The Planet Crafter - Survival-Crafting für alle die vom Wasser genug haben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Planet Crafter - Survival-Crafting für alle die vom Wasser genug haben

      Da beim öffnen von Steam netterweise immer die neueste Werbung angezeigt wird, wurde mir das Early Access The Planet Crafter vorgeschlagen. Da mich Planeten und Crafting genauso interessiert wie Early-Access-Spiele die auch mal fertig werden, habe ich mir erst die Demo angesehen und danach im -25% Sale gekauft.

      Man landet in dem Spiel in einer kleinen Raumkapsel, auf einem unbekannten Planet. Man sammelt Ressourcen wie Titan, Silizium, Eisen, Magnesium und so weiter, um aus den verfügbaren Materialien erstmal eine kleine Bssis zu bauen, um sein erstes Überleben durch fehlenden Sauerstoff zu weit weg der Raumkapsel zu sichern. Der Sauerstoff ist anfangs mit 45 Sekunden noch sehr begrenzt, bis man neue Blaupausen findet und die besseren tragbaren Sauerstoffstoffbehälter.

      Im Laufe des Spiels findet man abgestürzte Schiffe, erhält neue Blaupausen, findet immer mehr über die Story heraus usw, also alles genauso wie bei Subnautica. Einziger Clou an der Sache: Auf dem Planeten gibt es absolut keine Monster, Tiere oder sonstige lebendige Wesen, es gibt also keinerlei Kämpfe, man muss nämlich durch Terraforming den Planeten erst bewohnbar machen. Während man am Anfang des Spiels noch in einer kargen Wüste wohnt, wird daraus im Spielverlauf eine blühende Landschaft, die man indirekt durch bestimmte Maßnahmen im Terraforming beeinflussen kann.

      Bis zum Release von Subnautica 3 gibt es also keinen Grund mehr, nicht einfach mal aus dem Wasser rauszukommen und in einer kargen Wüste zu sterben.
      Natürlich hat das Spiel noch einige Bugs, besonders beim spielen mit dem Controller sind mir diese aufgefallen, aber es ist auch noch Early Access und der Release der Version 1.0 ist erst für das erste Quartal 2024 angedacht. Ich denke 2. Quartal 2024 ist da realistischer.

      Genug Text, jetzt kommen Bilder von mir und Videos:











      Hab leider noch keinen blauen Himmel, oder sonstiges Leben, aber kommt dann in Zukunft in den "Was habt ihr zuletzt gespielt?" Thread. ;)

      Der Sale geht noch bis zum 05.12.23, die Fortschritte aus der Demo, wird in die Vollversion übertragen.

      Vollversion und Demo:
      store.steampowered.com/app/1284190/The_Planet_Crafter/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()