Wer kennt eigentlich das Mobile Suit Gundam Universum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kennt eigentlich das Mobile Suit Gundam Universum?

      Als ich im Jahr 2014 das erste mal in Japan war, habe ich in Tokyo einen Riesen Kampfroboter gesehen der Abends auch den Kopf bewegt und über einen Beamer Mangas abspielte. Das fand ich sehr beeindruckend.
      Bis zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht einmal was Gundam ist.
      Das liegt einfach daran das ich weder Mangas schaue noch Erfahrungen mit derartigen Videospielen gemacht habe.
      Ich hab dann gemerkt das es in Japan anscheinend ein riesen Ding ist.
      Überall gibt es dort Gundam Geschäfte und es ist ein riesen Franchise.
      Die Figuren selber gefallen mir auch sehr gut aber ich habe überhaupt kein Background wissen zu der Serie.
      Ich wollte mal wissen ob es unter uns Fans diese Franchise gibt oder ob einige von euch schon damit in Berührung gekommen sind.
      Was denkt ihr darüber wieso es so ein riesen Ding zu sein scheint.
      In Deutschland ist dieser Hype anscheinend biser nur bei einer kleinen Gemeinde angekommen.
      Das Bild habe ich übrigens in Japan gemacht.
      Bilder
      • k-nippon2014-1706.jpg

        434,44 kB, 800×531, 251 mal angesehen
    • Es gibt viele Franchises in Japan (Das nur nebenbei :) ) , aber cool dass du warst

      Ich empfehle dir entweder Gundam Seed zu schauen (Wenn dich alte Animes nicht abschrecken) oder Gundam 00.
      Im Grunde kannst mit einer Serie anfangen, die du magst. Ich kann aber verstehen, dass man erstmal erschlagen ist von den verfügbaren Serien. Es sind alles abgeschlossene Handlungen im Gundam Universum und unterschiedlichen Zeitlinien. Wenn du etwas Zeit hast, kannst du ja mal auf anisearch schauen was es alles gibt.
    • wilo schrieb:

      Es gibt viele Franchises in Japan (Das nur nebenbei :) ) , aber cool dass du warst

      Ich empfehle dir entweder Gundam Seed zu schauen (Wenn dich alte Animes nicht abschrecken) oder Gundam 00.
      Im Grunde kannst mit einer Serie anfangen, die du magst. Ich kann aber verstehen, dass man erstmal erschlagen ist von den verfügbaren Serien. Es sind alles abgeschlossene Handlungen im Gundam Universum und unterschiedlichen Zeitlinien. Wenn du etwas Zeit hast, kannst du ja mal auf anisearch schauen was es alles gibt.
      Ja das stimmt schon aber tatsächlich ist mir aufgefallen das es überall diese Gundam Läden gibt. So extrem ist mir das bei nichts anderem aufgefallen.
      Ich bin tatsächlich kein Mangagucker. Das letzte dieser Art was ich mir angeschaut habe muss wohl Captain Future gewesen sein auch wenn das vermutlich eine ganz andere Handlung hatte.
      Ich würde aber neugierde halber mal reinschauen. Wüsste jetzt auch gar nicht wo man das streamen kann.
      Die Figuren finde ich aber ziemlich cool die man kaufen kann.
      Ich habe mir aus Jucks die Gundam Köpfe bestellt die man auf amazon erwerben kann.
      Ich habe auf youtube gesehen das einige die Köpfe mit LEDs modifizieren.
      Aber wie gesagt die Riesen Figur in Odaiba hat mich richtig geflasht.
      Welches Gundam ist denn etwas neuer und empfehlenswert ?
      Bilder
      • 10606485.jpg

        15,99 kB, 300×300, 172 mal angesehen
    • Das einzige was ich an Riesenkampfroboter Anime Serien geschaut hatte war Saber Rider and the Star Sheriffs (laaange her) und Neon Genesis Evangelion (noch nicht ganz so lange her). Aber ich weiß dass Gundam der Ursprung von alldem ist.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • 00 is Geilll. Mein fave bleibt aber gundam 0083. stardust memory hat mich echt geprägt.
      Generell finde ich die Universal century Sachen weitaus spannender und besser strukturiert.
      "0080 war in the pocket" hat teils sowas von schockierende szenen. Kommst ga ned klar :D

      Wenn man einige Serien und ova geschaut hat und dann Gundam ex versus spielt..da explodiert das Nerdgehirn!
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Haha, dein f91 ist doch auch mg (oder?), hab barbatos auch als hg, die großen sehen dann aber doch nochmal geiler aus imo, hat man ja auch mehr von.

      Hab aber auch zwei entry grades mit meinem lütten gebaut, und mehrere sds, die find er noch geiler :D

      Versuch wochenende mal noch Fotos zu machen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von matzenotine ()

    • Ja, Platz geht bei mir noch, hab ja grad erst angefangen ^^

      Mein erster war HG Barbatos (hier zusammen mit astaroth



      hier die entry grades und sds von sohnemann (sd unicron fehlt, kein Plan, wo der ist)



      Nochmal MG Origin, Posing muss ich noch üben^^



      next project :D



      Die ganzen witch Sachen find ich auch geil, aber sind ja kaum verfügbar :3