Palworld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Stilrichtung =/= ein Design einfach nur klauen. Sehen Animes oft ähnlich aus: Ja. Sehen alle aus wie Son Goku? Nein.

      Fucking Seriously, wie kann man das irgendwie relativieren oder entschuldigen? Hier wurde sich keine Inspiration geholt, hier wurde einfach teilweise komplett das Vieh genommen. Siehe Link 3 von Hackus.
    • Schwieriges Thema mal wieder.

      Kann Igno hier aber auch verstehen, die Pals sind halt wirklich teilweise zu offensichtlich von Pokémon geklaut. Da gibt es im Grunde erstmal garnichts zu diskutieren. Digimon oder andere sehe ich da überhaupt nicht btw.

      Wie das jetzt rechtlich genau aussieht weiß ich nicht, denke das wird die Pokémon Comp genau prüfen. Ist dann auch nochmal eine andere Baustelle.

      Auf alle Fälle moralisch zum Teil grenzwertig, sehe ich auch so.

      Trotzdem werde ich das Game deswegen wohl nicht droppen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661
    • TommyKaira schrieb:

      TommyKaira schrieb:

      Wie bekommt man denn den Hochofen zum Laufen? Möchte Metallbarren produzieren, aber der will immer eine Feuererzeugung.
      Man benötigt wohl ein Feuer-Pal im Lager. ^^
      Bin mal gespannt. Generell habe ich noch keine Pals irgendwo im Lager helfen lassen.
      WAS, die machen soviel im Lager :) Ich geh auf die jagt und danach sammel ich Sachen ein im Lager wenn sie es nicht weg gelegt haben
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Der Chef Entwickler hatte wohl schon Monate zuvor auf so eine Frage bei X reagiert. Das er das ganze wohl locker sieht und Schlupflöcher quasi gefunden haben will mit Hilfe von KI und AI und sich da wohl sicher ist das nichts passieren kann…
      Leider finde ich die Quelle gerade dazu nicht
      Einer der Coolsten
    • Ich finde das ehrlich gesagt etwas gemein Digimon und Pokémon miteinander zu vergleichen. Die Monster haben stilistisch überhaupt nichts miteinander zu tun und beide Franchises haben ihren eigenen Footprint im Charakterdesign, so wie man auch jedes Design von Akira Toriyama deutlich erkennt und ich sage mal… KünstlerEhre es verbietet, dass man es kopiert. Bei Fairy Tail gab es ja auch immer wieder Charaktere, die vom Design auch genauso gut hätten aus One Piece 1:1 entsprungen sein können. Da hat es wahrscheinlich nur viele nicht so gestört, weil die Mangaka miteinander befreundet waren und ziemlich unstrittig die eine Franchise erheblich beliebter ist und nicht wirklich Konkurrenz untereinander herrscht.

      Das kommt bei Palworld ja dazu… enorm erfolgreich ist es schon im jetzigen Zustand.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Master DK schrieb:

      WAS, die machen soviel im Lager :) Ich geh auf die jagt und danach sammel ich Sachen ein im Lager wenn sie es nicht weg gelegt haben
      Ich habe mein Lager jetzt auch etwas ausgebaut und zumindest Foxparks hat schon einige Metallbarren rausgelassen. Fleißiges Kerlchen!

      Habe nun auch den ersten Boss geschafft. War aber nur auf Level 15 und meine Pals teils 13 oder 14. Ich habe mich zumeist rausgehalten und die beiden Maulwürfe haben einen wunderbaren Job gemacht. Es war vom Zeitlimit her etwas knapp, aber sonst lief es wunderbar. :saint:
    • Mir persönlich egal ob der Bumms nun erfolgreich ist oder nicht.

      Ich hab bei dem Entwickler und seinen Projekten einfach Null Vertrauen das Palworld jemals den Early Access verlässt.

      Daher, nix für mich.

      EDIT : Natürlich habe ich es mir zumindest, danke aktuell wieder mal GP für 1 EUR, kurz angesehen.

      Die Optimierung auf der One X ist nur "okayisch", das sollte man wenn dann wirklich lieber auf Series S oder X spielen.

      Spielerisch ist es mir persönlich ein zu wilder Mix aus allem was gerade im Gaming erfolgreich. (Survival, Basenbau, Monster sammeln)

      Außderdem schreit mir die ganze Ästhetik viel zu sehr "Fortnite X Pokemon"
      Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()

    • Dass die Pals eindeutig von Pokemon abstammen, lässt sich kaum leugnen. Aber ich glaube nicht, dass die Entwickler hier im großen Maße umbauen müssen. Vll gibt es ein paar wenige Pals, die sie anpassen (müssen), aber im Kern wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern.

      Weiter oben gibt es ja ein gutes Beispiel mit Dragon Quest Monsters, deren Viecher ähnlich auffällig aussehen, als seien sie aus dem Pokemon Universum entsprungen oder direkte Nachkommen bestimmter Pokemon.. :D Da gab es wohl auch nie größere Probleme.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Das Design der Dragn Quest Monsters ist nur wieder ein gutes Beispiel dafür, dass etwas, was der Natur als Inspiration entnommen wurde, mit dem typischen Akira Toriyama Footprint versehen ist. Ich behaupte jetzt mal, dass man mir keines der DQ Monster in einem Pokemon-Game unterschieben könnte, ohne dass ich denke "Da stimmt was nicht".
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Entscheidend wird sein wie wir mit der AI Generierung als solcher in Zukunft verfahren werden. Hat ein Künstler nur die Rechte am eigenen Werk was Verbreitung und 1:1 Nutzung betrifft, oder werden seine Rechte schon verletzt, wenn man eine AI gewollt oder ungewollt mit seiner Kunst füttert. Einer AI mit Internetzugang beizubringen Pokemon Clones zu machen, die nicht wie Pokemon aussehen, dürfte so ziemlich unmöglich sein.

      Natürlich haben sich auch GameFreak bei anderen inspirieren lassen und umgekehrt, aber dazwischen lag immer mindestens die kreative Eigenleistung eines Menschen die Dinge so entscheidend anders zu machen, dass es kein Plagiat ist. Im Falle der Pals ist es großteils wirklich beschämend wie offensichtlich das Erstbeste der AI genommen wurde ohne wenigstens ins Feintuning zu gehen, um sich etwas zu differenzieren. In schlimm vielen Fällen sind das Kreuzungen von zwei Pokemon, wo nicht einmal Größendimensionen oder Farbschemen geändert wurden. Es ist wirklich plump Kopf und Beine von Pokemon A mit Rumpf und Schwanz/Flügel von Pokemon B. Ab und an kopierte die AI dann auch ein Pokemon 1:1 und fügte nur kleine Details anders hinzu (braune kleine Hörner statt schwarze große usw,) und änderte dafür die Dimensionen leicht. Es ist wirklich grausig plump und aufreizend ähnlich und imo ganz bewusst so gewollt damit die Assoziation zum größten und teuersten Franchise der Welt auch so offensichtlich wie möglich für den letzten Dorfbewohner ohne schnellem Internet ist.

      Und genau deswegen werde ich das Spiel, egal wie gut es inhaltlich sein oder noch werden mag, selbst nicht spielen.
    • Genau so sehe ich das auch ich. Zumal mir dieser Grafik Misch Masch absolut nicht zusagt, für mich ist das ein reiner Hype Titel durch Streaming und YT Videos aufgebauscht. In par Wochen wenn es vorher nicht weggeklagt wurde, Kräht kein Hahn mehr danach. Und vielleicht ist es nicht wie Craftopia falls es noch verkauft werden darf, noch nach 3 Jahren im EA.
    • Vor paar Monaten gab es doch auf Steam ein Spiel (Only Up!) das fast ALLE! Grafiken geklaut hatte, die Musik war teils von FF teils von Nintendo Spielen usw.... Das wurde dann bei Steam rausgeworfen. Der Entwickler hat dann alle Urheberrechtlich geschützte Grafiken und Musik geändert und das Spiel konnte wieder gekauft werden, dann haben sie aber im September von sich aus gesagt sie wollen das Spiel nicht mehr anbieten und machen ein neues Spiel das wie Only Up! sein soll...
      Wahrscheinlich wird es Palworld bei einer Verurteilung genau so machen.
      Paar Pals werden geändert und gut ist.

      Only Up! - Wikipedia (englisch)
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • aldi404 schrieb:

      Xbox hat gestern einen neuen Patch bekommen, hab dann auch mal wieder reingeschaut und den ersten Boss versucht, böse auf's Maul bekommen mit Level 15, werde also noch ein bisschen leveln und craften vor dem nächsten Versuch.
      Welche Pals hattest du? Meine Maulwürfe haben eigentlich die Arbeit alleine gemacht. ^^

      Ich habe ihn zumeist nur ein paar mal mit der Fackel angegriffen, da hat aber das Feuer mehr schaden gemacht, als meine Waffe.
    • konsolenfreaky schrieb:

      Weiter oben gibt es ja ein gutes Beispiel mit Dragon Quest Monsters, deren Viecher ähnlich auffällig aussehen, als seien sie aus dem Pokemon Universum entsprungen oder direkte Nachkommen bestimmter Pokemon.. Da gab es wohl auch nie größere Probleme.
      Nur das die Monster aus DQ Monsters aus DQ stammen und es so größtenteils schon auf dem Famicom und Super Famicom zu sehen gab... ^^
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]