Tomb Raider I-III Remastered

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • store.playstation.com/de-de/pr…16902_00-TOMBRAIDER123224

      xbox.com/de-de/games/store/tom…g-lara-croft/9n25d4t3l8jx


      Knapp 30 € für das Paket ich weiß nicht. Es sieht etwas besser aus in dem letzten Video aber es kommt auch auf die Steuerung an und ob ich da direkt bock habe. Für 15 würde ich eher zugreifen. Bei 20 € ich weiß nicht. Bei 30 € vielleicht nicht es sei denn ich habe zu dem Zeitpunkt mega lust drauf und absolut nichts was ich spielen will.
      So zumindest meine Meinung im Moment.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Genau so geht es mir auch, die moderne Steuerung war ein kleiner Grund was mir an Anniversary nicht gefällt.
      Die Tank Steuerung gehört für mich einfach zu Tomb Raider :D

      Und auch schön das ich da zukünftig nicht mehr auf meine Saturn und PlayStation angewiesen bin.

      Af diesen beiden Konsolen spiele ich heute noch immer mal wieder ein Tomb Raider durch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Das mit der Möglichkeit zur alten Steuerung, um die damals - aus Notwendigkeit - erdachte Steuerung spielen zu können, sehe ich ebenfalls eher als Kaufgrund. Ich merke aber auch in diesem Thread schon, dass da ein Bedürfnis besteht das Spiel runterzumachen. Finde ich schade, aber inzwischen ist das wohl normal. Bei Release wird dann entsprechend weiter in der Richtung aufgedreht werden.
      Ich finde es per se gut, wenn die enen die Möglichkeit haben alte Erinnerungen aufleben zu lassen und andere Leuten, sofern sie möchten, die Erfahrung nachholen können, soweit sie eben möchte. Sehe ich beim Release des Paper Marios vom GC nun auf der Switch ähnlich.
    • Mich nervt nicht nur das völlig alte Gameplay und die Steuerung, es ist auch diese höchst ungenaue Präzision bei der Steuerung. Die alten Spiele spielen sich nun mal ungemein träge und ungenau. Ich will nicht wieder tausend Tode sterben, nur weil, der Spielecode so veraltet und langsam ist und ich wieder irgendwelche Sprünge vermasselt habe, weil die Steuerung zu spät reagiert. Das Spiel ist einfach schlecht gealtert und hab dazu einfach keine Lust mehr mir sowas anzutun.

      Bei Rise of the Tomb Raider gibt es einen Erfolg, wo man aus sehr weiter Entfernung einen Gegner mit dem Bogen töten muss, dies wäre bei den alten Teilen unmöglich, mit deren Präzision würde man nicht mal ein Scheunentor treffen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Also ich würde mir da auch Verbesserungen bei Steuerung und Gameplay allgemein im Sinne von QoL (wie man ja heute wohl so schön sagt) wünschen.

      Ich habe von den alten Teilen nur Tomb Raiders für den Saturn im Regal. Ob ich das heute aber echt noch mal spielen wollen würde, steht auf einem anderen Blatt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TommyKaira ()

    • 1000 Tode bin ich in Anniversary gestorben, diese Steuerung mit all ihren Automatismen die gerne mal im Entscheidenden Moment Versagen.
      Spiele ich Anniversary hänge ich 1000 Versuche an den Säulen in der Arena, weil Lara oft einfach am Griff beim Rücksprung vorbeispringt und ich wieder an der Ersten anfangen darf.
      Für mich ist die Anniversary Steuerung ganz grausam.
      Dagegen ist die alte Tank Steuerung sehr genau, mit der Klappt bei mir jeder einzelne Sprung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • mzero2 schrieb:

      ich will nicht wieder tausend Tode sterben, nur weil, der Spielecode so veraltet und langsam ist und ich wieder irgendwelche Sprünge vermasselt habe, weil die Steuerung zu spät reagiert
      Ich kann das grundsätzlich nachvollziehen, weil ich mich in die alte Steuerung wahrscheinlich gar nicht mehr einfuchsen will. Aber Tomb Raider muss man auch zu Gute halten, das Sprünge, Timing und "Weite" alles Eigenschaften sind, die nach bestimmten "Blockgrößen" funktionieren und sehr präzise sind. Also mit Sprung XY kommt man zwei Blöcke weiter und kann sich dann gerade so am Felsvorsprung halten. So ist das Gameplay aufgebaut und so sind die Levels designt: Es gibt keine "Zwischenschritte" oder Sprünge, die mal mehr, mal weniger passen. Gerade auch gut sichtbar bei den schiefen Ebenen, wo man runterrutscht.

      Klar: Heutzutage wirkt das befremdlich, wenn man sich die Evolution zu Uncharted hin anschaut, wo auch viele Automatismen eingebaut sind und die Animationen auch mal abgebrochen werden, damit doch noch das Seil gefasst werden kann. Auch die neuen Tomb-Raider-Teile orientieren sich an diese moderne Herangehensweise.

      Daher bin ich umso mehr überrascht, dass es wohl eine moderne Steuerung geben wird, neben der Tank-Steuerung (die ja damals eher auf Tastatur-Eingaben oder digitale Gamepads ausgelegt war). Wie sie das umsetzen und ob es im Endeffekt nur kleinere QuL-Features sind, werden wir sehen.

      Teil 1 war sowieso noch etwas hakelig, Teil 2 viel runder, Teil 3 soll sehr schwer geworden sein, den habe ich damals ausgelassen. Freue mich dennoch, die alten Spiele wiederzusehen. The Last Revelation und Chronicles hätte man aber auch gleich mitnehmen sollen, das ist etwas schade. Denn die beiden Spiele sind sonst etwas Lost. Danach kam ja Angel of Darkness mit neuer Engine und das ist dann der Tiefpunkt der Serie. Mit Legend ging es wieder aufwärts, ein Jahr später erschien Uncharted und hat quasi vorgemacht, wie solche Spiele weiter funktionieren können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • mzero2 schrieb:

      Mich nervt nicht nur das völlig alte Gameplay und die Steuerung, es ist auch diese höchst ungenaue Präzision bei der Steuerung. Die alten Spiele spielen sich nun mal ungemein träge und ungenau.
      Träge ja aber ungenau? Die Tomb Raider Steuerung hat ein präzises System und wenn du dieses befolgst kannst du jeden Sprung auf den Punkt genau meistern und das durchgängig. Könnte es sein, dass viele die Steuerung nicht verstanden haben? Oddworld: Abe’s Oddysee nutzt das selbe Prinzip bei der Steuerung übrigens.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Nur kannst du so nicht immer spielen. Klar kannst du dich an der Kante ausrichten, zwei Sprünge rückwärts machen und mit Anlauf springen usw, aber wenn dann plötzlich der Bär ankommt wirds eben schon ungenau, weil dir durch die Trägheit die Zeit fehlt alles penibel vorzubereiten. Habe erst vor ein paar Wochen TR1 auf dem Mister gespielt und uiuiuiuiuiui war das eklig :lol:
    • Anniversary war für mich ein Unding. Unpräzise Steuerung,Schwerkraft als hätte Lara Blei in ihren Schuhen und Präsentation wie bei einem Action Film, beim dem jeder große Gegner mit einer Cut-Szene angekündigt wird und somit jegliche Überraschung und Spannung einem raubt. Man erinnere sich da z.b. an den T-Rex bei TR1 der aus dem Nichts (schwarzem Nebel :D) kam und man panisch zurück gelaufen ist ^^

      @Igno

      Ich denke da an TR1. "Sprünge über Plattformen + Gegner und keine Option den Gegner zuvor platt zu machen."

      ;)

      Damit meine ich: Man muss springen, weil sonst der Gegner dich umbringt. Solche Situationen sind extrem selten. Wenn dann z.b. im letzten Level. In nahezu allen Situationen hat man den Platz und die Zeit den Gegner zuvor platt zu machen und dann den Sprung zu planen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Spoiler anzeigen
      In TR1+2 zumindest macht man beides (kämpfen UND springen) so gut wie nicht. Nur Fledermäuse nerven bspw. Aber ansonsten sind die Kämpfe in den Arealen, die Sprungpassagen eigene "Rätsel" (und gerade bei Teil 1 noch viel Trial & Error, ab wann man wohin springt).


      Ansonsten btt: Hier die Quelle zur Steuerung.

      Players can experience the journey their own way, with the ability to toggle on the fly between enhanced and original graphics, as well as switch between classic and modern joystick control schemes. Fans will also discover a variety of quality-of-life improvements, including camera lock-on and achievements.
      [Quelle]

      Noch eine Sache:


      • PC players who currently own Tomb Raider I (Steam), Tomb Raider II (Steam), Tomb Raider III (Steam), or Tomb Raider Trilogy (GOG) can pre-order with a 20% loyalty discount on the platform where they own the original titles.

      Bei GOG ist allerdings momentan nichts vorbestellbar, oder finde ich einfach nichts?


      Und: Kennt ihr eigentlich die Exp. Packs für TR1-3? Also The Unfinished Business Expansion, The Gold Mask Expansion und The Lost Artifact Expansion? Bisher nie gehört davon... Wundert mich gerade.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Oh mein Gott ist das hässlich... Warum klopfen die nicht mal bei Nightdive an?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)