Asus ROG Ally

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Captnkuesel
      Immer her mit den Posts. Euch gerne mal ein Edit und noch was anpacken wenn der eigentliche Post nicht zu alt ist.
      Einiges hört sich gut an anderes noch nicht.
      Spiel mal schön weiter und berichte noch mal etwas. Ich sag schon mal danke.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Also Elex 2 geht mir echt auf den Sack. Habe an einem Ort gespeichert wo es auf dem Ally immer abstürzt und kann den Spielstand zwar laden, dann bleibt es aber stehen.

      Auf dem Steam Deck und dem Tower PC funktioniert das alles makellos. Irgendwas kann da noch nicht ganz rund laufen.

      Dabei habe ich jetzt wirklich alle Windows, Treiber und Firmware Upgrades gemacht.

      Bin gerade schon enttäuscht weil die Performance von dem Teil ja toll ist aber ich genau das Spiel was ich jetzt am meisten gezockt habe da nicht in besser drauf zocken kann.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • So mal weitere Spiele getestet, Resi 4 kann man in 720p und 15 Watt auf 60 FPS bringen und das ohne FSR Matsche draus zu machen, wenn man in 25 Watt spielt geht das alles natürlich umso einfacher und stabiler. 1080p muss man mehr FSR einschalten, ist jedem dann überlassen was man will.

      Days gone in 720p kann man auf low auch in 60 FPS spielen, auf Medium braucht man dafür dann eher die 25 Watt. Habe aber auch hier nicht zu sehr an einzelnen Details rumgeschraubt, kann man sicher noch viel optimieren und raus kitzeln.

      Yooka Laylee läuft super gut, ist ja auch schon älter, kann man gut auf 120 FPS bringen oder man macht es halt richtig hübsch.

      Das Teil hat echt gut Power, und einfach auch mal FPS zwischen 70 und 90 zu sehen ist echt ne tolle Sache und richtig flüssig.

      Bin echt positiv überrascht davon wie ich das Teil finde, nur ELEX STÜRZT AB :cursing: :cursing: :cursing:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Cormac schrieb:

      So, darfst wieder :D
      :lol:

      @Captnkuesel Total krass, dass du den direkten Vergleich zw. Steam Deck, Aya Neo Next und ROG Ally hast! Behältst du die alle drei, oder entscheidest du dich nach einer Art Testphase für das dich dich beste Gerät?

      Ich bin nach wie vor total zufrieden mit meinem Steam Deck und brauche wahrscheinlich in den nächsten 18 bis 24 Monaten nichts anderes. Aber es ist spannend zu sehen, was sich in diesem Segment alles tut, vor allem in welcher Geschwindigkeit immer neue und leistungsfähigere Geräte das Licht der Welt erblicken.

      Ich glaube das wäre ohne Nintendos immensen Erfolg mit der Switch (den ja eigentlich auch keiner kommen sah) nicht möglich gewesen. Zumindest nicht in diesem Ausmaß!
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • @bluntman3000

      Hahaha ^^

      Meine Freundin fragt sich das auch. Hier gibt's ja auch noch nen Anbernic 351, eine Switch OLED, eine Series X, eine PS5 Digital und einen Gaming PC ^^

      Ich behalte alles. Ist halt ein Hobby, andere haben irgendwo nen Pferd was jeden Tag Futter braucht oder fliegen einmal im Jahr nach Thailand.

      Den Aya habe ich seit Mai 2022, der ist aber inzwischen kaputt und beim Versuch den zu reparieren habe ich den noch mehr kaputt gemacht, weil ich ein 6 Pol Kabel durchtrennt habe. Muss den mal reparieren lassen.

      Das Deck habe ich seit Oktober 2022 und das ist fast täglich in Benutzung.

      Gaming PC habe ich seit März 2023 und nutze ich aber auch als Haupt PC zum programmieren und so. Ist aber auch kompromisslos eine 4K Maschine und darauf zb Resi 4 oder Callisto zu zocken war schon derbe geil. Für New game plus würde ich solche Spiele aber auch mobil zocken.

      Naja und den Ally habe ich gestern halt aus einer Laune gekauft obwohl ich permanent gesagt habe dass ich ihn nicht brauche :D

      Switch brauche ich definitiv für Nintendo Spiele, da zocke ich aber momentan wenn mal nur ne Runde Advance Wars.

      Wenn ich etwas eher nicht brauche momentan dann die Konsolen und da auch eher die Xbox. Die PS5 ist schon nett für manche Exklusiv Spiele und da zockt meine Freundin auch gerne drauf.

      Ihr seht schon ich kann mir das alles schön reden, dass ich alles wirklich brauche :thumbsup:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • retroresolve.com/asus-rog-ally…ng-in-on-500k-units-sold/

      Angeblich an die 500 Tausend Einheiten verkauft aber Napkin Math und irgendwie glaube ich das so nicht, wäre schon sehr ordentlich. Bei den ganzen Problemen die der Ally hat gab's aber wahrscheinlich auch einige Rückläufer.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Ich habe mir die Ally vor vier Wochen spontan gekauft. Wollte sie für den Urlaub haben, und habe mich gleich so richtig geärgert.
      Nach dem Einnrichten und der Installation von Fallout 4 war nach rund 30 Spielsekunden schluss. Das Ding ging aus, und dann nicht wieder an.
      2021 hatte ich das gleiche schonmal mit einem Gaminglaptop von Asus. Das wird wohl eine neue Tradition <X

      Die Reparatur hat gute drei Wochen gedauert, es wurden scheinbar gleich zweimal Ersatzteile beschafft.
      Im Reparaturbericht steht was von einem getauschtem Mainbord.

      Aber jetzt habe ich sie seit Montag wieder im Besitz und liebe sie. :love:

      Installiert habe ich jetzt Fallout4, GTA5, RDR und Forza7.
      Selbst über mehrere Stunden liegt mir die Ally gut in der Hand, das Display ist super. Die Lüfter sind angenehm ruhig und die Wärmeentwicklung ist auch okay.
      Nur der linke Analogstick knarzt.
      Jetzt suche ich nur noch ein 30 Watt Dock. Hatte jetzt drei Stück probiert, alle nur 25 Watt :thumbdown:
      Gamertag: Vercetti0815
    • Die Ally? In meinem Kopf ist es der Ally ^^

      Welches Netzteil nutzt du denn für den Dock? Daran müsste es doch liegen ob 30W klappt. Es gab aber neulich auch erst ein Firmware Upgrade was 30W bei vielen Third Party Netzteilen ermöglicht, vorher wollte es mit meinem 65W Netzteil vom Aya Neo Next partout kein 30W laufen lassen.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ah okay dann ist vielleicht der USB Port am Dock limitiert?

      Ich finde aber auch der Sweet Spot ist irgendwo bei 20W eher, drüber kriegt man nicht mehr so viel FPS mehr. Aber kann schon verstehen dass man docked die maximale Leistung rausholen möchte.

      Wie laufen GTA 5 und RDR2 denn auf dem Teil?
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Habe leider keine Ahnung, woran das mit den Docks liegt.

      GTA V läuft auf Full HD mit überwiegend sehr hohen Einstellungen bei 15W mit 40-45 FPS, bei 30W mit 55-65 FPS

      RDR2 läuft bei mir in HD und RSR an, Texturen Ultra und dem Rest auf hoch, bei 15W mit 30 FPS, bei 30 W mit ca. 45 FPS. Wobei ich hier noch am Testen bin, und auch erstmal nur im Winter Kapitel hänge.
      Gamertag: Vercetti0815
    • Habe jetzt mal die SSD gewechselt und das ging beim Ally echt super einfach. Das Cover hinten ging super leicht ab, beim Aya Neo Next war das gefühlt fest verschweißt :S

      Jetzt kann man aus dem BIOS heraus direkt Windows neu installieren über Asus Cloud Recovery. Das läuft gerade, bin gespannt ^^
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Mit dem aktuellem FW Update auf 331 hat sich meine Ally wieder in den Krankenstand verabschiedet.
      Der rechte Analogstick und alle Funktionstasten sind ohne Funktion.
      Ein Downgrade der Firmware hat leider auch nichts geändert.
      Also wieder ab zum Reparaturservice.
      Mal schauen, vielleicht schmeiße ich das Teil nach der Reparatur raus und kaufe mir dem Legion Go.
      Gamertag: Vercetti0815
    • Vielleicht sollten wir diese Windows Portables Threads (Legion Go, Rog Ally, Ayaneo) mal zusammenführen. Ich hätte nämlich eine relativ allgemeine Frage:
      Welches dieser Geräte eignet sich am besten für meinen Use Case: GamePass ohne Streamen und pipapo unterwegs zocken.

      Oder ist es eigentlich egal welches man dann wählt?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Kommt drauf an wie viel Leistung du brauchst und wieviel Akku du dafür tauschen möchtest. Was genau ist für dich unterwegs? Macht einen Unterschied ob du damit Zug oder Hotelzimmer meinst wo man ja easy Strom hat oder eben wirklich irgendwie im Bus sitzt mit dem Teil.

      Ich weiß auch nicht inwiefern man Online für Gamepass braucht, wäre auch noch eine Frage, aber natürlich unabhängig vom Gerät dann.

      Ich würde eher den Ally nehmen als den Legion Go. Glaube letzterer wäre mir zu fett einfach. Von der Leistung her sind beide ähnlich, VRR auf dem Ally wäre mir wichtiger als die unnötig hohe Auflösung auf dem Legion Go.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Das hilft schon mal. Danke! Akku wäre egal, Zug, Flugzeug, Hotel wäre das Einsatzgebiet. Muss mich mal einlesen was das VRR anbelangt, eigentlich tendiere ich dann zum Legion Go weil es deutlich hochwertiger wirkt und wegen den abnehmbaren Controllern.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Naja mit VRR kann dir halt egal sein wo du so FPS mäßig herum schwankst. Finde das sehr angenehm weil man dann Grafik Details nicht so tief konfigurieren muss. Aber da hat auch jeder andere Präferenzen.

      Ich habe den Legion Go nicht da, den Ally schon, daher ist meine Meinung auch sowieso biased ^^
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Klaro, der Ally kostet ja auch nen 100er weniger was auch ein gutes Argument ist.

      Cross Save zw. Xbox und den Dingern bei Game Pass Games versteht sich von selbst, korrekt?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb