Wird Microsoft zum 3rd Party Publisher?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die drehen sich im Kreis.
      Gamepass, Gamepass. Mehr Erfolg mehr Erfolg repeat.

      Mal sehen ob das was kommt wirklich wert ist sich mal anzusehen und sich dafür vielleicht nochmal eine Box zu kaufen. Ich meine das aus meiner Sicht und nicht das alles wirklich schlecht wird.
      Das war echt langweilig und nichts was man erwartet hate.
      Weder hat man die Spiele genannt noch hat man wirklich etwas angekündigt bis auf D4 bald im Pass. Wer das Spielen wollte, Geld hatte und nicht auf den Pass angewiesen ist der hat es schon für alle Anderen ist es ok. Ich war schon bei den Infos kurz vor VÖ von D4 nicht mehr so begeistert und auch einige Aussagen von Spielern haben mich dann komplett nein zu D4 sagen lassen obwohl ich ein gutes D4 gerne genommen hätte. Hätte mir einen sehr guten Story Modus gewünscht denn man immer auch offline spielen kann oder mit Freunden und einen MP Teil vielleicht und mehr Inhalt als bei D3 insgesamt weil bei D3 war ich mit der Hexe oder so schnell fast überlevelt.

      Ich denke Retrorunner hat mit seiner Aussage recht.
      Das Video/Pocast/Selbstlob hab ich nun zu Ende gesehen dank beschleunigtem Abspielen.


      Irgendwie passt das auch alles nicht zu den Zahlen und den Aussagen über die letzten sagen wir 6 Monate. Besonders das mit dem Gamepass passt irgendwie nicht.


      Ich frage mal in die Runde:
      Wir hatten doch Zahlen zu MS. Das waren doch nur Umsatz und nicht Gewinn der Xbox Sparte oder? Wo liegt den der Gewinn der Xbox Sparte?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • You mentioned that Starfield and Indiana Jones aren’t part of the
      four despite rumors, but will those ever come to PS5? Can you rule that
      out?


      I don’t think we should as an industry ever rule out a game going to any
      other platform. We’re focused on these four games and learning from the
      experience.


      But I don’t want to create a false expectation on those other platforms
      that this is somehow the first four to get over the dam and then the
      dam’s going to open and that everything else is coming, that’s not the
      plan today. I also don’t want to mislead customers on those other
      platforms. We’re launching these four games, and we’re excited about it.
      We’re excited about the announce and everything else, but we’ll see
      what happens for our business.

      told ya :D Keiner spricht von allen Games, aber weitere große Titel. ...das Video hat soviel Marketing Geschwätz. Man muss ständig zwischen den Zeilen lesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Ignorama schrieb:

      Oder man lässt es bleiben. Auch immer ne Option, dann muss man auch nich jeden Tag seine Position um 180° wenden
      :nice:

      wenn man halt keine weiteren Fakten hat wird wieder gelabert, irgendwann ist man vielleicht ja mal im Recht. Es kommen vier Spiele und vielleicht mehr, die Gerüchte in den letzten zwei Wochen waren größtenteils Bullshit und im Endeffekt wird die Zukunft zeigen was kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cormac ()

    • Ignorama schrieb:

      Oder man lässt es bleiben. Auch immer ne Option, dann muss man auch nich jeden Tag seine Position um 180° wenden
      Laut MS wollen Sie wachsen und mehr Spieler erreichen. Wenn die Gamepasszahlen kaum Wachstum zeigen und die Hardwarezahlen enttäuschend sind, da bleiben nicht viele Optionen übrig, zumindestens aus aktuellen Lage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Klar kann man das zwischen den Zeilen lesen lassen aber eines scheint mir jetzt wie folgt zu passieren.
      Erstmal kommen nur die immer noch nicht genannten 4 Spiele und sollten die Gewinn abwerfen dann kommt sicher mehr.
      Das war weder ein wirkliches Business Update noch sonst was.

      Mal ganz davon ab:
      Was kommt den Consolen Exklusive neben Hellbalde 2 noch 100 % diese Jahr bei MS raus?
      Nur das hier en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_Game_Studios_video_games wobei nicht mal klar ist ob die Spiele noch diese Jahr erscheinen und ob die gut werden ist auch noch nicht klar.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ignorama schrieb:

      Bruder, du kannst heute nicht wissen was sie morgen tun.
      Deswegen spekulieren wir hier. Dabei nutze ich nur die aktuelle Basis an Information die wir haben. Einfach sagen "Nö, stimmt nicht" ist halt keine guter Standpunkt für Spekulationen, wenn die Infos die wir haben dagegen sprechen ;)


      weil du wirklich in komplett gegensätzliche Richtungen Extremszenarien ausgemalt hast

      Nö. An meiner Erwartungshaltung hat sich übrigens nichts geändert. Mit meiner Prognose lag ich nahezu goldrichtig. Es sind halt 4 games statt 2,

      Wird Microsoft zum 3rd Party Publisher?!

      Ich versuche realistisch zu bleiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Nee, deine Erwartungshaltung war, dass das Abendland untergeht und MS alle Spiele wegklaut vom Markt. Du lagst eben komplett falsch, wie ich auch.

      Also wenn uns diese ganze MS/Blizzard/Sony Farce eines wirklich lehrt, dann, dass wir einfach lockerer durch die Hose atmen müssen, weil am Ende doch alles anders kommt, als man erst denkt. Wieder und wieder und wieder.
    • Also im Grunde genommen ist alles so gekommen, wie ich erwartet und aus den Informationen die es gab, rausgelesen habe. Microsoft wird ein 3rd-Party-Publisher, sie machen mit der Hardware weiter und gucken wie diese 3rd-Party-Spiele sich verkaufen, bevor sie weitere Schritte einleiten.

      Kein Wunder das alle es nicht so spektakulär finden, einige haben sich ja die schlimmsten Horrorszenarien ausgemalt. Ich finde es aber auch nicht spektakulär, weil alles so eingetroffen ist, wie ich es erwartet habe.
    • @Igno

      Wieder falsch. Meine Erwartungshaltung vor Monaten war, dass durch den Activision Deal der Großteil der Spiele nicht auf der PS5 oder Switch erscheinen. Diese Erwartungshaltung hatten viele, denn so hat es MS kommuniziert!
      Nun hat sich die Informationslage in den letzten Monaten geändert (nicht nur durch Gerüchte) und auf dieser bauen wir unsere Spekulationen auf. Aktuell tendiere ich dazu, dass MS noch weitere Spiele in Zukunft ankündigen wird. Du kannst es gerne anders sehen.


      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Im Endeffekt hat sich Microsofts Strategie nach Außen nicht fundamental geändert. Phil hat es ja drei oder vier Mal gesagt, "when everybody plays, we all win". Und auch die Ankündigungen, dass sie in Zukunft die eigenen Spiele auf alle Bildschirme bringen möchten oder auch, dass das Xbox Business sich nicht nur auf eigene Xbox Hardware beschränken muss, gibt's seit Jahren.
      Schon mit der Zenimax Übernahme hatten sie gesagt, dass es prinzipiell eine Case-to-Case Entscheidung sei, ob ein Spiel multiplattform erscheinen wird. Und zumindest ein paar ganz wenige, ausgewählte Titel haben sie ja bereits auf andere Plattformen released (Ori, Cuphead oder auch Minecraft Dungeons).

      Ich denke, genau deshalb haben sie das heutige Update auch so unspektakulär kommuniziert, weil es eben aktuell gar nichts wirklich Neues zu berichten gibt.
      Einzige wirkliche Info waren eben die vier IPs, die wohl auf Switch und PS5 erscheinen. Zwei kleinere Games (mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit Hi-Fi Rush und Pentiment), sowie zwei online Service Games (eines wird mit Sicherheit Sea of Thieves sein, das andere tendenziell Grounded. Alternativ könnte es der Multiplayer von Halo Infinite sein, aber halte ich für unwahrscheinlicher).


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • CarlosMiyamoto schrieb:

      Die Interpretation und das zwischen den Zeilen lesen von Microsofts Corporate-Sprech nehmen bei manchen langsam pathologische Züge an. Anfangs fand ich das Console-Warrior - Gehabe um die Gerüchte ja noch ganz witzig, dachte sowas wäre ausgestorben aber irgendwann ist auch mal gut. ^^
      Microsoft schließt weitere Titel nicht aus. - Phil Spencer
      Das ist wohl direkt genug. Da musst du nichts zwischen den Zeilen lesen.

      ..und neue Gerüchte halten sich hartnäckig:

      Tom Warren: Microsoft was previously weighing bringing Gears, Flight Sim, and the next Doom to rival platforms. Final decision has not made yet



      I understand that Microsoft has also previously been weighing up the idea of bringing Gears of War, Microsoft Flight Simulator, and even the next Doom game to rival platforms. Final decisions haven’t been made on these other games, but there’s bound to be more than just four. As this strategy evolves, it’s clear there will be some interesting decisions being made about the future of Xbox games and exclusivity.

      reddit.com/r/GamingLeaksAndRum…omment/kql6ipp/?context=3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • War eher so gemeint, dass MS gewissermaßen schon seit Jahren darauf hin arbeitet, nach und nach Games auch für andere Plattformen zu veröffentlichen und das sogar offen kommuniziert hat.
      Nur hat man das in den letzten Jahren nicht unbedingt für voll genommen und jetzt ist auf einmal jeder überrascht, dass es tatsächlich so kommt.. :D Hatte mir extra nochmal ein paar Statements der letzten Jahre durchgelesen, da erkennt man das dann doch ziemlich deutlich. :D

      Ohne den Leak und die ganzen wilden Gerüchte, wäre es zum aktuellen Zeitpunkt auch nur halb so wild. Dann hätte man demnächst Hi-Fi Rush für Switch und PS5 angekündigt und dazu noch Pentiment, um diesem kleinen ganz speziellen Spiel eine größere Bühne geben zu können. Zusätzlich noch zwei online Service Games, um die jeweilige Player Base hoch zu halten, wovon ja vor allem auch die aktuellen Xbox Spieler der beiden Games profitieren würden. Den Release dieser vier Titel hätte man auf jeden Fall nachvollziehbar argumentieren können.
      Ein ganz langsamer, schleichender Prozess, der aber nicht erst in die letzten Wochen, sondern schon vor mehreren Jahren eingesetzt hat. :saint:


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad