PlayStation 5 Pro und Co und wie geht es bei Sony weiter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke schon bei über 600 wird es ein Flop. Bin eigentlich recht zufrieden mit der Standard PS5 und über Spielemangel kann ich mich nicht beklagen, auch wenn ich dieses Jahr schon gerne mehr Exklusivspiele von Sony gesehen hätte, aus dem Grund dass ich diese sehr gerne mag.
    • Die Pro könnten sie mMn so oder so relativ hochpreisig anbieten. Die Konsole richtet sich zu 100% an Technik Enthusiasten und Playstation Fanboys, die mehr oder weniger dazu gewillt sein werden, vergleichsweise tief in die Tasche zu greifen. Bei der PS4 und PS4 Pro war es ähnlich. Schon die PS4 (Slim) war das Modell für die Masse und hat sich durchgehend deutlich besser verkauft, als die Pro Version.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Aktuell kostet die PS5 slim 449€. Wenn wir davon ausgehen, dass die PRO dieses Jahr erscheint, dann gehe ich davon aus, dass der PS5 Slim Preis auf 399€ gesenkt wird und die PRO 599€ oder vielleicht 649€ kosten wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony so dumm ist und als Preis 700 oder höher festlegt. Das übersteigt die Schmerzgrenze von vielen:

      Mehr als 600 Euro blättert ihr für eine PS5 Pro nicht hin
      In unserer Umfrage hat die Mehrheit von euch einen maximalen Preis von 600 Euro angegeben. Zusammen mit den niedrigen Abstimmungswerten für "mehr als 650 Euro" und "bis 650 Euro" wird deutlich, dass dort eure Schmerzgrenze für ein Pro-Modell mit Laufwerk liegt.
      gamepro.de/artikel/beim-preis-…g-nicht-wert,3410306.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • 200€ Differenz sollten realistisch sein.
      PS5 Slim mit Laufwerk 449 (ohne Laufwerk 399€) und PS5 Pro für 649€.

      Wobei Sony in den ersten beiden Jahren gesehen hat, was Konsumenten bereit sind, für eine neue Playstation zu zahlen.... :D Vll versuchen sie es einfach mal mit 699€ und werden zeitnah Bundles anbieten, falls die Verkäufe mit dem Preis doch nicht zünden sollten.. :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • konsolenfreaky schrieb:

      Die Pro könnten sie mMn so oder so relativ hochpreisig anbieten. Die Konsole richtet sich zu 100% an Technik Enthusiasten und Playstation Fanboys, die mehr oder weniger dazu gewillt sein werden, vergleichsweise tief in die Tasche zu greifen. Bei der PS4 und PS4 Pro war es ähnlich. Schon die PS4 (Slim) war das Modell für die Masse und hat sich durchgehend deutlich besser verkauft, als die Pro Version.
      This! Ich würde eine entsprechende Xbox auch sofort kaufen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Je nach Preis und real sichtbarem Unterschied würde ich vielleicht ne Pro kaufen. Da der Preisverfall leider nicht mehr gegeben ist muss man damit rechnen, dass die PS5 Pro schlicht 600€+ kostet, eher als dass die normale PS5 deutlich im Preis sinkt.

      Wenn die Leaks stimmen, dann würde mich die 3-4-fache Leistung beim Raytracing reizen. Ich bin ja meist 30fps-Spieler, der lieber mehr Details, schärferes Bild und eben RT genießt als 60fps.

      Bei der PS4 Pro habe ich gepasst, hier kommt es halt wirklich drauf an wie sich der Leistungsunterschied bemerkbar macht. Und 800€ oder so würde ich auch nicht zahlen.

      Aber abwarten, die Enthüllung wird wohl nicht so bald stattfinden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich sehe es ja gerade bei Control UE perfekt. Mit Raytracing sieht das Game so unfassbar viel besser aus als ohne. Aber die 30fps sind halt die Konsequenz, das dann eventuell mit noch mehr LoD, Auflösung und dann eben 60fps das wäre mega!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Also meine PS5 ist sehr leise. Ich weiß dass MS Konsolen noch leiser sind, aber schon die PS5 höre ich praktisch nur, wenn das Disclauferk aufdreht (was auch nicht mehr so oft passiert).
      Es sind ja dann schon wieder 4 Jahre vergangen, Technik schreitet voran und Hitzeentwicklung wird reduziert. Ich rechne nicht damit, dass das Gerät laut wird.
      Wenn doch wäre das ein ziemliches Problem, aber Sony scheint ja aus der Kritik an der PS4 Pro gelernt zu haben und hat schon bei der PS5 wert drauf gelegt, dass sie leiser ist als PS3, 4 und Pro.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Denke auch, da sich eine Pro an Fansboys und Technikfreaks richtet, dass man hier mehr an der Preisschraube drehen könnte - Zudem hat Sony gut mitbekommen, dass in den ersten beiden PS5 Jahren sehr viele bereit waren bei den Scalpern 800-1000€+ abzudrücken. Warum das nicht selber mal probieren, ob es aufgeht ^^



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • 599 Euro halte ich ehrlich gesagt für eine Schallmauer, die nicht durchbrochen werden sollte. Klar, es ist eine Konsole für Freaks / Enthusiasten und fps-Zähler. Aber dennoch reden wir hier nicht von individuell abgestimmter High End Technik für einen erlauchten Kreis von A/V Connaisseurs. Es geht nach wie vor um Massenmarkt-Hardware für eine klar definierte Zielgruppe, die Spider-Man 2 oder ein Final Fantasy Remake spielen möchte.

      Mich interessiert aber vorrangig erstmal das Design der PS5 Pro. Ehrlich gesagt fast ausschließlich. Also bitte Sony, BITTE BITTE BITTE, steckt die neue Technik in irgendwas erträgliches. Ich will Gran Turismo.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • bluntman3000 schrieb:

      Mich interessiert aber vorrangig erstmal das Design der PS5 Pro. Ehrlich gesagt fast ausschließlich. Also bitte Sony, BITTE BITTE BITTE, steckt die neue Technik in irgendwas erträgliches. Ich will Gran Turismo.
      Du bist da doch hart im Nehmen, hast dir sogar ne Series X hingestellt. Schlimmer kann die PS5 Pro kaum aussehen. ;)

      Glaube aber, dass sich optisch nicht viel ändern wird. Wird nur eine weitere Variante des aktuellen Looks. Die Form der PS5 wird sogar stilisiert beim Runterfahren mit ner gerade erneuerten Animation gezeigt, dieser Formfaktor wird sicher beibehalten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()