Nintendo 64 Mini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte das Glück immer Bargeld zu Weihnachten zu bekommen. Ansonsten hab ich immer fleißig Zeug zu Sero (Altpapier Sammelstelle) gebracht. Glas war ja nach der Wende nicht mehr verhöckerbar. Kann sein, daß ich auch hier und da ne Pfandflasche gefunden habe XD. Dafür ist bei mir ganz lange kein SNES ins Haus gekommen, weil PC & Gameboy Vorrang hatte.

      Zu der N64 Liste:
      Da würde ich Xtreme G2 bevorzugen, nur frage ich mich bei Acclaim, wer die Rechte besitzt. Auf die Rerelease Welle ist da niemand aufgesprungen...
      Ridge Racer gänge noch.
      HeXen wäre auch noch ein Titel der spielenswert ist & geschichtlich relevant ist (das ist das Fantasy Doom Spiel)

      Zu C&C + SC sage ich defi nein, daß ist nur wegen der Rarität was. Das will man nicht auf dem System spielen. Obwohl ich selber glaube C&C besitze.
    • _2xs schrieb:

      ...nur frage ich mich bei Acclaim, wer die Rechte besitzt. Auf die Rerelease Welle ist da niemand aufgesprungen...
      Ist das so? Imo haben die Nightdive Studios Remakes zu Forsaken, Shadow Man und allen drei Turoks gemacht. Das muss ihnen ja irgendwer erlaubt oder sogar beauftragt haben.

      _2xs schrieb:

      Zu der N64 Liste.....
      ...
      Zu C&C + SC sage ich defi nein
      Da hat sicher jeder einen anderen Geschmack. Die Liste sollte mehr verdeutlichen, dass 20 Titel absolut kein Problem sind und das Line Up des N64 eben nicht nur aus Müll besteht............ganz im Gegenteil.
    • Tja da scheiden sich die Geister würd ich sagen. Das N64 profitiert imo sehr von der besseren Hardware. Nicht einmal RGB war schon zu der Zeit wirklich frech und wenn ich für ein einigermaßen passables Bild meine Hardware modden muss hat das für mich auch null feeling. Die Preise von Framemeister (imo zu alt) und Retrotink (seit ich den 4k gesehen habe käme für mich eigentlich auch nur noch der in Frage) haben allerdings ein feeling.......zu teuer! Der Analogue 3D wird wohl für um die 250$ alle Probleme lösen, die ein N64 Besitzer jemals gehabt hat. Die Geräte von Analogue sind wirklich spitze. Ich habe nur ein Problem mit der Firma...
    • Ja da scheiden sich die Geister. Für mich, wie gesagt geht es bei Retro um das feeling von damals auf der original Hardware...das kriegst fu mit dem Switch Emu oder mit Fpga halt nicht.
      Solche Nachbauten wirken auf mich befremdlich. Ich habe dazu keinen Bezug und auch kein Interesse daran ein haufen Geld für diese pseudo HW auszugeben.

      Das ist eine Kopf Sache, wer das braucht soll halt! Kann jeder für sich entscheiden und jeder kann das und jenes darüber denken und sagen!

      Diese Mini Konsolen sind zumindest vom eigentlichen Hersteller und als eine Art Homage an die HW, mit Spielmöglichkeit zu einem rel. guten Preis, anzusehen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco ()

    • Aber FPGA ist doch überhaupt nicht vergleichbar mit einem Software Emulator. FPGA ist quasi Hardware Emulation, die eine extrem hohe Genauigkeit ermöglicht.

      Im Prinzip kann man das Signal in einen RGB-Wandler schicken und du merkst sogar nicht mal, ob es sich um eine echte Konsole handelt.

      Es wird ja auch nicht das Bild verfälscht, wie bei Emulation, es entspricht 1:1 dem Original.

      Ich für meinen Teil zocke weiterhin mit Original-Konsolen, habe jetzt ein N64 mit N64Adv2 HDMI Mod und eine ältere N64Digital Konsole und da werkelt am Ende auch nichts anderes drin herum als ein FPGA-Chip.

      Wer es ganz authentisch will: N64 PAL mit S-Video. Das war eigentlich das höchste der Gefühle damals, wobei ich die meiste Zeit per Composite/FBAS gespielt habe. :D

      Nicht falsch verstehen: Mini an sich finde ich auch gut für den Einstieg, vor allen Dingen, wenn man die Retro Preise nicht durchmachen will. So bei mir SNES und NES.

      Beim N64 sind zumindest die Modulpreise in der Regel im losen Zustand nicht so schlimm wie bei NES SNES (außer Mario Party 3 und Co., ja).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Sehe beim N64 absolut kein "feeling" bei dem Dreckssignal von ungemoddeten Konsolen. Das war auf einer Röhre gerade noch so erträglich, wurde aber schon damals kritisiert. Auf einem 65 Zoll OLED ist es einfach indiskutabel und ich weigere mich dann noch hunderte Euros in Konsolenmod und Upscaler zu investieren, um ein Ergebnis zu bekommen, das dann in etwa dem des Analogue 3D entspricht. Aber jeder wie er meint...
    • So schlecht war das Composite Signal vom N64 ja nicht, verglichen mit anderen Konsolen. Leider eben kein RGB. S-Video war allerdings recht brauchbar. Wäre mein Favorit für das Feeling. Aber das lässt sich auch problemlos mit einem RetroTINK 4K oder vielleicht Analogue 4K rekreieren. ;) Ob man das so einem 4K OLED 65 Zoll will, wage ich zu bezweifeln, aber da gehen die Meinungen ja auseinander. Man hat im Endeffekt beides.

      Wer aber knackig scharf will, ist mit Composite natürlich hoffnungslos verloren. Da sind die Mini Konsolen meist ja gute Einstiege. Ich glaube eben nur nicht daran, weil, wie schon gesagt, waren das eher Lückenfüller für die WiiU und momentan seh ich wenig Bedarf.
    • N64 kann ich mir nur übern Mister geben. Emulation vom N64 ist immer noch spotty und fehlerbehaftet, original Konsole hat massig Hardwarefilter drüber überm Bild die man nie alle abschalten kann, selbst mit HDMI Mod nicht.

      Beim Mister Core kann man jeden einzelnen Filter beim N64 aktivieren oder deaktivieren und sich das so zusammenklicken bis man mit dem Bild zufrieden ist. SChaltet man sogar den hardwareseitigen TExturefilter ab sieht das N64 aus wie eine PS1 :D
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ist ja nicht verkehrt, die meisten Emulatoren erlauben dass und wenn man weiß und kann noch sehr viel mehr! Open Source ;)
      Mittlerweile ist der Begriff Emulation sowieso überstrapaziert und zu einer esoterischen Anschauung verkommen. Je nsch interessenslage...ugh ok, ich will da niemanden deswegen auf den Zeiger gehen...

      Wer noch mehr will wartet auf full Mods auf dem PC und kann mit Hi Res Models auf 8 K durch Hyrule oder sonstwas stampfen...ist halt alles aber nicht 97er TV Standard...
      :kiss: