[PS5] Tatsujin Extreme (Tatsujin 3)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS5] Tatsujin Extreme (Tatsujin 3)

      Nachdem man ja in letzter Zeit wieder mehr von Toaplan hörte und große Teile der Rechte bei Ex-Toaplan-Mitarbeitern unter der neuen Firma "Tatsujin" gesammelt wurden (und diese Firma von Embracer erst kürzlich übernommen wurde), gibt es nun den ersten richtigen Paukenschlag. Ein neues Tatsujin (die Vorgänger hießen im Westen Truxton) erscheint !

      Die Wahl auf die Tatsujin-Reihe für das erste neue Toaplan-Spiel seit Batsugun (1993) (oder Kyuukyoku Tiger 2 (1995), wenn man ein Auge zudrückt) ist gut getroffen, da es eine der wenigen Toaplan-Titel war, die eine direkte Fortsetzung erhielten und einen unverkennbaren Grafikstil hatten. Außerdem sind beide Spiele für die Nische relativ bekannt geworden.

      Hier erst einmal das Eröffnungsvideo:


      Es wird weltweit 2024 auf der PS4 erscheinen.

      Tatsujin ist mein bisheriges Lieblings-Toaplan-Spiel (ich habe aber gerade die späteren bisher kaum gespielt), weshalb ich mich über diese Veröffentlichung sehr freue. Offensichtlich ist es stark an Tatsujin 1 angelehnt und weniger an Teils 2 und zweigt Gegner, Levelabschnitte und Waffen, die faast 1:1 aus dem Erstling übernommen wurden. Auch die Hitbox ist eher klein und der Bildschirm Scrollt vertikal bei 16:9, was bisher noch recht selten so gemacht wird und viele als etwas ungünstig ansehen. bspw. Jamestown kam ja aber auch ganz gut an, weshalb ich optimistisch bleibe.

      Von mir aus könnte man noch deutlich kräftigere Farben nutzen, um ein wenig mehr dem klassischen Look der Vorgänger gerecht zu werden. Für mich wird es so oder so ein Tag-1-Kauf.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Hier ist noch ein Trailer. Das Arrangement der Musik erinnert mich stark an den stil von Chris Hülsbeck.

      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther