bluntman3000 schrieb:
29 Dollar / 29 Euro digital wären da vielleicht cleverer gewesen.
Ich mein, Mario Wonder hatte hier schon für Diskussionen gesorgt, ob man "für sowas" 50€ zahlen soll, weil es ja kein AAA/3D-Titel sei...

Ich denke aber auch, dass der hohe Preis viele potenzielle Käufer erstmal abgeschreckt hat. Klar lesen sich die Wertungen traumhaft, aber zwischen 60 Euro aufwärts und "Ja gut, ich warte auf den nächsten Sale" bzw. natürlich "Ja gut, das kommt auch irgendwann im Game Pass" liegen ca. 20 Sekunden Aufmerksamkeitsspanne.
Ja, so geht es vielen wohl bei dem Game. Meiner Meinung nach sind noch weitere Probleme da:
- Ubisoft hat einen ziemlich schlechter Ruf seit einiger Zeit. Da wirkt EA teilweise schon wie ein Musterschüler im Vergleich.
- Kein Steam-Release. Puh... Wer will schon UbiPlay oder EPIC alone?
- Dann dieser krampfige Ubi-Login, den man nur dann wegbekommt, wenn man offline ist.. Oje. Kann man immerhin auf Switch wegdrücken.
- Doch sehr unglückliches Marketing. Am Anfang wirkte es ja bei vielen wie ein "Hip-Hop-Prince-of-Persia" auf Cool getrimmt für eine neue Zielgruppe. Das war am Ende gar nicht mehr im Fokus, aber viele sind ja schon zuvor ausgestiegen, dem Spiel eine Chance zu geben.
Von daher wundert es mich jetzt auch nicht. Rayman Origins/Legends waren ja AFAIK auch keine Millionen-Seller pro Plattform. Nur die PS4-Version kam wohl auf 1,5Mio, und das nur "Dank" Europa. Origins kam AFAIK nirgendwo über 1 Mio...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()