Rise of the Ronin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rise of the Ronin

      SYSTEME: PS5

      Ich habe eben beim Schreiben des Titels versehentlich Rise of the Robots geschrieben. :lol:

      Ich hoffe, Rise of the Ronin wird ähnlich gut. Bei der State of Play neulich angekündigt, ich denke das verdient nen Thread.

      Sony und Team Ninja arbeiten nach den Nioh Games erneut zusammen, diesmal an einem Open World Samurai Game. Entwicklung lauft wohl schon viele Jahre und seit einigen ist Sony involviert.

      Der Trailer hat sehr gute Resonanz bekommen, viel mehr als damals Nioh. Sieht auch wirklich cool aus.

      Ich frage mich ob Team Ninja darauf angespielt hat, als man bei Nioh 2 sagte ein dritter Teil müsste ganz neue Wege gehen und Open World werden.

      Erscheinen soll es leider erst 2024.



      blog.de.playstation.com/2022/0…ction-rpg-von-team-ninja/


      Ist, wie auch damals bei Nioh ein PS5 Console Exclusive. Also ein PC Port wird über kurz oder lang folgen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden wieder die begehrten Game Awards verliehen. Im Verlauf der Show wurde auch ein epischer neuer Trailer zu Rise of the Ronin gezeigt. Das Open-World-Action-RPG von Team Ninja spielt im vom Krieg erschütterten Japan in der Mitte des 19. Jahrhunderts. Als namenloser Krieger halten Spieler das Schicksal der Nation in den Händen. Rise of the Ronin erscheint am 22. März 2024 exklusiv für PlayStation 5 und ist ab dem 14. Dezember vorbestellbar. Auch hierzu gibt es zusätzliche Informationen auf dem PlayStation.Blog




      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Der Trailer macht echt lust auf mehr. Hoffen wir mal das wird kein DLC Fest.
      Im März. Schon mal vormerken und hoffen das wird abwechslungsreich und nicht zu schwer. Freue mich drauf.

      Ist eigentlich bekannt ob die Version bei uns auch japanische Sprachausgabe hat?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Mischung aus Elden Ring und Ghost of Tsushima
      Ich weiß nicht so recht. Hoffentlich hat das Teil ein gute Story oder wenigstens eine die nicht FormSoftware ist und auch nicht Ghost of Tsushima ist. Das Eine hat eine aber schwer verständlich und das Andere hatte eine aber ich kann mich kaum noch dran erinnern um was es da ging bis auf haue die Angreifer oder Eindringlinge weg.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Egal was ich was ich in Post 8 geschrieben habe freue ich mich etwas auf das Spiel. Mal sehen ob ich gleich mit dabei bin oder doch erst etwas später. Kommt etwas auf die ersten Reviews an und ich meine damit nicht nur was die Story angeht sonder wie es technisch so läuft und ob da wieder mal viel nicht gut zum Start ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Im Spiel von Entwickler Team NINJA (u.a. Nioh, Ninja Gaiden) verkörpert man einen Ronin – einen herrenlosen Samurai – während der letzten Tage des Tokugawa-Shogunats. Als namenloser Krieger erkunden Spieler die weite Welt Japans der späten Edo-Zeit Mitte des 19. Jahrhunderts und halten das Schicksal der Nation in den Händen.

      Im ersten von mehreren “Behind the Scenes”-Video geben die Entwickler exklusive Einblicke in die Entstehung des Spiels und den geschichtlichen Hintergrund der Story. In der Bakamatsu-Ära sieht Japan am Wendepunkt zwischen Tradition und Moderne – und die Ronin spielen dabei eine entscheidende Rolle. Im PlayStation.Blog wird zudem im Detail auf die Lokalitäten im Spiel und deren Design eingegangen.



      Die Story von Rise of the Ronin führt Spieler in die Städte Yokohama, Edo (heute Tokio) und die alte Kaiserstadt Kyoto. Diese drei Großstädte bieten eine Mischung aus traditioneller japanischer Schönheit und der neu aufkommenden westlichen Kultur. Dem Ronin stehen dabei verschiedene Hilfsmittel, wie ein Wurfanker und der “Avicula”-Gleiter zur Verfügung, um die Spielwelt dynamisch zu durchqueren.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Im Spiel von Entwickler Team NINJA (u.a. Nioh, Ninja Gaiden) verkörpert man einen Ronin – einen herrenlosen Samurai – während der letzten Tage des Tokugawa-Shogunats. Als namenloser Krieger erkunden Spieler die weite Welt Japans der späten Edo-Zeit Mitte des 19. Jahrhunderts und halten das Schicksal der Nation in den Händen.



      Team NINJA ist für präzises, rasantes und befriedigendes Kampf-Gameplay bekannt. Mit Rise of the Ronin soll dieses Erbe fortgeführt werden. Das Spiel bietet ein ebenso zugängliches wie tiefgründiges Kampfsystem, das viele Spielstile zulässt und dabei Nahkampf- und Fernkampfwaffen kombiniert.

      Ein wichtiger Faktor in den Kämpfen ist, das sogenannte Ki der Gegner zu dezimieren, um sie verwundbarer für kritische Treffer zu machen. Auf der anderen Seite muss aber auch auf das eigene Ki geachtet werden. Bei besonders mächtigen Gegnern lässt sich ihr maximales Ki durch effektives Parieren mit der Aktion Counterspark (Konterfunken) und durch den Einsatz von Kampffertigkeiten senken. Martial Skills hingegen sind besondere Kampfkünste, die größeren Schaden verursachen und auch gegen starke Feinde sehr effektiv sind.

      Jede japanische und westliche Waffe – wie Katanas, Speere und Bajonette – hat ihre eigenen Fähigkeiten und Angriffsaktionen. Im Laufe des Spiels erlernt der Ronin neue Kampfstile und entwickelt seine Fähigkeiten weiter. Es gibt drei wesentliche Kampfstile im Spiel, die jeweils ihre eigenen Vorzüge und Stärken mitbringen.

      Neben den Nahkampfwaffen wird es auch Fernkampfwaffen wie Bögen und sogar Schusswaffen geben. Zudem steht dem Ronin ein Wurfanker zur Verfügung, mit dem er nicht nur größere Distanzen überwindet, sondern auch Feinde im Kampf heranzieht oder mit Gegenständen werfen kann.

      Ausführliche Details zum Kampfsystem und den verschiedenen Kampfstilen finden sich auf dem PlayStation.Blog. Das erste “Behind the Scenes”-Video zu Rise of the Ronin, das sich um die historischen Hintergründe und das spannende Setting dreht, kann hier angeschaut werden.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Rise of the Ronin: Der Podcast bietet angehenden Ronin nun in einer dreiteiligen Reihe die Möglichkeit, sich noch intensiver mit dem kommenden PS5-Exklusivtitel von Team NINJA zu befassen. Host Gregor Kartsios (u.a. Rocket Beans TV, Greg’s RPG Heaven) spricht in den Folgen jeweils mit einem Experten über verschiedene Features und Hintergründe von Rise of the Ronin.



      In der jüngst veröffentlichten ersten Folge dreht sich alles um die Welt des Open-World-Action-RPGs. Gemeinsam mit Hiro Yamada (Einfach Japanisch) bewegt sich Gregor durch die Bakumatsu-Ära, in der die Geschichte von Rise of the Ronin angesiedelt ist. Die Podcaster erklären unter anderem, welche Bedeutung diese Periode für Japan hatte, und warum es so spannend sein wird, sie selbst in Gestalt eines Ronin zu erleben.

      Folge 2 erscheint bereits am kommenden Freitag, den 8. März. Hier spricht Gregor mit dem bekannten Streamer und Moderator Etienne Gardé (Rocket Beans TV, EdeLIVE) über das variantenreiche Kampfsystem des Titels.

      In der finalen, am 15. März erscheinenden Episode ist Marco Risch (Nerdkultur) zu Gast und redet mit Gregor über die Story von Rise of the Ronin sowie die vielen möglichen Entscheidungen im Spiel, welche weitreichende Konsequenzen haben können.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das Open-World-Action-RPG Rise of the Ronin erscheint am 22. März 2024 exklusiv für PlayStation 5. Im Rahmen einer vierteiligen Videoserie gaben die Entwickler von Team NINJA Einblicke in verschiedene Aspekte der Entwicklung von Rise of the Ronin. Neben den historischen Hintergründen, dem Kampfsystem und der Story rundet die abschließende Folge die Serie nun mit einem Fazit des Entwicklerteams zum Prozess ab.



      Darüber hinaus entstand in Zusammenarbeit mit dem YouTuber Frag Nart sowie Hiro Yamada von Einfach japanisch zudem eine Reihe von Analyse-Videos, in denen die beiden genauer auf die jeweiligen Themen eingehen und die Zuschauer an ihren Reaktionen teilhaben lassen. Diese Videos können in einer Playlist auf YouTube angeschaut werden.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich kann schon mal bestätigen es ist wieder Nioh 3.0

      Ich glaube Team Ninja könnte inzwischen einen Kart Racer machen und der wäre am Ende auch wieder Nioh. :lol:

      Edit: Tutorial hab ich fertig und ja sie haben auf Nioh eine Open World draufgeklatscht.
      Ich würde es jetzt schon liebevoll Ghost of Niohshima nennen. :lol:
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()