[XB/PC] Pentiment

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [XB/PC] Pentiment

      Es wurde ja schon im Gamepass mal kurz von Usern angeschnitten, dann aber schnell abgewatscht und als überflüssig abgetan.

      Ich habe ja ein großes Faible für authentische Mittelalter RPGs wie Kingdom Come Deliverance oder zumindest den Artstyle wie bei Procession to Calvary. Als ich gelesen habe, dass es ein Adventure/RPG Hybrid ist und auch noch von Obsidian habe ich mir das mal angeschaut, gestern angespielt und bin total angetan. So, dass ich trotz Arbeit heute erst um 2 ins Bett kam. Das Setting ist cool, die Einbindung zeitgenössischer Themen aus Kunst, Krieg, Literatur und Lebensart ist klasse, die bisherige Storyentwicklung gut und auch Humor kommt nicht zu kurz.

      Kann schon kritisch werden beim Abendessen an der Tafel in der Abteil als Fürsprecher Lutherischer Thesen aufzutreten und die Reform der Kirche zu proklamieren. Artstyle ist etwas sparsam, aber fängt trotzdem das provinzielle Flair im fiktiven Tassing im mittelalterlichen Bayern ein.

      Finde man sollte dem Game schon eine Chance geben, Wertungen bei Steam und Metacritic sind ja auch herausragend.

      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • [XB/PC] Pentiment

      Heute Kapitel 1 abgeschlossen, richtig feine Geschichte bisher wo man häufig zumindest den Eindruck hat, das Geschehen mit eigenen Entscheidungen und daraus resultierenden Konsequenzen beeinflussen zu können.

      Teilweise wird man sich auch den Konflikten zwischen dem Ständen der Menschen dieser Zeit bewusst und wie das Leben dort war. Wirklich empfehlenswert, auch wenn es hier im Forum ja bisher auf nicht allzuviel Interesse gestoßen ist obwohl im Game Pass

      Jeder der Spaß an Ner guten Geschichte und Entscheidungen die das Schicksal der Protagonisten beeinflussen hat sollte Mal anspielen.

      Vor allem Fans von mittelalterlicher Geschichte :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich habs durchgezockt und empfand die story einfach als deutlich zu lahm und auch uninteressant.
      Wendungen oder kniffe sind rar gesäht und ein spielsystem bis auf dialoge anklicken existiert IMO nicht.

      bin aber auch kein Geschichtsnerd, kann schon verstehen wie man dann damit mehr spaß haben wird.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”