Suikoden I & II HD Remaster: Gate Rune and Dunan Unification Wars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retail? Day 1!!! Digital only? Never! Dann bleibe ich beim Original und schnmeiße die PS1-Discs in die PS3. ^^ Ich hoffe, die bei Konami verbocken es nicht.

      Bei der Switch kann ich mir gut vorstellen, dass da die Frames gut in den Keller gehen, sobald das Effektgewitter einsetzt und munter rein und raus gezoomt wird. Da werde ich im Zweifelsfall lieber zur PS4-/PS5-Version greifen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Der Trend ist aber leider immer mehr zwanghaftes Digital first. Bei Kena, Eiyuden Chronicles, Psychonauts und jetzt auch bei Monkey Island wurden und werden die Digitalkäufer früher bedient. Manche Sachen erscheinen gar nicht mehr als Retail.

      Ich kann es mir bei Suikoden I & II HD auch nicht vorstellen, aber ich gehe von einer digitalen Zeitexklusivität aus und einem Release ggf. nur in Asien. Das ist bei Chrono Cross/Final Fantasy und Co. auch passiert.
    • Retrozocker schrieb:

      Der Trend ist aber leider immer mehr zwanghaftes Digital first. Bei Kena, Eiyuden Chronicles, Psychonauts und jetzt auch bei Monkey Island wurden und werden die Digitalkäufer früher bedient.
      Zumindest bei Eiyuden Chronicle war das Versprechen, dass Backer dir physischen Versionen nicht erst nach den anderen Spielern erhalten sollen.

      Hoffe, es kommt wirklich so.

      Ansonsten gibt es sicher diese Digital first Games, aber das ist imo schon eine starke Verbesserung. Es gibt viel mehr Indie und kleinere Games physisch als vor 10 Jahren. Damals ist LRG ja gerade deshalb durchgestartet weil tonnenweise Games keine Chance auf physische Versionen hatten. Heute gibts da wieder mehr Bereitschaft von Publishern.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Erinnert euch mal bitte an die gute alte Zeit zurück, wo man Games wie Chrono Trigger, Xenogears, Persona und Co nicht nur importieren musste, sondern auch noch alles regionlocked war. Da ist digital hier auf dem Markt schon ein Upgrade. Und der Import auf freie Konsolen auch easy.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Retrozocker schrieb:

      Der Trend ist aber leider immer mehr zwanghaftes Digital first. Bei Kena, Eiyuden Chronicles, Psychonauts und jetzt auch bei Monkey Island wurden und werden die Digitalkäufer früher bedient.
      Das sehe ich sogar als Vorteil. Ich mag keine Retails, die direkt zum Digital-Release erscheinen. Mir ist es ganz recht, wenn zumindest die ersten Patches drüber sind, bevor es in die Retail-Produktion geht.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • [Multi] Suikoden I & II HD Remaster: Gate Rune and Dunan Unification Wars

      Pandemonium schrieb:

      Retrozocker schrieb:

      Der Trend ist aber leider immer mehr zwanghaftes Digital first. Bei Kena, Eiyuden Chronicles, Psychonauts und jetzt auch bei Monkey Island wurden und werden die Digitalkäufer früher bedient.
      Das sehe ich sogar als Vorteil. Ich mag keine Retails, die direkt zum Digital-Release erscheinen. Mir ist es ganz recht, wenn zumindest die ersten Patches drüber sind, bevor es in die Retail-Produktion geht.
      This. Wird auch ein Grund sein. Neben der Absicht bei ungeduldigen Fans Doppelt zu kassieren.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ehrlich gesagt, alleine wegen dem Cover würde ich Suikoden II schon als besten jrpg aller Zeiten disqualifizieren. Nachdem ich mir am WE nochmal die neuen Grafiken angeschaut habe, war ich irgendwie richtig abgeturnt. Alles viel zu glattgeschleckt. Ich habe mich schon gewundert, warum sie diesen Style adaptiert haben. Bis ich mir mal das Cover des 2. Teils angeschaut habe. Einfach nur wiederlich. Der erste Teil hatte dahingegen richtig Charme und Kanten und Ecken! Ich werde mir nur den 2. Teil holen und Ihn hassen >=].

