Serien, die gut abgeschlossen wurden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich könnte mir vorstellen das es in der zweiten Staffel um die Organisation hinter dem Spiel gehen wird und weniger um die Kandidaten und die Spiele. Fände ich jedenfalls spannender als nur neue Deathgames zu sehen. Der alte Murmler war tatsächlich einer der besten Spiegel unserer Gesellschaft in einer Serie ever. Man merkte der geschichte einfach an wie lange daran geschraubt und wie viele Ideen da reingeflossen sind. Find es auch richtig gut das sich die Macher null drängen lassen und erst mit einer zweiten Staffel kommen, wenn die Idee dafür da ist und eine ganze Serie auch tragen kann. Hwang Dong-hyuk hat sich dem Kino verschrieben und absolut kein Problem damit "nur" alle paar Jahre einen Film fertig zu stellen. Daher ist meine Hoffnung groß dass die zweite Staffel Squid Games auch gut werden kann. Drängen lässt sich so einer nicht.
    • Ignorama schrieb:

      @walfisch

      Nein Bruder, das sehe ich ganz anders. Es ist nun lange her, aber meiner Erinnerung nach waren Staffel 1-3 mega gut, Staffel 4 und 5 sehr durchwachsen und Staffel 6 ein komplettes Trainwreck. Und als man sich damit abgefunden hat, dass das kacke endet, bekam man diese finale Episode und Chapeau, wie man völlig ruinierte Erwartungen noch dermaßen heftig enttäuschen kann. Lost ist wirklich DAS Beispiel wie eine Serie völlig vor die Hunde ging und daher war ich mit dem Ende von Game of Thrones sogar happy, weil das kacke war, aber halt not even Close auf Lost-Level.

      Ohne Witz, Lost hat mich traumatisiert und ich bin heute noch traurig und wütend was die da gemacht haben :lol:
      Der Bruch zwischen 1-3 und 4-6 war mehr als hart. Man hat an allen und Ecken gemerkt, dass man den Erfolg so nicht erwartet hat (fast wäre ja schon nach dem Piloten Schluss gewesen) und man die Serie unnötig in die Länge gezogen hat. Sobald die Zeitreisen dazukamen war es an Quatsch nicht mehr zu überbieten. 1-3 waren pur Survival und geile Mysterie, danach ging es bergab. Das Ende hat aber tatsächlich für mich nochmal einiges gerettet.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • BlackLion schrieb:

      Bei den Sopranos wird das Ende aber offen gelassen
      Findest Du? Ich finde das ziemlich eindeutig.

      Spoiler anzeigen
      Tony erwähnte schon ein paar Folgen vorher sowas wie "Wenn es dich erwischt wirst du es nicht sehen". Er wird dann in der finalen Szene von dem Typen, der am Tresen saß in den Kopf geschossen als dieser wieder aus der Toilette zurückkommt, was man aus Tonys Perspektive nicht sehen kann (haben die ja vorher schon durch eine Kameraeinstellung angedeutet). In dem Moment wo seine Tochter das Restaurant betritt trifft ihn die Kugel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Wieso habe ich nur angefangen hier zu lesen!!!!!!!!

      Ihr seid schuld das meine Lost Wunde wieder aufgerissen wurde! Ich hasse diese Menschen (die ich persönlich nicht kenne) die das Ende von Lost geschrieben haben. Sie haben mich gebrochen und traumatisiert. Wenn ich an Lost denke werde ich wütend und gerade bin ich wütend. Wie kam Mann so eine SCHEIßE dem Zuschauer zumuten? Es wird NIE ein schlimmeres Ende geben können. Ich könnte ein Monat ohne Schlaf über das Ende reden wie Kacke das ist und ich hätte noch was zu sagen. Gott wie ich das Ende da hasse.
      "Kiru alles wir gut, alles wird gut". Ich muss mir jetzt Katzenvideos 30 Minuten lang anschauen um runter zu kommen.

      PS: @Ignorama Vikings Ende hat mich befriedigt dagelassen aber die Serie war nicht mal halb so gut nachdem
      Spoiler anzeigen
      Ragnar starb.
      Ich wollte nur noch das es Endet und erstaunlich aber wahr ich war mit dem Ende dann zufrieden.
      Spoiler anzeigen

      Die Söhne von Ragnar konnten die Serie für mich einfach nicht tragen.

