Microsoft Mobil-store

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Microsoft Mobil-store

      Ich mach mal ganz unverbindlich das Thema auf damit dann eines das ist wenn wir es brauche und reden oder schrieben können.

      Es scheint so als will MS wirklich einen Store für Mobile Systeme aufbauen. Als Partner wird auch Epic genannt. Angeblich hat Blizzard so was schon in der Mache gehabt für Android und wenn Apple in der EU dazu gezwungen wird auch Drittanbieter-Stores oder so Sideloading zulassen zu müssen könnte da auch was für Apple EU kommen.
      Wieso man von dem Blizzard oder auch ABK Store nichts gesehen hat bis jetzt ist halt die Frage.

      Ob das Ganze gut wird bezweifle ich etwas auch wenn Epic der Partner sein wird weil die, also Epic, ja nicht mal ihren eigenen Launcher aka Store so weite haben das man da auch vielleicht mit Gift Cards zahlen kann und andere Funktionen die es schon bei Steam gibt scheinen auch nach Jahren nicht mal angedacht zu sein.
      Auch MS bringt es anscheinend nicht hin einen eigenen Store der wenigsten Lust auf Nutzung macht zu bauen für Windows. Wie soll das nur im mobilen Bereich werden? Was da überhaupt verkauft werden soll ist auch die Frage. Will man einfach die 30 % Abgaben umgehen oder was will man mit dem Store wirklich erreichen?

      Wenn ich mehr habe schreibe ich vielleicht noch was und wen Andere hier im Forum was haben und gerne darüber reden wollen dann wäre hier der richtige Ort.

      Quellen unter anderem PCGH und Co.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Hatten wir hier nicht schon mal sein Thema oder hatte ich das woanders gelesen ?( glaube ich werde Alt!

      Da Microsoft mit Activision Blizzard auch mal eben King gekauft hat die angeblich eine der Größten Mobil Game macher sein sollen, kenne nur Candy Crush Saga, wäre ein eigner Store ja schon eine überlegung!
      Man stelle sich vor ein Microsoft Store auf Android und IPhone(zumindest in der EU) wo man alle Spiele, Apps usw. bekommt die von Microsoft wären.
      Noch eigene gute Mobile Spiele zu Forza, Halo, Gears usw. und fremde da sie z.B. weniger nehmen als Apple oder Google und schon könnte es was werden
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • @Master DK
      Keine Ahnung und es kann sein das wir was hatten oder haben. Habe einfach, wieso auch immer, nicht mehr danach gesucht. Da das Thema in letzter Zeit öfter allgemein bei vielen Seiten zu lesen ist und hier aktuelle nichts in den Foren auf den ersten Seiten zu lesen war dachte ich eigentlich wir haben noch kein Thema dazu. Das wir hier schon mal darüber gesprochen haben kann sein aber das war dann in einem MS Thema wie z.B. MS kauft ABK oder so.

      auch an alle
      Mit den genannten Namen könnte das was werden wenn die Spiele an sich gut werden. Ich bezweifle aber das da viel kommt weil auch auf dem PC und den Series Konsolen nichts kommt oder das was kommt war so neija. Ob CoD mobil da was reisen würde oder ein Halo oder gar Gears keine Ahnung. Besonders so was würde ich nur mit Gamepad oder auch Maus und Tastatur spielen denke ich. Forza und Rennspiele allgemein bin ich nicht so mit dabei aber auch hier stellt sich mir die Frage was das mobil werden soll?
      Da es zu viele Phones gibt und nicht alle gute GPUs mit dabei haben würde da am Ende wohl von vielen Spielen nur abgespeckte Versionen kommen besonders was die Grafik angeht. Wenn das alles nur F2P wird mit verdammt vielen Microtransaktionen oder Micro-DLCs wäre ich noch mehr raus aber genau auf so was wird es wohl zum großen Teil hinaus laufen denke ich. Wäre schön wenn ich mich irren würde.
      Wenn das nur Streaming wird dann bin ich raus weil ich kein Unendliches Datenvolumen habe am Phone per 5G und dann würde ich mich fragen wozu ein Store?

      Was dann 3rds angeht wird MS sicher diese mit weniger Abgaben in den Store einladen. Ob das aber auf Dauer so bleibt ist halt die Frage weil die Server dahinter immer noch was kosten und auch Storm.
      Ob der Store grundsätzlich gut wird müssen wir mal abwarten und wie gut MS die Software überprüfen kann bevor sie in den Store komm ist auch noch offen.
      Hoffe man kann mit XBox Geld als dem Geld was man auf dem XBox Account hat dort dann auch einkaufen weil wenn das nicht geht ist das ein weiterer Grund wieso ich da raus wäre. Dann kommt noch die Frage wie man den Store sich installieren wenn der nicht mit drauf ist? Per DL von einer MS Seite oder sonst wie und wie tief der sich ins System verankert besonders bei Android und man denn vielleicht so ohne weiteres nicht wieder los wird wenn man das doch mal will und er nicht bei der Auslieferung des Phones mit dabei war.
      Das mit den Apps also Programmen wie Office und Co dann dort anbieten wird sicher auch kommen sollte der Store wirklich so kommen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier