Wird Microsoft zum 3rd Party Publisher?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Series X hat zumindest nicht so ein Over-the-Top Design wie die PS5.

      In Sachen Games hat mich MS aber inzwischen völlig verloren.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Maniac555 schrieb:

      verrückt wie sich der hate in nichtmal 6 Monaten von „DIE MACHEN ALLES EXKLUSIV“ zu „Die idioten werden 3rd party und nix ist mehr exklusiv“ gewandelt hat.
      Also zumindest meine Kritik an MS war das nie und bleibt leider so oder so bestehen. Kein von ihnen gekauftes Studio hat sich bisher "verbessert" was den Output betrifft und das sowohl qualitativ als auch quantitativ. Für mich liegt das am benötigten Material für den GamePass und ja das wird viel in der Branche killen. Hauptsächlich weil man sich bei MS wohl nicht mehr festlegen kann ein richtiger Plattformanbieter zu sein. Man möchte eine eigene Nische wie Nintendo finden, in der man quasi außerhalb der Konkurrenz läuft und träumt davon auf jeder Plattform seine Games anzubieten. Aber am besten natürlich ohne den anderen Plattformanbietern ihre Prozente abzutreten.

      acrid schrieb:

      Ich finde es nur schade um die schöne Series-X-Hardware. Hübschestes Design seit langem und auch intern alles top und Disc-Einheit.
      Also wenn ein schwarzes Rechteck mit Discslot vorn und Ports hinten schon hübsch ist können wir eigentlich gleich alle Industriedesigner einsparen.
    • walfisch schrieb:

      Also wenn ein schwarzes Rechteck mit Discslot vorn und Ports hinten schon hübsch ist können wir eigentlich gleich alle Industriedesigner einsparen.
      Wie viel man beim Design falsch machen kann zeigt aktuell die PS5 absolut eindrucksvoll.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      walfisch schrieb:

      Also wenn ein schwarzes Rechteck mit Discslot vorn und Ports hinten schon hübsch ist können wir eigentlich gleich alle Industriedesigner einsparen.
      Wie viel man beim Design falsch machen kann zeigt aktuell die PS5 absolut eindrucksvoll.
      Da würde ich nicht widersprechen. Die Release PS5 steht ja horizontal nicht einmal stabil auf ihrem Billosockel. Das sowas wirklich Produktreife bekommen hat ist mir immer noch ein Rätsel.
    • walfisch schrieb:

      Maniac555 schrieb:

      verrückt wie sich der hate in nichtmal 6 Monaten von „DIE MACHEN ALLES EXKLUSIV“ zu „Die idioten werden 3rd party und nix ist mehr exklusiv“ gewandelt hat.
      Also zumindest meine Kritik an MS war das nie und bleibt leider so oder so bestehen. Kein von ihnen gekauftes Studio hat sich bisher "verbessert" was den Output betrifft und das sowohl qualitativ als auch quantitativ. Für mich liegt das am benötigten Material für den GamePass und ja das wird viel in der Branche killen. Hauptsächlich weil man sich bei MS wohl nicht mehr festlegen kann ein richtiger Plattformanbieter zu sein. Man möchte eine eigene Nische wie Nintendo finden, in der man quasi außerhalb der Konkurrenz läuft und träumt davon auf jeder Plattform seine Games anzubieten. Aber am besten natürlich ohne den anderen Plattformanbietern ihre Prozente abzutreten.
      die kritik an der quali ist ja auch gerechtfertigt, auch wenn ich denke dass vieles etwas zu hart abgestraft wird aber das ist nur meine subjektive meinung. Der kracher kam von M$ nun wirklich nicht bisher.
      Nur ob da der gamepass als Wurzel des übels der grund ist, da gehen unsere meinungen halt auseinander.
      Am fakt selber ist nicht zu rütteln.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Also wenn man bedenkt, dass die stärkste Zeit zu 360 Zeiten war, frage ich mich wie du zu dem Schluss kommen kannst. Hätte MS weiter so konsequent Nischen gesucht wie die ganzen 2D Shmups und weiter in Games wie Blue Dragon, Fable, Dead Rising, Left 4 Dead usw. investiert statt den Weg der Xbox One einzuschlagen und sämtliche eigenen Entwicklerstudios zu verkaufen oder schließen, dann stünde man heute sicher besser da als auf dem Irrweg GamePass over all. Bedeutungslos wurde man nicht von allein über Nacht. Man hat es sich selbst erarbeitet mit einer dummen Scheißaktion nach der anderen.
    • Ja ich denke auch. Die Xbox One hatte für mich nach der Ankündigung der Abwärtskompatibilität absolut gewonnen, während auf meiner PS4 gefühlt nur Final Fantasy 14 und Warframe liefen. Zu der Zeit hatte ich eher Vita und 3DS gezockt.

      Als dann immer weniger exklusive Spiele für die Xbox rauskamen, die mir dann auch noch gefallen müssen, Recore, Gears of War, Quantum Break und Forza Horizon fand ich echt klasse, wurde es langsam langweilig bis dann der Game Pass angekündigt wurde.

      Heute hätte ich immer noch meine Xbox One X, wenn mir nicht jemand hier aus dem Forum seine Series S geschenkt hätte. Ohne den Game Pass, würde ich die Xbox heute kaum noch nutzen und der Game Pass läuft ja nun mittlerweile auch als App auf meinem Fernseher.

      Ich denke Microsoft konnte nur aufgrund einiger Millionen Hardcore-Fans und den Game Pass Fans in dieser Generation überhaupt soviele Einheiten verkaufen und wenn ich mir die bisherige Liste an exklusiven Spielen dieser Generation so ansehe, dann glaube ich nicht das sie ohne den Game Pass, überhaupt noch im Konsolenmarkt tätig wären.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Leider sind Halo und Gears aber eben auch nicht mehr so geil wie sie mal waren - ich weiß, ist vielleicht eine persönlich gefärbte Einzelmeinung aber imho spielt auch das mit rein, dass diese einstmals großen Marken eben überhaupt keine richtigen Zugpferde mehr sind, seit die Entwicklerteams gewechselt haben (ging schon mit Halo 4 auf 360 los).
    • Da sieht man halt auch dass die First- und Second-Party Strategie von Sony eher aufgeht.

      Mit vielen Studios hat man schon seit Jahren Partnerschaften und kann quasi blind darauf vertrauen, dass sie für neue Hardware auch neue Games liefern werden.

      Hier mal am Beispiel Naughty Dog:
      - Playstation 2 = Jak and Daxter Reihe
      - Playstation 3 = Uncharted und Last of Us
      - Playstation 4 = Abschlüsse von Uncharted und Last of Us

      Auf Playstation lässt das "neue große Ding" allerdings noch auf sich warten.

      Ich selbst war mal MS Fan! Blue Dragon, Lost Odyssey, Dead or Alive 4, Ninja Gaiden 2, Kameo usw. sind alles Spiele die ich eng mit der Xbox 360 verbinde.

      Mit der Xbox One verbinde ich nur Forza Motorsport 5, 6, 7 und die Horizon Games.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • walfisch schrieb:

      acrid schrieb:

      Ich finde es nur schade um die schöne Series-X-Hardware. Hübschestes Design seit langem und auch intern alles top und Disc-Einheit.
      Also wenn ein schwarzes Rechteck mit Discslot vorn und Ports hinten schon hübsch ist können wir eigentlich gleich alle Industriedesigner einsparen.
      So finde ich es halt tatsächlich hübsch: Einfach nur schwarze, schlanke Box ohne Schnörkel. Aus meiner Sicht das hübscheste Konsolendesign seit langem. "Industriedesigner", die etwas wie das PS5-Design designen, können wir tatsächlich einsparen. Sowas stelle ich auf keinen Fall in mein Wohnzimmer.
    • Na ja da geht mir schon noch Nutzen vor Aussehen. Nur leider bieten mir aktuell weder PS5 noch Series X irgendwas für mich Attraktives an. Vielleicht liegt es auch an mir, aber ich empfinde diese Generation von den Games her absolut enttäuschend. Absolut kein Vergleich mit dem was ich auf der Switch bekommen habe und immer noch bekomme. Für meine Must Haves wie jetzt dann Unicorn Overlord im März tut es die kleine Hybridkonsole immer noch.