Original Xbox Versionen von Konami Titeln schlampig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original Xbox Versionen von Konami Titeln schlampig?

      Hallo!

      Kürzlich habe ich in einem Podcast gehört dass der Xbox Port von Castlevania: Curse of Darkness lieblos und technisch schwächer als die PS2 Version sein soll. Bereits Shadow of Memories aka Shadow of Destiny wurde schlampig auf die Xbox geportet mit deutlich unschärferen Texturen verglichen mit der PS2 Version. Etwas ähnliches hatte ich über die Xbox Ports von Metal Gear Solid 2: Substance (in diesem Fall aufgrund der inzwischen erschienenen Remaster nicht weiter tragisch) und Silent Hill 2: Inner Fears gelesen. Immerhin war die Original Xbox die technisch stärkste Konsole ihrer Generation was sich oftmals in der besten Version eines Multiplattform Titels wiederspiegelt.

      War die Original Xbox für Konami nur eine Plattform um mal schnell zusätzlich Cash abzugreifen ohne viel Arbeit in die Ports zu stecken? Haltet Ihr die Xbox Versionen von Konami Titeln für solide oder enttäuschend? Greift Ihr zum zocken lieber zu den PS2 Versionen?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Original Xbox Versionen von Konami Titeln schlampig?

      Naja Konami hat die Games ja fast alle exklusiv für ps2 als lead platform entwickelt und später auf Xbox geportet und das ohne auf die Stärken der Xbox einzugehen. Also ja, schnelle Ports, schnelles Geld.

      Die anderen Multiplattform Titel sind ja meist parallel für ps2/Xbox/GC gemacht worden und die Xbox dann meist mit der besten Technik an den Start gegangen. Und die anderen Plattformen mit kleineren abstrichen erschienen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Darkshine schrieb:

      Hallo!

      1. War die Original Xbox für Konami nur eine Plattform um mal schnell zusätzlich Cash abzugreifen ohne viel Arbeit in die Ports zu stecken?
      2. Haltet Ihr die Xbox Versionen von Konami Titeln für solide oder enttäuschend?
      3. Greift Ihr zum zocken lieber zu den PS2 Versionen?

      Zu. 1.) Ja!
      Zu 2.) Enttäuschend, die Platform wird nicht nur unterfordert, manche Ports sind schlicht frech.
      Zu 3.) Zu 99% Ja ABER Silent Hill - The Room läuft in Palien nur auf Xbox in 60Hz ;)
      PS2 muss hier mit 50Hz leben.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)