Kommt Switch-Sammeln aus der Mode?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ^^ :top:


      Fückez-vous, Mikroplastik! :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Nicht nur ROMs gibt es im Netz.
      Auch Cover für Games gibt es dort zum Selberausdrucken. Die kann dann auch auf Pappe, Kartons oder Plasik aufgebracht werden und fertig ist die Hülle ;)

      PS: Kann auch individuell gestaltet werden. Also sowohl das Cover als auch die Hüllenform. Wen juckt das Original, wenn alles selbst gemacht werden kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smgd ()

    • Welches Papier meinst du?

      Wenn ich was ausdrucke auf Papier, kostet es mich 5-10 Cent.
      Dann nehme ich die Verpackung eines Pakets, das bei meiner letzten Onlinebestellung noch im Haus rumliegt, klebe das Papier drauf, schneide die Verpackung zurecht und fertig ist die SNES Verpackung. :D
    • smgd schrieb:

      Du unterstellst mir (mal wieder) etwas, was ich so nicht geschrieben habe.
      Dann hat das dein Hund getippt?

      smgd schrieb:

      Finde das Format der Hüllen ungeschickt.Durch das kleinere Format der Hüllen, müssen die Cover bei Multi-Games entsprechend komprimiert und geschnitten werden, da kein extra Cover für die NS gemacht wird, sondern einfach das PC/PS4/5 oder X-Box Cover genommen wird. Es ist dadurch unvollständig.
      Da steht halt einfach nix von

      smgd schrieb:

      ...ich finde die NS-Hüllen einfach nicht schön, weil das Formt mir nicht zusagt und folglich damit auch die Cover.
      Da steht etwas völlig anderes und das ist schlicht falsch. Den Punkt und nicht mehr und nicht weniger wollte ich machen.

      smgd schrieb:

      Da kannst du noch so viele Cover hier posten, vergleichen und verbal ausfallend werden.
      Und wo bin ich jetzt verbal ausfallend geworden? Im Sachen verdrehen und erfinden bist du jedenfalls große Klasse. :beifall:
    • James McNulty schrieb:

      Ich hatte damals (frühe 90er) ein Sega Mega Drive und fand die SNES-Hüllen absolut billig/primitiv.

      Witzig….ging mir ganz anders. Meine Vita begann mit NES, dann Mega Drive, Gameboy, parallel irgendwie Amiga, dann SNES US, später nebenher nen PAL, dazu dann Neo Geo und PC Engine.
      Und ich liebte tatsächlich alle Hüllen gleichermaßen. Beim NES waren die Illustrationen natürlich schon immer toll und fantasieanregend…Mega Drive fand ich auch schick, so wertig irgendwie, aber als dann die schwarzen SNES US Hüllen kamen, fand ich die ebenfalls grandios. Dementgegen wurde ich mit den PAL Hüllen nie ganz warm, das ganze Buntbuntbunt fand ich damals billig im Vergleich zu den stylischen US Boxen, lief aber auch echt nur in Reihe 2 für mich, war schon voll auf NTSC. Die japanischen waren zwar auch bunt, aber natürlich ganz anders und exotisch-cool.
      Neo Geo-Cases haben dann alles weggeblasen, rein von ihrer majestätischen Aura alleine schon. :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChesterOrc ()

    • walfisch schrieb:

      smgd schrieb:

      Du unterstellst mir (mal wieder) etwas, was ich so nicht geschrieben habe.
      Dann hat das dein Hund getippt?

      smgd schrieb:

      Finde das Format der Hüllen ungeschickt.Durch das kleinere Format der Hüllen, müssen die Cover bei Multi-Games entsprechend komprimiert und geschnitten werden, da kein extra Cover für die NS gemacht wird, sondern einfach das PC/PS4/5 oder X-Box Cover genommen wird. Es ist dadurch unvollständig.
      Da steht halt einfach nix von
      Ich schreibe es dir auch gerne aus:
      ICH "finde das Format der Hüllen ungeschickt.Durch das kleinere Format der Hüllen, müssen die Cover bei Multi-Games entsprechend komprimiert und geschnitten werden, da kein extra Cover für die NS gemacht wird, sondern einfach das PC/PS4/5 oder X-Box Cover genommen wird. Es ist dadurch unvollständig."


      Ich nahm an, dass durch das Wort "finde", es klar wäre, dass davor ein "Ich" steht, dass alles was danach folgt folglich meine persönliche Meinung wiederspiegelt und es keine allgemeingülte Aussage ist.



      Wo habe ich deiner Meinung gesagt, dass das alles Fakten sind?


      Zur Erklärung, wieso ich diese Meinung habe
      Wenn du dir das Hüllenform vor Augen fürhst:
      PS4: 170 x 135 x 15 mm
      NS: 169 x 103 x 10 mm

      Dann muss das Cover der NS-Games verändert werden. Entwder fehlt links und rechts was (was ich öfter festgestellt habe), oder es muss alles so verkleinert werden, dass das ganze Cover darauf Platz hat. Dadurch wird aber dann das Cover verkleinert (beim Coververgleich am PC fällt es kaum auf, anders wenn die beiden Hüllen in den Händen hält. Das auch weitere Anpassungen gemacht werden, z. B. Objekte/Personen anders plaziert werden usw. habe ich nie Ausgeschlossen noch behauptet, dass es nicht gemacht wird.
      PERSÖNLICH FINDE ICH, dass diese Änderung kein eigenes NS-Cover darstellen, da es minimale Veränderungen sind. Wenn du das anders siehst, ist es okay. Da brauchst du mich nicht mit deiner subjektiven möchtegern Objektivität versuchen vom Gegenteil zu überzeugen.

      Ich hoffe, dass das Them jetzt endlich vom Tisch ist :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smgd ()

    • ChesterOrc schrieb:

      Den Faktor "Abwärtskompatibilität" habe ich gar nicht in Betracht gezogen, dass da manch einer gerade abwartet. Vermutlich, weil es mir persönlich egal ist, weil ich die Hardware eh behalte.
      Behalten tue ich meine Switchsammlung auch, aber es macht für mich einen Unterschied ob das System dann mit dem Nachfolger quasi abgeschlossen ist oder nahtlos weiter läuft. Ich meine damit, dass wenn ich mir eine neue aktuelle Hardware kaufe, die nicht abwärtskompatibel ist, dann ja die neuen Spiele höhere Prio haben werden. Wenn es keine Hoffnung gibt meinen Backlog vielleicht sogar mit besserer Performance noch auf der neuen Konsole abtragen zu können, dann lasse ich es mit der Switch bei fast 200 ungespielten Spielen halt langsam mal gut sein. ^^
    • smgd schrieb:

      Welches Papier meinst du?

      Wenn ich was ausdrucke auf Papier, kostet es mich 5-10 Cent.
      Dann nehme ich die Verpackung eines Pakets, das bei meiner letzten Onlinebestellung noch im Haus rumliegt, klebe das Papier drauf, schneide die Verpackung zurecht und fertig ist die SNES Verpackung. :D

      Erklär mir mal in 1-2 Sätzen was dieses Bullshitbingo soll. Wäre sehr gespannt.

      Mach, verkaufs (edit: korrekt angegeben als Nachdruck ausm Tintenstrahl) und wenn du dafür 100+€ auf Ebay für Super Mario World kriegst kommt wieder. Ansonsten ist das kindisches "wann sind wir denn daaaaaa?" Gehabe grad.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • War mir klar das du den Teil besprichst

      smgd schrieb:

      Ich schreibe es dir auch gerne aus:
      ICH "finde das Format der Hüllen ungeschickt.Durch das kleinere Format der Hüllen, müssen die Cover bei Multi-Games entsprechend komprimiert und geschnitten werden...
      bis dahin ist die Aussage nämlich absolut ok. Dann folgt aber der Teil

      smgd schrieb:

      ...da kein extra Cover für die NS gemacht wird, sondern einfach das PC/PS4/5 oder X-Box Cover genommen wird. Es ist dadurch unvollständig.
      und das ist der Teil der einfach nicht stimmt. Boom das war die ganze Zeit der einzige Punkt dem ich widersprochen habe. Die Cover sind individuell für jedes OVP Format erstellt und reine Geschmackssache.

      smgd schrieb:

      Dann muss das Cover der NS-Games verändert werden. Entwder fehlt links und rechts was (was ich öfter festgestellt habe), oder es muss alles so verkleinert werden, dass das ganze Cover darauf Platz hat. Dadurch wird aber dann das Cover verkleinert (beim Coververgleich am PC fällt es kaum auf, anders wenn die beiden Hüllen in den Händen hält.
      Und auch da habe ich dir extra ein Beispiel (Sakuna) gezeigt wo das PS4 Cover aufgrund seines Formats suboptimal angepasst werden musste und nicht das der Switch Version. Es kommt halt auf die Ausrichtung des Motivs an. Wenn es eher horizontal ist hat das Format der PS4 OVP Vorteile und bei einer vertikalen Ausrichtung ist es die Switch OVP. Warum beharrst du denn trotz meinen Beispielen die das Gegenteil belegen darauf das es anders wäre? Ach so ja weil du es einfach sagst und dann muss das ja so sein. Total sympathisch das jemandem zu schreiben der sich die Mühe macht nicht nur zu behaupten sondern mit Beispielen zu belegen.

      smgd schrieb:

      Da brauchst du mich nicht mit deiner subjektiven möchtegern Objektivität versuchen vom Gegenteil zu überzeugen.
      Aber hey so ausfallend wie ich dir gegenüber geworden bin hab ich das wohl verdient.
    • @walfisch

      Wenn dir eine Aussage hier nicht passt, dann bezeichnest du sie gern als „quatsch“ oder „blödsinn“ oder bezeichnest die User hier als „Troll“ oder „frech“.
      Zudem finde ich, dass du dich auch im Ton vergreifst mit Aussagen wie „Alter Schwede dann...“ oder „Soll das lustig sein...“, „Da brauchts son "Alles klar" (ihr Doofies) echt nicht mehr“.
      Klingt für mich (leicht) aggressiv. Zudem ist dieses „(ihr Doofies)“ eine von dir unterstellte Aussage.


      Als hier beispielsweise geschrieben wurde, dass "[Discs sind] „Eh nur Trash. Zudem verrotten die. Mistzeug“, ohne eine entsprechende Kennzeichnung, dass es sich um eine persönliche Meinung handelte, bist du nicht so abgegangen, wie bei meiner Aussage und kamst mit irgendwelchen „Fakten“ daher. Das hat es dich nicht gejuckt, weil es vielleicht deiner Meinung entsprach(?).

      Edit:

      walfisch schrieb:


      Und auch da habe ich dir extra ein Beispiel (Sakuna) gezeigt wo das PS4 Cover aufgrund seines Formats suboptimal angepasst werden musste und nicht das der Switch Version.
      Dass es auch Gegenbeispiele gibt, habe ich nie abgestritten. Und nur weil es diese gibt, heißt es nicht, dass ich jetzt plötzlich dass Hüllenformat der NS mag. Mir sagt es nicht zu, ich finde es hässlich. Das ist meine persönliche Meinung, was ist daran schwer zu verstehen?



      Ignorama schrieb:

      Erklär mir mal in 1-2 Sätzen was dieses Bullshitbingo soll. Wäre sehr gespannt.
      Du hast doch mit dem "Bullshitbingo" angefangen.

      Ignorama schrieb:

      Fun Fact: Plastikhüllen werden alle mal brechen und bröseln. Daher SNES = Master Race
      Zudem Sagst du:

      Ignorama schrieb:

      Wen juckt das Modul? ROMs gibt's im Netz
      Nach dieser Logik, kann auch die Original OVP als unnötig bezeichnet werden, da diese auch selbst gemacht werden kann, ähnlich wie ein Rom aus dem Inet gezogen wernden kann.

      Habst spaß mit eurer NS-Sammlung, bin raus :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smgd ()

    • smgd schrieb:

      Wenn dir eine Aussage hier nicht passt, dann bezeichnest du sie gern als „quatsch“ oder „blödsinn“ oder bezeichnest die User hier als „Troll“ oder „frech“.
      Zudem finde ich, dass du dich auch im Ton vergreifst mit Aussagen wie „Alter Schwede dann...“ oder „Soll das lustig sein...“, „Da brauchts son "Alles klar" (ihr Doofies) echt nicht mehr“.
      Klingt für mich (leicht) aggressiv. Zudem ist dieses „(ihr Doofies)“ eine von dir unterstellte Aussage.
      Bleib bitte bei dir. Der Troll ging an einen Troll. Der kann sich über meinen Ton beschweren, du jetzt im Kontext dieses Threads wenn ich mit dir geschrieben habe garantiert nicht. ich versuche klar zu differenzieren wie die Gegenseite schreibt und passe meine Antworten dementsprechend an. Du hast zwar viel verdreht warst aber sachlich und genauso hab ich dir geantwortet. Das alter Schwede keine Bezeichnung für dich oder gar eine Beleidigung ist denke ich müssen wir nicht diskutieren oder?

      smgd schrieb:

      Als hier beispielsweise geschrieben wurde, dass "[Discs sind] „Eh nur Trash. Zudem verrotten die. Mistzeug“, ohne eine entsprechende Kennzeichnung, dass es sich um eine persönliche Meinung handelte, bist du nicht so abgegangen, wie bei meiner Aussage und kamst mit irgendwelchen „Fakten“ daher. Das hat es dich nicht gejuckt, weil es vielleicht deiner Meinung entsprach(?).
      Ignorama haut raus was Ignorama raushaut. Das hat nix mit mir zu tun. Frag ihn oder lies in genug Threads nach, wenn ich mit ihm aneinander gerate rauchts oft genug. Beim Thema Disc Rot sehe ich seine Aussagen auch als provokant an, aber in meinen Augen näher an der realität als die Behauptung das wäre ein Mythos und Flash Memory wie bei den Switch Modulen unzuverlässiger oder weniger langlebig. Ein Grund meine geliebte DC Sammlung drastisch zu verkleinern waren die leider schwächelnden GD ROMs. kein Datenträger ist mir öfter gestorben. Dabei erhebe ich keinen Anspruch auf die alleinige Wahrheit. Ich gehe halt nach meiner eigenen Erfahrung. Im speziellen geschrieben habe ich übrigens das:

      walfisch schrieb:

      Ich muss zugeben das ich auch mal anders gedacht habe z.B. bei Erscheinen des N64. Damals hab ich Nintendo für die Module ausgelacht und mir die FMV's auf der PS One reingezogen oder vor berechnete Renderhintergründe und Sprachausgabe. Ich war mir sicher das Medium der Zukunft kann unmöglich das Modul sein.

      ...und dann kam Flash Speicher ^^
      Gar nicht mal so undifferenziert für meine Verhältnisse.

      smgd schrieb:

      Dass es auch Gegenbeispiele gibt, habe ich nie abgestritten. Und nur weil es diese gibt, heißt es nicht, dass ich jetzt plötzlich dass Hüllenformat der NS mag. Mir sagt es nicht zu, ich finde es hässlich. Das ist meine persönliche Meinung, was ist daran schwer zu verstehen?
      Gar nichts. dann sag doch einfach das und nicht ständig etwas anderes. Dein persönlichen Geschmack will ich dir doch gar nicht in Abrede stellen. Du magst das kleinere Format der Switch OVP nicht und Punkt. Lass einfach das weg was nicht stimmt und bleib bei dem was man gar nicht abstreiten kann.......fertig. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()