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Pandemonium schrieb:

      Retrozocker schrieb:

      Der Trend ist aber leider immer mehr zwanghaftes Digital first. Bei Kena, Eiyuden Chronicles, Psychonauts und jetzt auch bei Monkey Island wurden und werden die Digitalkäufer früher bedient.
      Das sehe ich sogar als Vorteil. Ich mag keine Retails, die direkt zum Digital-Release erscheinen. Mir ist es ganz recht, wenn zumindest die ersten Patches drüber sind, bevor es in die Retail-Produktion geht.
      Leider ist dem aber nicht immer der Fall und auch sonst wird es teilweise unübersichtlich. Bei Cult of the Lamb z.B. muss man schon genauer aufpassen. Da wird es noch dieses Jahr eine Handelsversion geben, die Version 1.0 auf Card verewigt hat und 2023 kommt dann die Version von Special Reserve Games welche alle Update, Patches und den kommenden DLC enthalten wird. Das ist nochmal eine neue Qualität zu den ab und an mit Neuauflagen einhergehenden Updates der Cards bei den Nintendo 1st Party Games (aber auch einigen 3rd Party Veröffentlichungen wie der zweiten Charge Hollow Knight z.B.).

      Suikoden 1&2 haben meine PS damals zum Qualmen gebracht in einer Zeit wo ich mir noch nicht jederzeit ein neues Spiel leisten konnte. Ich weiß nicht ob ich heute nochmal ein Spiel so sehr bis aufs Letzte auszuzeln würde wie damals, aber sie haben sich super als Langzeitunterhaltung geeignet und waren für meine Gamegeschmacksprägung Richtung JRPG wohl noch wesentlich bedeutender als FF7. Würde ich trotzdem nur physisch nochmal kaufen, weil ich es essenziell für meine Sammlung finde, aber wahrscheinlich nicht nochmal spielen werde. Dafür ist mein Pile einfach schon viel viel zu hoch und diese (neuen) Games haben es definitiv verdient zwei Retrotiteln vorgezogen zu werden von denen ich damals auch schon den letzten Winkel erkundet habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Das wäre toll! Würde dann endlich die beiden "Suikoden"-Klassiker nachholen :)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Resident Evil-Games (neu, Remake, etc.), Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Konnte man doch schon längst digital. Habe mir beide Teile auf der PSP für 10€ gekauft. Und es war ausreichend. Die Spiele sind völlig überbewertet. 108 Charaktere, wovon mindestens 100 völlig farblos sind. Und spielerisch ist es absoluter Standard.
      Now Playing:
      Lords of the Fallen (PS5)
    • Ehrlich gesagt habe ich Teil 3-5 gar nicht mehr gespielt, obwohl Suikoden 2 eins der wichtigsten JRPG's überhaupt für mich ist. Wo die Meisten wohl mit FF (und da wohl am meisten mit Teil 7) so richtig in die Welt der japanischen Rollenspiele eingestiegen sind, so war es bei mir Suikoden. Ich hätte also gar nichts dagegen, wenn sich die Remaster von 1&2 so gut verkaufen, dass wir auch noch 3-5 bekommen.

      Minrod schrieb:

      Konnte man doch schon längst digital. Habe mir beide Teile auf der PSP für 10€ gekauft. Und es war ausreichend.
      Der Release hat doch nix mit den neuen Remasters zu tun. Imo zwar echt verwunderlich für Konami, aber hier scheint man sich richtig Mühe zu geben und die Games nicht einfach nur durch den Upscaler zu jagen oder Mobile Games Grafiken hinzu zu fügen.


      Minrod schrieb:

      Die Spiele sind völlig überbewertet.
      Ziemlich exotische Randmeinung die du da vertrittst, aber hey Geschmäcker sind verschieden.