SpaceVenture (geistiger Nachfolger von Space quest von den Original-Designern)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SpaceVenture (geistiger Nachfolger von Space quest von den Original-Designern)

      Ich habe bislang noch kein Thema hier gefunden, nur diesen einen Eintrag (klick). Es ist völlig an mir vorbeigegangen, aber im September 2022 ist tatsächlich SpaceVenture mit 9-jähriger(!) Verspätung erschienen.

      Es handelt sich um ein Adventure von den Space-Quest-Erfindern Scott Murphy und Mark Crowe (a.b.a. The Two Guys From Andromeda) und soll ein geistiger Nachfolger zu Space Quest sein. Das Spiel wurde ursprünglich als Kickstarter-Projekt angestoßen. Die Kampagne war bereits 2012, als nach Tim Schafers erfolgreicher Kampagne für Broken Age diverse Veteranen offizielle und inoffizielle Fortsetzungen von Klassikern über Kickstarter zu finanzieren suchten.

      Jetzt ist das Spiel fertig, allerdings wurden 2022 nur die Unterstützer des Projekts mit dem Spiel beliefert, und auch nur mit der Windows-Version. Den Updates auf Kickstarter zufolge arbeiten die Entwickler aber daran, das Spiel auf eine aktuellere Version von Unity zu portieren und auch für Linux, masOS, Android und iOS herauszubringen. Bislang scheint die Windows-Fassung zudem nicht in den Verkauf gegangen zu sein.

      Immerhin, sie haben mWn nie nach Anschlußfinanzierung gefragt, und sich trotzdem vor Star Citizen fertig geworden. :tooth:

      Siehe auch

      kickstarter.com/projects/space…the-creators-of-space-que

      Hier ist die alter Präsentation für das Projekt




      Hier ist ein Gameplay-Video



      Hier ist ein langes Video, wo anscheinend jemand die unglückliche Entwicklungsgeschichte aufbereitet hat. Ich habe es aber noch nicht komplett gesehen.

      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riemann80 ()