Phantasy Star Online EP I+II alsbald wieder online auf Xbox Classic (Insignia) / XBS und GC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin baff, dass es nun doch so schnell ging.


      Schwanke aber weiter, ob ich es nun über GC mit BBA selber, Xbox Classic oder nun doch auf der SeriesX spielen soll.

      Wäre im Grunde schade um das neu gekaufte Komponentenkabel und den OSSC.

      Dafür wäre via SeriesX dann die PSO Plus Version + hoffentlich die HD-Texturen die bessere Version...

      Ach, die machen es einem aber auch mal wieder schwer :lol:

      Für mich wäre es einfach das Optimum, wenn man auf der X-Classic dann doch seinen bisherigen Account reaktivieren könnte. und sei es nur, um offline Items mit dem neuen Chara zu tauschen. Hab technisch noch nciht ganz verstanden, warum das nicht geht. Als Laie würde ich meinen, Spielstand von Ordner A nach ORdner B und gut ist...



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Für mich wäre es einfach das Optimum, wenn man auf der X-Classic dann doch seinen bisherigen Account reaktivieren könnte. und sei es nur, um offline Items mit dem neuen Chara zu tauschen. Hab technisch noch nciht ganz verstanden, warum das nicht geht. Als Laie würde ich meinen, Spielstand von Ordner A nach ORdner B und gut ist...
      Warte noch 10 Jahre, dann geht das bestimmt :tooth: Nein im Ernst, technisch ist es sicherlich möglich, ich hab vor kurzem auch einen Workaround gefunden, mit dem ich z.B. Chars von einer Memory Card auf eine andere transferieren kann. Aber eben nur mit der Cube-Version möglich. Damit konnte ich neulich meine Chars nach fast 15 Jahren dann nun endlich mal auf einer Memory Card zusammenführen, somit entfällt für mich nun das lästige (virtuelle) Umstecken. Technisch ist das bestimmt auch auf Xbox möglich aber dafür müssten erstmal die notwendigen Tools geschrieben werden. Meine persönliche Empfehlung daher, nimm den Emulator auf der Series, deine Items kannst du ja wenigstens übertragen (wenn auch nur über Umwege aber immerhin ;) ) . Wenn du allerdings weiter aus nostalgischen Gründen an der Classic-Xbox hängst und du den OSSC in Aktion sehen möchtest, dann go for it :)


      walfisch schrieb:

      Das glaube ich bei mir eher weniger. Das VCS hat so beschissenes WLAN das ich das Internet "ausgeschaltet" hab. Ich schau mir das mal heute Abend an und weine hier wieder wenn ich's nicht hinbekomme.
      Kenne das VCS nicht aber wenn das WLAN so schlecht ist, nimm doch LAN (falls möglich) ;)

      BTW: Eben grad mal noch ne kurze Aufnahme gemacht damit man auch sieht das die Schrift mit dem kleinen Graphicmod deutlich angenehmer ist.
      Man sieht auch sehr schön wie ich am Anfang mehrfach die App starten musste bis das Spiel dann auch tatsächlich lud.

    • Dein Video ist auf privat gestellt. ^^
      Und ja klar wenn ich z.B. was im eShop kaufen will oder Hiscores online verewige greife ich zum Kabel. Das kann ich nur nicht unsichtbar verlegen, weshalb ich immer nur punktuell anstecke, was die Gelegenheit zum Auto-Update von so ziemlich allem was auf dem VCS läuft arg schmälert. Zuerst war auch mein Win10 praktisch ne Raubkopie, bis ich gesehen hab das so ein Key praktisch so gut wie gar nichts kostet. Hab mir dann einen für wenige Euro gekauft, damit sich meine Kiste legit anfühlt. PSO 1&2 Plus hab ich auch die US Fassung hier rumliegen. Gekauft als sie noch für unter 100$ gehandelt wurde. ^^

      Ich werd heute Abend mal die Kiste online bringen und schauen ob und was alles aktualisiert werden muss. Einen Reiter für den BBA hab ich ehrlich gesagt beim Dolphin noch gar nicht bewusst wahrgenommen. Wie gesagt muss ich mir heute Abend alles mal in Ruhe ansehen.
    • Btw der Weg um den BBA zu konfigurieren für Dolphin (PC)

      wiki.dolphin-emu.org/index.php?title=Broadband_Adapter

      wiki.dolphin-emu.org/images/4/41/Built-InBBA.png


      The Built In BBA option skips a lot of the more difficult and involved steps that were needed in order to use BBA emulation. The trade-off is that, by forwarding everything to the local network, you can only run one BBA instance per device when running LAN games. The only thing you need to do is enable the device under Config > GameCube > SP1, select Broadband Adapter (Built In)
    • Öhm das war meine aller erste Testrunde und ich bin sofort aufgeflogen? Das ja krass :lol:

      Edit: Mit der softgemoddeten Wii online zu kommen war wirklich extrem einfach im Vergleich mit dem was ich sonst so probiert hab. Schthack lässt ja Crossplay zu. Habt ihr feste Zeiten an denen sich für ne Runde getroffen wird?

      Edit2: Bin jetzt Lvl. 68 und noch ein wenig unbrauchbar was vhard über Mines hinaus geht. :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • :beer: ja da ist ja noch besser, dass du das warst :D

      Im Grunde täglich ab ca. 17:00
      Wir ziehen dich dann gern auf Ult hoch. Düfte von 68 in max zwei tagen zu schaffen sein. Am WE eine Quest gezeigt bekommen, in der wir nur noch gelacht habe, so viel kam da rein (Military strikes back). Da waren in einem Lauf selbst bei mir (92) 2 Level Up drin.

      CU auf Pioneer 2 :woohoo:



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • So jetzt weiß ich wieder wo der Haken war. Konnte gestern leider nicht zu euch ins Team hüpfen, weil man für Ult mindestens Lvl. 80 sein muss. Hab dann Solo Quests gemacht und mich von 68 auf 71 gepumpt. Da ich eigentlich vor 18 Uhr kaum online sein kann (was arbeitet ihr nur?) werde ich wohl erst mal allein auf 80 müssen, damit ich einfach spontan dazu hüpfen kann. Ist denke ich diese Woche schon erledigt. ^^
    • Ich adde dich mal auf der Xbox App, dann klappt das auch.
      Ohne Austausch der Guild Card kommst du halt nicht zu uns durch per PSO Mail

      Wir sind meist 17-18 und dann wieder 19- 20/21 Uhr oben. Dazwischen isst Udo immer zu Abend :D

      Und btw.
      ich arbeite früh (06:00-14:30) bzw. Fr 06:00-12:00 ;)


      Freundesanfrage + PN sind raus.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistercinema ()

    • Unbedingt! War gestern ein wenig doof. Als ich online kam war noch keiner da und schon nach 2 Minuten sind mir 2 Amis ins Team gesprungen. Gott sei Dank ist früh genug einer raus, dass ihr beide rein konntet.

      Aber so ist die Kommunikation natürlich Grütze. Die Wii mag nicht einmal meine BT Tastatur, die am Atari VCS noch einwandfrei mit PSO funktionierte. Ist eventuell auch Einstellungssache unter Nintendont. Da hab ich noch nicht geschaut. Egal Voice ist natürlich eh viel besser. Das nächste mal join ich zuerst Voice und dann schmeiß ich erst PSO an.

      Ich hatte auch in die Xbox App geschaut, aber außer unserem kurzen Chat vom Mittag war da imo nichts. Ich sah weder dich als User online noch einen Invite für mich zu einer Party oder ähnliches. Aber da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich mich auch nur blöd anstelle.

      Heute kann ich leider nicht. Gestern war Frau schon nicht amüsiert als ich mich weigerte mit spielen aufzuhören als das Bücherregal geliefert wurde. :lol: Heut abend muss ich das echt aufbauen. Aber Donnerstag bin ich wieder am Start. ;)
    • Ja mit der Xbox App wird man nicht immer online angezeigt. Manchmal einfach auf mich drauf und dann wird ein Kopfhörer angezeigt so dass du einfach der PArty joinen kannst.
      Oder ich lade dich vorher gezielt ein. Aber hast ja nun auch WA von mir, da bekomme ich das sofort mit, wenn du loslegen willst.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hiermit kündige ich schon mal an, dass ich dich heute so ab 18 Uhr definitiv behelligen werde. Hab echt wieder richtig Bock auf PSO. Ist sogar irgendwo ein Vorteil zum Neustart gezwungen zu sein, denn mit meinem FOmar hatte ich eigentlich nur noch das Ziel 200 zu werden. Den Challenge Mode hatte ich mit 3 Chars durch und so gut wie alles an Items was ich wollte. Jetzt ist jede rote Box wieder ein Abenteuer. ^^

      Was Waffen usw. betrifft bin ich aktuell und online generell noch gar nicht wild auf irgendwas. Ich hab mir extra eine ID gemacht mit der ich später gezielt das selbst farmen kann was ich unbedingt will.