Tomb Raider I-III Remastered

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retrorunner schrieb:

      und Präsentation wie bei einem Action Film, beim dem jeder große Gegner mit einer Cut-Szene angekündigt wird und somit jegliche Überraschung und Spannung einem raubt. Man erinnere sich da z.b. an den T-Rex bei TR1 der aus dem Nichts (schwarzem Nebel :D) kam und man panisch zurück gelaufen ist ^^

      Oh ja, das war wohl mein unvergessenster Gaming Moment den ich jemals überhaubt Erlebt hatte.
      Da war auch noch ein Freund bei mir zu Besuch als ich damals zum ersten mal an die Stelle gekommen war, als da plötzlich und so was von unerwartet dieser riesen Dino um die Ecke gekommen war.
      Ich war da in dem Moment sowas von Erschrocken das ich das Pad weggeschmissen hatte und mit einem Sprung aus meinem TV Sessel geflüchtet war. Kein Witz das war genau so abgelaufen :D
      Der Kollege krümmte sich dabei vor Lachen wie ich da so Erschrocken in einem Satz aufgesprungen und geflüchtet war :lachanfall:
      Da braucht es keine besondere Präsentation, man läuft unerwartet auf diese Ecke drauf zu als plötzlich der rießen Dino ums Eck kommt, dabei im selben Moment die Musik einsetzt und der T-Rex einen Schrei raushaut.

      Dagegen zerstört diese eingespielte Zwischensequenz in Anniversary einfach nur den Schreckmoment.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • @Mistercinema
      Dann soll man das erstmal nicht für die Box bringen sondern nur für die PS und Switch und den PC aber auch da nicht im Pass.
      Wenn man im Abstand von 3 Monaten die Teile einzeln bringt für sagen wir 25 - 45 € pro Teil aber wirklich was dran macht und das dann am Ende gut bis sehr gut läuft was Frame Times und FPS angeht und die Grafik so nach 2010 - 2020 mindestens aussieht wieso nicht?

      Mit etwas selber Moden kann man ja die Teile billig auf gog.com kaufen. Wie gut die laufen an sich ist halt die Frage. Irgendwo im gog Forum gibt es auch Links zu HD Paketen. Was man aber auch machen könnte wäre, eine schon vorhandene Engine nehmen wo noch alles an Texturen udn Co da ist und die Teile 1, 2 und 3 da drin neu bauen. Wäre das dann nicht billiger als alles neu zu machen? Von dem einen Teil gibt es ja schon eine aufgebohrte Version. Könnte man die nicht als Basis nehmen oder hat man einfach keinen Code mehr von Damals weil das Studio so nicht mehr gibt und der Inhaber da schlecht ist was die Aufbewahrung angeht?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Bei Night Dive wäre diese Umsetzung bestimmt super aufgehoben, gehören deren Shadow man oder Turok Umsetzungen doch zu meinen liebsten Remaster Games und die Spiele ich immer mal wieder.
      Die passen die Technik wirklich perfekt an heutiges TV Equipment an und schaffen es dabei das Ur Feeling nicht zu verändern, trotz einiger ganz weniger QoL Features.


      So nun Hat es mich dank dem Tread hier mal wieder erwischt,

      mein Saturn jetzt ist aufgebaut, die Tomb Raider CD eingelegt, das wird dann wohl wieder eine längere Abenteuer Nacht :D
    • Frage an @fflicki
      Sind die Satan Versionen besser als die PS1 und PC Versionen oder war die PC Version mit Voodoo 1 besser und wie bekommt man bei so alten Spielen Voodoo zum Laufen ich meine welchen Mapper/Umsetzer/Warper oder so muss man wie da nutzen?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Na dann mal gute Schatzjagd!
      Wobei... Müsste mich nur rum drehen und entweder Saturn oder PS1 einschalten und könnte auch sofort loslegen :D

      Geht auf dem Saturn eigentlich der Level Skip Jump auch? Oder war der nur auf der PlayStation?
      Bin gespannt, ob der es dann auch in die Remasterd schaffen wird.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich hab für den Saturn nie einen funktionierenden Cheat gefunden, weshalb ich lange die Playstation vorgezogen hatte.
      Nicht wegen dem Level Skip, aber ich hatte in früheren Durchgängen immer gerne direkt alle Waffen. Mittlerweile kenne ich die Levels so gut und weiß ja wo alle Gegner sind, das ich da so Spiele wie es der Entwickler mal vorgesehen hatte.

      Eigentlich muss ich mich mit meinem TV Sessel auch nur etwas zur Seite drehen, da steht meine Röhre, nur die jeweilige Konsole muss ich erst aufbauen.
      Dazu steht neben der Röhre noch mein alter 32 Zoll FullHD TV, an dem hängt permanent mein Mister und so manche Konsole wo ich dort über meinen Framemeister dran hänge, bzw darauf Spiele ich meine PS3/360 Konsolen.
    • Na ja, die Saturn-Version war eigentlich eine unfertige Beta, das hat Core-Design später selbst zugegeben.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Ob das jetzt eine unfertige Beta war weiß ich gar nicht, aber die PS1 Version ist schon weit besser spielbar.

      in sehr vielen Bereichen hat die Saturn Version viel zu dunkle Texturen, so das man kaum was erkennt. Warscheinlich gibt es deshalb in der Saturn version einen Gama Regler, den man dann zu hoch Einstellen muss um doch was zu erkennen.
      Dazu gehen viele Sounds in der Saturn Version unter, werden nicht abgespielt.
      Auch ist die Frame rate in der Saturn version ein gutes Stück schlechter als auf der PS1.

      Empfehlen würde ich heute da deshalb wenn man Tomb Raider auf einer der alten Konsolen Spielen möchte daher nur die PS1 Version.

      ich mag die Saturn Version trotzdem irgendwie und spiel die immer mal wieder, aber auch ich hab jetzt nachdem ich die ersten zwei Levels eben auf dem Saturm abgeschlossen habe jetzt doch zur PS1 version gegriffen. Da aber auf meinem Mister. Dort hab ich jetzt auch die ersten beiden Levels geschafft und bleibe darauf an dem Spiel dran.
    • Einen Pluspunkt hat die Saturn-Version doch die Wasserverzerrung unter Wasser, dieser Effekt fehlt völlig in der PSX-Version. Einfach mal in den Pool von Lara springen, das Licht bricht dort unter Wasser einigermaßen realistisch.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Ach ja, die Wasserverzerrung beim Tauchen gibt es auf der PS1 Version nicht, stimmt :thumbsup:

      Hier mal Screenshots die die hellere Texturdarstellung auf der PS1 gegen die zu dunklen auf dem Saturn zeigen.
      Links die PS1, rechts die Saturn Version von dem Spiel,





      Und da der Saturn ja von Haus aus keine Tranzparenzen darstellt, hier mal wie unterschiedlich die Speicherkristalle auf der PS1 gegenüber auf dem Saturn aussehen.
      Auf der PS1 schön Transparent mit Spiegelung der Umgebung, auf dem Saturn einfach nur Einfarbig,



      So, genug verglichen von meiner Seite aus, jetzt werde ich erst mal etwas weiterzocken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • In meinem Link oben wird ja auch auf einiges eingegangen. :) Saturn hat höhere Weitsicht und PAL ist mal nicht so übel.

      Mag die Konsolenversionen, aber habe damals die 3Dfx gespielt, als der neue PC kam. Mit dem 486-DX2 66 war es echt eine Qual. Mindestanforderung war aus gutem Grund 60MHz Pentium.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Puh, also wenn das in dem Video echt das neue alte Tomb Raider sein soll, da gefällt mir dann aber das Ur Tomb Raider doch besser :|
      Das gesehene in dem Video erinnert mich eher an die Anniversary Engine mit der neu Designten Lara drin, die da übrigends auch irgendwie nicht ins Spiel passen möchte.
      Dazu alles so typisch PS2 Technik unscharf und verwaschen. Muss das echt sein ?
      Und nach dem Video zu Urteilen dann doch wieder ein Remake und doch kein aufgebohrtes Remaster. Was ich schade finde, da mir ein aufgebohrtes Remaster in der Qualität der Night Dive Games (Turok und besonders mein geliebtes Shadow Man) lieber gewesen wäre, also genau das Ur Spiel mit verbesserten Texturen aber die Polygonzahl wird nicht angegangen um den Charme des Originals beizubehalten.

      Auf das Tomb Raider in dem Video hab ich glaube ich so gar keine Lust und würde dann doch lieber bei den alten Teilen bleiben.

      Zum Glück hab ich ein Mister FPGA, damit kann ich die alten PS1 Teile auch noch gut auf einem modernen TV Zocken, was ich auch gerade mit viel Spass mit Teil 1 mache. Und möchte ich etwas verbesserte Technik hab ich die ja auch noch in der GOG PC Version.
    • Waren nicht die ersten 3 Teile am PC mit Dos oder Win Glide Support (3DFX) und wäre das nicht besser gewesen man hätte das als Basis genommen und nur noch Controller Support da rein gebaut?
      Mal eine leicht andere Frage und wer das weiß bitte einmal Infos für Linux und einmal besonders für Win 11 geben:
      Wenn ich alte Spiele habe die Voodoo 3DFX Glide Unterstützung wie bekomme ich mit welchem Warper das zum laufen damit ich die bessere Grafik habe? Auch wie bekomme ich das in Dos Spielen mit Glide dann hin?
      Weiß da wer was genaues?

      gog.com/de/game/tomb_raider_123
      Wie sind die dort angebotenen Versionen im Vergleich zu den PS1 Versionen und haben die noch an sich die Dos Glide Unterstürzung und bekäme man das noch unter Win 10/11 zum laufen oder müsste man da einen echten retro PC aufbauen was ich leider nicht mehr kann wegen 0 HW aus der Zeit, leider.

      Ich habe nochmal gesucht und so was wie openglide gefunden und davon scheint es was zu geben das mit DosBox läuft aber keine Ahnung woher ich das freie Stück Software bekomme. Hat dazu wer vielleicht was?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()