Multinorm-Fragen zu gemoddeten MDs mit MS-Converter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multinorm-Fragen zu gemoddeten MDs mit MS-Converter

      Title sayz it all: Kann ich mit einem gemoddeten MD und einem völlig unmodifizierten PAL-Mastersystem-Converter (Power Base) PAL-Mastersystemtitel auf 60Hz "zwingen", oder geht das schief, bzw garnicht?


      Sorry, falls dazu schon ein Fred existieren sollte, friendos.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ohne es selbst testen zu können:
      Der Adapter ist ja im Prinzip afaik nur ein Passthrough.

      Also sehe ich keinen Grund, wieso das nicht funktionieren soll.

      Falls es Games gibt, die für 50hz optimiert sind dürfte es zu den üblichen Problemen kommen, aber ansonsten müsste das eigentlich gehen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Darauf hatte ich gehofft; es hätt ja sein können, dass es wie zB beim Super-Gameboy so ist, dass die gesamte MS-HW im Converter ist u der Mod des MDs "Nix bringt", weil "nur zum MD gestreamed" wird oÄ. Danke schonmal für die gute Hoffnung! :)

      Phlöd nur, dass eines meiner liebsten Mod-MDs die 2 Schalter genau dort hat, wo die Powerbase sitzen würde*, aber es gibbet gottlob noch andre Mod-MDs, sei es switchless oder mit "dezenter" angebrachten Switches (Danke euch tausendfach, lieber Pande, Aragami&Claudio :love2: ).

      Editz äd (*): "Zur Not" (für solch ein Szenario) gäbe es ja sogar "schmale" (etwa Modulgroße) MS-Converter, welche ich aber nicht besitze (u auch noch nie in freier Wildbahn gesehen hab).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Wegen der HW brauchst du keine Angst zu haben, die Hardware ist komplett im MD.

      SEGA hat nur die Pins des MD Modulslots anders gemacht als beim MS, damit man einen Adapter kaufen muss. :lol:

      Du kannst deine MS Games auch auf deinen Mega Everdrive packen und so spielen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das mit den MS-Roms auf MD-Everdrives wusste ich, aber Danke dir auch für diese Info, lieber 108 :love2:

      Hätte es (die Antwort auf meine Frage) mir ja -davon ausgehend- auch denken können, merk ich grad :ray2: :facepalm: ^^

      Wir werden halt alle nit jünger und das Gebälk wird "langsam" morsch :tooth:



      Äd Pin-Out-Adapter-Moneymakin'

      Ja, Sega die alten Schlitzohren, bzw Taktik-Füchse ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")