Atari hat Atari Age gekauft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Atari hat Atari Age gekauft

      Der Threadtitel sagt ja eigentlich alles.

      Albert hat AA an Atari verkauft und ist dort nun Vollzeit als Angestellter tätig, erstmal primär weiter für AA.

      Angeblich will Atari nichts verändern, zensieren oder verbieten... Aber warten wirs mal ab. Bei Nintendo Age war der Verkauf ja ne Katastrophe.

      Denke dass deshalb auch zuletzt Homebrews, die irgendwelche Lizenzen verletzen aus dem Store entfernt wurden.

      Selbst wenn sie kurz- und mittelfristig nichts negatives planen fänd ich es unabhängig doch besser. Zumal jetzt auch im Raum steht was passiert wenn dieses Atari das Schicksal der anderen Ataris teilen sollte.

      forums.atariage.com/topic/3546…b3TkPo8VFowzG8lnVPee37a6Q
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Atari hat Atari Age gekauft

      Joa wird man sehen ob in dem Fall Albert das Projekt wieder bekommt.

      Find's aber spannend insbesondere dass neue homebrews nun alle offiziell mit Atari Branding verkauft werden können was ich natürlich super finde. Dann erscheinen tatsächlich wieder offizielle VCS und Jaguar Games. Wäre ja mega
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Macht mich auf vieles wieder optimistischer, was in der letzten Zeit passiert ist. Auch die Chancen, dass das Atari2600+ doch noch was gescheites werden könnte, sind damit rapide gestiegen.
      Klar ist jetzt nämlich, das Al Yarusso involviert sein wird, Homebrews noch stärker mit Atari zu verbinden. Und wenn's das 2600+ nicht richtet, wird es danach mit Sicherheit noch weitere Hardware in diese Richtung geben.
    • Ignorama schrieb:

      CD-i schrieb:

      Nein bisher nicht. Nur in Form der Mini Konsolen. Aber Games nicht, ne.
      Das ist so nicht korrekt. Das Intellivision bekam oder bekommt sogar weiterhin offiziell lizensierte Spiele. Und auch lizensierte Re-Releases alter Spiele. Und ich wäre sehr überrascht, wenn ich die einzige Ausnahme kennen würde ^^
      z.B. fürs Mega Drive gibts auch offizielle Neuauflagen news.konsolenkost.de/gley-lanc…drive-bekommt-neuauflage/
    • Ich denke, CD-i meint dass der Konsolenhersteller bzw der Rechteinhaber der Konsolen neue Module veröffentlicht oder lizensiert.

      Das ist mir tatsächlich auch noch bicht anderswo bekannt.

      Wobei ichs beim Intellivision nicht weiß, ob die sich ihr Amico versuchen mit Lizenzen fürs Original Intellivision zu finanzieren.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Atari hat Atari Age gekauft

      108 Sterne schrieb:

      Ich denke, CD-i meint dass der Konsolenhersteller bzw der Rechteinhaber der Konsolen neue Module veröffentlicht oder lizensiert.

      Das ist mir tatsächlich auch noch bicht anderswo bekannt.
      Exakt.

      Neuauflagen für alte Konsolen gibt's Massig. Aber mit Lizenz des Plattform Herstellers nicht
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • 108 Sterne schrieb:

      Ich denke, CD-i meint dass der Konsolenhersteller bzw der Rechteinhaber der Konsolen neue Module veröffentlicht oder lizensiert.

      Das ist mir tatsächlich auch noch bicht anderswo bekannt.

      Wobei ichs beim Intellivision nicht weiß, ob die sich ihr Amico versuchen mit Lizenzen fürs Original Intellivision zu finanzieren.

      Doch, exakt das passierte beim Intellivision. Sie haben alte Spiele re-released (zB Spiker), bisher unveröffentlichte Spiele (zB King of the Mountain) und ich meine auch sie haben Elektronite ein paar Spiele lizensiert, wobei ich da jetzt auf keiner Box einen Hinweis fand. Aber wir hatten da auch hier mal vor Jahren eine Debatte drum, ob die Kanon sind oder nicht ^^

      Also nichts mit Amico.

      Edit: [Intellivision] Boulder Dash: Released

      Das Forum vergisst nie!

      In der Anleitung von Boulder Dash steht hinten drin, dass das Spiel den Intellivision-Schriftzug mit "Permission" trägt. War meine Erinnerung da also doch nicht falsch. Auch wenn Elektronite nie direkt mit den Rechteinhabern verbandelt war, sondern vmtl nur fragte "cool für euch, kriegt bissle Geld?" und die sagten "uff jedn Alter!" :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Atari hat Atari Age gekauft

      Ignorama schrieb:

      Oh und ich werfe auch Defender of the Crown in die Runde. Das war ja schon ein überraschend großer Name damals und ist auch voll lizensiert.
      Aber nicht vom Plattform Hersteller sondern nur vom Rechteinhaber des Namens Cinemaware.

      Ist ja nix anderes wie die Titel von irem oder jaleco die neu fürs SNES geprinted werden.

      Halten wir fest: Neben jetzt Atari war es vorher nur Intellivision. Nur hier wird es jetzt wohl nicht nur von Atari lizenziert sondern auch produziert werden.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Also die Blue Sky Ranger haben zumindest die "Blue" Releases auch produzieren lassen. Von der Qualität her vermute ich, das sie die Quellen von Elektronite nutzten, aber es sind keine Elektronite Spiele, sondern Blue Sky Rangers Spiele ^^

      Ändert ja nichts daran, dass das hier für Atari-Fans eine gute Sache ist. Dennoch finde ich es irgendwie amüsant, das der alte Konsolenkrieg aus den 80ern hier ein Mini-Revival hatte und das Intellivision einen weiteren, kleinen Meilenstein erreichen konnte! :D

      Ultimativ feiern würde ich hier aber eine Halo 2600 Atari Version. Das wäre schon ziemlich episch!
    • Ich stehe dem ganzen auch erst mal neutral gegenüber. Hatte auch ein Gespräch mit Atari auf der Gamescom, die scheinen aktuell sehr interessiert an der Homebrew-Szene zu sein. Für jeden Fan und Entwickler ist es sicher ein Traum ein Mal offiziell über Atari zu erscheinen.

      Was Albert ja außerdem schrieb war, hätte Atari nicht investiert hätte es aus persönlichen Gründen auch auf ein baldiges Ende von AA hinauslaufen können. Aus dieser Perspektive vielleicht sogar ein guter Schritt zum Erhalt der Plattform.
    • bmx schrieb:

      Was Albert ja außerdem schrieb war, hätte Atari nicht investiert hätte es aus persönlichen Gründen auch auf ein baldiges Ende von AA hinauslaufen können. Aus dieser Perspektive vielleicht sogar ein guter Schritt zum Erhalt der Plattform.
      Exakt! Man darf nicht vergessen, dass der ganze Laden von einer einzigen Person geschmissen wurde bis jetzt. Wenn Al einen Infarkt kriegt, ist Atariage von einem Tag auf den anderen tot.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m.o.terra kaesi ()