Nintendo Switch 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stardragon schrieb:

Was die beschissenen Game Key Cards angeht, vermute ich mal, dass die 3rd Parties es sich gewünscht haben. Wenn man den Gerüchten Glauben darf, hat Nintendo bei den Spieleherstellern ja nachgefragt, was sie sich noch wünschen würden (Und so ist Gerüchten zufolge auch der Maussupport der Joycons aufgekommen, war wohl ein Wunsch von Activision Blizzard). Und wenn mich mir anschaue, wie viele Spielehersteller kleinere Karten genommen haben, auf die nicht alles drauf passte, nur um die Marge etwas zu erhöhen, dann brauch ich nicht viel zu spekulieren, dass man sich diese noch günstigeren Key Cards gewünscht hat. Wie dem auch sei: Einfach nicht kaufen. Verarsche einfach links liegen lassen und die Spielehersteller anschreiben, wann denn eine richtige Retail kommt und keine Mogelpackung. Sowas kann man nur durch das Portemonnaie regeln. Zumindest kann man die Game Key Cards gut erkennen.

Ja, klar, die kauf ich natürlich nicht. Aber es macht mir einfach sehr große Sorgen, dass viel viel mehr Titel, auch gerade kleinere, dann eben gar nicht mehr richtig physisch erscheinen. Switch 1 ist bei mir total eskaliert und ich liebe es :D - aber hier geht das viel zu sehr ins Gegenteil, zumindest möglicherweise. Wenn man mal sieht, was jetzt schon alles als Key Card angekündigt wurde….ugh.
      Was hatte ich Hoffnungen für ne physical von "Kunitsu-Gami", als das wrwähnt wurde. Zerschmettert. ;(

Kannst gut recht haben, dass das ein Wunsch der 3rd Parties war. Macht's nicht besser.
    • Phill XVII schrieb:

Gerade gesehen dass die für die Zelda Switch 2 Retails auch 80 Euro wollen! WTH?! :lol:
      Das hab ich ebenfalls gesehen. Dadurch kann man aber auf der anderen Seite einen Rückschluss ziehen, wie viel denn jetzt das Upgrade selbst kostet (neben den japanischen Preisen, sind ja meines Wissens nach noch keine für den westlichen Markt bekannt).
      TotK hatte ja in der regulären Switch Fassung von Nintendo auch bereits eine UVP von 69,99 €.

Wenn also die Fassung mit Upgrade nun 79,99 € kostet, dann wird das Upgrade selbst vermutlich nen 10er kosten.
      Ich hab auch ein Video von einem Youtuber gesehen, in dem die Rede davon war, dass das Upgrade nichtmal auf der Switch 2 Karte selbst enthalten ist, sondern in der Hülle als Code enthalten sein soll. Das würde wohl aus dem Text auf der Verpackung hervorgehen.
      Somit bieten diese Fassungen für Besitzer der Originale also auch keinen Mehrwert (im Sinne von, dass das Upgrade bereits auf der Karte ist) und man kann das Upgrade auch gleich digital kaufen.

~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

• Phill XVII schrieb:

Nur den 90€ Pro Controller werde ich wohl schlucken.
      Zum Release noch Bravely Default und ich bin erstmal bedient.
      nachdem ich hier im Thread gelesen habe, dass der Switch 1 Pro Controller weiterhin verwendet werden kann, bin ich am überlegen mit dem Kauf vom Switch 2 Pro Controller noch zu warten. Der Vorteil sind ja "nur" die beiden frei belegbaren Tasten auf der Rückseite und der C-Knopf für den Chat.

Bravely wäre eigentlich ein sicherer Kauf gewesen. Aber da das Spiel nicht auf dem Modul ist und komplett heruntergeladen werden muss (wie bei den Switch 1 Spielen zu u.a. Mortal Kombat 11, NBA2K, L.A. Noire, nur mit dem Unterschied, dass dort sogar ein Teil des Spiels auf der zu kleinen Karte enthalten war) werde ich passen. Bei Bravely, Street Fighter 6 und dem Insel Spiel von Konami wird man eine leere Karte bekommen, mit der man dann den Spieledownload aus dem Store starten kann und benötigt weiterhin das Modul in der Konsole.

~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

• Smart86 schrieb:

Phill XVII schrieb:

Nur den 90€ Pro Controller werde ich wohl schlucken.
      Zum Release noch Bravely Default und ich bin erstmal bedient.
      nachdem ich hier im Thread gelesen habe, dass der Switch 1 Pro Controller weiterhin verwendet werden kann, bin ich am überlegen mit dem Kauf vom Switch 2 Pro Controller noch zu warten. Der Vorteil sind ja "nur" die beiden frei belegbaren Tasten auf der Rückseite und der C-Knopf für den Chat.
      Bravely wäre eigentlich ein sicherer Kauf gewesen. Aber da das Spiel nicht auf dem Modul ist und komplett heruntergeladen werden muss (wie bei den Switch 1 Spielen zu u.a. Mortal Kombat 11, NBA2K, L.A. Noire, nur mit dem Unterschied, dass dort sogar ein Teil des Spiels auf der zu kleinen Karte enthalten war) werde ich passen. Bei Bravely, Street Fighter 6 und dem Insel Spiel von Konami wird man eine leere Karte bekommen, mit der man dann den Spieledownload aus dem Store starten kann und benötigt weiterhin das Modul in der Konsole.

~ MfG Smart86 ~
      und besserer rumble und headphone Jack und bessere BT Anbindung etc
      Einer der Coolsten
    • Joa...insgesamt ist das Angebot für mich zunächst mal nicht sexy genug. Und es liegt nicht nur an den, von meiner Warte aus, zu hohen Preisen, sondern an den (Start-)Titeln und was in den ersten Monaten kommt. Zumindest was bislang bekannt ist. Da werde ich mich weiterhin den 70+ Spielen auf der Switch widmen, die ich noch an-/durchspielen will oder die 100+ Titel, die auf meiner Wunschliste stehen. Das reicht eigentlich noch für Jahre.

Günstiger wird es werden über kurz oder lang. Nintendos Markt sind im Wesentlichen Familien und Inflation, gestiegene Entwicklungskosten hin oder her...Du wirst das nicht annähernd auf dem Niveau der Switch verkaufen können, wenn die durchschnittliche Familie weniger Geld am Ende des Monats hat.
    • wow die müssen ja Millionen vorproduziert haben, könnte bei 3 shops die switch ohne Probleme bestellen (und ich hab nur bei 3 geschaut :D )
      Mache ich aber nicht da bei uns die Switch seit nem jahr ++ nicht mehr eingeschaltet wurde, da bringt auch die Switch 2 nichts
      So ne Verfügbarkeit wäre für Grafikkarten mal genial
    • Ich bestell direkt bei Nintendo vor. Mario Kart und Donkey Kong gönne ich mir. Die Zelda Updates gibt es dann Dank NSO umsonst. Bei Kirby würde ich mir noch das Update kaufen, da es ja auch wirklich neuen Content gibt. Das sollte erstmal reichen. Die ganzen Ports interessieren mich Null.

Später im Jahr dann noch Metroid und viel mehr schaffe ich mit der limitierten Zeit sowieso nicht. Passt.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

• high§core schrieb:

[...]

Günstiger wird es werden über kurz oder lang. Nintendos Markt sind im Wesentlichen Familien und Inflation, gestiegene Entwicklungskosten hin oder her...Du wirst das nicht annähernd auf dem Niveau der Switch verkaufen können, wenn die durchschnittliche Familie weniger Geld am Ende des Monats hat.
      Letztens hatte Nintendo wieder eine Statistik zur Altersstruktur der Switch Spieler veröffentlicht. Der mit Abstand größte Teil lag zwischen 20 und 40 Jahren und das wäre wohl auch die Zielgruppe, die vor allem zum Start der Switch 2 zugreifen wird. Familien/Kinder machen mMn erst in der zweiten Phase einen signifikanten Anteil aus und selbst dann wird diese Gruppe wohl trotzdem verhältnismäßig klein bleiben. Auch wenn Nintendo nach wie vor ein gewisses "For Kids"-Image hat, bei den Käufern spiegelt sich das gar nicht mal so deutlich wieder - wobei der Anteil natürlich sicher eine ganze Ecke höher ist, als bei Sony und MS.
      Sieht man wie ich finde auch ein wenig an den vorgestellten Games der Switch 2. Spiele für eine wirklich junge Zielgruppe waren in der Direct eher Mangelware, stattdessen hat man u.a. sogar einen From Soft Titel als Exclusive präsentiert, der genau diese Kernzielgruppe 20-40 bedient.
    • Wie seht ihr eigentlich die Third Party Switch 2-Exklusiv Situation? Glaubt ihr, das wird vergleichbar viel Experimente, Risikobereitschaft geben?
      Denke zB an die Mario & Rabbids Games, Deadly Premonition 2, Cruis 'n'Blast, Monster Hunter Stories 2, Monster Hunter Rise...klar, ein bißchen was wurde davon später auch für den PC/andere Konsolen portiert, aber erst mal waren das Switch Titel, die (für mich) auch die Konsole mit definiert haben.

Und was Nintendo selbst angeht, frage ich mich, ob der Output wirklich so in der Breite (und Qualität) reproduzierbar ist, wo die Wii U Ports/Upgrades/Remasters wegfallen. Eure Meinung?

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

• PatrickF27 schrieb:

Wie seht ihr eigentlich die Third Party Switch 2-Exklusiv Situation? Glaubt ihr, das wird vergleichbar viel Experimente, Risikobereitschaft geben?
      Ich bin mir sicher, dass der Support diesmal gigantisch sein wird.
      Die Präsentation hat ja auch schon gezeigt, wie viel Interesse seitens der Entwicklerstudios existiert.
      Das ist kein Vergleich zum Switch 1 Release damals. Da gab es ja kaum Spiele im Store, das war traurig.

Ich freue mich richtig darauf, ich bin da aber auch einer der Menschen, die wirklich sehr gerne im Handheldmodus spielen.
      Deshalb zieht bei mir das Argument kaum, dass ein Third Party Spiel ja auf der PS5 besser läuft :lol:
      Ich bin gerade dabei mein noch versiegeltes Final Fantasy 7 Remake zu verkaufen :tooth:
      Ich werde die minderwertige Switch Version zocken :klatsch:

lumpi3 schrieb:

Donkey Kong sogar nur 59 Euro
      Sehr sehr geil! Für den Preis bin ich beim Release dabei! :klatsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claude ()