Mein Sommergetränke-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du bist so ein Edit-Nazi :lol:

      Allerdings ist das mir in den Mund Gelegte diesmal sogar meine Meinung. Wasser darf niemals gesprudelt sein und muss zumindest mit einem Mindestmaß an Geschmack angereichert worden sein.

      Beim Thema Süße bin ich aber ganz klar Team Zucker, ob nun raffinierter Dreckszucker oder Fruchtzucker. Ich würde eher mit 2g "echtem" Zucker auf den Liter Getränk auskommen und mit verminderter Süße klarkommen, als Süßstoffe zu konsumieren. Deren Beigeschmack ist absolut unerträglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      Schick mir bitte mal ne PN mit deiner Adresse. Mich würde wirklich ernsthaft interessieren ob es bei Zitrone anders aussieht und würde dir ein Fläschen mit der Post schicken. Ich komme locker ne Woche mit einer Flasche hin.

      Danke für dein freundliches Angebot, das braucht es aber echt nicht :D

      Bin aber durch dich wieder auf den Geschmack von Sirup gekommen, ich denke da werde ich mir hin und wieder so eine Flasche zum Genießen gönnen.

      Ich hab mir nach all den Tee Posts hier Überlegt mir auch selber Tee aufzubrühen und den dann mit jeweils mit dem Saft einer Zirone zu verfeinern, Kühlen und Süssen, dadurch kann ich mir ja dann meinen Eistee nach meinem Geschmack selber zubereiten.

      Gehe nachher Tee, Zitrone und so einen Handentsafter kaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Konkrete Sommergetränke gibt's bei mir nicht. Alle Flüssigkeiten werden mehr oder weniger ganzjährig konsumiert. :)

      Zu Hause schaut es in der Regel so aus:
      • hauptsächlich kohlensäurehaltiges Wasser aus dem Sodastream.
      • heißer Pfefferminztee gesüßt mit etwas Honig
      • alle paar Wochen mal eine Flasche Vanilla Coke, Mezzo Mix oder Pfirsich Eistee.
      • unregelmäßig, also nicht täglich, Kaffee.
      • selten mal einen Kaffee Latte o.ä. aus dem Kühlregal.
      • Alkohol gibt's meistens nur in Verbindung mit feiern gehen. Sonst trinke ich fast keinen Alkohol zu Hause. Maximal ein Radler oder Aperol, wenn mich meine Freundin dazu überredet (ich mag kein pures Bier, was dem geringen Alkoholkonsum natürlich sehr förderlich ist :D ).
      • Energie Drink wohl maximal alle paar Monate und dann am ehesten in Verbindung mit einer Nachtsession vor der Konsole.


      Im Restaurant in der Regel eine Spezi oder ein Weißbier mit Cola. :D


      Sehr süßes bzw. ungesundes hält sich bei mir dementsprechend in Grenzen. Ich habe eher das Problem, dass ich deutlich zu wenig trinke. Wenn ich hier sehe, wie manch einer bis zu acht Liter am Tag trinkt - nicht schlecht! :D Ich komme jeden Tag so auf 500ml - max. 2L (selten).


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • walfisch schrieb:

      Ich würde eher mit 2g "echtem" Zucker auf den Liter Getränk auskommen und mit verminderter Süße klarkommen, als Süßstoffe zu konsumieren. Deren Beigeschmack ist absolut unerträglich.
      Sehe ich auch so. Bevor man so 'n Zeug in seinen Körper lässt, lieber normalen Zucker in ganz kleinen Mengen dazugeben.

      Man weiß ja inzwischen, dass künstliche Süßstoffe zwar weniger Kalorien haben, aber der Körper nimmt dann aus anderen Gründen an Gewicht zu und daher ist es totaler Unsinn aus Gewichtsgründen Süßstoffe anstatt Zucker zu verwenden. Vor ein paar Jahren habe ich deswegen lieber normale Cola anstatt Lite und Zero getrunken - Aber gemischt mit Mineralwasser. Etwas mehr Wasser als Cola. Und so ist es auch viel erfrischender und löscht sogar den Durst. Mittlerweile trinke ich aber gar keine Softdrinks mehr. Wirklich nur Wasser und Kaffee.

      Möglicherweise ist der oben gemeinte Effekt (Insulin vs. Hungergefühl) von Mensch zu Mensch unterschiedlich stark ausgeprägt, aber präsent ist er immer. Auf die umstrittene Krebsgefahr in Verbindung mit Aspartam reite ich jetzt nicht rum... Wahrscheinlich sind die Mengen, um die es hier im Thread geht, nicht groß genug um eine wirklich negative Wirkung zu haben. Aber ich habe trotzdem Angst und lass es lieber. Schmeckt sowieso nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Ignorama schrieb:

      Trinke aber auch gerne die Teekanne Frio Tees. Melone, Yummie
      Hatte bis jetzt nur Zitrone probiert und geschmacklich erinnert das stark an den billigen Granulat Instant Tee. Also eher nicht so das Highlight.

      Bin eigentlich auch nur der Typ Leitungswasser und an Arbeitstagen 2-3 Tassen Kaffee mit Mandelmilch / Hafermilch


      Meine Freundin trinkt allerdings kein Leitungswasser,also werden regelmäßig Wasserkästen gekauft.

      Ganz selten mal einen Energy Drink ohne Zucker (wenn ich mal Nachtschicht habe) und auch mal ne Cola Zero zwischendurch.
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Chino schrieb:

      Hatte bis jetzt nur Zitrone probiert und geschmacklich erinnert das stark an den billigen Granulat Instant Tee. Also eher nicht so das Highlight.


      Also Geschmäcker sind ja verschieden, aber das stimmt hinten und vorne nicht. Der Krümeltee, das ist die wissenschaftliche Bezeichnung, ist extrem süß und man schmeckt, das zu zu 175% aus Zucker besteht. Der Frio-Tee ist geschmacklich viel dichter an eben... Tee. Weil da halt auch kein Zucker drin ist.

      Wenn du findest, das die ähnlich schmecken, sind deine Geschmacksknospen ja mal heftig im Eimer. Das ist etwa die Ähnlichkeit die ein Pferd mit einem Seeotter hat.
    • Ignorama schrieb:

      Chino schrieb:

      Hatte bis jetzt nur Zitrone probiert und geschmacklich erinnert das stark an den billigen Granulat Instant Tee. Also eher nicht so das Highlight.
      Also Geschmäcker sind ja verschieden, aber das stimmt hinten und vorne nicht. Der Krümeltee, das ist die wissenschaftliche Bezeichnung, ist extrem süß und man schmeckt, das zu zu 175% aus Zucker besteht. Der Frio-Tee ist geschmacklich viel dichter an eben... Tee. Weil da halt auch kein Zucker drin ist.

      Wenn du findest, das die ähnlich schmecken, sind deine Geschmacksknospen ja mal heftig im Eimer. Das ist etwa die Ähnlichkeit die ein Pferd mit einem Seeotter hat.
      Ich habe auch zwei Sorten davon im Büro probiert. Wir dachten das wäre eine gute Alternative zu selbst aufgebrühten und dann runter gekühlten Eistee. 4 von 5 von uns empfanden den Geschmack aber ebenfalls als zu künstlich. Klar das ist echter Tee in nem Teebeutel, aber irgendwer hat beim aromatisieren bei BASF doch zu feste hingelangt. So jedenfalls der recht einstimmige Befund bei den Sorten Classic Pfirsich und Limette Minze. Wir brühen wieder selber.
    • Diesen Zitrone Krümeltee hab ich Jahre wenn nicht gar bis 2 Jahrzehnten getrunken, hab den geliebt.
      Als ich den aber mal eine längere Zeit, 1 Jahr oder so, nicht mehr getrunken hatte, hat der mir danach auch gar nicht mehr geschmeckt. Hatte die angebrochene Packung dann irgendwann weggeworfen.

      So,
      bin heute endlich zum Einkaufen gekommen und alles was ich brauche um mir meinen eigenen Eisstee zu machen besorgt.

      Grüntee im Beutel zum Aufbrühen. Zucker, hatte ich schon seit Jahren keinen mehr gekauft da ich mich als Single sehr viel von Industrie Fertigprodukten Ernähre, da kann man sich den Zuckerkauf Sparen :D
      2 Zitronen, reicht ja erst mal für die ersten Krüge Zitronentee und die Kauf ich dann lieber Täglich nach. Dazu noch ein Kunststoff Getränkebehälter der schmal ist und dadurch in das Flaschenfach im Kühlschrank passt. Da sollte mir auch der eine reichen, da ich den fertig gekühlten Eistee dann in meine Thermoskanne ümfülle.

      Den ersten Tee hab ich auch schon in meiner Kaffeekanne aufgebrüht.



      Natürlich kommt es wie es kommen muss, mein vermeintlicher Grüntee ist gar kein Grünntee, das ist Brennnesseltee :pinch:
      Da hat mich beim Kauf das groß Geschriebene Grünes Wunder auf der Packung getäuscht, hätte ich genauer drauf achten müssen. Dazu mit Zitronengeschmack angereichert, dachte ich der ist bestimmt perfekt für Eisstee. Ich hoffe der schmeckt wenigstens, hab noch nie Brennnesseltee getrunken.
    • Hab mir eben mal einen Becher voll gegönnt, natürlich ist er noch warm, aber es schmeckt angenehm nach Zitrone.
      Ich hoffe der Tee ist bald so weit abgekühlt das ich ihn in den Kühlschrank stellen kann und ihn dann bald darauf als kalten Eistee genießen kann.

      Geschmacklich im warmen Zustand ist er aber schon mal genau das was ich ehofft habe, nach brennnessel schmeckt da zum Glück nichts :D
      Wobei ich auch gar nicht weiß wie Brennnessel eigentlich schmecken ^^

      Morgen ziehe ich aber noch mal los und Kaufe Grüntee, vielleicht zum Probieren auch Schwarzen Tee, frische Zitronen brauch ich ja auch wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Darf man fragen warum du zu Teebeuteln greifst? Der Tee ist so teurer und von minderer Qualität. Kenne keinen grünen Tee im Beutel, der geschmacklich mit frischem, offenen Tee mithalten und ebenfalls mehrfach aufgegossen werden kann. Den Beutel schmeißt du nach einem Aufguss weg. Den frischen Grüntee kannst du locker 3 mal aufgießen. Wenn 20 Beutel Teekanne/Meßmer Tee 1,99€ kosten, dann sind das bei den üblichen 1,75-2g pro Beutel locker >50€/kg. Für den Preis bekommt man halt schon echt geilen Tee. Ein Tee-Ei gibts schon für 0,99€ ;)
    • walfisch schrieb:

      Kenne keinen grünen Tee im Beutel, der geschmacklich mit frischem, offenen Tee mithalten und ebenfalls mehrfach aufgegossen werden kann. Den Beutel schmeißt du nach einem Aufguss weg.
      Stimme dir zu, ich verwende auch fast nur losen Tee (Tee Gschwender hat eine gute Auswahl an Grünen Tees aus Japan, Korea und auch China). Sencha ist da eine ganz gute Wahl für Einsteiger, später kann man sich dann ja zu Gyokuro Premium, Kabuse-Cha und Co. durchtrinken.

      Bei Bio Company gibt es von Ökotopia auch guten losen japanischen Sencha, der sich preislich in einem guten Rahmen bewegt. Allerdings gibt es dort auch gute Beutel die man mind. 2x Aufgießen kann und zwar den Sencha-Matcha von Arche (arche-naturkueche.de/de/produk…itaeten/tee/sencha-matcha). Das ist auch 100% Tee aus Japan und meine Wahl, wenn es mal schnell gehen muss.

      Ich kann gerne auch noch ein paar Importe empfehlen, bei Interesse, die sind aber u.U. nicht ganz so leicht zu bekommen. In Berlin habe ich das Glück das es hier noch mehrere teils kleine Geschäfte mit einer großartigen Teeauswahl gibt.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • walfisch schrieb:

      Darf man fragen warum du zu Teebeuteln greifst?
      Ich hab in meinem ganzen Leben Tee schon immer aus den typischen Teebeutel gemacht, wüsste jetzt nicht warum ich das komplett umwerfen sollte, nur weil ich gerade meinen Eistee selber mache.
      Dazu wüsste ich auch nicht wo ich losen Tee herbekommen würde? Vielleicht auch aus dem Supermark? Keine Ahnung, hat mich echt noch nie interessiert.

      Mein selber gemachten Eistee schmeckt mir auch so.

      Ich bin eher geschockt wie viel Zucker ich da reinmachen muss, das er die gewohnte Süße der fertigen Eistee's hat =O
      Wenn man das dann selber mal sieht macht man sich da schon mal Gedanken darüber.
    • Ach verdammt- wenn ich das hier so lese, sollte ich schleunigst nur noch Weihwasser trinken!

      Ich trinke Hauptsächlich Cola Zero fast den ganzen Tag über. Abends gerne mal nen Whisky oder zur Abwechslung nen Whisky mit Cola Zero. Bier auch öfter mal dazu. Auf der Arbeit Morgens Kaffe mit Süssstoff.
      Wasser habe ich eigentlich nur beim Zähneputzen im Mund… ||