei Garou nicht. Außerdem muss man mal sagen, dass diese Drive Rush Idee ein Klauen von Capcom ist, weil es ähnliche Combo- und Poking-Optionen bringen soll und sich auch teils so spielt, wie was SNK in KoF mit ihrem Max Mode seit KoF XIII machen und was Guilty Gear schon vorher mit dem Roman Cancel ermöglicht haben. Und dieser Drive Angriff, den man mit sich selbst kontern kann, ist auch ein wenig vergleichbar zu den Super Moves aus Tekken.
      Der Season Pass steht doch schon, da kann man gut sehen wer dafür weichen musste, ich hätte jeden der Chars lieber gesehen als die beiden Spastis.

Das Rev System funktioniert genau so nur in die andere Richtung. Du gehst nicht in den Burnout sondern in den Overheat. Oh ja, cool SNK. Drive Impacts wurden einfach umbenannt. Ich hätte mir da lieber was eigenständiges von SNK gewünscht, statt so einem SF6 / Garou Mix. An SF6 kommen sie eh nicht ran.
    • Neu

Konatas_Diener schrieb:

khaos schrieb:

Konatas_Diener schrieb:

Optisch? Überhaupt nicht... Spielerisch? Joar, ganz ok.
      Mal abgesehen davon, dass SF IV für viele das stärkste SF überhaupt ist, dann scheint es ja auch beim Platzhirsch normal zu sein, grafisch nicht gerade jeden Geschmack zu treffen. KoF XV dürfte zum Beispiel deutlich wneiger Kritiker auf Seiten des Stils haben. Dass das Budget bei beiden firmen ein anderes ist, ist ja klar. Dass SF V teils noch stärker für den Grafikstil gerügt wurde, erwähne ich mal noch so nebenbei.

HitMissYeah schrieb:

khaos schrieb:

Was das Klauen von SF6 angeht.... naaaja. Klar, die Spiele laufe jetzt parallel und das Rev System hat eine ähnliche Idee und diese grünen Moves ähneln irgendwo den Drive-Angriffen in SF6 aber eigentlich ist das prägendste Element bei SF6 der Drive-Rush , der ja Kern jeder Offensive ist, weil die ganzen Normals kaaum noch plus auf Block sind. So etwas gibt es bei Garou nicht. Außerdem muss man mal sagen, dass diese Drive Rush Idee ein Klauen von Capcom ist, weil es ähnliche Combo- und Poking-Optionen bringen soll und sich auch teils so spielt, wie was SNK in KoF mit ihrem Max Mode seit KoF XIII machen und was Guilty Gear schon vorher mit dem Roman Cancel ermöglicht haben. Und dieser Drive Angriff, den man mit sich selbst kontern kann, ist auch ein wenig vergleichbar zu den Super Moves aus Tekken.
      Der Season Pass steht doch schon, da kann man gut sehen wer dafür weichen musste, ich hätte jeden der Chars lieber gesehen als die beiden Spastis.
      Das Rev System funktioniert genau so nur in die andere Richtung. Du gehst nicht in den Burnout sondern in den Overheat. Oh ja, cool SNK. Drive Impacts wurden einfach umbenannt. Ich hätte mir da lieber was eigenständiges von SNK gewünscht, statt so einem SF6 / Garou Mix. An SF6 kommen sie eh nicht ran.
      Das was genauso ist, ist ein Leistensystem, welches nicht nur verbraucht werden kann, sondern bei Übernutzung einen Malus gibt. Die Auswirkungen davon sind ja andere. Es ist zuvor so in der Art noch nicht gehandhabt worden, weshalb es ähnlicher wirkt als es ist. Da empfinde ich die Parallelen von Max Mode Activation (KoF ab XIII) zu Drive Rush (SF6) als deutlich prägender. Hier wäre eben Capcom der Dieb. Oder beim allgemeinen Einführen einer Superleiste in Art of Fighting (1992) und dann in Super SF2 (1994).

"An SF6 kommen sie eh nicht ran."
      Ich glaube, dass du ein wenig zu festgelegt bist, kann das sein? ^^;
    • Neu

HitMissYeah schrieb:

Der Season Pass steht doch schon, da kann man gut sehen wer dafür weichen musste, ich hätte jeden der Chars lieber gesehen als die beiden Spastis
      Geht mir auch so aber das wäre nicht deckungsgleich gewesen. Die Aufteilung Neu und Alt war sicher geplant und nur weil die nächsten Pass-Chars evtl. wieder alte wären, hätte SNK die "Lücken" eben eher mit Neuzugängen gefüllt.
    • Neu

khaos schrieb:

Ich glaube, dass du ein wenig zu festgelegt bist, kann das sein? ^^;
      Ja^^ Bester Fighter seit Jahren imo.

Der Overheat hat sehr ähnliche Auswikungen nur gemixt mir dem S.P.G. Faktor dazu. Man erkennt hier sehr deutlich was Vorbild war.

khaos schrieb:

Geht mir auch so aber das wäre nicht deckungsgleich gewesen. Die Aufteilung Neu und Alt war sicher geplant und nur weil die nächsten Pass-Chars evtl. wieder alte wären, hätte SNK die "Lücken" eben eher mit Neuzugängen gefüllt.
      SNK hätte ja auch die beiden Celebrities als DLC anbieten können, aber dann hätte den Scheiss ja keiner gekauft. Die Chara-Politik war einfach crap.
    • Neu

Game wird halt einem Fatal Fury nicht gerecht.
      Die Mechaniken sind nett aber naja...
      es gibt halt wirklich fette Konkurrenten und grafisch isses wirklich merkwürdig.
      SNK ist mit 2012 mit KOF 13 gestorben.

FF war immer extrem eigenständig gegenüber KOF und anderen Serien von SNK. Bei dem Teil auch. Das muss man ja zugeben.
      Hoffentlich lässt SNK einfach AOF und LB so wie sie sind:
      Legendär.

ich gönns aber den Leuten dass sie einfach fucking spass mit dem Game haben!
      Ich würde blind zur Capcom Fighting Collection 2 greifen wenn ich bock suf n vs game hätte..

@HitMissYeah
      wollte eigentlich Hardedge meeting bei mir zum Launch machen.. 2 Stationen COTW plus NG plus MVSX cab. Mit Diz, natsu, carme, acdhell, shii.
      Tja denkst
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kou ()