Wird Microsoft zum 3rd Party Publisher?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen





    • Editz: Der "Sänger" ist ja wohl einfach nur geil; Danke für's Bringen, lieber Pesti :love2: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich hasse mal die letzten Monate zusammen, natürlich mit Augenzwinkern:

      Sonyfans: Die Welt geht unter, MS kauft alles weg
      Microsoftfans: Boah geil, hoffe das kommt alles im Gamepass
      Nintendofans: Ich spiele Tears of the Kingdom


      einige Monate später

      Microsoftfans: WTF? Was passiert hier grad?
      Sonyfans: Hahaha
      Nintendofans: Ich freu mich auf Mario vs Donkey Kong


      Es ist so geil wie die Welt permanent brennt und Nintendo einfach so seine ruhige Kugel schiebt und mit dem ganzen Shitstorm einfach nichts am Hut hat :lol:
    • Es war der rettende move; ne Menge Timing-Glück war auch dabei, "innovativ", bzw "neu" war das Ganze nämlich nun nicht ganz sooo arg: Das Neo-Geo-X wie auch die psp-go&cradle im Verbund mit einem PS3-Controller lieferten diese "Switchable"-Experience*,
      Spoiler anzeigen

      nur wars mit Sonys Handheld erstmal ein Gefiddel u "Spezial-Kabelgewixe" ohne Ende (der WUU nicht ganz unähnlich; gut, nicht ganz so "kabelschwanger"-over-convoluted :tooth: ), plus darf man zB den PS3 controller nicht "zwischendurch mal" mit zB ner Vita-TV "pairen", da man in dem Fall das ganze (üble) Prozedere mit der "simultan-durchzuführenden PS3&Go-Controller-Paarung" nochmal machen "darf" (mittels ner fetten PS3, mit der man den jew Controller verbinden, und gleichzeitig die psp-go drankloppen muss), damit's erkannt wird (eine "direktere Paarung" via BT wäre problemlos möglich gewesen, aber irgendjemand hatte den Sony-Leutz ins Hirn gewixt&nicht durchgerührt, wohl wegen Copyprotection-BS/"Sicherheitslücken-Schließen, indem man Schnittstellen möglichst proprietär und zugewixt gestaltet, oder ganz weglässt, bzw "verbietet", zumindest nehme ich sowas als Ursache an) und weitere "unnötige Komplexitäten"; BigN hat's einfach cozyer , einfacher u besser gemacht, plus hatte die Truppe wie immer seine exzellenten Exclusives an Bord. BigN hat halt auch die "Kids", für die die "teuren" Consoles&deren Game-Lineups (zB für die Eltern, so aus pädagogischer, nicht nur aus ökonomischer Sicht) nicht in Frage kommen. Ich erleb's immer wieder: fast alle "kleineren"/jüngeren Kids wollen ne Switch&den guten Mario-Stuff, Punkt. #Editz: Und das TROTZ absolut einmalig-schrottigen "Werks-Controls" via
      Spoiler anzeigen
      unpräzisen&via "D-Pad" *kotz* stark fehleingabengeplagten
      "Joycons" *würg*

      DAS muss BigN erstmal jmd nachmachen, imo, Mit objektiv beschissenen Controls nen weltweit einmaligen Siegeszug antreten... (bei der Wii war's bei WEITEM nicht so arg, bzw war's -je nach Game- oft genug überhaupt nicht objektiv-beschissen; mark my wörds, se trus hörts) :bday:

      Spoiler anzeigen

      Hab aber immer wieder n Mordsfun mit meinem Go-Setup mit Cradle u Controller->werd ich nie satt von dem Setup an einem eher kleinen JVC-HD-Ready-720p-Flat :love:


      Auch mit dem NG-X hab ich immer mal wieder n Ründchen Spaß; die Tante hält sich über all die Jahre auch wacker (zB auch Akkutechnisch). Aber das war ja n Randphänomen, das Dingen. Dennoch in so einigen Aspekten seiner Zeit voraus.




      *Plus: die ganzen "Blaze"&Co-FPGA-Handhelds (MS/GG&MD-Clones) mit TV-Out. Die Dinger gibbet gefühlt ewig, sie waren u sind spottbillig und schnurren nichtsdestoweniger saugut bei mir, just adding.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Immerhin hat diese ganze Geschichte mich ins, in kleinen Dosen durchaus unterhaltsame, rabbit hole der modernen Konsolenkrieger gestürzt, ich dachte das wäre mittlerweile ausgestorben. NeoGaf wirkt mit seinen Gifs und gehässigen Kommentaren herrlich aus der Zeit gefallen, von den ganzen Social Media - Personalities mal ganz abgesehen.

      Pfeift euch mal allein das hier rein:




      "I got dat' Jet Black, not a single fingerprint on it, I hope you check dat." :ray2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CarlosMiyamoto ()

    • Sachen gibbet.... :lol: :top:


      "Sagt's", bzw "rappt's" und macht dabei schön n fingerprint auf den schwarz-glänzenden Klavierlack-shoulderbutton :tooth:



      Danke, Carlos ^^

      "299,99 and still got fucking drift"; ich kann nit mehr :bday:



      Erinnert mich in seiner "getragenen Melancholie" i-wie hieran: :ray2:


      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • konsolenfreaky schrieb:

      Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass durch Microsofts Strategiewechsel auch Sony ihre Strategie anpassen wird und den Fokus jetzt schneller als ursprünglich geplant auf einen möglichst rein digitalen Markt hin ändern wird, sollte es tatsächlich keine klassische Xbox mehr geben.
      Für Sony ist ein 3rd Party MS mit GP-Dietrich wohl viel gefährlicher als ein Konkurrent ders nicht richtig checkt. Deswegen vermute ich eher genau das Gegenteil.

      Arius Geist schrieb:

      Bin seit längerem mit einem potenten Gaming PC unterwegs, ergänzend zu meiner PS5 und den* Nintendo switch.
      :hää: Warum tust du mir das an?

      pseudogilgamesh schrieb:

      Ich höre von Bekannten nur Gutes von der ms-hw.
      Ich höre auch nur Gutes über die Hardware des Mac Pro, nur hilft das halt allein auch nix.

      Ignorama schrieb:

      ...stationär war Nintendo ja schon ewig dritte Kraft mit Abstand.
      Und die Wii war ein Fata Morgana?

      pseudogilgamesh schrieb:

      Das Neo-Geo-X wie auch die psp-go&cradle im Verbund mit einem PS3-Controller lieferten diese "Switchable"-Experience*,
      .......
      irgendwas mit Emu-handhelds
      Das Innovative an der Switch war doch aktuelle "große" Marios und Zeldas mobil mitnehmen zu können und nicht die TV Ausgabe eines Handhelds. Das Neo Geo ist uralt und dedizierte Handhelds bekamen bisher eben dedizierte Handheld-Versionen "großer" Titel.

      pseudogilgamesh schrieb:

      Es war der rettende move; ne Menge Timing-Glück war auch dabei, "innovativ", bzw "neu" war das Ganze nämlich nun nicht ganz sooo arg: Das Neo-Geo-X wie auch die psp-go&cradle im Verbund mit einem PS3-Controller lieferten diese "Switchable"-Experience
      Ein tragbares BotW war 2017 einfach einzigartig krass, da kann man sagen was man will.
    • Schon jetzt einer der geilsten Threads 2024!

      Der Sänger weiter oben hat mir eben meine Mittagspause versüßt.

      Drama Baby Drama!
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • walfisch schrieb:


      Ignorama schrieb:

      ...stationär war Nintendo ja schon ewig dritte Kraft mit Abstand.
      Und die Wii war ein Fata Morgana?
      ich denke, dass es Igno hier um die Power und das Wettrüsten ging und nicht um den Erfolg bzw. die VKZ. Denn da ist Nintendo seit dem Gamecube ja ausgestiegen. Igno hat ja weiterhin geschrieben, dass er auch bei der "Switch 2" (wie auch immer das Gerät am Ende heißen wird) erneut keinen großen technischen Sprung erwartet. Also gehe ich davon aus, dass es ihm wirklich nur um die technische Seite ging.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Ich würde da auch zustimmen, in den Beiträgen vom @Retrorunner sind ja oft viele Informationen drin, mir wird das alles eine Spur zu schadenfroh und mit zu viel Memes hier rein geballert. Wir sind alle alt, wir könnten auch ohne die ganze Schärfe von früher hier diskutieren.

      Das tun wir doch. Mit oder ohne Memes. :)


      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Smart86 schrieb:

      walfisch schrieb:

      Ignorama schrieb:

      ...stationär war Nintendo ja schon ewig dritte Kraft mit Abstand.
      Und die Wii war ein Fata Morgana?
      ich denke, dass es Igno hier um die Power und das Wettrüsten ging und nicht um den Erfolg bzw. die VKZ. Denn da ist Nintendo seit dem Gamecube ja ausgestiegen. Igno hat ja weiterhin geschrieben, dass er auch bei der "Switch 2" (wie auch immer das Gerät am Ende heißen wird) erneut keinen großen technischen Sprung erwartet. Also gehe ich davon aus, dass es ihm wirklich nur um die technische Seite ging.
      ~ MfG Smart86 ~
      Glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass es so gemeint war. Er führt das als Grund für Nintendos Vermischung von Handheld und Heimkonsolensparte an.
    • Mein Punkt ist, dass zu Zeiten der Wii eine Heimkonsole Nintendo zur ersten Kraft gemacht hat. Denn sind wir ehrlich, MS ist seit der Xbox One die eigentliche dritte Kraft unter den Plattformherstellern und aus dieser Perspektive heraus ist deren Kurswechsel durchaus verständlich. Was sollte sich bei der nächsten Xbox ändern zu den letzten beiden Generationen?