      PPS: Wenn ich mich wieder etwas abgeregt habe werde ich wieder schreiben.



      PPPS: Alter die letzte Folge von LOST.... warum?!?!?!? Warum!?!??! Wenn es eine Hölle gibt dann werden alle Leute die dafür verantwortlich sind ewig in dieser brennen!!
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • @KiRuBAdOnE

      Vikings-Spoiler obviously ^^

      Spoiler anzeigen

      Er war schon DAS Highlight, aber ehrlich gesagt fand ich es danach wieder extrem gelungen mit dem Rachefeldzug gegen England und auch Ivar wurde mMn hervorragend aufgebaut. Die schwächste Phase der Serie war für mich persönlich die wo Ragnar Opiumsüchtig war. Aber das alles war immer noch auf einem sehr hohen Level für meinen Geschmack

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Alter! Wen kann man denn noch im Jahre des Herrn 2023 mit dem Tod von Ragnar Lothbrok spoilern? Das war vor 10 Jahren!

      Hab das Ende von Vikings nie gesehen. Seine Söhne bei den Rus haben mich bei jedem Versuch praktisch instant eingeschläfert. Kaum zu glauben wie man diese einst geniale Mischung aus heidnischen Bräuchen (Blutadlern 4thewin), schönen nackten Menschen und epischen Schlachten zu so einem Langweiler werden lassen konnte.

      Das Ende von Lost war imo schon ok. Kann ich mir auf jeden Fall besser geben als 30 Minuten Katzenvideos. Wie kaputt muss man sein? :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • linkushackus schrieb:

      BlackLion schrieb:

      Bei den Sopranos wird das Ende aber offen gelassen
      Findest Du? Ich finde das ziemlich eindeutig.
      Spoiler anzeigen
      Tony erwähnte schon ein paar Folgen vorher sowas wie "Wenn es dich erwischt wirst du es nicht sehen". Er wird dann in der finalen Szene von dem Typen, der am Tresen saß in den Kopf geschossen als dieser wieder aus der Toilette zurückkommt, was man aus Tonys Perspektive nicht sehen kann (haben die ja vorher schon durch eine Kameraeinstellung angedeutet). In dem Moment wo seine Tochter das Restaurant betritt trifft ihn die Kugel

      Egal wie man es interpretiert ist es imo trotzdem ein Ende und zwar ein verdammt gut gemachtes!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • walfisch schrieb:

      Alter! Wen kann

      Muss mMn nicht sein, sorry. Nicht jeder hat es damals gesehen und nicht jeder kennt den historischen Hintergrund. Sorry, aber das ist ein sehr fragwürdige Move mMn, der einfach nicht hätte sein müssen :( Mal im Affekt okay, aber selbst nachdem das thematisiert wurde nochmal? Find ich nicht gut und bin irgendwie von dir enttäuscht to be honest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Zu meiner Verteidigung... ich sitze im Büro und arbeite nebenher. Als ich den Post begann waren da noch keine weiteren dazwischen. Aber zum Inhalt stehe ich 100%. Wie kann man sich ernsthaft über abgeschlossene Serien unterhalten wenn man 10 Jahre danach nicht auf den Inhalt eingehen darf, weil es immer jemanden geben könnte der eine Dekade trotz RIIIIIESIGEM Interesse nicht zum gucken kam? Lächerlicher Anspruch to be honest.
    • Serien DIE GUT ABGESCHLOSSEN wurden. So heißt der Thread Kollege. Muss man doch mit rechnen das erklärt wird warum man darauf kommt das X oder Y gut abgeschlossen wurde und dabei der Inhalt angesprochen wird. Muss ich auch in Spoiler packen das Deutschland WKII verloren hat? Ab wann werden Dinge denn zu Geschichte? Nach 5, 10, 50 oder 100 Jahren?

      Ich verstehe wenn man Infos in Spoiler packt wenn die Serie bisher nur einmalig lief und es Leute geben kann die auf die Ausstrahlung im free TV oder die Heimkinoauswertung warten. Nach 10 Jahren und etlichen Möglichkeiten das Zeug zu sehen pack ich nix mehr in Spoiler sorry.