PS4 Pro (erste Generation) mit lautem Lüfter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS4 Pro (erste Generation) mit lautem Lüfter

      Hallo ich besitze seit neuestem eine PS4 Pro der ersten Generation und bin davon gar nicht zufrieden. Da es vermutlich bekannt ist das der Lüfter von diesem beim spielen einfach zu laut wird und einen nervt wollte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt das zu vermeiden.
    • Wenn die Konsole nicht völlig verdreckst ist, kannst nur den Lüfter tauschen, denn der ist das eigentliche Problem. Die empfundene Lautstärke der Konsole ist aber auch von der Umgebung abhängig. Einfach mal auf etwas ohne Hohlraum stellen.

      Aber insgesamt habe ich den Eindruck, dass sämtliche Konsolen mit der Zeit lauter werden, zumindest bei mir. Muss man halt damit leben.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Meine Pro war auch nicht gerade leise. Meine PS5 höre ich auch noch aber egal bei welchem Spiel im Gegensatz zur PS4 und der Pro kaum.
      Wie mzero2 schon schreibt sind es der Lüfter und vielleicht wie sie gebaut ist und noch was von dem ich aber abrate es selber zu probieren wen man sich nicht gut mit Elektronik auskennt.

      @mzero2
      Kann gut sein das die lauter werden. Kann daran liegen das die Wärme nicht mehr so gut aus der Konsole befördert werden kann weil die Wärme nicht mehr so gut an den Kühler abgegeben werden kann.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @linkushackus
      Die Idee hatte ich auch aber wenn man keine Ahnung hat kann man dabei auch was kaputt machen denn die Die liegt bei den Konsolen und GPUs offen und nicht wie bei PC CPUS unter einer Platte.

      Man kann das machen aber man muss genau nach einer wirklichen Anleitung vorgehen und etwas vorsichtig sein das will ich damit sagen und weil ich mir nicht sicher war habe ich das nicht direkt vorgeschlagen. Man macht das auf eigene Gefahr.
      Ifixit könnte da Anleitungen haben und wenn man schon etwas Ahnung hat könnten Videos von TronicsFix nehmen weil die auch ganz okay sind. Habe schon einige gesehen aber wirklich 100 % Anleitungen sind das dann nicht. Es ist gut für Leute die sich schon etwas mit der Materie auskennen aber gerne noch mal sehen wollen ob sie komplett falsch oder richtig liegen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier