Sonic Origins inkl. Plus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gut gibt ja zwei Möglichkeiten fürs Good Ending:

      Spoiler anzeigen
      1.) Man sammelt in allen Zonen in Act1+2 die Maschinen von Robotnik, die er in der Vergangenheit aufgestellt hat. Was in späteren Leveln halt mega ätzend wird, da die Labyrinthe sind und man quasi ohne Guide eh nicht weiß wo die sind.

      2.) Man sammelt in jeden Act jeweils mindestens 50 Ringe, springt am Ende des Levels ins Bonus-Level und zerstört dort jeweils 6 Ufos in einer Pseduo-3D-Umgebung. Anfangs wirkt es noch recht leicht, die späteren Level zerstören einen. Das Ganze muss man insgesamt 7x schaffen und bekommt pro Bonuslevel einen Timestone (nicht Chaos-Emerald).

      Man kann natürlich auch, wenn man sich selbst zu sehr hasst, einfach beides tun, ich mein man kann auch aus dem Fenster des 12. Stocks springen, sollte man halt nicht.



      Ich habs mal in Spoiler gepackt, falls jemand das Spiel noch für sich erkunden will und nicht gespoilert werden möchte:
    • Aber da ich jetzt gerade das zweite mal die komplette Story zocke, muss ich auch feststellen wie absolut abartig doch der Endboss von Sonic 2 ist. Was ist da denn passiert? Das komplette Spiel spielste fast mit komplett verbundenen Augen durch und beim Endboss musst die Pixelperfect springen, ein Pixel daneben, Insta-Tot und dann jedes mal wieder durch die Fights quälen.

      Spoiler anzeigen

      Das nervt mich halt wirklich, jedesmal wieder Kreissägen-Sonic, oder wie immer der Typ heißt besiegen, da kanns halt schonmal passieren das man gut und gerne drauf geht, dann jedesmal wieder der Sequenz anschauen wie Robotnik zum Roboter wird und wehe dir, du springst eine Sekunde zu spät auf dem Roboter drauf oder daneben. Tschüssi, wieder alles von vorne.

      Das wäre wie als wenn man im Doom die komplette Zeit das Spiel auf "Too young, to die" spielt und den Endboss dann auf "Ultra Nightmare", man wird halt so kein Stück an den Schwierigkeitsgrad dran geführt, direkt hier übrigens, springt mal Pixelperfect.


      Und mit Sonic 1 fürs Megadrive kann ich mich inzwischen immer mehr anfreunden, eventuell kanns tatsächlich früher oder später noch dazu kommen, dass ich das Spiel wirklich mag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dancle ()

    • Was für ein Dreck. Heute dachte ich mir so, dass die neue Plus-Variante doch was für mich sein könnte, weil mich die GG-Titel eh nicht interessieren. Aber dann lese ich, dass die anderen Plus-Inhalte ebenfalls nicht auf der Karte sind! Das online kostenpflichtige Plus-Paket liegt nur als Code bei, den man ein einziges Mal verwenden kann?
      Okaaaaay, dann kaufe ich eben doch nicht. So einen Mist unterstütze ich keinesfalls.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Jo ist schon nervig. Anscheinend wurden die Plus Inhalte erst kurz vor Release fertig und man hat sie deswegen nicht mehr auf die Cartridge bekommen, weil die ja mit etwas Vorlauf erstellt werden müssen.

      Anders kann ich es mir nicht erklären, da es ja bei Sonic Mania Plus mit auf der Cartridge war.

      Mir war es die Retail trotzdem wert, da ich die digitale Version ja noch nicht hatte und mir so ein Spiel mit Artbook und Wendecover gerne ins Regal stelle.

      Ich meide nur grundsätzlich Spiele wo gar keine Cartridge mehr dabei ist. Also Code in a Box.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • Nö, ich gehe schlicht davon aus, das die Plus-Inhalte sogar schon zu Release von Sonic Origins fertig waren, man die aber absichtlich zurückgehalten hat. Wer ernsthaft glaubt Sega steckt da ein Jahr nach Release nochmal Arbeit rein, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

      Die Sache mit den Plus-Inhalten als Downloadcode ist eine klare Ansage gegen Gebrauchtkäufer.

