3DO FZ-10 Probleme mit "Eye of Typhoon" & "Battle Blues"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3DO FZ-10 Probleme mit "Eye of Typhoon" & "Battle Blues"

      Ich habe eine PAL FZ-10 und soweit funktioniert diese absolut einwandfrei. Ich habe sie angeschlossen über SVideo an einen Framemeister.

      Seltsamerweise laufen aber 2 Spiele einfach nicht. Zum einen The Eye of Tyhoon, zum anderen Battle Blues, für welches es ja eine Fan-Translation gibt. Beide Spiele starten ins Hauptmenü, dann gibt es aber einen Reset bevor es wirklich losgeht. Da nun beides koreanische Produktionen sind, dachte ich, es liegt vielleicht irgendwie daran. Aber Armageddon und Firewall funktionieren einwandfrei. Laufen diese beiden Games evtl. einfach nicht auf PAL Konsolen? Ich würde die Games schon lieber auf der Original Hardware zocken als auf dem PC per Emulation. Hat hier vlt. jemand auch eine FZ-10 und kann dazu was sagen???
    • Wegen einer fehlenden speziellen Kanji-Schriftart, verweigern ein paar japanische Spiele den Dienst auf US und PAL-Geräten. Das gleiche könnte hier in deinem Fall auch an einer koreanischen Schriftart liegen.
      Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!