Original Xbox - online gaming über EvoX (Executer2) zu Insigna von Festplatte möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original Xbox - online gaming über EvoX (Executer2) zu Insigna von Festplatte möglich?

      Solche Themen dürfen zum Glück ja nun offen besprochen werden und durch Project Insignia ist meine green Limited original Xbox nun auch wieder fleissig online in PSO unterwegs :D

      Nun hab ich eine Frage an die (damaligen) Cracks in Sachen ModChip, EvoX.
      Das LW rattert schon imens oft 3/5x wird mir der PSO Vorspann nur mit extremen Rucklern und Soundsprüngen präsentiert. Mir wäre es daher lieb, dass Spiel wenn möglich von der HDD zu spielen. (Original ist selbstverständlich auf Disk inkl. Yuji Naka Signatur vorhanden :wixer: )

      Ich kann PSO nach dem Setup von Insignia problemlos von Disk online spielen
      Ich kann PSO zudem problemlos von meiner HDD offline spielen (starte hierzu den Punkt EvoX und es wird mir Executer2 unter dem X-Logo angezeigt)

      Ich kann PSO leider NICHT online spielen von HDD - in der Pipe zum Server bleibt das Bild stehen und ich habe eine Soundschleife.

      Zwar kann ich im Setup des EvoX IP´s und DNS vergeben, aber ich hab das Gefühl, dass hier eine generelle Online Sperre zu XBL besteht, was damals sicherlich auch Sinn machte, um nicht gebannt zu werden.

      Gibt es hier eine Möglichkeit die Sperre zu deaktivieren, in der Hoffnung, das sich dieses Bios dann auch der modifizierten Insignia Zugangsmöglichkeit bedient.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Als erstes installier mal anstatt das EvoX draufzuhaben...UnleashX.
      Viel besser.
      Alle Tools sind da schon drin
      Ftp
      Datei Explorer usw
      Bei Evo X brauchst du jedes mal ein Extra Tool.
      Ausserdem kannst du das Optisch schöner gestalten.
      Ich habe den Smart XX v2 und benutze seit Ewigkeiten UnleashX.
      Hatte ziemlich viele Dashboards ausprobiert.

      Bei Bedarf kann ich dir meine selbst übersetzte Dash.ini senden
      Dann ist alles auf deutsch.

      Zu deinem Problem:

      Welche Bios verwendest du genau um zu booten?
      Ausserdem welches orig Dashboard?
      Denn der Netzwerk Treiber wird IMMER vom orig Dashboard verwendet.
      Kann sein dass die Zusammenstellung nicht passt.

      Sprich ne 1.0er Xbox mit nem orig MS Dashboard von ner 1.3er passt nicht ganz.
      Es geht aber durch diverse Updates , die damals entweder online oder von DVD kamen, wurde es evtl zu einer verschusterten Version.
      ICh schaue mal wo mein Xbox Archiv ist...
      Hatte alles mal auf DVDs gebrannt...nur durch meinen Umzug nach J ist vieles verloren gegangen :heul:


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LDV ()

    • Mistercinema schrieb:

      Wärst du nicht so weit weg, würd ich mal mit dir Telefonieren :lol:
      Wobei, Skype etc. geht ja auch so :D

      Werd mir die Zusammenstellung mal ansehen und dann hier posten
      Ab Mitte oder Ende März wohnen wir wieder in Deutschland für eine unbestimmte Zeit ;)
      Von daher kein Problem. ^^


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)