      Ein Schelm wer böses dabei denkt, dann reinzufällig, die Inhalte im Paket auch für 10,99€ zum Download stehen. Das "schöne" daran ist übrigens, wenn dann wieder Unternehmen wie Nintendo auf die Idee kommen den EShop zu schließen, da ist dein Downloadcode in der Packung keinen Cent mehr wert. Bei der Playstation isses ja sogar noch dreister, du darfst den Code max. bis Juni 2033 einlösen, danach ist er für immer futsch.
    • acrid schrieb:

      muschiklopfer schrieb:

      Welche Spiele werden denn nicht nach Release nachgepatcht? Absolut Standard.
      Sorry, du hast echt keine Ahnung.

      Phill XVII schrieb:

      Diese Monster!
      Yep.
      Sorry tut mir leid, dass wir nicht mehr in den 90ern leben, wo ein Spiel 100 % fertig erscheint ohne DLC/Patches.

      Ich kann wahrscheinlich an einer Hand die gekauften Spiele aus den letzten 10 Jahren abzählen, die keine Updates/Patches erhielten. Das sind höchstens mal Retail Varianten von Indietiteln (Limited Run, etc.), die Jahre nach dem Digitalrelease erscheinen.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muschiklopfer ()

    • @muschiklopfer
      Du hättest erst lesen sollen, was genau ich im vorherigen Verlauf und in anderen Threads geschrieben habe, bevor du sehr unpassend kommentierst.

      Es geht mir nicht oberflächlich nur darum, dass sie gepatcht werden. Das ist okay, wenn andere Umstände passen. Sondern darum, dass sie vollständig auf die Karten kommen und nicht nur Teile. Und natürlich erst dann, wenn die Entwickler fertig sind mit der Entwicklung. Nicht in aller Eile so schnell wie möglich noch vor Beendigung der Programmierarbeiten. Zwischen dem hier besprochenen Release und dem - recht umfangreichen - Patch (ist eigentlich mehr ein Update) liegen nur ein paar Wochen. Das hätte der Laden locker abwarten können. Alternativ sollen bitte neue Kartenrevisionen rausgebracht werden. Was andere Herausgeber machen.

      Und genau solche Fälle gibt es viel häufiger, als man mit nur einer Hand zählen kann:
      Spiele oder Sammlungen vollständig auf den Karten.
      Release erst nach Beendigung aller Programmierarbeiten.
      Neue Kartenrevisionen im Falle von nachträglichen Patches. Bzw. dann, wenn in anderen Regionen spätere Release erfolgen teilweise über andere Herausgeber.

      Die von dir erwähnten späten physischen Releases sind genau das, was ich gut finde. Eben weil es aufwendig ist neue Karten zu produzieren, sollte man damit warten, bis alles wirklich fertig ist. Der von dir erwähnte Herausgeber Limited Run veröffentlich erst in ein paar Monaten Segas Alien Isolation. Aus meiner Sicht ist dieser späte Zeitpunkt perfekt, weil das Spiel auf der Switch Anfangs Probleme hatte, die jetzt gefixt sind. Ich kann mir echt nicht vorstellen, was du an diesem Umstand nicht gut finden könntest.

      Sega hat meines Wissens bislang nur ein Mal eine neue Kartenrevision rausgebracht (Two Point Hospital) und die haben sie dann noch mehr verkackt als die erste.

      Selbst in den 90ern wurden neue Kartenrevisionen rausgebracht. Sogar schon in den 80ern neue Revisionen auf Disk und Tape noch häufiger als in den 90ern. Also komm mir nicht auf die Du-alter-Opa-Tour.

      Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Das Einzige, was ich an Sonic-CD nicht mag, ist die alte farblose Engine, da sah das ältere Sonic 2 auf dem schwächeren Mega Drive bereits deutlich besser und farbenfroher aus.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Jetzt kommt noch eine Collectors Edition über Pix 'n' Love. Ebenfalls sind die Plus-Inhalte nur als Code dabei. Sinnbefreit….
      pixnlove.com/nintendo-switch/9…switch-9782371882423.html
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!