Suche-Thread weg - Warum?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NcN63 schrieb:

    Hallo,

    Warum wird hier so viel Werbung geschalten? Ist das eine zweite Einnahme Quelle für wen? Andere schaffen es ohne Werbung?
    Hier war es auch lange Zeit so, dass keine Werbung geschaltet werden musste. Über die Jahre ging aber zum einen der Traffic auf der Hauptseite und dann eben auch im Forum runter. Die Kosten für Server und Infrastruktur sind allerdings geblieben und da hier alles ohne jegliche Entlohnung bereitgestellt und gewartet wird, muss eben mittlerweile Werbung geschaltet werden. Ein notwendiges Übel, um das Forum hier weiter betreiben zu können.

    Es gibt auf jeden Fall andere Boards, die weniger/keine Werbung haben. Aber 10x so viele Boards sind dafür mittlerweile auch komplett verschwunden.

    Leider hat nexgam auch keinen Einfluss auf den angezeigten Werbecontent, weshalb hier teilweise auch recht kontroverse Produkte und Dienstleistungen seitens Google beworben werden.... :lol:


    Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

    Foulon is going abroad
  • konsolenfreaky schrieb:

    Leider hat nexgam auch keinen Einfluss auf den angezeigten Werbecontent, weshalb hier teilweise auch recht kontroverse Produkte und Dienstleistungen seitens Google beworben werden.... :lol:

    Wobei da, auch vor dem Beschweren wie doof die Werbung ist, immer bedacht werden sollte, dass das von Google auf DICH individualisierte Werbung ist, es also viel mit dem eigenen Google-Verhalten zu tun hat was man dort sieht ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

  • exocron schrieb:

    @Konsolenenthusiast
    Such dir einfach jemanden raus ;)

    Jeder soll bitte seine Meinung haben. Solange er auch der Gegenseite seine Meinung lässt.
    Ich bin ja nun mittlerweile auch schon das ein oder andere Jahrzehnt in diesem Forum unterwegs und da hat man schon verschiedenste Sachen erlebt.
    Daher mein Gefühl, las sich eben so.

    Lass mir doch mein Gefühl, ich lasse dir auch deine Meinung. Freie Meinungsäußerung :P

    Pandemonium schrieb:

    Klar darfst jeder seine Meinung haben, man musst halt damit leben, dass andere auch eine haben.

    Wenn du zu jemanden sagst: "meiner Meinung bist du ein A...loch", dann ist das immer noch eine Beleidigung und nicht durch die Meinungsfreiheit geschützt.
    Wenn es hier bei freier Meinungsäußerung bleiben würde, wäre das kein Problem, nur geht es darum gar nicht Es ist äußerst unschön andere User persönlich anzugreifen, zu beleidigen, Lügen über sie zu verbreiten oder gar Doppelaccount zu unterstellen, wohlgemerkt wenn es nicht einmal um etwas geht. Meine Güte, der Move mit dem Thread von Luftikus war unschön, aber das wird hier offenkundig als Majestätsbeleidigung verstanden. Also werde z.B. ich dann eben angegriffen, aber das kennt man hier ja schon.

    Ignorama schrieb:

    Ich sage mal so: Wenn jemand neu in eine WG zieht und sich dann nach drei Tagen ins Wohnzimmer stellt und lauthals durch die Wohnung schreit, das alle, oder zumindest viele, der bereits länger dort lebenden Mitbewohner effektiv scheiße sind, dann ist das ein eher ungewöhnliches Verhalten. Zudem keines, für das man sonderlich viel Zuspruch erwarten sollte. Wenn sich dann in recht kurzer Zeit ein Trio aus sehr neuen Usern bildet, das sich in so eine Diskussion wie diese hier einklinkt, dann ist das auch ein kleines bisschen zu viel Zufall.

    Also anstatt immer nur auf diese Tour zu kommen, dass das Forum neue User ja total mies behandelt, könnte man auch überlegen wie das Verhalten mancher neuen User wirkt ^^ Denn angenommen die Empörung und Wahrnehmung wäre echt und nicht gespielt: Aus welchem Grund möchte man dann seine Zeit hier opfern? Ich verstehe es bei Alt-Usern, die mit Veränderungen nicht einverstanden sind und daher um das Forum kämpfen, welches sie selbst jahrelang nutzten. Aber bei einem Neu-User ergibt dieses Verhalten erstmal wenig Sinn.

    Welches Trio? Ich habe mit den Leuten nix zu tun, aber baue du nur weiter deine kruden Ideen auf. Unterstützt nur meine Einschätzung deiner Person.

    Ich bin hier schon seit Monaten unterwegs und brauche keine Hilfe von 1-Post-Accounts. Aufgrund des teilweise abgrundtiefen Fehlverhaltens einiger User hat dieses Forum bei mir eben geringere Priorität, zumal die Moderation diese Verhaltensweisen offenkundig toll findet. Deine Wahrnehmung spricht übrigens Bände, aber bei dir ist ohnehin Hopfen und Malz verloren. Aber wenn wir hier schon so offen reden, kann dir auch direkt sagen, dass ich dich als Moderator für komplett ungeeignet halte, weil du das aus den völlig falschen Gründen tust, was du hier im Thread ausführlich dargelegt hast.

    Ich habe dir auch schon wiederholt zugestanden, dass du lieber gewisse Unsympathen an Usern unterstützt, die andere beleidigen oder über PMs reden, Lügen über selbige Verbreiten und generell alles runterziehen, siehe obiges Beispiel mit Zitat aus dem Schnäppchenthread. Dich stört halt, dass jemand den schlechten Zustand beschreibt und das fällt einem als aufgeweckter "Schüler" eher auf, weil man nicht an den Mist gewohnt ist. Du hängst da so tief im Gedankensumpf drin, dass du vor lauter Wald die Bäume nicht siehst. :D

    Im übrigen, nur mal so, mit deiner Denkweise würde ich jetzt wiederum dir unterstellen, dass du selber diese neuen Accounts angelegt hast, um mir hier etwas anzuhängen. Glücklicherweise habe ich nicht deine Denkweise.

    Ich hatte oben übrigens vorgeschlagen, den Thread hier zuzumachen, weil ohnehin keine Kritik an der eigentlichen Geschichte angenommen wird. Aber wenn man sich hier als Moderation weiter blamieren möchte, dann nur zu. Bin mal gespannt, was hier noch für neue oder alte Accounts auftauchen werden.
  • Pandemonium schrieb:

    Geh zum Traumatherapeuten, ist ja nicht mehr auszuhalten

    Ignorama schrieb:

    Vor allem weiß ich gar nicht was er damit meint, ich würde Unsympathen unterstützen, ich stehe ihm nirgends bei :ka:
    Wieder eiinmal sehr beeindruckende Posts mit ganz tollen Argumenten und Einsicht. ;)

    Ansonsten ...

    Konsolenenthusiast schrieb:

    Ich hatte oben übrigens vorgeschlagen, den Thread hier zuzumachen, weil ohnehin keine Kritik an der eigentlichen Geschichte angenommen wird. Aber wenn man sich hier als Moderation weiter blamieren möchte, dann nur zu. Bin mal gespannt, was hier noch für neue oder alte Accounts auftauchen werden.
    ... also macht bitte weiter! :)
  • Das mit der Einsicht ist keine Einbahnstraße und ich sehe bei dir davon jetzt auch nicht überragend viel. Du beleidigst andere User als toxisch, liest du eigentlich deine eigenen Beiträge mal quer? Du beleidigst das Forum und, was mich deutlich mehr stört und womit du bei mir tatsächlich unten durch bist, die Betreiber.

    Für dein eigenes Auftreten hier, setzt du sehr hohe Maßstäbe bei anderen an ;)


    Edit: Und damit das keiner falsch versteht, ich bin kein Betreiber. Also was er über mich sagt juckt mich von allem was bisher passierte mit Abstand am wenigsten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

  • Ich fand die Idee von @Mistercinema auch nicht so glücklich. Ich finde Regeln sollten für alle gelten und nicht weniger für zahlende User. Aber ich bin auch kein zahlender User.

    Was daraus und davor aus dem Thread gemacht wird gefällt mir aber gar nicht. @Konsolenenthusiast, ich würde mich freuen wenn du enthusiastisch über Konsolen schreiben würdest. Ganz ehrlich, ich hatte mich vor ca zwei Wochen noch über deine Beiträge zu Switch und co gefreut. Stattdessen musst du jetzt hier in dem Thread die Community beleidigen, den Moderatoren unterstellen dass sie sich ja nur lieb bitten lassen wollen, und - am Schlimmsten - den Betreibern unterstellen sich nur bereichern zu wollen. Ob eine PN schneller geht als ein Thread zu löschen ist eine Diskussion die man ja gerne führen kann, aber nicht so. Im Endeffekt haben die Mods finde ich schlüssig dargestellt warum das nicht gemacht wird und dann muss man das akzeptieren. Ist ja eine Community hier und keine One Man Show wo man alles so hat wie es einem gefällt. Manchmal ist es dann vielleicht besser einen Sachverhalt auch einfach zu akzeptieren statt immer wieder neu zu schießen.
    "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

  • Konsolenenthusiast schrieb:

    und generell alles runterziehen, siehe obiges Beispiel mit Zitat aus dem Schnäppchenthread.
    Anscheinend ist damit mein Post und die Reaktion von alien011 gemeint. Das wird jetzt zwar OT sein, aber ich würde dazu gerne meine Sicht der Dinge mitteilen.

    Ich habe den Post von alien011 überhaupt nicht als angriffslustig oder polemisch wahrgenommen. Er hat das Produkt als grottenschlecht bezeichnet, was seinen Preis in keiner Weise rechtfertigt, und meines Erachtens hat er in diesem Punkt größtenteils Recht.
    Ich kenne alien011 nicht persönlich, aber seither wir uns gegenseitig auf unsere Posts antworten, kritisieren wir afair unsere Standpunkte zumeist sachlich, manchmal kommen da aber auch scharfe oder überzogene Antworten. Ich muss zugeben, dass ich seine Überzeugungen auch gerne Mal auf die Probe stelle, nur um zu erfahren, ob er mich argumentativ in die Schranken weisen kann. Zumindest habe ich das Gefühl, dass sich das zwischen uns beiden so etabliert hat.
    Und das ist mir deutlich lieber, als wenn er jeder sachlichen Konfrontation aus dem Weg gehen würde. Schließlich möchte ich mir andere Meinungen und Ideen anhören und sie mit anderen diskutieren.

    Also von meiner Seite aus ist nichts Aufsehenerregendes passiert.
  • Captnkuesel schrieb:

    Ich fand die Idee von @Mistercinema auch nicht so glücklich. Ich finde Regeln sollten für alle gelten und nicht weniger für zahlende User. Aber ich bin auch kein zahlender User.

    Das war auch kein ernst gemeinter, zumindest habe ich ihn nicht so verstanden. War meinem Verständnis nach eher ein mit Augenzwinkern gemeinter Hinweis, das hier eine kostenlose Plattform angeboten wird und dann Premium-Service nicht erwartet werden kann.

    Falls er es doch ernst meinte müssen wir eh intern verhandeln, weil das ja Arbeit ist die an zB mir kleben bleibt und ich dann natürlich auch was vom Kuchen möchte, damit ich die Eingangshalle meiner durch neXGam Gelder finanzierten Villa endlich mal mit neuem italienischen Marmor fliesen lassen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

  • Aber nur, wenn Du da auch ein Mini-Kino für CL-Fußball reinsetzt! :D

    Scherz beiseite: die 1-Thread-Regel hat ja schon häufiger für Ärger gesorgt. Gleichzeitig verstehe ich die Position der Betreiber & Mods. Im Letzten: Wer mahlt (und die Arbeit hat!), bestimmt. Punkt.

    Und an die "Neuen": Glaub, erstmal ist jede/r Neue hier gerne gesehen. Finde den Ton hier im Ganzen für "dieses Internet" auch sehr zivil. Aber als Newby in den Saloon reinlatschen & erstmal ins Piano pinkeln, ist halt so ... medium geil.
  • Ignorama schrieb:

    konsolenfreaky schrieb:

    Leider hat nexgam auch keinen Einfluss auf den angezeigten Werbecontent, weshalb hier teilweise auch recht kontroverse Produkte und Dienstleistungen seitens Google beworben werden.... :lol:
    Wobei da, auch vor dem Beschweren wie doof die Werbung ist, immer bedacht werden sollte, dass das von Google auf DICH individualisierte Werbung ist, es also viel mit dem eigenen Google-Verhalten zu tun hat was man dort sieht ^^
    Ich weiß, das ist immer das Argument.
    Aber was da teilweise für Produkte und Dienstleistungen beworben werden, hat zumindest bei mir oftmals absolut nichts mit Interessen oder Suchverläufen oder sonst was zu tun. :lol: Und das ist ja scheinbar bei mehreren Leuten hier der Fall.
    Dementsprechend mischt Google da mMn mit Sicherheit auch immer wieder Content aus bisher für einen selbst nicht relevanten Bereich mit rein. :D

    Zu 80% passt es aber. Gerade bekomme ich z.B. Motorradhelme angezeigt, weil ich vor ein paar Wochen erst einen neuen gekauft habe.


    Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

    Foulon is going abroad
  • Captnkuesel schrieb:

    ...

    . @Konsolenenthusiast, ich würde mich freuen wenn du enthusiastisch über Konsolen schreiben würdest. Ganz ehrlich, ich hatte mich vor ca zwei Wochen noch über deine Beiträge zu Switch und co gefreut. Stattdessen musst du jetzt hier in dem Thread die Community beleidigen, den Moderatoren unterstellen dass sie sich ja nur lieb bitten lassen wollen, und - am Schlimmsten - den Betreibern unterstellen sich nur bereichern zu wollen. ...
    Wo habe ich denn bitte was davon geschrieben, dass die Betreiber sich bereichern wollen? Habe nur mein Missfallen darüber kundgetan, dass wir einen kleinen Faux-Pax besprechen und dann plötzlich mit der sinngemäßen "bezahlt und ihr werdet besser behandelt" Keule kommt. Wenn dir die Posts von anderen Usern hier Thread dazu nicht passen, dann sprich bitte die an. Ich habe z.B. oben gegen den öffentlichen Rat zum AdBlocker ausgesprochen, aber das passt nicht ins Bild, also wird das ignoriert. :)

    Es ist nicht schlimm, dass du mir jetzt das mit dem Bereicherungsvorwurf untergeschoben hast, war wohl eh aus Versehen. Leider ist das die Praxis, die ich seit Anfang an hier im Forum erlebe: es wird einem einfach irgendetwas angedichet und sich dann künstlich darüber aufgeregt. Dann schreibe ich dazu etwas und bekomme wall of text oder sonstwas an den Latz geknallt, siehe "Alles sch..." Thread. Das reiht sich in die Unterstellung von Geisteskrankheiten, Idiotie, angebliche Massen an Läster-PMs, Doppelaccounts usw. ein ... aber ich soll immer nett und freundlich bleiben. :D

    Ich weiß ja nicht, was du als beleídigend empfindest, aber in Relation anderen User zu mir in den letzten Wochen - die hier im Forum abgefeiert wurden dafür - ist das gar nichts! Das mit dem "nett fragen" hat der Inkognito z.B. selber oben so geschrieben.
    Hier herrscht immer noch das Missverständnis, dass ich mir das gefallen lassen würde mich schäbig behandeln zu lassen oder dass ich mich einschüchtern lassen würde, wenn da ein paar mehr Leute auftauchen. Klärungsversuche von mir wurden ausnahmslos ausgeschlagen und PMs sind ohnehin jetzt öffentliches Gut, wie ich an den Reaktionen einiger Mituser (inkl. Verhalten der Moderation) erfahren habe. Ich hatte sogar angeboten zu Checken, ob ich wirklich soviele PMs an alien geschrieben hätte und da nonstop über Leute ablästere. Aber da habe ich nichts mehr gehört, weil das nicht dem Narrativ entspricht, den man unbedingt über mich haben möchte.

    Der Grund, warum sich einzelne Leute an meinen Kommentaren stören ist doch ganz einfach: sie wissen, dass ich im Kern richtig liege und ich nicht die Person bin, die man nonstop versucht durch Dichtung als Feindbild aufzubauen. Das würde sich ja irgendwann geben, aber anstatt man sich einfach mal bei mir entschuldigt und die Sache friedlich beilegt oder mal eine normale Kritik von mir akzeptiert - Respekt gibt es hier eh nicht - ... geht das mit der Dichtkunst (siehe z.B. angebliche Doppelaccounts in diesem Thread ) immer weiter und weiter. Wenn sich jemand von der Moderation daran beteiligt, dann braucht er keine Zustimmung von mir zu erwarten.
  • Konsolenenthusiast schrieb:

    Ich habe z.B. oben gegen den öffentlichen Rat zum AdBlocker ausgesprochen,

    Ich habe bis jetzt nur mitgelesen, nun muss aber dirket fragen was das soll?
    Du kannst ja gegen Adblock an sich sein, das ist okey! Aber wieso mischt du dich da jetzt so maßregelnd ein wenn du überhaupt nicht angesprochen warst? Der andere User hat den Rat zumindest dankend angenommen.
    Das war nur als Hilfe gedacht.
  • Bademeister69 schrieb:

    Konsolenenthusiast schrieb:

    Ich habe z.B. oben gegen den öffentlichen Rat zum AdBlocker ausgesprochen,
    Ich habe bis jetzt nur mitgelesen, nun muss aber dirket fragen was das soll?
    Du kannst ja gegen Adblock an sich sein, das ist okey! Aber wieso mischt du dich da jetzt so maßregelnd ein wenn du überhaupt nicht angesprochen warst? Der andere User hat den Rat zumindest dankend angenommen.
    Das war nur als Hilfe gedacht.
    Ich habe gar kein Problem damit, dass du mir das mitteilst, weil dir das nicht passt. Ich vertrete die Meinung, dass es wohl einen Grund für die Ads gibt und wenn man anderen Usern öffentlich rät einen Adblocker zu installieren, wird keiner von denen hinterher auf die Ads klicken. Du hast das ja auch bei Youtube als Selbstverständlichkeit hingestellt. Aber das ist eben normaler Austausch und da stimme ich oben zu, dass man das gerne unter Meinungsfreiheit verbuchen kann.

    By the way:
    In den von mir als schäbig beschriebenen Situationen geht es gar nicht um so etwas, sondern das man anstatt einem normalen Feedback zum Thema, irgendwelche Unterstellungen (e.g., Doppelaccount), Beleidigungen (e.g., siehe Switchnachfolgethread) oder andere unschöne (e.g., was von PMs erzählen und was da angeblich so drin steht) Erzählungen anfängt, die wohgemerkt damit gar nichts zu tun hätten.
  • @Konsolenenthusiast
    Ah das mit dem Bereichern hast du tatsächlich gar nicht geschrieben, das habe ich falsch zugeordnet! Das tut mir leid!

    Ansonsten habe ich das Gefühl dass du dich gerne wichtig nimmst. Hier ging es um einen gelöschten Such Thread mit dem eigentlich keiner hier - du und ich natürlich eingeschlossen - irgendetwas zu tun hat. Du kommst hier rein und kritisierst die Moderation, nach deren Antwort warum etwas so nicht möglich ist kann man es auch gut sein lassen anstatt weiter zu sticheln. Ich glaube nicht dass hier ein Narrativ gegen dich aufgebaut wird. Das ist doch hier keine Soap Opera.

    Konsolenenthusiast schrieb:

    Der Grund, warum sich einzelne Leute an meinen Kommentaren stören ist doch ganz einfach: sie wissen, dass ich im Kern richtig liege und ich nicht die Person bin, die man nonstop versucht durch Dichtung als Feindbild aufzubauen.
    Das hier ist ein Diskussionsforum, kein Rechthabeforum! Akzeptierst du generell nur deine Meinung?
    "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
  • Captnkuesel schrieb:

    Ich fand die Idee von @Mistercinema auch nicht so glücklich. Ich finde Regeln sollten für alle gelten und nicht weniger für zahlende User. Aber ich bin auch kein zahlender User.
    Ei ei ei ich wollte mich ja aus jeder Diskussion raushalten, in der Kollege Konsolenenthusiast on fire ist, aber dazu muss man einfach was sagen. Ich kenne absolut niemanden der mehr Zeit, Geld, Leidenschaft und Geduld in neXGam investiert hat als M.C. Und natürlich war diese Idee mit einem Augenzwinkern gemeint. Sein Gerechtigkeitssinn würde gar nicht zulassen, dass es hier User 2. Klasse gibt. Der Mann hat eine Engelsgeduld und kann tatsächlich andere Meinungen und schwierige User aushalten. Ich weiß gar nicht wie oft er das schon bewiesen hat. Es gibt keinen Grund ihn bei dieser monetären Kiste auf die Probe zu stellen.
  • Ultimativ 100%ige Zustimmung an Wali. Gibt noch viele andere die hier wirklich Eckpfeiler sind damit der Laden läuft, aber unser Silberrücken MC ist die Seele von neXGam. Kann man nicht oft genug betonen.

    Edit: Wobei ich das Kuesel absolut nicht krumm nehme, glaub das war einfach ein Missverständnis und das ist ja nich wild

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()