Alles rund um Spieleabos und Ingame Shops

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles rund um Spieleabos und Ingame Shops

      Ich mach mal einfach ein Thema rund um alle Abos für Spiele auf damit wir vielleicht einen Ort haben wo wir nur oder fast nur darüber reden können.

      EA erhört wohl seine Preise für seinen Abodienst sieh den Link.
      play3.de/2024/04/10/ea-play-de…as-sind-die-neuen-preise/
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich habe noch was das zwar nicht direkt Abo ist aber auch ganz schön nervig:
      play3.de/2024/04/09/tekken-8-i…rgen-fuer-review-bombing/
      Das was sie bei Tekken 8 gemacht haben lässt mich sagen entweder zum sehr sehr kleinen Preis oder nur wenn es eine all in one Edition gibt die nicht super teuer ist greife ich zu falls ich dann noch lust habe.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich verstehe den Aufriss nicht. Das ist doch genau das gleiche wie mit Dragons Dogma... Bandai Namco nutzt diese Art Ingame-Shop schon seit über 15 Jahren. Und jetzt auf einmal ist das ein Stress-Thema, so dass Reviewbombing betrieben werden muss.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Was genau ist denn in diesem Fight Pass? Das seh ich nicht im Artikel...

      Bei Dragon's Dogma 2 ist der Outrage absolut affig. Das einzige was sich da kritisieren lässt ist, dass man generell dem Spieler Charakteranpassungen nach Spielbeginn hätte erlauben können. So muss man ne Weile spielen für die Anpassung oder bezahlen.

      Der ganze Rest ist einfach Cheaten für Echtgeld.

      Was für super essentielle Sachen sind denn nun in Tekken Fight Pass, dass man reviewbomben muss? Oder wieder nur Wutgamer-Getue?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Es ist halt ein schleichender Einzug. Früher hat man sich das Zeug freigespielt. Heute soll man dafür zahlen, in nem Single Player...

      Früher hatte man noch gewisse Akzeptanz, Server muß unterhalten werden und so. Aber nun ist es einfach ein weiterer Faktor Vollpreisspiele weiter aus zu quetschen. Es trägt auch nicht zu nem positiven Spielgefühl bei, wenn neben Sachen für ingame Währung noch andere für Quasiechtgeld angeboten werden. Das Übelste ist halt sowas wie Fifa (oder wie auch immer es jetzt heißt).
    • Ich weiß das gerade auch nicht 100 % aber alleine das es den gibt macht keinen guten Eindruck. War da nicht auch was das der Shop erst später sichtbar wurde? Dachte so was gelesen zu haben.
      Es wäre nur halb so schlimm wenn man Charakter und vielleicht einige Anpassungen in 2 oder 4 extra DLCs zu sagen wir 15 € hätte.

      Hier mal ein Video was ich gesehen habe. Da ich den Inhalt der Pässe und Stores nicht kenne oder nicht 100 % kenne und das Spiel noch nicht selber habe kann ich das aus dem Video nicht bestätigen weder positiv noch negativ.
      Bitte auch mal auf YouTube selber suchen weil da noch mehr Videos dabei sind die nicht nur einfach alles schlecht reden sondern so wie mir scheint sachlicher kritisieren.

      Ich füge noch mal ein Video hinzu:

      Wenn das nicht passt oder hier nicht hin soll bitte löschen des Videos. Ich kenne den Kanal nicht das nochmal zur Info. Ich habe einfach mal allgemein gesucht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • _2xs schrieb:

      Es ist halt ein schleichender Einzug. Früher hat man sich das Zeug freigespielt. Heute soll man dafür zahlen, in nem Single Player...
      Aber um da nochmal DD2 als Beispiel zu benutzen, das ich nun auf Platin gespielt habe und daher wirklich gut kenne... Da ist es ja so. Du kannst ALLES, was da online angeboten wird freispielen. Und es ist auch nicht so utopisch, dass man das als normaler Spieler nicht erreichen wird. Bin ja beileibe kein Pro-Gamer.

      Ich hatte ein Set, um meinen Charakter zu verändern... ich hatte tausende Riftkristalle (eine Art in-game Währung, die man auch kaufen kann), bei denen ich nicht gewusst hätte wie ich die ausgeben soll... und ich hatte mehr Teleportkristalle, als das Städte gewesen wären wo unbedingt ne Schnellreise hinmusste. Alles durch normales Spielen.

      Es geht bei diesen Mikrotransaktionen tatsächlich nur darum, Dinge schneller und häufiger zu bekommen, als im normalen Spielverlauf/beim normalen Balancing. Deswegen schreibe ich, dass was man kaufen kann eigentlich bloß Cheating ist.

      Und trotzdem Online Rage. Gerade wegen sowas bin ich da bei irgendwelchen News über Review-Bombing immer sehr skeptisch, weil ich erlebt habe dass da oft viel Ärger um nichts gemacht wird.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Es geht bei diesen Mikrotransaktionen tatsächlich nur darum, Dinge schneller und häufiger zu bekommen, als im normalen Spielverlauf/beim normalen Balancing. Deswegen schreibe ich, dass was man kaufen kann eigentlich bloß Cheating ist.

      Das Problem ist nur, daß teilweise Spiele drumherum aufgebaut werden und Spiele künstlich verlangsamt werden. Solange es, wie zB in DD2, soch Spaß macht ist es vllt. kein offensichtliches Problem. Aber dir fehlen X Stunden, die Du mit was anderen verbringen könntest. Oder Du hättest X% mehr Spaß haben können mit weniger ermüdenden Questing...
    • In Tales of Vesperia und Devil May Cry 4 auf der Xbox 360 war es Anno ~2008 doch schon haargenauso. Wenn ich keine Lust habe die Zeit zu investieren oder den Skill zu erlangen, muss ich halt Geld dafür ausgeben.
      Heute macht halt jeder Spacko auf Youtube für Klicks ein SKANDAAAAAAAAAL-Video.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Sich von einer Empörung zur nächsten zu hangeln lässt sich heutzutage halt monetarisieren, das handhaben YouTube-Kanäle und Websites jeglicher Couleur gleich. Ob es um Politik geht, der "Wokeness", Videospiele oder andere Themen: irgendwann kristallisieren sich Communities heraus die bestimmte Inhalte und Aussagen immer wieder bestätigt haben wollen. so dreht sich der Skandal-Kreis stets weiter und spuckt für die Leute dahinter ordentlich Geld aus.

      Natürlich darf und sollte man als Community bei fragwürdigen Entwicklungen und Entscheidungen Kritik ausüben aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen.
      Habe die Dragons Dogma 2 - Geschichte nicht so verfolgt, aber wie es sich liest hat Capcom einfach das was es anno dazumal gratis auf mogelpower gab hinter eine Paywall gesteckt.
      Bei mir hat sich mein lieber Herr Bruder eingebrannt der zu PS1-Zeiten bei einem neuen Spiel nach 30 Minuten Spielzeit erstmal gucken musste was es auf Mogelpower für codes gibt um dann ohne jeglicher Herausforderung das Spiel durchzurocken, diese Zielgruppe scheint es heute noch zu geben. ^^
    • Mein Bruder und ich hatten zu SNES Zeiten ein Action Replay Modul, welches damals 50 DM gekostet hat. Ehrlich gesagt war es eine der besten Investitionen die wir getätigt haben, da wir durch die Cheats endlich auch mal die Motivation hatten, die Spiele auch durchzuspielen. Dadurch wurden wir beide automatisch besser und haben es immer öfter geschafft die Spiele auch ohne Action Replay durchzuspielen.

      Zuvor hatten wir beide ein Sega Master A
      System, da waren die Spiele irgendwie einfacher. Ich kann mich an etliche Spiele, die ich darauf durchgespielt habe, auf dem SNES dann hauptsächlich die Spiele von Nintendo.

      Ein ARP war damals auch sowas wie die Möglichkeit fürs Cheaten zu bezahlen, nur haben die Spielentwickler nichts davon gehabt.
    • Bei dem Geld, was man wohl durch die Klicks machen kann ist der Anreiz natürlich auch groß, reißerische HEadlines zu bringen und die Meute zu triggern.

      Früher waren es Bild und Boulevard-Presse, heute sieht man dass auch die angeblichen Normalos der Versuchung erliegen, wenn man ihnen ne Plattform gibt. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich bin der Meinung, wenn die DLCs oder die Hilfen direkt als solche genannt werden und das Spiel an sich wegen der Kaufsachen nicht künstlich um 10 Stunden verlängert wird sondern sagen wir um 1 - 2 Stunden wäre das OK und man könnte das ignorieren. Wenn aber das Spiel um den DLC oder die Hilfen herum gebaut wird und der Spieler genervt wird mit mehren extra Stunden damit man das im Spiel selber überhaupt frei schalten kann dann ist das nicht gut.
      Ja, bei der 360 war das auch schon aber da stand es 100 % so drin das es was ist was nur helfen soll und man das nicht braucht weil man es auch im Spiel selber freischalten kann. Steht das nicht 100 % eindeutig da finde ich es noch frecher oder mieser.

      Das mit Tekken 8 ist auch echt dumm sollte ich das richtig verstanden haben. Es gibt einen Fighting Pass Free und einen der kostet was. Wenn man wirklich was aus dem der Kostet haben will muss man wohl den kaufen und einige Belohnungen für erreiche Level 45 oder so seinen auch nicht gut zu sein. Teile kann man wohl nur Männern anziehen, was bei Karte Outfits keinen Sinn macht also es ist kein Kleidungsstück was nur Männer tragen oder nur Frauen und es ist nicht mal das ganze Outfit sondern es war nur die Jacke mit schwarzem Rang Gürtel.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier