60fps Raycasting / Egoshooter Demo für MD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 60fps Raycasting / Egoshooter Demo für MD

      Habe da nicht viel zu zu erzählen... Aber Gasega68, der damals auch Wolfenstein 3D für den MD umgesetzt hat (aber wohl nie das vollständige Game) hat gerade ne neue Raycasting Demo vorgestellt.

      Es gibt keine Gegner, aber ne zufallsgenerierte Map, vertikal gespiegelt... Und es läuft meist in 60fps.



      Er meint, dass man da auch weiter optimieren könnte.

      Video gibts hier:
      twitter.com/gasega68k/status/1…gWSEm_lHWMg2oNk6_MFg&s=19

      Die Demo kann auch runtergeladen werden.

      Finde ich schon sehr eindrucksvoll.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Meine Fresse der Typ ist der Gott der Programmierer auf dem Mega Drive, gasega68 hat übrigens schon das vollständige Wolfenstein 3D auf dem MD fertiggestellt, aber aus lizenztechnischen Gründen nie veröffentlicht.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Sehr lustig, Raytracing mit 64 Farben sieht bestimmt toll aus. Der Typ hat ja noch eine Engine mit Mode 7 für das Mega Drive entwickelt, daraus sollte eigentlich mal ein Sonic Kart Racer werden. Wäre natürlich schön, wenn er beide Techniken mal in einem Mega Drive Spiel vereinigen könnte. Aber als Einzelperson ist die Entwicklung eines solchen Spiels bestimmt schwierig, sowas ist halt kein Port wie Wolfenstein 3D, aber die Hoffnung stirbt halt zuletzt.

      Mode 7 Mega Drive Demos

      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?