Phantasy Star Online EP I+II alsbald wieder online auf Xbox Classic (Insignia) / XBS und GC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Richtig xD

      Ne aber weil Sylerant ist Kult! Dort sind auch 4 Server zur Auswahl. Die sind teilweise auch leicht unterschiedlich gepatcht, wie auf dem einem hast du mehr Items die droppen, auf dem anderen ist es wie original usw...

      Die machen Events und specials und Rankings usw...

      Ich glaube Shtack macht das alles nicht so wie Sylverant.
      Meine Infos sind aber auch schon älter :P Dazu kommt auch noch dass auch die Dreamcast Talk und Shouoma usw empfehlen und verlinken... Das ist alles rundherum "cooler" als Shtack finde ich xD
    • Im Setup ja.
      Später muss man ja noch einmal die letzter 4 der zugeordneten KK von Insignia in den Einstellungen des Xbox Account eingeben.
      Und da kommt dann, dass keine Verbindung zu XBL da wäre. Macht man den Test, wird aber die Verbindung angezeigt.

      Hab mich da aber vielleicht auch selber ins Bein geschossen, da ich den neuen Account, wie meinen alten benannt habe. Nun hab ich 2x Mistercinema auf der Xbox drauf.

      Beim neuen komme ich aber ins Bild, wo man von Insignia begrüßt wird. Fehlt also nur noch der allerletzte Step.

      PSO meinte auch, dass keine XBL Verbindung möglich wäre.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ok, bin nun auch ohne das drin :woohoo:

      ABER - das Ganze geht ja nur mit einem neuen Account.
      Man kann seinen alten Chara (meiner ist bei 140) mit all seinen Items nicht nutzen.

      Das wäre ja das wichtigste gewesen - zumindest, um bei Gelegenheit zwischen einem neuen und dem alten Chara Items zu tauschen.
      Sieht so aus, als ob der alte Account auch fest mit dem alten XBL Profil verknüpft ist. Das wiederum ist nicht modifiziert, um mit Insignia zu kommunizieren.


      Wenn dem so ist, wäre das echt eine harte Einschränkung.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • yeesssssss.
      Habe es gerade geschafft, auf den Chara und Items eines anderen PSO chara zuzugreifen, der an den anderen Account gebunden war.

      Man benötigt 2 Controller und eine Memory Card.
      Dann muss der andere ChAra auf die Karte und kann im Anschluss in einem Single Player Game mit dem neuen von Insignia zusammen spielen. Sowohl die Sachen im Equip als auch die Bank items waren abrufbar und konnten für den anderen fallen gelassen werden.

      Für online muss man aber halt wirklich bei Null anfangen, kommt so aber über Umwege an seine geilen Sachen von früher, sofern man diese gut gehortet hat.

      Habe beim testen einen alten, kleinen Chara gekillt. Alle items weg. Nun wo ich weiss wie, kann ich es auch mit meinem alten lv144 durchziehen :woohoo:



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      @dsf
      Bin nun fast durch mit dem Setup und es sah erst gut aus.
      Nun hänge ich trotz XBL Verbindung bei der letzten Eingabe der KK.

      Hast du mal Lust/Zeit mich anzurufen?!
      Sorry, nicht gesehen. Am besten via WhatsApp wenn’s schnell gehen soll ;)

      Aber wie ich sehe, hat’s ja jetzt geklappt :top:


      Btw. Ich kam leider noch nicht dazu den Xbox-Emu fertig zu machen um auch mal einen Blick auf insignia zu werfen. Bestimmt finde ich jetzt am WE aber mal Zeit dafür.
    • Gestern kam mein Kaico Xbox/HDMI Adapter und meine gute alte, green Limited, hat es tatsächlich nochmals in die Wohnstube und unter die SeriesX geschafft.

      Leider war das Ergebnis eher ernüchternd und nach etlichem Hin und Her in den Einstellungen, hängt sie nun doch wieder an der Grundig Röhre im XG-Büro. Adapter geht heute dann wieder zurück.

      Naja, mal sehen, wenn wir den GC/Xbox Emu an der Series am Laufen haben, wie das auf dem 65er OLED kommt.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Die schieben das Bild nicht einfach auf HDMI durch, sondern upscalen das ganze noch damit es dann eben nicht wie bei Adaptern einfach nur matschig am TV ankommt. Vor dem OSSC war der Framemeister die beste Lösung, dann wars der OSSC und jetzt ist der RetroTink ganz vorn. Allerdings für so ca. 400€.

      Ich kann den OSSC nicht mehr gebrauchen seit ich alle alte Originalhardware aufgegeben habe. Jetzt gibt es bei mir nur noch Switch, PS5 und Emulation auf dem Atari VCS und ich bin happy. Hätte gern noch nen Hunni dafür Versand inkl.

      Überlegs dir in Ruhe. Das Ding liegt in seinem Karton im Wohnzimmerschrank und läuft nicht weg. ;)
    • Danke, das mache ich!
      Bin noch dran, dass wir über RetroArch die Emus auf der SeriesX zum Laufen bekommen. Dann könnte ich alle 3 Versionen über 1 Gerät auf den TV bringen, wobei ich keine Erfahrung über die Qualität habe.

      Sohnemann´s GC Spiel über emu auf PC sieht z.B. fantastisch aus. Würde das so über die Series auch einfach gehen und aussehen, wäre das meine 1. Wahl.

      Wenn nicht, kannst du schon mal meinen Namen auf den Karton machen :beer:

      Müsste dann nur noch gucken ob und wie ich die Spielstände auf die Series bekommen würde - alternativ müsste ich halt die Items von Original nach Emu durchreichen in einer Offline Session.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Bei Retroarch musst halt aktuell noch differenzieren je nach emulierter Plattform. Retroarch ist selber ja nur ein Frontend und nutzt dann von den verschiedenen Emulatoren portierte sog. "Cores".

      Ich gebe daher mal einen kurzen Überblick (bezogen auf PSO und Series X) was funktioniert und was (noch) nicht.

      Dreamcast Core (Flycast) funktioniert offline wie auch online. Spielstände importieren theoretisch möglich (hab ich halt nur nie getestet)

      Gamecube Core (Dolphin) funktioniert offline aber noch nicht online. Spielstände importieren geht. Der Core hinkt leider dem Dolphin Projekt aktuell 3 Jahre hinterher. Die Fähigkeit den BBA unabhängig von der verwendeten Plattform zu emulieren kam allerdings erst vor relativ kurzer Zeit. Daher geht das in Retroarch (noch) nicht. Das wird also erst funktionieren wenn jemand mit genügend Magie (und Zeit) den Core auf den aktuellsten Stand hebt. Sieht allerdings auch jetzt schon genauso schön aus als würde man mit dem Emu direkt auf PC zocken.

      Xbox Core (Xemu) noch gar nicht in Retroarch vorhanden.

      Schön ist auf jeden Fall die Möglichkeit halt generell Texturpakete auch hinzuzufügen damits noch ein bisschen schöner aussieht. (Geht in Dolphin als auch über Retroarch)
      Bilder
      • e420179d-5aa6-4261-abf2-f6358b27255c.png

        867,82 kB, 1.458×820, 22 mal angesehen
      • June-2020-Comparison.png

        407,96 kB, 780×534, 22 mal angesehen
    • Seit kurzem ist nun auch der Dolphin standalone für die One und für die Series verfügbar, leider noch quasi ohne GUI, daher ist das konfigurieren nicht grade benutzerfreundlich. Vorteil ist das die Standaloneversion viel weiter ist als der Dolphin-Core im Retroarch. Somit kann ich seit heute Morgen aus erster Hand bestätigen das nun auch auf der Series PSO online gespielt werden kann :saint:
    • Wenn du die aktuellste Dolphinversiom hast (die standaloneversion auf Windows aktualisiert i.d.R. automatisch) musst du nur in Dolphin als BBA die HLE-Version auswählen. Mehr ist nicht nötig um dann direkt zu schthack zu verbinden.