Wird Microsoft zum 3rd Party Publisher?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Clown, also viel Blabla und ich habe gehört und gelesen aber ich weiß nicht mehr wo aber es könnte ja sein weil ich das Gefühl habe. Du hast exakt das geschrieben was ich oben zitiert habe, der Game Pass ist absoluter Müll. Da sind viele sehr geile Spiele drin und es ist einfach lächerlich was du schreibst, komplett ohne Substanz. Zudem wirr geschrieben, es ist nicht mein Fehler nicht alles gelesen zu haben, ich würde es eher als Glück bezeichnen :tooth:
    • Finde diesen quote passend formuliert:

      Xbox gamers "I won't play it unless it's on gamepass"

      Xbox "we're not making enough money to sustain this business model so
      we're looking into releasing our games on other platforms where gamers
      will actually pay for them"

      Xbox gamers "why do you betray us!!!"
      ^^

      ..nicht zu vergessen all das PR Gequatsche in den letzten 7 Jahren seitens MS bezüglich Hardware Verkaufszahlen sei für sie zweitrangig. Was zählt sind die Nutzerzahlen. Ach jaaaaa

    • Ich sehe keine xbox-user, welche der "quote" zugeordnet werden könnten. Wer genau beschwert sich, er o sie werde von microsoft wegen Multireleases "betrogen"? Worin genau sollte dieser "Betrug" denn bestehen? Vertragsbruch? Das Ganze ist iwann auch ermüdend, und in seiner bemühten Persistenz (durch das stete Ringen um möglichst griffige "MS-Disses") mittlerweile hochnotpeinlich, imo. Warten wir doch mal ab. Ich höre von Bekannten nur Gutes von der ms-hw. Etwas, was ich von sony, zumindest in der Kohärenz nicht "empfange"; diesbez scheint mir ms schon irgendwo ein "erhaltenswerter" HW-Produzent zu sein.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Retrorunner schrieb:

      das PR Gequatsche in den letzten 7 Jahren seitens MS bezüglich Hardware Verkaufszahlen sei für sie zweitrangig. Was zählt sind die Nutzerzahlen.
      Weiß natürlich heute noch keiner, aber nur mal angenommen: WENN sich bewahrheiten sollte, dass sie

      a) komplett Multiplattform gehen
      und
      b) eine neue Konsole für 2026 ankündigen

      wäre das Gequatsche komplett Realität geworden. Naja abwarten, wir werden sehen.

      @Cormac :lol:

      /e @pseudogilgamesh <shakehands.gif>
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • ^^

      Btw: Mir brechen beim "Verstehen"/Dechiffrieren/Vervollständigen/Autokorrigieren der clown posts auch immer schön die Pseudosynapsen, u das will was heißen (Stichwort: Glashaus-Steinwurf-Expertise meinerseits) :ray2:

      Clown, ich bring diesmal kein Marsianer-Gif mit zerberstendem Kopf, rate dir stattdessen (wie immer im Guten) zu mehr Punkt&Komma-Setzing&Co+etwas weniger substanzarmes "könntehättesollte&Co"; bzw: konzentrier dich auf die wirkliche Substanz deiner Gedanken und bring dann nur DAS zu Papier, easy-living 4 u&us (Stichwort "AN ALLE!") :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ohh jee ^^ ... lustigerweise werden all meine Argumente nicht weiter beachtet:

      Wird Microsoft zum 3rd Party Publisher?!
      Wird Microsoft zum 3rd Party Publisher?!

      Mich als Warrior zu bezeichnen und dabei einen User zustimmen, der ahnungslos eine eine Behauptung in den Raum wirft, ist schon amüsant. ^^

      @pseudogilgamesh

      Beispiel:

      Major Xbox influencers and Ambassadors pulling support over multiplatform rumour
      ‘Timdog’, another notable Xbox influencer with 82,000 followers – including Spencer, Xbox’s marketing leads and the official Xbox account – made a more dramatic declaration on Monday, streaming a 7-hour Spaces audio discussion on X under the headline “I’m not an Xbox fanboy anymore”.
      neogaf.com/threads/major-xbox-…platform-rumours.1666875/

      Viele der XBOX Supporter haben das Produkt als auch Gamepass jahrelang unterstützt, all den versprechungen bezüglich 1st Part Games über jahre geglaubt, mit dem Deal neue Hoffnung geschöpft und werden wahrscheinlich feststellen müssen, dass MS multiplatform geht.

      ... ABER es geht nicht in erster Linie um das Wort Betrug, sondern, dass der Gamepass Softverkaufszahlen nachweislich kanabalisiert (das ist übrigens auch bei Sony der Fall, aber die packen ihre 1st Party Spiele nicht beim lainch in PS Plus)

      gamesindustry.biz/microsoft-co…e-pass-cannibalizes-sales

      ... und würde MS mit dem Gamepass ausreichend Einnahmen machen (fehlende exklusive Spiele ist ein Grund dafür), wären wir jetzt nicht in der Situation.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Gibt ja mittlerweile wohl auch Influencer der Xbox, die sich kritisch äußern. Ich kenne mich da ja nicht aus. Und bei den Xbox-Fans könnte das insgesamt ja vielleicht auch nicht so gut ankommen. Ist aber natürlich schwer zu beurteilen.

      Ob da noch Hoffnung auf eine Kursänderung besteht? ^^

      DRM bei der Xbox One wurde ja auch nochmal komplett über Board geworfen.

      Wünschen würde ich es mir ja.
    • Na ja Retrorunner, du benimmst dich mit deinen wahrscheinlich über 30 Jahren wie ein zehnjähriger in einem Console Wars Forum. Sobald Microsoft nur hustet bist du gleich zur Stelle und wenn nicht, irgendwer im Internet wird schon was gegen Microsoft gesagt haben. Das lässt sich ja schön einbinden, auch wenn NIEMAND hier im Forum die Meinung im Zitat teilt. Egal, hauptsache die Bude brennt!
    • Cormac schrieb:

      Na ja Retrorunner, du benimmst dich mit deinen wahrscheinlich über 30 Jahren wie ein zehnjähriger in einem Console Wars Forum. Sobald Microsoft nur hustet bist du gleich zur Stelle und wenn nicht, irgendwer im Internet wird schon was gegen Microsoft gesagt haben. Das lässt sich ja schön einbinden, auch wenn NIEMAND hier im Forum die Meinung im Zitat teilt. Egal, hauptsache die Bude brennt!
      Mir scheint so, dass du mit deinem zweiten Seitenhieb einiges an Frust rauslässt. Soviel dazu, wenn einem die Argumente ausgehen.
      Der letzte Satz in deinem Beitrag ist eine Behauptung und ansich unwichtig, weil es zig Fans gibt, die sich von der XBOX abwenden. Unteranderem auch einige mit einem großen Einfluß. Bei der Kernaussage im Quote geht es übrigens nach wie vor nicht um Betrug, sondern die Kanabalisierung durch den gamepass und deren Folgen.

      Meine Beiträge beinhalten einiges an Fakten, Quellen und zumindestens Gerüchte auf diese man sich stützen kann oder prüfen kann. 10jährige posten eher "XBOX sucks, braah".
      ..und auch wenn es positive Gerüchte geht,welche zum aktuellen Thema passen wie z.b. Wird Microsoft zum 3rd Party Publisher?!

      Da aber aktuell das Negative überwiegt, wirst du damit klar kommen müssen, dass ich deutlich mehr negatives über MS poste.

      Finde deinen Beitrag völlig daneben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Welchen Frust? Noch ist nichts passiert, dementsprechend bin ich gelassen. Und wenn Microsoft echt so dumm ist alle Exklusiven auch auf die PS5 zu bringen zweifle ich eher an deren Intelligenz und befürchte eher ein arrogantes Sony wie zu seligen PS3 Anfangszeiten.

      Und mal ehrlich: hat irgendwer daran gezweifelt dass die Verkaufszahlen eines MS-Titels sinken werden, wenn dieser im Game Pass erscheint? Das ist imo komplett logisch dass die Verkaufszahlen nicht steigen werden wenn man eigentlich nur 10 Euro für ein Abo ausgeben muss. Und natürlich wird es Xbox-Fans geben die sich abwenden, auch ich werde bestimmt nicht munter zuschauen wie MS sich zum Affen macht. Aber das wäre bei den anderen beiden genau so, weil ich einfach Konsolenfan bin und alle 3 Hersteller mag.

      Du kannst natürlich meinen Beitrag daneben finden und gerne auch melden, aber es lässt sich nicht abstreiten dass du dauernd versuchst einen Console War herzuholen den eigentlich niemand will, da wir eigentlich alle erwachsen sind und keiner in der Bettwäsche seines favorisierten Herstellers schläft.
    • Als jemand der damals mit der OG Xbox und später mit der 360 unglaublich viel Spaß erlebt hat, dann von der One (wie viele andere auch) bereits vor Release vergrault wurde (geholt hab ich sie mir später dann doch) jetzt aber bei der Series Reihe einen konsequenten Schlussstrich unter die Marke Xbox zieht und sich definitiv nie wieder eine Microsoft Konsole holen wird, wäre begeistert davon wenn Big M ihre Marken auf andere Plattformen bringt. Muss ich scheinbar doch nicht auf deren "exklusiv" Titel verzichten. Auch wenn ich gefühlt seit der Rare Replay nichts mehr von denen gekauft hab...
      Keep IT Real To Keep IT Good
    • Cormac schrieb:

      Welchen Frust? Noch ist nichts passiert, dementsprechend bin ich gelassen. Und wenn Microsoft echt so dumm ist alle Exklusiven auch auf die PS5 zu bringen zweifle ich eher an deren Intelligenz und befürchte eher ein arrogantes Sony wie zu seligen PS3 Anfangszeiten.
      ^^ widerspreche ich dir nicht, aber genau solche Behauptungen fallen laut deiner Definition unter "console wars" ;)

      MS hat übrigens die vielen Gerüchte nicht dementiert, obwohl diese denen nachweislich JETZT schon schaden. Ich würde daher behaupten, dass es schon eine gewisse Richtung gibt, wenn auch die Details fehlen.

      Und mal ehrlich: hat irgendwer daran gezweifelt dass die Verkaufszahlen eines MS-Titels sinken werden, wenn dieser im Game Pass erscheint? Das ist imo komplett logisch dass die Verkaufszahlen nicht steigen werden wenn man eigentlich nur 10 Euro für ein Abo ausgeben muss.
      .. und jetzt überleg mal weiter: Wenn die XBOX Softwareverkaufszahlen (und HW VZ) fallen, weil viele zum Gamepass greifen und MS dabei nicht ausreichend profit macht (was anscheinend der Fall ist), was wäre dann die Folge? Neue Umsatzwege suchen! Diese beinhalten, wie es aussieht aber noch nicht bestätigt, dass man 1st party Spiele auf anderen konsolen veröffentlicht. Genau das schmeckt einigen XBOX fans nicht, was völlig verständlich ist. Du kaufst dir eine Hardware für X-Spiele und musst dann feststellen, dass diese auf der PS5 erscheinen.
      Ich sag ja dein Warrior comment war einfach voreilig...

      Du kannst natürlich meinen Beitrag daneben finden und gerne auch melden, aber es lässt sich nicht abstreiten dass du dauernd versuchst einen Console War herzuholen den eigentlich niemand will, da wir eigentlich alle erwachsen sind und keiner in der Bettwäsche seines favorisierten Herstellers schläft.

      Tu ich auch nicht, daher kann ich mich nur wiedeholen: ich bin dafür, dass alle PS5 exklusiven Spiele für Switch und XBOX erscheinen und genauso hatte ich schon mehrfach erwähnt, dass die PS5 Generation die mit Abstand enttäuschenste PS Generation aller Zeiten ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Hier eine kurze Zusammenfassung der Reaktionen von XBOX Supportern, die etwas bekannter sind:
      “I was wrong all of this time, Xbox doesn’t care about us, Microsoft doesn’t care about us. We’ve been fighting this war for nothing.” StarScream134

      “Genuinely feel terrible for convincing my sister to get an Xbox instead of a PS5. Like I actually feel like I let her down…” - XboxYoda

      As pointed out by VGC, since the news broke of the mere potential of PlayStation ports, numerous Xbox-focused influencers have publicly and loudly turned on the company.

      Klobrille, an extremely popular Xbox influencer account that covers news around the brand and its games, seems to potentially be done covering the console at all—though that is dependent upon what Microsoft does moving forward.

      Another popular Xbox creator, Riskit4thebiskit, seemingly pulled his car off the road to record a video of him solemnly telling his followers that the rumors and reports about Indiana Jones going to PS5 were probably true. At one point, he seems close to tears and mentions that if Sony drops a more powerful PS5 and Xbox puts its games on that console, it’s likely that will be the best place to play something like a theoretical Halo 7.

      “There’s no reason to have an Xbox,” said Riskit. “That’s a bitter pill to swallow.”

      Mr.BoomstickXL of Double Barrel Gaming says he was unable to sleep over the news that Xbox games might land on PlayStation, retelling a story of how he woke up at 2 a.m. and couldn’t get back to sleep for hours, leading to him feeling “exhausted” and down the following morning.

      “I think that if you are an Xbox fan, you should be bothered by this,” said Mr.Boomstick. “I think Xbox owes us an absolute explanation.”

      Another popular Xbox creator, TimDog, hosted a seven-hour live Twitter space titled “I’m not an Xbox fanboy anymore.”

      What’s one thing all of these creators have in common, aside from boundless passion for Microsoft’s games division? They are all followed by Aaron Greenberg, the Vice President of Xbox Marketing. Some of these Xbox true believers are even followed by other Xbox execs; for example, Spencer follows Klobrille while Xbox president Sarah Bond follows RiskitfortheBiskit.
      kotaku.com/xbox-starfield-indi…t-console-wars-1851230487

      Die Enttäuschung von einigen ist wohl überzeogen, aber zum einen Teil verständlich, wenn man XBOX nach all den Jahren supported und aus dem Activision Deal neue Hoffnung schöpft. Diese Hoffnung wurde ja unteranderem durch die Kommuniaktion von MS erweckt: "Wir hören euch zu", "Wir wollen mit Sony und deren exklusiven Spielen konkurrieren", usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Also Console Wars war hier eh schon immer ein sensibles Thema. Damals war ich gaaaanz vorne mit dabei. (SegaGangbang anyone? ;) ) Aber man wird halt älter.... Ich versuche mal hier einzubringen was mir durch den Kopf geht.

      Als erstes muss man festhalten das schon immer und jeder Konsolenhersteller seine jeweiligen Vor-/Nachteile hatte. Nun einen Schritt zurück gehen und die Gesamtsituation wann der ganze Subscription Wahn eigentlich angefangen hat betrachten.

      Ps2 Ära Online war ein Krampf hat bei Socom aber Spaß gemacht. Ich habe mir dann eine OG Xbox mit Halo 2 und XBL Kit gekauft. Zahlen fürs Online Gaming, seit ihr den verrückt? Nun ja, es hat richtig richtig gut funktioniert und war um längen besser als bei Sony. Ein Produkt von Amerikanern für Amerikanern inkl. entsprechend "schwierigen" Online Lobbys.

      Ps3 Ära war Sony dann Arrogant, Story kennen wir alle. Xbox 360 auf dem Plan, leichter zu Programmieren, guter Online Store, Spiele oft besser als die PS3 Version aufgrund PC Architektur X360. Xbox Live startet durch. Sony kommt irgendwann aus dem tritt, hat aber noch kostenloses Online Gaming. Sony ist dann auf den Onlinezwang aufgesprungen und hat mit "Playstation Plus" kostenpflichtiges Onlinegaming aufgeführt. Korrektur: Ps3 Online Gaming war immer kostenlos. Pflicht kam afaik erst bei der Ps4. Damals gabs noch Ps1, PSMinis und einen PS3 Titel pro Monat. Aber NIE neue Spiele. Es war Preislich akzeptabel und ein Mehrwert für Spieler.

      Ps4 / Xbox One gehe ich nicht weiter drauf ein. Dort begann, meiner Meinung nach, der Abstieg. TV TV TV wir kennen es alle. Es ist halt ein US Unternehmen, wer sich viel mit den USA, deren Medienlandschaft und Services beschäftigt wird sehen das der Schritt für Microsoft logisch war. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube kurz danach war die Geburtsstunde von Gamepass? Im Prinzip, das gleiche Digitalisierung durch die Hintertür -> mit versprochenen Vorteilen Day One, viele Exklusives. Es waren erste Diskrepanzen in den Hardwareverkäufen zu sehen.

      Das Resultat davon waren dann auch sinkenden Softwareverkäufe und ACHTUNG weniger Markenpräsenz in den Geschäften. Ich war im Handel, ich behaupte also zu wissen wovon ich spreche. Der Gebrauchtmarkt abseits Online für Used XBOX Software ist praktisch nicht existent oder so marginal das er keine Beachtung findet.

      Ich habe mir dann damals schon die Frage gestellt wenn ich einen PC habe, wozu brauche ich dann eine Xbox? Bis auf ganz wenige Titel gab es nichts was ich über PC Game Pass nicht hätte spielen können. Ich hatte eine Xbox One, das Teil hatte absolut keinen nutzen für mich.

      Dann hat MS sich mit seiner zwei Gerätestrategie (XSS/XSX) eigentlich selbst in aus geschossen und Entwickler selbst begrenzt. Natürlich wurde das immer und immer wieder abgestritten. Gamespass Day One und massig Abozahlen haben den Geldbeutel gefühlt. Daraus entstand, in meinen Augen, die Gamepass Formel worunter viele Spiele gelitten haben. Das gleiche kann man übrigens bei vielen Streaminganbietern mit der Flut an B & C Eigenproduktionen sehen. Hauptsache Content vorhanden.

      Ich bin viel auf Twitter/X unterwegs und für mich ist gerade die (US) Xbox Community eine der toxischsten Communitys überhaupt "Wie das Fähnchen weht". Was wurde da gefeiert wie blöd man sein muss die Spiele zu kaufen u.s.w . Day One war schon immer bei jedem Trailer "der beste shit".

      Cloud war / ist immer noch das große Buzzwort. Frieden und Spiele für alle. MS steigt auch da voll ein.
      Die Infrastruktur ist da. Funktioniert es wirklich gut?
      Nee abseits von GeForce Now im höchsten Paket ist das alles relativ bescheiden. Daher gehen mir so Dinge wie die Portal auch am Allerwertesten vorbei. Inputlag und definitiv weichere/schlechtere Bildqualität. Steambox Inhouse naja man hat schon einen Qualitätsunterschied gesehen. Ps4 zu Ps5 Gigabit Streaming in House, es ist definitiv nicht die gleiche Bildqualität. Ps3 Spiele ok, da fällt es nicht auf. Grafisch aufwändige Spiele Online Streamen? Geh mir weg. Wer da keinen Unterschied sieht hat meiner Meinung nach Tomaten auf den Augen.


      In den letzten Jahren hat Microsoft nur reagiert statt selbst agiert. Einkaufstouren, erste reagiert wenn die Community laut wurde, jedes Jahr gepredigt DIESES JAHR, ja DIESES JAHR wird es. Exklusives u.s.w.

      Sich selbst mehrmals Gebetsmühlenartig gepredigt Hw Verkäufe sind nicht wichtig, wir wollen mit Content Punkten, Frieden für alle, Zocken für alle. Wie soll das gehen wenn ich quasi jede Release KOSTENLOS verfügbar mache? Sie haben den Handel mit Discs selbst ins aus katapultiert. Es kann mir keiner Erzählen das ein Otto Normal Verbraucher irgendwann das Spiel kauft weil er kostenlos auf Gamepass so geil findet? Macht er nämlich nicht. Zusatzkäufe wenn dann überhaupt maximal durch DLCs für sein "geliehenes" Spiel. Siehe High on Life was hat die Community gejubelt Day One, Xbox Exclusive - 1 Jahr später auf PS5 für 60€!!! Ich glaube die Verkaufszahlen auf PS5 waren eher/sind schlecht. Ist auch kaum im Sale -> Publisher bestimmt den Preis.




      Und damit sind wir dann bei der Ursache und aktuellen Situation.

      Ich frage mich tatsächlich wieso MS beim FTC Case so rumgeeiert hat? Hätten Sie gesagt, wir bringen den Großteil des Contents auch auf anderen Konsolen, wäre die Übernahme viel schneller vollzogen worden. Wahrscheinlich wären dann allerdings die Aktionäre im Dreieck gesprungen. Oder MS hat ernsthaft geglaubt das Sie die Kurve damit kriegen.
      Ich habe damals schon gesagt das Sie es sich eigentlich, bei der "geringen" Hardwarebasis und Gamepass, nicht leisten können viele Spiele Exclusive zu bringen. Auch das viele Entwickler über den Jordan gehen, wie bei jeder MS Übernahme. Layoffs gab es ja schon.

      Wenn die Gerüchte auch nur Ansatzweise stimmen ist meiner Meinung nach MS das neue SEGA.
      Die Hardcore Community jahrelang verarscht und sich selbst in aus geschossen. Sry da muss ich Schmunzeln.
      Wenn selbst Hardcore Jünger wie "PeteOvo" das ganze jetzt als "smarten Business Move" , "MS muss ja Geld verdienen" oder "Sony hat ja sonst keine Spiele, also hilft MS" verkaufen bestätigt nur mein obiges "Fähnchen" Beispiel. Influencer posten ihre Trade Ins von Xbox Konsolen oder hängen ihre Sektenartigen Accounts an den Nagel, Bsp.: "Klobrille". Da sieht man dann die pure Verzweiflung.

      “Xbox could have killed Game Pass, say buy our exclusives and focus on our hardware and that’s 100 percent the better idea [than to] SAY LETS KILL EXCLUSIVES AND put Halo on PlayStation 5. The outrage would be half of this and guess what you might be back to having a healthy business.” :rofl:


      Hatten vielleicht die Lager die mit logischen Argumenten kommen vielleicht doch etwas recht?

      Microsoft screwed Microsoft. Kommt das so wird sich die Gamingdivision davon nicht mehr erholen.

      Der Zenit vom GP ist erreicht, es muss Geld verdient werden. Siehe Streaming Anbieter die mit Werbung und steigenden Preis wegen Kack Content und elender Fragmentierung kämpfen. Ebenfalls ein selbst geschaufeltes Grab mit dem Unterschied das es dort für den Ottonormal Verbraucher einfacher ist den Piratenhut erneut aufzusetzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • So ganz Unrecht hat @Retrorunner nun wirklich nicht @Cormac. Klar, hier im Forum sind die Meinungen allgemein etwas ruhiger, wir sind ja aber auch schon alle etwas älter und wissen mit solchen Nachrichten umzugehen. Aber wenn man sich in Internationalen Foren wie NeoGAF oder Reddit umsieht, dann merkt man das die Stimmung deutlich angespannt ist.

      Es gibt durchaus "einige" Xbox-Besitzer die völlig ausrasten, aber natürlich nicht alle. Einigen ist es relativ egal, andere wollen erstmal abwarten was nun wirklich versprochen wird usw. Mittlerweile werden auch Stimmen laut, die die Xbox mit Zune und dem Windows Phone vergleichen, mit dem Unterschied das die Xbox einfach nur länger durchgehalten hat.

      Mir persönlich ist das relativ egal was passiert, denn ich habe einen Gaming PC den ich zur neuen Generation easy aufrüsten kann. Ausserdem glaube ich fest daran, dass Microsoft den Hardware-Markt nicht komplett aufgibt, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten sollten. Also auch wenn ich, gelinde gesagt, nicht oft dieselbe Meinung wie Retrorunner vertrete, muss ich ihm in einigen Punkten Recht geben. Die Internationale Stimmung ist gerade beschissen und den Verkaufs- und Abozahlen helfen solche nicht dementierten Gerüchte, wahrscheinlich auch nicht besonders.
    • "Klobrille, an extremely popular Xbox influencer"... ich kann das alles nicht mehr :lol:

      Pestilence schrieb:

      So ganz Unrecht hat @Retrorunner nun wirklich nicht @Cormac. Klar, hier im Forum sind die Meinungen allgemein etwas ruhiger, wir sind ja aber auch schon alle etwas älter und wissen mit solchen Nachrichten umzugehen. Aber wenn man sich in Internationalen Foren wie NeoGAF oder Reddit umsieht, dann merkt man das die Stimmung deutlich angespannt ist.

      Oh, etwas verändert sich und manche ticken völlig aus im Internet? Nee... das gibts ja gar nicht :lol: Ich bin trotzdem guter Dinge, dass Klobrille sich wieder beruhigt und weiter XBox Content macht.
    • Cormac schrieb:

      Clown, also viel Blabla und ich habe gehört und gelesen aber ich weiß nicht mehr wo aber es könnte ja sein weil ich das Gefühl habe. Du hast exakt das geschrieben was ich oben zitiert habe, der Game Pass ist absoluter Müll. Da sind viele sehr geile Spiele drin und es ist einfach lächerlich was du schreibst, komplett ohne Substanz. Zudem wirr geschrieben, es ist nicht mein Fehler nicht alles gelesen zu haben, ich würde es eher als Glück bezeichnen :tooth:
      Ich habe Quellen aber an machen Tagen sehe ich einfach zu viele Videos und lese zu viel das ich es immer 100 % wieder finden würde wo das nun genau war besonders wenn das eine von XY Sachen in einem Video war. Wenn ich eine Quelle habe gebe ich die auch sehr oft an seit einiger Zeit.

      Nochmal zum Gamepass:
      Ich mag den nicht wirklich aus vielen Gründen und behaupte nicht da wären keine auch guten Spiele mit dabei. Ganz im Gegenteil sind da manchmal Spiele mit dabei die auch ich spiele oder spielen würde. Mein Frage was da mit dabei ist war eher so gemeint das man es außer bei den MS eigenen Spielen nicht immer gleich weiß weil viele Spiel gehen und kommen.
      Das mit meinem Gefühl der Wertschätzung ist auch etwas was ich bei mir feststelle dank PSN+ und Streaming Abo und verschenkten Spielen auf anderen Plattformen. Da ich öfter keine Zahlen habe schreibe ich halt öfter das ist mein Gefühl dazu und wieso soll ich schreiben das ist so wenn ich es nicht 100 % weiß oder keine wirkliche Quelle mit Angaben habe wo ich weiß die Stimmt aber mir das so bei einigen Seiten und Kanälen unter gekommen ist inklusive der Kommentare?
      Wenn ich falsch liege kann ich das aber auch in den meisten Fällen direkt zu gebe das ich falsch lag oder etwas übers Ziel hinaus geschossen bin.


      @alle
      Ich versuche es nochmal weniger und zu schreiben und mehr auf den Punkt zu bringen mit mehr Satzzeichen. Danke fürs leichte auf die Finger hauen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Pestilence schrieb:

      So ganz Unrecht hat @Retrorunner nun wirklich nicht @Cormac. Klar, hier im Forum sind die Meinungen allgemein etwas ruhiger, wir sind ja aber auch schon alle etwas älter und wissen mit solchen Nachrichten umzugehen.
      Ich würde da auch zustimmen, in den Beiträgen vom @Retrorunner sind ja oft viele Informationen drin, mir wird das alles eine Spur zu schadenfroh und mit zu viel Memes hier rein geballert. Wir sind alle alt, wir könnten auch ohne die ganze Schärfe von früher hier diskutieren.

      Ignorama schrieb:

      "Klobrille, an extremely popular Xbox influencer"... ich kann das alles nicht mehr :lol:
      Ich musste da auch denken: I am too old for this shit :saint:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin