Stellar Blade 1 & 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, leider wurde das Spiel schon vor Release von der falschen Crowd gehijacked, um damit in ihrem verqueren Kulturkampf Argumente gegen alles "woke" zu fabrizieren.

      Vor allem für mich als Shift-Up Fan eine traurige Angelegenheit, Nikke spiele ich ja fast seit Release und da wackeln so viele Titten & Ärsche, dass es für 10 Baldurs Gates reichen würde.

      Das Spiel geht dadurch leider etwas unter, weshalb ich diese ganze "Zensur!!!" Rumschreierei eigentlich gerne ignorieren würde.
    • Jo stimmt, hatte mir die Petition gestern gar nicht angeschaut aber die Kommentar-Spalte ist schon wild. ^^
      Es ist ja durchaus legitim über plattformabhängige Zensur zu diskutieren, aber in diesem Fall wird das Ganze scheinbar wieder nur als Vorwand genutzt um die üblichen Parolen aus einer bestimmten politischen Ecke rauszuhauen um es den "linken woken Socken aus Kalifornien" mal so richtig zu zeigen.
      Bezeichnend wie viele in den Kommentaren zugeben nichtmal eine PS5 zu besitzen. :D

      Na wie auch immer, zurück zum eigentlichen Spiel.
    • Stellar Blade: Neues Update fügt Boss-Herausforderungsmodus hinzu

      In der Boss-Herausforderung tritt EVE gegen alle 19 Bosse aus dem Basisspiel an. Voraussetzung ist, dass diese zuvor bereits besiegt wurden. Die Herausforderung lässt sich mit eigenen Modifikationen oder einer von mehreren Voreinstellungen bestreiten. Bei minimaler Voreinstellung gestalten sich die Bosse als noch herausfordernder, bei maximaler Voreinstellung hingegen sind alle Fähigkeiten und Attribute von EVE verstärkt.
      Nach dem Kampf werden alle Kampfdaten automatisch analysiert. Statistiken wie Kampfzeit, Anzahl perfekter Paraden und mehr lassen sich so mit Freunden vergleichen. Wurden alle Bosse in der Boss-Herausforderung auf dem normalen Schwierigkeitsgrad oder höher besiegt, wird der Neurolink-Suit für EVE freigeschaltet.

      Zudem enthält das Update zwei neue Outfits sowie einige Spielverbesserungen. Weitere Informationen hierzu bietet der PlayStation.Blog.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das ist wohl nur die Einführung von ähnlichen Outfits mit dem Update. Oder eine andere Einfärbung im ursprünglichen Design. Was mir nicht bekannt war, das ist wohl eine zusätzliche Zensur des Gewaltgrades mit dem Day 1 Patch. Aber ob das wirklich stimmt? Im Internet wird gerne viel (ab)geschrieben ohne es zu prüfen.
    • Ich habe es mir von 2 Wochen gebraucht gekauft da der Neupreis nicht wirklich gefallen ist und ich keine 70€ ausgeben möchte.
      Der Ersteindruck war so la la da ich die Kämpfe, das Springen und Gegenstände aufheben als echt hakelig empfunden habe. Auch mag ich Kämpfe mit Punktgenauem Blocken normaler weise nicht so.

      Gott sei dank habe ich mich dann aber doch auf das Spiel eingelassen und es ist aktuell eines meine Top Spiele des Jahres. Die Kämpfe gehen mit den ganzen Fähigkeiten nun gut von der Hand und das Springen ist dank Doppelsprung auch erträglich. Die Gegenstände aufheben nervt noch immer und die ganze Steuerung ist immer noch hakelig aber ok.

      Optisch macht das Spiel schon eine menge her, kommt aber vom Design nicht an Fromsoft Titel heran. Das Aufleveln, Fähigkeiten, Nebenquests beschäftigen gut und die Charaktere sind nicht soooo unsympathisch.

      Es nervt mich aber total das ich für die Map immer ins Menü gehen muss und nicht einfach per 1 Knopfdruck die Karte aufrufen kann.

      Aktuell bin ich in der Großen Wüste (ich mache alle Nebenquests), hier würde ich mir etwas abwechslungsreichere Gebiete wünschen.

      Mal sehen wie es weiter geht.
      Instagram Account Sammlung
      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Clair Obscur Expedition 33 (PS5), Sekiro (SerX)
      Most Wanted:
      Metroid Prime 4 (SWI2), Wuchang (PS5)
    • Neu

      Und auch das setzt über zum PC:

      Auf dem PlayStation.Blog gab das Team von Entwickler Shift Up bekannt, dass Stellar Blade am 12. Juni für PC erscheinen wird. In der PC-Version sind zahlreiche neue Features und neue Inhalte enthalten, die auch in der PS5-Version verfügbar sein werden. Spieler, die Stellar Blade auf PlayStation 5 spielen, erhalten die kostenlosen Update-Inhalte durch einen Download-Patch.



      • Die PC-Version von Stellar Blade unterstützt Auflösungsskalierung und Bildgeneration von NVIDIA DLSS 4, Verbesserung der Bildqualität mit NVIDIA DLAA sowie Optimierung der Latenz mit NVIDIA Reflex. AMD FSR 3 wird ebenfalls unterstützt.* Außerdem kann die Bildfrequenz entsperrt werden.
      • Es werden die Auflösungen Ultrawide 21:9 und Super Ultrawide 32:9 unterstützt, sodass zahlreiche Bildauflösungen von 5:4 bis hin zu 32:9 verwendet werden können.** Hochauflösende Hintergrundtexturen werden ebenfalls unterstützt.
      • Darüber hinaus werden die Features des DualSense-Controllers wie haptisches Feedback und adaptive Trigger voll unterstützt.***

      Detaillierte Informationen zu den empfohlenen Systemanforderungen sind auf dem PlayStation.Blog zu finden.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk